Ein Ausflug nach Rogoznica

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Bei unseren Urlauben in Kastel Stafilic im Haus Viersen machen wir immer wieder schöne Tagesausflüge.

Ein Ausflugstipp ist das schöne Rogoznica, das liegt zwischen Trogir und Primosten.

Der ganze Ort ist sehenswert und sehr schön dort ist auch der Drachenaugensee, ein Karstsee oberhalb der Marina.

Am See vorbei kann man den Berg hoch laufen und hat von dort herrliche Aussichten auf Rogoznica und auf die vorgelagerten Inseln.

Die Natur dort ist sehr schön, wir haben viele seltene Blumen gesehen, z.B. das Knabenkraut, eine wild wachsende Orchideenart.

Ein Ausflug nach Rogoznica ist sehr zu empfehlen.

Rogoznica von oben.

full


Der hintere Teil des Ortes

full


Der Drachenaugensee

full


Die wild wachsende Orchidee die es dort gehäuft gibt und auf ganz magerem Boden wächst.

full


Weitere Impressionen

full


full


Hier sieht man im unteren Rand des Bildes den Drachenaugensee

full



full


full


Die Marina

full


Vorgelagerte Inseln

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

danke fürs Vorstellen von Rogoznica. Da fährt man leider vorbei, wenn man auf schnellstem Weg von Sibenik nach Trogir fährt so wie wir im letzten September. Vielleicht komme ich ja doch im Juni mit dem Motorrad in diese Gegend. Da möchte ich mir dann diesen Küstenabschnitt genauer ansehen.

Hast du eine Ahnung, was sich unter dieser Plane verbirgt?

full


grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Wollte grad fragen, welche Plane er meint...

Jürgen, das sehe ich wie LoveCroatia, das ist ein frisch asphaltierter Parkplatz. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Anton ,da hattet ihr wieder eine schöne Zeit mit bestem Cabriowetter. Uns geht es wie Jürgen.Waren mehrmals schon in der Gegend und hatte nie das Drachenauge entdeckt.Eine Schande:eek:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Punkte
28
Alter
57
Ort
Karlsruhe
Der Hafen in Rogosniza wurde zum schönsten in Kroatien gewählt. Ich war vor 1,5 Jahren dort bei einer Hochzeit. Sehr schöne kleine Stadt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Anton, Rogoznica steht auch schon lange auf meiner Liste. Wegen einem Zwischenfall konnten wir leider letztes Jahr nicht mehr dorthin. Aber vielleicht dieses Jahr :sporty:
Wunderschöne Bilder,danke!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Heiko, das rennt uns nicht davon. Unser bester Freund erzählt uns ständig von diesem Hafen in Rogoznica. Von dort fährt er jedes Jahr mit einem Segelschiff weg.
Ich würde persönlich Rogoznica mit Primosten verbinden.
Unsere Planungen waren heuer alle für die Katz! Das heisse Wetter hat uns faul gemacht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Anton, du machst sooooo herrliche Bilder! Ich staune nur! Wunderschööönnnn..
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
Top Bottom