Ein Tagesausflug zu den Plitvicer Seen

B

Barraquito

Guest
Nun, Daniel, die Seen lagen ja recht günstig auf unserer Anreise, das ist dann schon mal ein wundervoller Auftakt eines schönes Urlaubes, sowas Schönes sollte man sich nicht entgehen lassen.
Wir haben sozusagen vor den Toren übernachtet und standen um kurz nach 8h parat zum Loslaufen - 2003 wars da sehr übersichtlich im Park.;)
 
H

HeimchenimWald

Guest
Plitvice ist ein Traum - als ich das erste Mal dorthin kam, war ich angesichts dieser Naturschönheit zu Tränen gerührt. Wir waren im September da, ganz früh morgens vor Eintreffen der Reisebusse, und konnten uns ungestört alles ansehen. Muss so 2003 oder 2004 gewesen sein; wir hatten auf einem Zeltplatz ganz in der Nähe übernachtet. Auch damals waren die Seen bereits gut besucht. Trotzdem sollte man sie sich nicht entgehen lassen !
 
H

HeimchenimWald

Guest
Nun, Daniel, die Seen lagen ja recht günstig auf unserer Anreise, das ist dann schon mal ein wundervoller Auftakt eines schönes Urlaubes, sowas Schönes sollte man sich nicht entgehen lassen.
Wir haben sozusagen vor den Toren übernachtet und standen um kurz nach 8h parat zum Loslaufen - 2003 wars da sehr übersichtlich im Park.;)
Genau! Möglicherweise sind wir uns dort über den Weg gelaufen?
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Tolle Bilder....immer wieder ein Genuss!! Danke für's Hochladen.....hier noch eine kleine Zughabe!

35126754zi.jpg
 
E

ELMA

Guest
Nach und nach wurden die Wanderwege immer voller, sodass man aufpassen musste, nicht umgelaufen zu werden, wenn man mal stehen blieb, um das ein oder andere Bild zu fotografieren.
Zum Ende hin war es so voll, dass man förmlich im Stau stand, weil natürlich jeder die besten Bilder aufnehmen wollte.

Warum nicht mal im Winter zu den Plitvicer Seen fahren ?
Wir waren an diesem Wintertag zwar auch nicht ganz allein und nur die Wege an den unteren Seen waren geräumt und frei.
Aber es war nirgendwo Gedänge auf den Stegen.

Daniel zeigt das Naturparadies in wunderbar üppigem Grün und Türkis.
HIer ganz anders - es war nur eine kurze Reise im Januar, aber auch sie hat sich gelohnt

full


full


full


full


full


full


full


Deine Bilder sind zu dem Thema in der Galerie jetzt auch für alle sichtbar,
Burki, ich habe die Bilder auch in die allgemeine Kategorie "Nationalpark Plitvice" eingefügt ( nicht in ein eigenes Album)
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/nationalpark-plitvicer-seen.176/

Das ist noch "viel Platz" für Plitvice im Sommer, im Herbst . im Mai , im Oktober.... die Farben werden jedes Mal anders sein.
Wer fügt noch seine Bilder hinzu?

Gruß,
Elke

Noch eine "Spielerei" von mir als "Ergänzung"

full
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

HeimchenimWald

Guest
Vielem Dank, Elke, für die wunderschönen Winteraufnahmen. Das spukt mir schon lange im Kopf herum, einmal um diese Jahreszeit die Plitvicer Seen zu besuchen und dann vielleicht weiterzufahren nach Zagreb, da waren wir auch noch nie. Was habt Ihr denn sonst noch in dieser Jahreszeit unternommen?
 
E

ELMA

Guest
einmal um diese Jahreszeit die Plitvicer Seen zu besuchen und dann vielleicht weiterzufahren nach Zagreb
Das ist sicher eine gute Kombination . ( Unter anderem auch wegen den Übernachtungsmöglichkeiten).

Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs -Campingplätze am NP sind zu deser Zeit geschlossen. Wir haben bei einem Restaurant bei Korenica übernachtet und sind dann für ein paar Tage auf die Insel Krk ( CP Bor, ganzjährig offen) gefahren. Dort fiel die Heizung in unserem Wohnmobil aus und wir mussten leider nach Hause fahren.
Wir fahren gern im Winter nach HR . ( Nach Istrien und vor allem nach Dalmatien , wenn Anfang Februar schon die Mandelbäume blühen )

Liebe Grüße,
Elke
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Heute Nachmittag lief auf 3sat die Reportage "Plitvice - Im Land der fallenden Seen". Ich habe es mir vorhin in der Mediathek angesehen.
Hier der Link dazu, falls Ihr es Euch auch ansehen möchtet:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39428

Viel Spass beim Anschauen.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom