Ein Ausflug nach Rogoznica

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.994
Zustimmungen
10.563
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#1
Bei unseren Urlauben in Kastel Stafilic im Haus Viersen machen wir immer wieder schöne Tagesausflüge.

Ein Ausflugstipp ist das schöne Rogoznica, das liegt zwischen Trogir und Primosten.

Der ganze Ort ist sehenswert und sehr schön dort ist auch der Drachenaugensee, ein Karstsee oberhalb der Marina.

Am See vorbei kann man den Berg hoch laufen und hat von dort herrliche Aussichten auf Rogoznica und auf die vorgelagerten Inseln.

Die Natur dort ist sehr schön, wir haben viele seltene Blumen gesehen, z.B. das Knabenkraut, eine wild wachsende Orchideenart.

Ein Ausflug nach Rogoznica ist sehr zu empfehlen.

Rogoznica von oben.



Der hintere Teil des Ortes



Der Drachenaugensee



Die wild wachsende Orchidee die es dort gehäuft gibt und auf ganz magerem Boden wächst.



Weitere Impressionen





Hier sieht man im unteren Rand des Bildes den Drachenaugensee








Die Marina



Vorgelagerte Inseln

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.738
Zustimmungen
16.112
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Anton,

danke fürs Vorstellen von Rogoznica. Da fährt man leider vorbei, wenn man auf schnellstem Weg von Sibenik nach Trogir fährt so wie wir im letzten September. Vielleicht komme ich ja doch im Juni mit dem Motorrad in diese Gegend. Da möchte ich mir dann diesen Küstenabschnitt genauer ansehen.

Hast du eine Ahnung, was sich unter dieser Plane verbirgt?



grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
#4
Wollte grad fragen, welche Plane er meint...

Jürgen, das sehe ich wie LoveCroatia, das ist ein frisch asphaltierter Parkplatz. ;-)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.938
Zustimmungen
12.400
Punkte
113
Ort
Saarland
#8
Danke Anton ,da hattet ihr wieder eine schöne Zeit mit bestem Cabriowetter. Uns geht es wie Jürgen.Waren mehrmals schon in der Gegend und hatte nie das Drachenauge entdeckt.Eine Schande:eek:
 

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Zustimmungen
106
Punkte
28
Alter
53
Ort
Karlsruhe
#11
Der Hafen in Rogosniza wurde zum schönsten in Kroatien gewählt. Ich war vor 1,5 Jahren dort bei einer Hochzeit. Sehr schöne kleine Stadt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.807
Zustimmungen
17.486
Punkte
113
#12
Hallo Anton, Rogoznica steht auch schon lange auf meiner Liste. Wegen einem Zwischenfall konnten wir leider letztes Jahr nicht mehr dorthin. Aber vielleicht dieses Jahr :sporty:
Wunderschöne Bilder,danke!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.807
Zustimmungen
17.486
Punkte
113
#14
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.807
Zustimmungen
17.486
Punkte
113
#17
Heiko, das rennt uns nicht davon. Unser bester Freund erzählt uns ständig von diesem Hafen in Rogoznica. Von dort fährt er jedes Jahr mit einem Segelschiff weg.
Ich würde persönlich Rogoznica mit Primosten verbinden.
Unsere Planungen waren heuer alle für die Katz! Das heisse Wetter hat uns faul gemacht.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.807
Zustimmungen
17.486
Punkte
113
#20
Hallo Anton, du machst sooooo herrliche Bilder! Ich staune nur! Wunderschööönnnn..
 
Top Bottom