Die Entscheidung ist gefallen - es geht nach Rovinj!!! Suchen jetzt eine FeWo!!!

anke34

neues Mitglied
Hallo zusammen!
Nachdem ich so viele tolle Tips was den Ort unseres nächsten Urlaubs angeht bekommen habe (dafür erstmal vielen Dank!)...suche ich nun eine geeignete Unterkuft für uns.
Habe mir schon div Seiten von Fewo-Anbietern angeschaut und musste leider feststellen, dass die Wohnungen, die BEZAHLBAR sind und uns am meisten zugesagt hätten ausgebucht sind. :sad:
Vielleicht kann uns jemand von euch etwas empfehlen.
Wir fahren mit 4 (nicht wie geplant mit 5;)) Personen. Ich, mein Mann und unsere beiden Kids (12 u.11).
Wir suchen eine Wohnung mit einer netten Einrichtung mit einem Wohnzimmer/Küche, einem oder 2 Schlafzimmern, Bad und Balkon oder Terasse.
Die Wohnung soll ein Sat-TV im Wohnzimmer haben und am liebsten auch eine Waschmaschine (kein Muss - aber wäre nicht schlecht). Die Stadt Rovinij soll mit einem Spaziergang zu Fuß erreichbar sein.
Eine Ruhige Gegend - nicht in der Stadtmitte, aber nicht sooo weit weg. Und der nächst Strand nicht weiter als 3-4 km.
Unser Limit liegt bei ca 1200 € für 2 Wochen (02.07.2011 bis 16.07.2011)

Gaaanz wichtig ist (!!!): Bitte keine "Wohnung" mit gemeinsamen Flur! (Lese ich immer wieder und wunder mich warum dies überhaupt als "Wohnung" angeboten wird!
Ich möchte mich frei bewegen können und wenn ich nachts zB Durst bekomme und mir etwas aus dem Kühlschrank holen will....möchte ich dies auch tun....ohne mich vorher anziehen zu müssen, weil mir vllt der Nachbar im Flur begegnen könnte! (ihr versteht schon wie ich es meine;)) Also eine Separate, abschließbare wohnung! Gerne auch in einem Haus mit mehreren/vielen Ferienwohnungen drin.

Kann uns jemand etwas schönes empfehlen???
Bitte keine Links zu FeWo -Seiten...sondern konkrete Vorschläge auf ein o. mehrere bestimmte Häuser.
Vielen Dank!
Lg Anke

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo anke,mein bester freund ist mit uns 2009 in rovinj gewesen.wir machen immer camping,er hatte eine wohnung in rovinj borik.die sind dort ganz ok.du mußt ca 20 minuten bis zum zentrum laufen,das ist ok.wir haben die übers internet gebucht war alles super.lg jürgen

Kata

aktives Mitglied
Hallo Anke,
darf ich hier überhaupt einen Link reinstellen? Ich machs jetzt einfach, in der Hoffnung, dass das keine unerlaubte Werbung ist.
Wir buchen immer über diese Seite: http://www.rovinj.info/deu/private/search_karta.asp Das ist zwar jetzt auch ein Link - aber da findest Du bestimmt was geeignetes. Ich finde es sowieso immer schwierig, etwas zu empfeheln, denn was dem einen gefällt, finder der andere hässlich.
Besonders praktisch an der Seite finde ich, dass man sofort sieht wo die Wohnung liegt, und es viele Fotos gibt, sodass man sich gut vorstellen kann wie
die Unterkunft aussieht. Wir haben wie gesagt immer über diese Seite Kontakt zu den Vermietern aufgenommen, und waren immer zufrieden. Wir fahren seit 2003 ein- bis zweimal pro Jahr nach Rovinj und haben jedesmal eine andere Unterkunft gewählt (aus Neugierde!). Es hat uns immer gefallen.
Wir hatten immer ein eigenes Appartment, oder eine kleine Wohnung mit Schlafzimmer, Badezimmer, und immer eine eigene Küche oder zumindest eine keine Kochecke für uns allein.
Wir waren schon öfter im Stadteil Centener - der Weg in die Altstadt ist zwar etwas länger - man geht so 20 - 30 Minuten. Zum Strand geht man je nach Lage der Unterkunft ab 10 Minuten.
Zum Essen gehen und einkaufen sind wir immer mit dem Auto gefahren.

liebe Grüsse & viel Spass beim Aussuchen (das ist für mich immer schon toll und steigert die Vorfreude gleich noch mehr :) )
Katharina

anke34

neues Mitglied
Hallo Katharina...
ja du hast recht.. :)...man bekommt sooo fernweh, wenn man auf den urlaubsseiten stöbert. Für uns ist es zwar das erste mal in kroatien, aber allein durch das lesen, fotos anschauen, infos usw. habe ich so eine lust auf dieses land bekommen, dass man schon fast sagen könnte - ich bin ein kleiner kroatien-fan geworden... *hihi*
diese seite kenne ich auch schon - (ich glaube, ich kenne sie mittlerweile alle, soviel wie ich mich seit tagen damit beschäftige) ;-) :rolleyes::D aber stimmt - es macht auch irgendwo spaß ;)
trotzdem vielen dank :)
Lg Anke

G

Gismohamm

Guest
hallo anke

ich nache fast mitten in der stadt urlaub,zum bahn hof in rovinj 3-4 min,so leise habe ich noch nie gewohnt,die wohnung hat einfache ausstattung,sat tv ,einen großen garten mit mehreren sitzmöglichkeiten,

Top Bottom