Die schöne Insel CIOVO

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Fotorajahennef,

Ich sehe schon, Du kannst mit der Kamera umgehen. Freue mich auf viele Bilder von Dir.
Viel Spaß im Forum.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113

Hallo, das sind nette Fotos von Ciovo. Könntest du die evtl. hier direkt einstellen. Das wäre supi:) Vielleicht noch eine kleine Beschreibung dazu?

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/

Auch ich interessiere mich für Ciovo.
Leider haben wir von dieser Insel noch nicht viel gesehen.
Hast du dort deinen Urlaub verbracht, oder nur Ausflug?
Ach ja, und willkommen hier im Forum:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Vom Parkplatz aus in Trogir hatten wir von einem Cafe aus, wunderbaren Blick auf Ciovo.
Sehr nett dieses Lokal. Auch diese herrliche Blume habe ich dort an einem Hotelzaun gesehen. Schade, dass ich mir keine Schote abzwickte:) Hätte ich doch nächstes Jahr auch so ne tolle Pflanze im Garten.
Das nächste Mal!



 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Čiovo ist so schön! Tolle Destination für Familien, besonders Okrug Gornji.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Warst du auch schon auf Ciovo? Magst du berichten? Hast du Fotos?
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Ja, ich war schon auf Čiovo. Es war wunderschön, leckere Feigen haha, es war damals wirklich nicht überfüllt, besonders Okrug Gornji, da wo ich war, schönes Meer überall und nicht weit weg von Trogir und Split. Ich habe so viele Fotos überall gespeichert, ich müsste gucken, wo die überhaupt sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das wäre echt supi, wenn du Fotos finden könntest.
Feigen darf ich leider nicht essen. Sie würden mir auch schmecken.
Ich war schon öfter zu Besuch auf Ciovo, aber als Urlaubsziel würde ich mir die Insel nicht unbedingt aussuchen. Da bevorzuge ich Kastela. Auch in der Nähe:smuggrin:
Wann warst du denn da?
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Ja, Kaštela ist auch wunderschön. Es gibt 7 Stadtteile sozusagen: Kaštel Sućurac, Kaštel Štafilić, Kaštel Lukšić, Kaštel Novi, Kaštel Stari, Kaštel Gambelovac und Kaštel Gomilica. In Kaštel Štafilić befindet sich ein Olivenbaum unter dem Namen Baka Maslina bekannt, der sich jetzt um den Preis "Der kroatische Baum des Jahres 2020" bewirbt. Dieser Olivenbaum ist etwa 1500 Jahre alt und symbolisiert Frieden und Liebe.

Vor ungefähr 7 Jahre.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ja, Kaštela ist auch wunderschön. Es gibt 7 Stadtteile sozusagen: Kaštel Sućurac, Kaštel Štafilić, Kaštel Lukšić, Kaštel Novi, Kaštel Stari, Kaštel Gambelovac und Kaštel Gomilica. In Kaštel Štafilić befindet sich ein Olivenbaum unter dem Namen Baka Maslina bekannt, der sich jetzt um den Preis "Der kroatische Baum des Jahres 2020" bewirbt. Dieser Olivenbaum ist etwa 1500 Jahre alt und symbolisiert Frieden und Liebe.

Vor ungefähr 7 Jahre.
Hier geht es um die Insel Ciovo. Warst du da auch schon? Wenn du magst, könntest du uns davon berichten, und Bilder zeigen:)
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Ja, ich weiß :)
Ja. Ich war schon auf Insel Čiovo vor 7 Jahre, wie schon oben geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Oh, habe ich übersehen! Dann hast du sicherlich noch Bilder auf deiner Festplatte:smug:
Habt ihr auf Ciovo Urlaub gemacht, oder nur einen Ausflug?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zwischen Mastrinka und Arbanija steht an der Küste, das gotische Kloster Sv. Kriz, gebaut im 15. JH.

full


Hier gibt es noch einen kurzen Bericht dazu:

https://www.adriaforum.com/kroatien...minikanski-samostan-sv-kriza-holzdecke.85094/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

mondi3

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich überlege gerade meinen nächsten Urlaub auf Ciovo zu verbringen. Hätte ein Apartment in der nähe des Kloster auf der nördlichen Seite der Insel in Arbanija. Wie sieht es dort aus mit dem Lärm vom Flughafen Split und vor allem wie ist es mit der Sonne? Hat man da relativ früh sehr viel Schatten?
So sieht die Insel sehr einladend aus!
Wäre dankbar über eure Erfahrungsberichte.
Ich war bis jetzt immer zw. Rab und Grebastica unterwegs jedoch habe ich dem Boot von dort aus die umliegenden Inseln und Städte bereist und da gehört Trogir ,Split zu einer meiner Lieblingsstädte
 
Top Bottom