Dubrovnik Besuch Teil 2

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
359
Zustimmungen
842
Punkte
93
#1
Zum ersten Teil ....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von diesen Strapazen mussten wir uns wieder einen Tag erholen und haben es uns im Hotel so richtig gut gehen lassen.
Tags darauf haben wir uns einen Rundgang auf der Stadtmauer und die Besichtigung der Festung Lovrijenac vorgenommen.








Der alte Hafen mit dem Wellenbrecher hat es uns besonders angetan...

Die Insel Lokrum, die wir gerne besucht hätten ......






Stellenweise waren wir ganz alleine unterwegs, überzeugt euch!!!

Auf dem Uhrturm ist einer der bronzenen Soldaten zu sehen.


Immer wieder der alte Hafen....




Blick von der Festung Lovrijenac nach Dubrovnik-Altstat.

Am Weg zum Flughafen sind wir noch einmal stehen geblieben um noch einmal auf das schöne Dubrovnik zurück zu blicken.


Hoffentlich hat euch der Ausflug mit uns ein wenig gefallen.

liebe Grüße von
Barbara und Karl


Zum ersten Teil ....
 
Zuletzt bearbeitet:

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Zustimmungen
275
Punkte
63
Alter
48
#5
Super schön!! Beide Stränge!!
Du hast mir den Mund wässrig gemacht!! In 14 Tagen bin ich auch dort und erlebe Dubrovnik zum 1. Mal.
Danke und Grüße Anja
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.830
Zustimmungen
13.349
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#8
Hallo Karl und Maxi09,

Danke fürs Mitnehmen - gerade in der Touri-freien Zeit. Weckt Erinnerungen, die noch sehr frisch sind.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Zustimmungen
275
Punkte
63
Alter
48
#10
@ Rabac Fan;
Zusammen mit dem Gatten und einem Bus voll Mitreisender.
Opatija, Zadar. Spilt, Sibenik, Mostar, Medjogorije, Dubrovnik und und noch etwas mehr. Rückfahrt wahrscheinlich über Rabac für 1 Nacht im Mimosa.
Das 16jährige teenagergirl lassen wir bei der Oma.
Soll ja ein schöner Urlaub werden.
Sie will nicht mehr mit.
Grüße Anja
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Zustimmungen
330
Punkte
63
#11
Hallo,
wunderbare Bilder und schon bin ich wieder auf unserer Rundreise in 2012.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.204
Zustimmungen
990
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#12
Vielen Dank für die tollen Bilder und das Mitnehmen in eine offensichtlich (wenn denn touristenarm) wunderschöne Stadt.

Wegen Euch habe ich nun ein weiteres "muss unbedingt besucht werden" auf meiner Liste - herzlichen Dank dafür;).
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
359
Zustimmungen
842
Punkte
93
#13
Ja, Thomas, es waren nicht allzuviele Touristen (Ende März - Anfang April), es war eine optimale Reisezeit.
Ich möchte nicht wissen wie es dort im Sommer zugeht... ;)
lg
Karl
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#14
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für's Mitnehmen in diese wunderschöne Stadt! Da habt ihr echt ein paar schöne Photos geschossen!

Im Sommer war es dann ab 17:00 auch sehr angenehm - wenn alle Schiffe wieder ablegen... Wir waren fast allein auf der Stadtmauer!
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
83
Zustimmungen
365
Punkte
53
#15
Hallo Ihr Beiden
Super Fotos und das Fernweh tut jetzt noch mehr weh !!!!!!!
Kroatien ist und bleibt EINZIGARTIG.
Dubrovnik werden wir bestimmt auch noch mal besuchen.
Leider müssen wir noch bis September auf unseren Urlaub warten :cry:
Schöne Grüße
Christian

http://www.urlaubsbericht.wg.vu/
 
Top Bottom