Die Dubrovnikriviera

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
An diesen Tag erinnere ich mich sehr gut, da mein Mann und ich am 30.9.1991 in Dubrovnik mit dem Kreuzfahrtschiff waren. Es wollten nur 7 Personen die Stadt besichtigen, wir waren dabei, es war schon seltsam die alte Apotheke, die Blasius Kirche alles wurde ausgeräumt und verpackt. Man sah oben am Berg die Panzer stehen.Die Stadt war leer nur die Einheimischen machten sehr traurige Gesichter und bei Abschied hatte der Fremdenführer Tränen in den Augen.Ich habe noch einen Super8 Film daheim, den mein Mann gefilmt hat. Wie wir am nächsten Morgen Venedig anliefen hörten wir vom Anschlag auf Dubrovnik.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Oh Gott, Traudl! So etwas vergisst man nicht!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Julia, du sagst es, darauf hin habe ich sofort die Kroatienhilfe daheim ins Leben gerufen.Mein Mann sagte in Dubrovnik, da ich viel einkaufte Teppiche ectr. was ich nicht brauchte, machst du hier schon Hilfe,ich sagte ja, die brauchen jetzt jeden Dinar und DM. Gruß Traudl
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Gestern in Dubrovnik, leider leichter Regen. So leer kennt man die Stadt sonst nicht
Grüße
Peter
a495eeaa05e98dbc5af2b75562d20e7d.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ist doch toll! Wir hatten gestern auch einen kurzen Schauer, aber danach war wieder Sonnenschein. Ist ja herrlich warm.
Euch einen schönen Urlaub, und weiterhin viel Spass.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
100 Kuna? Ich habe für die Strecke Split - Dubrovnik eher was von 230 Kuna gelesen.
Für 100 Kuneten kommste wohl bis nach Hvar.
 

Walker95

Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2020
Beiträge
66
Punkte
18
Ort
Braunschweig
@julia35

ja ja

Hier die Preise

Prices
SPLIT - MILNA50,00 KN
DUBROVNIK - MLJET100,00 KN
SPLIT - HVAR100,00 KN
DUBROVNIK - KORČULA140,00 KN
SPLIT - KORČULA140,00 KN
DUBROVNIK - HVAR230,00 KN
SPLIT - MLJET140,00 KN
DUBROVNIK - MILNA230,00 KN
SPLIT - DUBROVNIK230,00 KN

Bin mir nicht sicher ob Preis für hin und zurück oder Preis mal 2
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
@julia35

ja ja

Hier die Preise

Prices
SPLIT - MILNA50,00 KN
DUBROVNIK - MLJET100,00 KN
SPLIT - HVAR100,00 KN
DUBROVNIK - KORČULA140,00 KN
SPLIT - KORČULA140,00 KN
DUBROVNIK - HVAR230,00 KN
SPLIT - MLJET140,00 KN
DUBROVNIK - MILNA230,00 KN
SPLIT - DUBROVNIK230,00 KN

Bin mir nicht sicher ob Preis für hin und zurück oder Preis mal 2
Das wäre auch noch ein Schnäppchen.
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Ja haben wir auch schon benutzt! Tagesausflug von Hvar nach Korcula mit Krilo lines. Tolles Erlebnis, relativ schnell und bequem. Von Hvar nach Korcula war die Fähre voll. Abends wieder zurück nach Hvar relativ wenig. Aber von uns ein absolutes Must have!! Preis egal. War doch Urlaub!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Wunderbar ist leicht untertrieben. Das Video habe ich schon seit Langem auf meinem Handy und schau mir es immer wieder mal an um zu Träumen. Und wenn jemand nicht weiß wie es in Kroatien aussieht spiele ich es ihm vor. Danach sind alle hin und weg. Und der Neid auf uns, weil wir schon seit über 20 Jahren in dieses Land fahren ist enorm.
Das es jetzt auch noch einen Preis erhalten hat freut mich ungemein. Habe anscheinend doch einen guten Geschmack!!:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Dubrovnik ist normalerweise so überfüllt. Es muss jetzt wunderschön sein und besonders zu dieser Weihnachtszeit. Die Einheimischen genießen ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom