Ich habe nicht Mal in Medjimurje jemals so viele dicke Menschen gesehen, wie bei uns! Gesund ernähren tut sich im Hinterlang kaum einer, wenn man diese fettigen Spanferkel schon anschaut. Es gibt aber auch eine, wie meine Cousine in HR, die ständig in Bewegung ist, und fast nur Körner isst

Naja, man muss nicht alles glauben, was die Medien so schreiben. Dicke gibt es überall auf der Welt.
Neulich hat uns doch auch ein " namhafter Politiker" in D aufgefordert, uns gesünder zu ernähren. Die Deutschen seien zu dick! Vor allem Kinder!
Kroaten sind gerne gesellig, Slowenen auch. Dabei wird halt auch viel gegessen und getrunken. Im Hinterland wird wenig Fisch verzehrt, dafür aber viel Fleisch und Gemüse aus dem eigenen Garten. An der Küste mag das etwas anders aussehen. Da könnte man sich den Bauch wieder abschwimmen. Im Hinterland sind es wenige, die sich zum Joggen aufraffen usw.
Wenn ich vom Urlaub komme, muss ich erst einmal wieder abnehmen
Die Bäckereien in Kroatien sind schon heftig. Immer locken sie mich an, und immer muss ich dort Gebäck kaufen, die ich zu Hause links liegen lassen würde, weil sie nicht so schmecken, wie in HR. Und wenn ich schon an die Kremšnite denke, die eigentlich aus Slowenien kommt, und zack nehme ich davon schon zu
Jeder sollte ein wenig auf sich achten. Vor allem finde ich es nicht ganz in Ordnung, wenn Kinder schon so fettleibig sind.
Und ich meine jedes Kind auf der Welt, nicht nur die kroatischen.Kinder gucken sich das irgendwo ab, oder haben keine geregelte Zeit zum Essen. Viele sind schon so veranlagt. Da gibt es so viele Faktoren. Eine unendliche Geschichte.