Das halbe Heimchen aus der Pfalz

  • Ersteller des Themas Halbheimchen
  • Erstellungsdatum
H

Halbheimchen

Guest
Seit 1999 besuche wir - meine Frau Barbara und ich - gemeinsam die Insel Hvar und seit 2005 berichte ich jährlich von unseren Aufenthalten auf der Insel dem Lokomtivführer Bruno aus Wien. Meine Frau Barbara ist der Ansicht, dass meine Berichte auch für andere Hvar-Liebhabende von Interesse sein könnten. Daher habe ich mich angemeldet und will die Berichte mit kleinen, aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlichen Einschränkungen hier veröffentlichen. Da ich erst seit 2008 digital fotografiere, kann ich erst ab dann meine Berichte auch bebildern. Bis dahin gibt es nur Texte.

Eigentlich bin ich ja das Heimchen, aber der Name war schon vergeben. Also nur das Halbheimchen.
 
M

Marius

Guest
Na das hört sich ja schon mal vielversprechend an!

Willkommen!
 
A

Andy155

Guest
Hvar interessiert mich immer, da ich dort auch Stammgast bin. Willkommen!
 
B

Barraquito

Guest
Hvar...geht immer.
Ob als Heimchen oder halbes Heimchen.

Willkommen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
A

Andy155

Guest
Schönes Wortspiel Hvar wäre als Heimchen wirklich nicht schlecht.
 
A

Aero

Guest
Herzlich Willkommen im Forum auch vom Bodensee.

Dann freuen wir uns hier im Forum mal auf deine Berichte und Bilder von Hvar.

Liebe Grüße in die Pfalz
Steffi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Herzlich willkommen und viel Spass bei uns:)
Freue mich schon auf deine Berichte von Hvar;)

Schöne Grüsse von der schwäbischen Alb, Julia und Rainer
 
H

Halbheimchen

Guest
Ich danke euch für die herzliche Aufnahme. Es ist schon eigenartig: Ich habe war Jahren auf eurem Forum unterwegs und kenne eure Beiträge, die mir in vieler Hinsicht sehr hilfreich waren. Und jetzt antwortet ihr mir alle! Ein kleines Dankeschön sind meine Berichte aus Hvar.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gruß auch von der Saar. :)
Ja so ist es ,erst muss mann hier still und heimlich mitlesen und dann kann man selbst die Füße nicht mehr still halten und macht mit.
So soll das sein!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schön, dass Du zu uns gefunden hast, liebes Halbheimchen. :):) Herzlich Willkommen im Adriaforum!! Da ich Hvar liebe, werde ich Deinen Berichten gespannt folgen!!
 
B

Barraquito

Guest
Marius hat mich mit seinem Post neugierig gemacht, und siehe an: ein Heimchen ist mitnichten das, was ich erwartete!:p

Meine Gedanken waren natürlich Hvar-viele Urlaube dort-viel Freude- bisschen Heimat geworden.
Mitnichten ist das ein Heimchen.:eek::D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
H

Halbheimchen

Guest
Hallo Marius,
es war einmal ein junger Mann, der war groß und stark und trieb viel Sport. Wenn seine Freunde um 2 Uhr nachts die 4 halbe Galone Jim Beam öffneten oder ihre Drogenexperimente betrieben, ging der junge Mann heim. So kam es, dass ihn seine Freude nur noch "das Heimchen" nannten. Und sofern sie noch nicht gestorben sind, nennen sie ihn heute noch so.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Auch von mir ein Willkommensgruss und viel Spass hier im Forum. Ich freue mich schon auf Deine Berichte.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 
M

Marius

Guest
Hallo Marius,
es war einmal ein junger Mann, der war groß und stark und trieb viel Sport. Wenn seine Freunde um 2 Uhr nachts die 4 halbe Galone Jim Beam öffneten oder ihre Drogenexperimente betrieben, ging der junge Mann heim. So kam es, dass ihn seine Freude nur noch "das Heimchen" nannten. Und sofern sie noch nicht gestorben sind, nennen sie ihn heute noch so.

Da bin ich jetzt direkt froh darueber. :)

Und bist du immer noch groß und stark oder saeufst und kiffst du mittlerweile auch? ;-)
 
H

Halbheimchen

Guest
Das ist die Erklärung für den Namen. Und weil sie heute immer noch Heimchen sagen, erklärt sich deine Frage von selbst.
 
Top Bottom