Ein "Foto-Spaziergang" durch Vrsar

S

susanne

Guest
#1
Ein „Foto-Spaziergang“ durch Vrsar




Früh morgens gegen 7 Uhr; die Stadt und die Leute schlafen noch - ich genieße den Anblick Vrsars vom Balkon aus – mache Frühstück



Etwas später: Sonnenaufgang; Vrsar erstrahlt – mich zieht es in Richtung Meer



Auf dem Weg komme ich an dieser hübschen Kapelle vorbei – ein paar Minuten halte ich inne



Weiter geht es durch wunderschöne Straßen und Gässchen – die Farbenvielfalt überrascht mich



Unten am Meer angekommen staune ich über die „Gratis-Pizzeria“ – doch noch mehr über ihre Fensterfront



Ich wandere weiter am Meer entlang; das Städtchen im Rücken – bin gespannt, was mich noch erwarten wird



Huch, welch „imposantes“ Gemälde! – leider ist der Künstler unbenannt



Nun stehe ich Vrsar fast gegenüber – ein grandioser Anblick



Ich hole mit dem Teleobjektiv die Häuser näher – sie scheinen zu „brennen“



Nun will ich die andere Richtung einschlagen; vorbei an der „Cuba-Bar“ – nette Szene-Location



Ich schlendere über die Promenade; überall stehen Skulpturen – die Palmen tragen noch „Mützen“



Fast wäre ich über die Netze gestolpert; schaue sie mir genauer an – ein Seestern hat sich in ihnen verfangen



Die Fischer sortieren und prüfen nach getaner Arbeit ihre Schnüre und Netze; - ich genieße den „stillen“ Trubel



Eine Menge Utensilien stehen rund um die Boote – tolles Motiv, denke ich mir



Der Nachmittag geht dahin, - ich entdecke von einer Anhöhe diese kleinen Buchten



Langsam geht die Sonne unter und lässt die vielen kleinen Segelboote schimmern – mich zieht es weiter



Ein uralter Baum säumt den Anstieg im Steinbruch – voller dicker Kiefernzapfen



Jetzt schnell noch die letzten Stufen nehmen – der Himmel fängt zu „brennen“ an



Da liegt Vrsar nun,....im Abendlicht - zauberhaft



Und auf der Meerseite kämpft sich die Sonne durch die Wolken - wer gewinnt wohl...?!



Es ist soweit; die Sonne küsst das Meer



Langsam scheint sie im endlosen Adria-Meer zu versinken – ein wunderbarer Augenblick



Und im nächsten Moment ist sie verschwunden; ...krafttanken für den nächsten Tag



Noch ein letzter Blick auf die Stadt; es war ein schöner Tag – Laku noc
 
Zustimmungen: Aero
T

Tina

Guest
#2
Hallo Susanne,
ein gelungener "Spaziergang"!

Danke, jetzt hab ich wieder Fern-/ Heimweh! :) :)

Lieben Gruß Tina.
 
G

Guest

Guest
#3
Hallo Susi,
das ist ein super Bericht -man merkt richtig dass Dir der Tag richtig gut gefallen hat - und Du richtig Kraft tanken konntest.
Die Bilder sind spitzenmäßig!!!!
Wunderschön finde ich die Bilder -wo die Sonne auf die Stadt scheint und die Bilder wo die Sonne untergeht...
Aber auch das Bild mit den Netzen mit dem armen Seestern - ist sehr gut geworden - manch einer wäre achtlos daran vorbei gegangen!

Tschüßi Ini
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.243
Zustimmungen
82
Punkte
48
#6
Hallo Susanne,

dein Bericht ist klasse und bei einige Bildern wäre jeder Fotograf dankbar, hätte er Sie schießen können.

Das Abschlussbild ist genial. Diese geniale Aufnahme ist ja wie ein Sechser im Lotto. Gratulation


Hartmut "mlini83"
 
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
58
#8
Hallo Susi !
Spitzenmässig Dein Bericht,die Bilder Superklasse.
Die Bilder vom Sonnenuntergang sind meiner Meinung
die tollsten die ich je gesehen habe.
Mit der Cuba-Bar hasst Du vollkommen Recht,eine
nette Location in der ich auch schon einen
Cappucino genüsslich getrunken habe. :)
Gruss Roland
 

Gartenzwerg

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
180
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#9
Hallo Susi,

und mal wieder absolute Klasse! Tolle Fotos sehr nett kommentiert :)
 
S

susanne

Guest
#11
hallo raimunde,

was das forum angeht:.....ja, ich bin mehr im istrien-forum / vom urlaub her, wird es sich die waage halten.
freu mich, dass dir mein beitrag gefällt.

lieben gruß,....-susi-
 
F

Franky

Guest
#12
Ich kann mich den Komplimenten nur anschliessen. Besonders, wenn man alles kennt ist der Anblick solcher Bilderserien wie die Reise in eine andere
Dimension.
 
S

susanne

Guest
#13
vielen dank franky,....solch ein lob tut gut


..."wenn man alles kennt ist der Anblick solcher Bilderserien wie die Reise in eine andere Dimension"

...da hat sich die arbeit gelohnt :wink: ...viele liebe grüße, susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.867
Zustimmungen
8.144
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#14
Also, die Sonnenuntergangsfotos sind schon klasse, ich hab da auch welche gemacht, aber die sind selbst nach einer Bearbeitung nicht so klasse, leider...

Ausweg:

Noch einmal anrücken, und die untergehende Sonne fürs Forum erneut einfangen...versprochen :lol:

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
#16
Bilder

Irgendeiner mußte doch mal was negatives gesagt haben im Forum

Das sind Sachen die ich Heute noch nicht verstanden habe.

Susanne mach weiter so

mfg Carlo :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
65
#17
Ich war schon einige Jahre nicht mehr in Istrien, aber das werde ich 2006 mit Wochen-Ausflügen nachholen. Dann werde ich mal die Bilderserie hier ein wenig fortsetze :biggrin:

Bis dahin, servus

Franz
 
Top Bottom