DUBROVNIK > Brände schon vor der Stadt!

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Ich habe gerade im Radio gehört das ein 20 km breiter Brand bereits die 1. Häuser in Vorort von Dubrovnik zerstört hat. Erschwerend kam dazu das gestern aufgrund von starken Wind die Löschflugzeuge nicht eingesetzt werden konnten. Hoffen wir das sie den Brand bald im Griff haben!!!

LG
ACHY
 
A

Ali

Guest
Hab ich auch gerade gehört. Weiss schon jemand genaueres?

Lieben Gruß
Ali
 
S

Snoopy

Guest
Laut Nachrichten sind die Löscharbeiten besonders schwierig, da in den Wäldern überall noch Minen aus dem Krieg liegen.
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Hallo Vera!

Danke für die Links, die Bilder sprechen wirklich für sich!

Gerhard
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Das sind wirklich schlimm aus... erinnert mich an den Brand in Apulien -Italien der vor ein par wochen dort herrschte. Einfach schlimm... :!: :!:
 
V

Vera

Guest
Warum aber in den Nachrichten berichtet wurde, dass die Löschflugzeuge nicht fliegen konnten, verstehe ich nicht. Eine Bekannte wohnt in Dubrovnik und hat sie gestern tagsüber immer fliegen und Wasser auftanken sehen. Sie sagte noch, ihr bleibt fast das Herz stehen, wenn sie diese Tankaktionen mitten zwischen den fahrenden Schiffen sieht. Sie hat vom Balkon einen Ausblick auf den Hafen Gruz. Dass sie nachts nicht fliegen, ist klar, aber tagsüber waren sie unterwegs.
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Meldung kam heute um 7:00 Uhr im Ö3.

Gerhard
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hab´s auch im ö3 gehört.
Einfach nur schlimm................... ;(
 
V

Vera

Guest
Auf N24 wird stündlich ein kurzer Bericht gebracht. Der von 10 Uhr kam mir aber irgendwie vor, als wären alle Bilder von gestern gewesen.

Soeben wurde dort die Eilmeldung verlesen, dass die Brände unter Kontrolle seien, was auch in meinem letzten Link von heute morgen schon stand.
 
R

rdnrw

Guest
Zagreb (dpa) - Die Brände vor der kroatischen Adriastadt Dubrovnik sind weitgehend unter Kontrolle gebracht worden. Da sich der Wind abschwächte, konnten wieder Löschflugzeuge starten. Dubrovnik ist ein beliebtes Urlaubsziel und wegen seiner zahlreichen Kunstschätze und Baudenkmäler von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. In der Nacht waren einige Vororte evakuiert worden.
 
H

Harzbaer

Guest
Aktuelle Meldungen
10:10 Brände um Dubrovnik weitgehend unter Kontrolle
 
R

rdnrw

Guest
wer hat es denn noch alles gehört, dass die Brände unter Kontrolle sind?
Bitte melden........ :evil:
 
O

Orebic

Guest
Auch nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes hat sich die Lage bis heute morgen entspannt.
Ein Hilfeersuchen der kroatischen Regierung liege nicht vor.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@rdnrw
Schalte doch mal Radio oder Fernseher ein. Bei uns kommen zu jeder vollen Uhrzeit im Radio Nachrichten. Ist das bei Euch auch so?

Arno
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Rabac-Fan:
@rdnrw
Schalte doch mal Radio oder Fernseher ein. Bei uns kommen zu jeder vollen Uhrzeit im Radio Nachrichten. Ist das bei Euch auch so?

Arno
wir sind schon weiter, bei uns kommen sie sogar halbstündlich
a045.gif
a045.gif
 
Top Bottom