Ein Sachse als neues Mitglied.

Plochi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
52
Ort
Geithain in Sachsen
Hallo Forum-Gemeinde,

auf der Suche nach einigen Unterkünften und Reise-Empfehlungen bin ich immer mal wieder in den letzten Tagen über dieses Forum gestolpert. Aufgrund einer konkreten Frage habe ich mich daher hier angemeldet.

Der guten Form halber eine kurze Vorstellung.
Ich bin Andreas, stamme aus und wohne in Sachsen zwischen Leipzig und Chemnitz. Fotografie und Motorradfahren sind meine Hobbys, im gs-world.eu - Motoradforum bin ich aktiv; hier war ich auch lange Zeit der technische Administrator. Zusammen mit meiner Frau bin ich vor unserem Hausbau sehr viel mit dem Motorrad unterwegs gewesen - 10.000 km pro Jahr kamen immer irgendwie zusammen. Seit über 10 Jahren bin ich bei der BMW R1200 GS / BMW R1250 GS Motorradmodellen hängen geblieben, welches für mich und meine Frau sehr gut passt.

In 2019 haben wir eine 2 wöchige Rundfahrt Österreich-Slowenien-Kroatien unternommen und waren von Kroatien sehr angetan, nicht nur wegen der sehr abwechslungsreichen Landschaft, aber auch wegen den sehr herzlichen und freundlichen Landsleuten. Daher hatten wir uns in 2020 einen zweiten Besuch und längeren Besuch vorgenommen, der leider Corona-bedingt ausfallen musste.
Nun sind wir guter Hoffnung, im Juni 2021 ein Zeitfenster zu erwischen, wo wir diese Tour nachholen können.

Ich fotografiere und schreibe sehr gern, hauptberuflich bin ich Angestellter einer größeren deutschen Bank im Außendienst.

Auf ein angenehmes Miteinander!

Forum03.jpgForum04.jpgForum02.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andreas,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Motorradfahrer und Biker und das noch dazu auf einer BMW GS. Du weist das Leben zu genießen! Zudem freuen wir uns immer über leidenschaftliche Fotographen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andreas,

ich habe mir erlaubt, deine drei Bilder etwas zu vergrößern. So sieht auch der Laie, was eine BMW GS ist. :)

forum03-jpg.57411



forum04-jpg.57412


Ich sehe schon, daß da das Bikerherz vor der Brücke auf die Insel Krk lacht. :)

forum02-jpg.57410


grüsse

jürgen
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
431
Punkte
93
Alter
56

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.893
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Andreas grüße dich hier. Viel Spaß bei uns im Forum und auf ein freundliches Miteinander:)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.594
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Hallo Andreas.

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns Kroatien-Süchtigen.:)
Viel Spaß und Informationen wünsche ich Dir.


Viele Grüße, Daniel.
 

Plochi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
52
Ort
Geithain in Sachsen
Auch aus Dalmatien einen Willkommensgruß und viel Spass hier.
Danke, @Kastela - in Trogir sind wir (wenn alles gut geht) am 16.06.2021 auf der Durchreise.
Hier wollte ich eine Mittagspause einlegen – hast DU vielleicht einen Tipp für uns?
Auf der kleinen Insel gibts ja jede Menge Restaurants - aber das Abstellen der Motorräder geht wohl nur auf Parkplätzen, da die Innenstand dicht ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... aber das Abstellen der Motorräder geht wohl nur auf Parkplätzen, da die Innenstand dicht ist.

hallo Andreas,

wenn du die Jadranska Magistrale von Norden her kommst, gibt es vor der Altstadt von Trogir einen großen gebührenpflichtigen Parkplatz mit vielen Souvenirständen. Entweder stellst du dein Bike gleich da gratis ab oder fährst über die alte Brücke rüber auf die Insel Ciovo. Dort hast du genügend Platz die Maschine zu parken. In wenigen Minuten Gehzeit bist du von beiden Stellen aus in der Altstadt von Trogir.

Du weist doch, daß wir Biker nie Parkgebühr bezahlen. Irgendeinen Vorteil muß es doch haben, wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist. ;)

grüsse

jürgen
 

Plochi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
52
Ort
Geithain in Sachsen
wenn du die Jadranska Magistrale von Norden her kommst, gibt es vor der Altstadt von Trogir einen großen gebührenpflichtigen Parkplatz mit vielen Souvenirständen. Entweder stellst du dein Bike gleich da gratis ab oder fährst über die alte Brücke rüber auf die Insel Ciovo. Dort hast du genügend Platz die Maschine zu parken. In wenigen Minuten Gehzeit bist du von beiden Stellen aus in der Altstadt von Trogir.
Ok - Danke.
Auf Google Maps hat ich einen Moped-Parkplatz gegenüber der Church of John the Baptist entdeckt – vielleicht wäre da ggf.Platz.

Du weist doch, daß wir Biker nie Parkgebühr bezahlen. Irgendeinen Vorteil muß es doch haben, wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist. ;)
Nun ja, wenn es sein muss, dann schon.
Wir wollen doch nicht unangenehm auffallen... :cool:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andreas,

du hast für das Bike genügend Platz sowohl am Festland als auch auf Ciovo. Alt Trogir befindet sich auf einer Insel dazwischen. Nur dort kannst du nicht parken. Alternativ gibt es vor der Altstadt auf der linken Seite der Straße nach Trogir ein Einkaufszentrum. Dort kannst du oder auch an der Hauptstraße rechts parken. Die Bebauung ist relativ locker. Auch wir haben dort vor zwei Jahren mit dem Pkw geparkt. Zu Fuß dann etwa 300 Meter bis zum großen Parkplatz und über die Fußgängerbrücke in die Altstadt.

https://www.google.de/maps/place/Tr...8395754b009b5daa!8m2!3d43.516387!4d16.2501894

grüsse

jürgen
 

Janny5

neues Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2020
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
34
Hallo Andreas :)
Willkommen im Forum!
Vielleicht kann Du etwas von deinen vergangenen Touren erzählen?

Ich würde mich freuen etwas mehr zu erfahren :):)
 

Plochi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
52
Ort
Geithain in Sachsen
Guten Abend,

ich hatte einen Reisebericht für unsere 2019er Slowenien-Kroatien-Tour in unseren gs-world.eu Forum geschrieben; den können jedoch nicht registrierte Mitglieder leider nicht lesen. Den jetzt nochmal hier neu zu schreiben wird zu aufwendig - aber:
Ich habe jedoch den dortigen Reisebericht mal als PDF ausgedruckt, wer will, kann ihn hier lesen.
Es ist nicht ganz die Forums-Optik, aber Texte und Fotos sind alle enthalten.

Viel Spaß!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.635
Punkte
113
Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
496
Punkte
93
Alter
59
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Guten Abend,

ich hatte einen Reisebericht für unsere 2019er Slowenien-Kroatien-Tour in unseren gs-world.eu Forum geschrieben; den können jedoch nicht registrierte Mitglieder leider nicht lesen. Den jetzt nochmal hier neu zu schreiben wird zu aufwendig - aber:
Ich habe jedoch den dortigen Reisebericht mal als PDF ausgedruckt, wer will, kann ihn hier lesen.
Es ist nicht ganz die Forums-Optik, aber Texte und Fotos sind alle enthalten.

Viel Spaß!

Habe Mal reingeschaut ...nette Fotoausstattung :cool: zum Glück habe ich einen großen Kofferraum ;) fliegen geht bei mir schon lange nicht mehr, Freigrenze an Gepäck brauche ich alleine für meine Ausrüstung :D ...
 

Plochi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte
13
Alter
52
Ort
Geithain in Sachsen

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Danke, @Kastela - in Trogir sind wir (wenn alles gut geht) am 16.06.2021 auf der Durchreise.
Hier wollte ich eine Mittagspause einlegen – hast DU vielleicht einen Tipp für uns?
Auf der kleinen Insel gibts ja jede Menge Restaurants - aber das Abstellen der Motorräder geht wohl nur auf Parkplätzen, da die Innenstand dicht ist.

Jürgen war schneller und hat dir ja schon geantwortet.:)
Jürgen weiß fast alles.:smuggrin:
Wer sich auch bestens in Trogir auskennt ist @Julia 35 :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom