Die Dubrovnikriviera

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.559
Zustimmungen
18.728
Punkte
113
#5
Hallo Elke, das wird eher ein Zwischentrip werden. Wenn, dann fliegen wir nächstes Jahr im Mai nach Dubrovnik:)
Unser Freund war erst letzte Woche mit dem Segelschiff in der Gegend. Deshalb bin ich so interessiert. Ich war als Kind schon einmal dort. Kann mich aber nicht erinnern. Ich weiss nur noch, dass es fürchterlich heiss war und dass da eine grosse Brücke war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.043
Zustimmungen
10.736
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#6
Oh ja, Dubrovnik ist immer ein Besuch wert.

Wir waren schon öfters dort und einmal haben wir für 3 Tage im Hotel Argentina genächtigt, da war unser Auto in der Hotelgarage gut aufgehoben und das große Parkplatzproblem war dadurch für uns geklärt. Einmal waren wir im Januar dort, da war die ganze Mauer noch mit Lichterketten bedeckt, das sah toll aus.

Blick auf Dubrovnik



Der Hafen Gruz in Dubrovnik



Ein altes Bild vom Hafen

 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.043
Zustimmungen
10.736
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#10
B

Barraquito

Guest
#11
Ich habe nie gefunden, dass oft nur negativ über DUB berichtet wird.
Wer natürlich meckern will, wem jeder Cent zuviel ist, wer die Schönheit dieser Stadt partout nicht sehen will...dem sei es unbenommen zu meckern.

Die schönste Stadt Europas? Sicherlich nicht für mich, aber unter den Top Ten mischt sie souverän oben mit, auch Palma de Mallorca hat sich bei mir von jetzt auf nachher souverän in die Top Ten hineinkatapultiert.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.559
Zustimmungen
18.728
Punkte
113
#13
Ich finde Sevilla in Andalusien wunderschön.
Dubrovnik muss ich mir erst noch anschauen :)
Palma ist auch schön, würde diese Stadt aber nicht in die Top 10 wählen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.032
Zustimmungen
11.080
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#14
Dubrovnik ist für mich die schönste Stadt in Kroatien. In den letzten Jahren habe ich stets nur gelesen, wie schrecklich überfüllt es dort sei - Kommentare wie "geht gar nicht", "nichts für mich" - wie viele Kreuzfahrtschiffe dort anlegen und so weiter und so fort. Doch die Wenigsten schreiben etwas über die Schönheit der Stadt; und das finde ich sehr schade.
 
M

Marius

Guest
#19
Sensationell ist aber auch die Kreativität des Journalisten. Eine 1.000 (!) Kilometer lange Strecke, die man mit dem Fahrrad (!) zurücklegt, „Marathon“ zu nennen, bedarf schon einigen Einfallsreichtums. ;-)
 

pedro55

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
490
Zustimmungen
1.004
Punkte
93
Alter
64
Ort
Fichtelgebirge
#20
Na der hat vermutlich das Autorennen der vente miglia in Italien gesehen und sich gedacht,dass passt für uns auch!!
Aber zum Thema Dubrovnik kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren wo ich nach Kroatien fahre immer den Wunsch hatte einmal Dubrovnik zu sehen. Der Wunsch ging dann vor 2 Jahren in Erfüllung. Aber nach all den Eindrücken dort ist das Einmal schon ad acta. Ich muss irgendwann doch noch mal hin. Und wenn es bloß ist, um über die neue Brücke bei Peljesac zu fahren. Quatsch. Dubrovnik ist auch für mich eine der schönsten Städte die ich kenne. Und ihre Geschichte gibt ihr recht. Und das Video von Julia anfangs unterstreicht nur meine Meinung!!
 
Top Bottom