Polizeibeamte der Polizeiinspektion Pazin mit der Außenstelle Buzet führten ein Strafermittlungsverfahren gegen einen 35-jährigen ukrainischen Staatsbürger und stellten den Verdacht fest, dass er die Straftat der illegalen Einreise, Bewegung und des illegalen Aufenthalts in der Republik Kroatien, einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem Unterzeichnerstaat des Schengener Abkommens begangen hatte.
Polizeibeamte, die an der Bekämpfung des Migrantenschmuggels und der Verhinderung illegaler Migration arbeiten, verhinderten in den frühen Morgenstunden des 18. September im Slumgebiet den Schmuggel ausländischer Staatsbürger, die illegal in die Republik Kroatien eingereist waren.
Im Rahmen ihrer Polizeidienste stoppten Polizeibeamte einen Lieferwagen mit tschechischen Kennzeichen, der von einem 35-jährigen ukrainischen Staatsbürger gefahren wurde, der ausländische Staatsbürger aus egoistischen Gründen zu einem vereinbarten Ziel transportierte.
Nach Abschluss der Strafermittlungen wurde der Mann am 19. September in den Morgenstunden mit einer Strafanzeige an die Hafteinheit der istrischen Polizeiverwaltung übergeben, während ausländische Staatsbürger gemäß dem Gesetz über internationalen und vorübergehenden Schutz behandelt werden.
Policijski službenici Policijske postaje Pazin s ispostavom Buzet proveli su kriminalističko istraživanje nad 35-godišnjim ukrajinskim državljaninom te su utvrdili sumnju da je počinio kazneno djelo Protuzakonito ulaženje, kretanje i boravak u Republici Hrvatskoj, drugoj državi članici Europske...
www-glasistre-hr.translate.goog
grüsse
jürgen