Die Dubrovnikriviera

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.272
Zustimmungen
2.909
Punkte
113
#4
Julia, ich habe den Eindruck, Du hast den Blick für Deinen nächsten Urlaub schon auf Süddalmatien gelenkt!!:cool:
Was Du zeigst , ist verlockend schön!

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.198
Zustimmungen
11.729
Punkte
113
#5
Hallo Elke, das wird eher ein Zwischentrip werden. Wenn, dann fliegen wir nächstes Jahr im Mai nach Dubrovnik:)
Unser Freund war erst letzte Woche mit dem Segelschiff in der Gegend. Deshalb bin ich so interessiert. Ich war als Kind schon einmal dort. Kann mich aber nicht erinnern. Ich weiss nur noch, dass es fürchterlich heiss war und dass da eine grosse Brücke war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.651
Zustimmungen
9.056
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#6
Oh ja, Dubrovnik ist immer ein Besuch wert.

Wir waren schon öfters dort und einmal haben wir für 3 Tage im Hotel Argentina genächtigt, da war unser Auto in der Hotelgarage gut aufgehoben und das große Parkplatzproblem war dadurch für uns geklärt. Einmal waren wir im Januar dort, da war die ganze Mauer noch mit Lichterketten bedeckt, das sah toll aus.

Blick auf Dubrovnik



Der Hafen Gruz in Dubrovnik



Ein altes Bild vom Hafen

 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.651
Zustimmungen
9.056
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#10

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.149
Zustimmungen
4.548
Punkte
113
#11
Ich habe nie gefunden, dass oft nur negativ über DUB berichtet wird.
Wer natürlich meckern will, wem jeder Cent zuviel ist, wer die Schönheit dieser Stadt partout nicht sehen will...dem sei es unbenommen zu meckern.

Die schönste Stadt Europas? Sicherlich nicht für mich, aber unter den Top Ten mischt sie souverän oben mit, auch Palma de Mallorca hat sich bei mir von jetzt auf nachher souverän in die Top Ten hineinkatapultiert.
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.198
Zustimmungen
11.729
Punkte
113
#13
Ich finde Sevilla in Andalusien wunderschön.
Dubrovnik muss ich mir erst noch anschauen :)
Palma ist auch schön, würde diese Stadt aber nicht in die Top 10 wählen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.529
Zustimmungen
9.104
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#14
Dubrovnik ist für mich die schönste Stadt in Kroatien. In den letzten Jahren habe ich stets nur gelesen, wie schrecklich überfüllt es dort sei - Kommentare wie "geht gar nicht", "nichts für mich" - wie viele Kreuzfahrtschiffe dort anlegen und so weiter und so fort. Doch die Wenigsten schreiben etwas über die Schönheit der Stadt; und das finde ich sehr schade.
 
Top Bottom