Ein "Foto-Spaziergang" durch Vrsar

S

susanne

Guest
Ein „Foto-Spaziergang“ durch Vrsar



vrsar_morgens_um_sieben_vr_1.jpg

Früh morgens gegen 7 Uhr; die Stadt und die Leute schlafen noch - ich genieße den Anblick Vrsars vom Balkon aus – mache Frühstück


blick_vom_fenster_2.jpg

Etwas später: Sonnenaufgang; Vrsar erstrahlt – mich zieht es in Richtung Meer


vrsar_kapelle_vr_3.jpg

Auf dem Weg komme ich an dieser hübschen Kapelle vorbei – ein paar Minuten halte ich inne


vsar_strasse_vr_4.jpg

Weiter geht es durch wunderschöne Straßen und Gässchen – die Farbenvielfalt überrascht mich


fensterspiegelung_5.jpg

Unten am Meer angekommen staune ich über die „Gratis-Pizzeria“ – doch noch mehr über ihre Fensterfront


vrsar_vom_hafen_vr_6.jpg

Ich wandere weiter am Meer entlang; das Städtchen im Rücken – bin gespannt, was mich noch erwarten wird


Nixen.jpg

Huch, welch „imposantes“ Gemälde! – leider ist der Künstler unbenannt


vrsar_v_wasser__8.jpg

Nun stehe ich Vrsar fast gegenüber – ein grandioser Anblick


header_vrsar_meerbl.jpg

Ich hole mit dem Teleobjektiv die Häuser näher – sie scheinen zu „brennen“


header_cuba_bar.jpg

Nun will ich die andere Richtung einschlagen; vorbei an der „Cuba-Bar“ – nette Szene-Location


promenade_vr_11.jpg

Ich schlendere über die Promenade; überall stehen Skulpturen – die Palmen tragen noch „Mützen“


header_seestern.jpg

Fast wäre ich über die Netze gestolpert; schaue sie mir genauer an – ein Seestern hat sich in ihnen verfangen


fischer_vr_13.jpg

Die Fischer sortieren und prüfen nach getaner Arbeit ihre Schnüre und Netze; - ich genieße den „stillen“ Trubel


header_fischerutensilien.jpg

Eine Menge Utensilien stehen rund um die Boote – tolles Motiv, denke ich mir


kleine_bucht_vr_17.jpg

Der Nachmittag geht dahin, - ich entdecke von einer Anhöhe diese kleinen Buchten


segelboote_abend_vr_18.jpg

Langsam geht die Sonne unter und lässt die vielen kleinen Segelboote schimmern – mich zieht es weiter


alter_baum_2.jpg

Ein uralter Baum säumt den Anstieg im Steinbruch – voller dicker Kiefernzapfen


treppe.jpg

Jetzt schnell noch die letzten Stufen nehmen – der Himmel fängt zu „brennen“ an


abendlicht_vrsar_.jpg

Da liegt Vrsar nun,....im Abendlicht - zauberhaft


sonnenuntergang_vr_20.jpg

Und auf der Meerseite kämpft sich die Sonne durch die Wolken - wer gewinnt wohl...?!


sonne_ksst_meer_vr_21.jpg

Es ist soweit; die Sonne küsst das Meer


sonnenunter_III_vr_22.jpg

Langsam scheint sie im endlosen Adria-Meer zu versinken – ein wunderbarer Augenblick


sonnenunter_IV_vr_23.jpg

Und im nächsten Moment ist sie verschwunden; ...krafttanken für den nächsten Tag


Vrsar-nacht-header_24.jpg

Noch ein letzter Blick auf die Stadt; es war ein schöner Tag – Laku noc
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
T

Tina

Guest
Hallo Susanne,
ein gelungener "Spaziergang"!

Danke, jetzt hab ich wieder Fern-/ Heimweh! :) :)

Lieben Gruß Tina.
 
G

Guest

Guest
Hallo Susi,
das ist ein super Bericht -man merkt richtig dass Dir der Tag richtig gut gefallen hat - und Du richtig Kraft tanken konntest.
Die Bilder sind spitzenmäßig!!!!
Wunderschön finde ich die Bilder -wo die Sonne auf die Stadt scheint und die Bilder wo die Sonne untergeht...
Aber auch das Bild mit den Netzen mit dem armen Seestern - ist sehr gut geworden - manch einer wäre achtlos daran vorbei gegangen!

Tschüßi Ini
 
P

Panni

Guest
Nicht nur schöne Bilder,auch sinnvoller Text!
Danke,Susanne!

Liebe Grüsse Panni
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Susanne,

dein Bericht ist klasse und bei einige Bildern wäre jeder Fotograf dankbar, hätte er Sie schießen können.

Das Abschlussbild ist genial. Diese geniale Aufnahme ist ja wie ein Sechser im Lotto. Gratulation


Hartmut "mlini83"
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Hallo Susi !
Spitzenmässig Dein Bericht,die Bilder Superklasse.
Die Bilder vom Sonnenuntergang sind meiner Meinung
die tollsten die ich je gesehen habe.
Mit der Cuba-Bar hasst Du vollkommen Recht,eine
nette Location in der ich auch schon einen
Cappucino genüsslich getrunken habe. :)
Gruss Roland
 

Gartenzwerg

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
180
Punkte
0
Alter
38
Hallo Susi,

und mal wieder absolute Klasse! Tolle Fotos sehr nett kommentiert :)
 
S

susanne

Guest
hallo raimunde,

was das forum angeht:.....ja, ich bin mehr im istrien-forum / vom urlaub her, wird es sich die waage halten.
freu mich, dass dir mein beitrag gefällt.

lieben gruß,....-susi-
 
F

Franky

Guest
Ich kann mich den Komplimenten nur anschliessen. Besonders, wenn man alles kennt ist der Anblick solcher Bilderserien wie die Reise in eine andere
Dimension.
 
S

susanne

Guest
vielen dank franky,....solch ein lob tut gut


..."wenn man alles kennt ist der Anblick solcher Bilderserien wie die Reise in eine andere Dimension"

...da hat sich die arbeit gelohnt :wink: ...viele liebe grüße, susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also, die Sonnenuntergangsfotos sind schon klasse, ich hab da auch welche gemacht, aber die sind selbst nach einer Bearbeitung nicht so klasse, leider...

Ausweg:

Noch einmal anrücken, und die untergehende Sonne fürs Forum erneut einfangen...versprochen :lol:

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Bilder

Irgendeiner mußte doch mal was negatives gesagt haben im Forum

Das sind Sachen die ich Heute noch nicht verstanden habe.

Susanne mach weiter so

mfg Carlo :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Ich war schon einige Jahre nicht mehr in Istrien, aber das werde ich 2006 mit Wochen-Ausflügen nachholen. Dann werde ich mal die Bilderserie hier ein wenig fortsetze :biggrin:

Bis dahin, servus

Franz
 
Top Bottom