Ein Youtubevideo das nachdenklich macht

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Zusammen,

gestern habe folgendes Video auf Youtube entdeckt. Es handelt sich um eine Reportage des WDR über die Schattenseiten des Tourismus in Kroatien.
Uns hat die Reportage sehr nachdenklich gemacht. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Sollte das Verlinken von Youtubevideos gehen Forenregeln verstoßen (bin mir nicht ganz sicher), so entferne ich den Link natürlich wieder.

MfG Mike
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Bericht ist schon 1 bis 2 Jahre alt und lief mehrfach im Fernsehen.
Dass der Tourismus nicht spurlos am Land vorbei geht ist klar. Das tut er nirgends.
Deswegen haben wir gerade Urlaub für die Natur mit den Ausgangsbeschränkungen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Naja, überraschend ist der Bericht nicht - aber tolle Aufnahmen!
Der Tourismus hat überall seine Schattenseiten. Manche Themen könnten die Regierung ja auch selbst etwas regulieren, müsste man eben wollen.
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Das der Tourismus seine Schattenseiten hat, ist klar. Das aber Einheimische zu Gunsten der Touristen förmlich aus der Stadt vertrieben werden (Mietverträge nur für ein halbes Jahr), ist absolut nicht in Ordnung.
Gut für das Land ist es auf keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom