Dubrovnik Besuch Teil 2

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Zum ersten Teil ....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von diesen Strapazen mussten wir uns wieder einen Tag erholen und haben es uns im Hotel so richtig gut gehen lassen.
Tags darauf haben wir uns einen Rundgang auf der Stadtmauer und die Besichtigung der Festung Lovrijenac vorgenommen.
IMG_010335.jpg

IMG_010436.jpg

IMG_010637.jpg

IMG_010738.jpg

IMG_011039.jpg

IMG_011540.jpg

IMG_012441.jpg

IMG_012942.jpg

Der alte Hafen mit dem Wellenbrecher hat es uns besonders angetan...
IMG_018451.jpg

Die Insel Lokrum, die wir gerne besucht hätten ......
IMG_013643.jpg

IMG_013744.jpg

IMG_014545.jpg

IMG_014746.jpg

IMG_015947.jpg


Stellenweise waren wir ganz alleine unterwegs, überzeugt euch!!!
IMG_016048.jpg

Auf dem Uhrturm ist einer der bronzenen Soldaten zu sehen.
IMG_017149.jpg

IMG_017750.jpg

Immer wieder der alte Hafen....
IMG_018451_2.jpg

IMG_020452.jpg

IMG_021953.jpg

IMG_022454.jpg

Blick von der Festung Lovrijenac nach Dubrovnik-Altstat.
IMG_023355.jpg

Am Weg zum Flughafen sind wir noch einmal stehen geblieben um noch einmal auf das schöne Dubrovnik zurück zu blicken.
IMG_025356.jpg


Hoffentlich hat euch der Ausflug mit uns ein wenig gefallen.

liebe Grüße von
Barbara und Karl


Zum ersten Teil ....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Hallo ihr beiden
Danke für's mitnehmen in diese schöne Stadt, tolle Bilder:zustimm:
Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl
W

Wuppi1009

Guest
Ja super,
danke für die Mitnahme war eine schöne Rundreise.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Super schön!! Beide Stränge!!
Du hast mir den Mund wässrig gemacht!! In 14 Tagen bin ich auch dort und erlebe Dubrovnik zum 1. Mal.
Danke und Grüße Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl
C

Christl

Guest
Wunderschöne Bilder, Danke Charlie und auch an Barbara, sie hat vermutlich fotografiert ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Karl und Maxi09,

Danke fürs Mitnehmen - gerade in der Touri-freien Zeit. Weckt Erinnerungen, die noch sehr frisch sind.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
@ Rabac Fan;
Zusammen mit dem Gatten und einem Bus voll Mitreisender.
Opatija, Zadar. Spilt, Sibenik, Mostar, Medjogorije, Dubrovnik und und noch etwas mehr. Rückfahrt wahrscheinlich über Rabac für 1 Nacht im Mimosa.
Das 16jährige teenagergirl lassen wir bei der Oma.
Soll ja ein schöner Urlaub werden.
Sie will nicht mehr mit.
Grüße Anja
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wunderbare Bilder und schon bin ich wieder auf unserer Rundreise in 2012.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Vielen Dank für die tollen Bilder und das Mitnehmen in eine offensichtlich (wenn denn touristenarm) wunderschöne Stadt.

Wegen Euch habe ich nun ein weiteres "muss unbedingt besucht werden" auf meiner Liste - herzlichen Dank dafür;).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Ja, Thomas, es waren nicht allzuviele Touristen (Ende März - Anfang April), es war eine optimale Reisezeit.
Ich möchte nicht wissen wie es dort im Sommer zugeht... ;)
lg
Karl
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für's Mitnehmen in diese wunderschöne Stadt! Da habt ihr echt ein paar schöne Photos geschossen!

Im Sommer war es dann ab 17:00 auch sehr angenehm - wenn alle Schiffe wieder ablegen... Wir waren fast allein auf der Stadtmauer!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo Ihr Beiden
Super Fotos und das Fernweh tut jetzt noch mehr weh !!!!!!!
Kroatien ist und bleibt EINZIGARTIG.
Dubrovnik werden wir bestimmt auch noch mal besuchen.
Leider müssen wir noch bis September auf unseren Urlaub warten :cry:
Schöne Grüße
Christian

http://www.urlaubsbericht.wg.vu/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Es freut uns, dass euch unser Kurzurlaub in Dubrovnik gefallen hat :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl
Top Bottom