das erste mal kroatien ...

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Du, da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man die Karten auch ohne Kundennummer bekommt. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob wir irgendwas angeben mussten.
Aber ich sehe im unten angegeben Link das es exklusiv für ADAC-Mitglieder ist.

Hier wäre erstmal der Link dazu: http://www.adac.de/reise_freizeit/tourset_reisefuehrer/tourset/default.aspx

Ist keiner in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis im ADAC?
Oder bist du in einer Bibliothek angemeldet? Die haben (zumindest die Größeren) auch Kartenmaterial zum Ausleihen.
Dieser Routenplaner ist eigentlich auch ganz schön: http://www.viamichelin.de/web/Route...1.6&autoConso=7.9&villeConso=7&routeConso=6.6
 

pippig69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
du kannst alle vignetten an jeder tankstelle vor östereich kaufen maut und weitere gebühren direkt an den tunnel oder maut stätte bezahlen ,alles kein problem .billiger wird es auch nicht durch den adac .wir rechnen einfach so 300 euro hin und zurück inklu.sprit kommt halt dann auf die fahrweise an
und dann eben so ca.100 euro tunnel und autobahngebür
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
So rechnen wir in etwa auch.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird (also vom Benzingeld her), wir haben das erste Mal ne Dachbox drauf.
 

pippig69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
nur dieses jahr fahren wir nach zadar etwas weiter ,insel vir auch schön mal nach dalmatien ,und das mit boot etwa s länger ,ganz andere strecke grüsst schön porec von mir und unser geliebtes novigrad
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
ihr seid echt super! soviele tolle tipps!

Katharina, bekomm ich die kostenlosen Karten auch, wenn ich nicht Mitglied im ADAC bin? Die Vignetten bekomm ich ja auch als Nicht-Mitglied auf jeden Fall. Zur Videomaut hab ich grad mal nachgelesen, was das ist. Hab ich gleich notiert.

Ich glaube nicht, dass Du die Karten (Routenplanung) vom ADAC kostenlos bekommst. Das ist ein kostenloser Service für die Mitglieder. Aber Du kannst ja noch Mitglied werden. Oder bist Du anderweitig abgesichert bei Deiner Fahrt nach Kroatien? Ich würde ohne Absicherung (z. B. ADAC Plus für 79,-- Euro pro Jahr) nicht losfahren wollen. Die Videomaut bekommst Du übrigens auch in der ADAC-Geschäftsstelle, wenn eine in Deiner Nähe ist. Du musst dann nur wissen, wie das Autokennzeichen des Autos lautet, mit dem ihr nach Kroatien fahren wollt...

Gruß Arno
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Guten Morgen :)

das ADAC Tourset hat mir jetzt eine Freundin bestellt :)

Ich denke nicht, dass wir extra wegen der Kroatienreise noch in den ADAC eintreten. Die Leistungen unseres KFZ-Schutzbriefes für in-und Ausland decken sich mit denen der ADAC-Plusmitgliedschaft. ggf. anwaltskosten/Schadensabwicklung bei Unfällen etc. laufen über unsere Rechtschutzversicherung. das einzige wäre das kostenlose Kartenmaterial... aber deshalb 84 € zahlen fänd ich quatsch ;)

ah, dass die Videomaut auch in den ADAC-Geschäftsstellen "buchbar" ist, ist gut zu wissen. Dann kann ich Vignetten und Videomaut in einem Aufwasch erledigen :)

Liebe Grüße
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Hallo Honigblume, viele Grüße aus Sachsen. Die Preise sind ja schon genannt, wir fahren ja von GR nach München/Salzburg /Villach natürlich durch Tauern-und Karawankentunnel ,Slowenien dann durch den Ucka Tunnel nach Istrien, der ist auch Gebührenpflichtig wiviel weiß ich jetzt nicht. Aber ihr werdet es nicht bereuen es ist wunderschön dort egal wo ihr auch hinfahren wollt. Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub. Noch ein Rat an der <Grenze Tauschen wir immer erst mal so viel Kuna wie wir am Anfang brauchen dann tauschen wir im Ort wo wir Urlaub machen dort wo der Kurs am günstigsten ist ,lohnt sich manchmal die Augen bissel auf zu halten.
Auf jedenfall viel Spaß auf Eurer Reise.
Herzliche Grüße
Uschi ;)bild34.gif
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Hallo Honigblume,
Sleepinger Autohof Hotel , dort übernachten wir immer wenn wir nach Istrien fahren. Glaub 59,00€ das Doppelbettzimmer für 2014. " 2009 waren es nur 56€. Ist inclusive reichliches und super Frühstück.
Das ist so ungefähr 45 Km vor München,man ist ausgeruht und kann am nächsten Tag beruhigt weiter in den Urlaub fahren. Also das wären so meine Tips für Euch. Gute fahrt und knitterfreie Stoßstange. Wir fahren wenn alles gut geht im September villeicht auch nach Porec ,es ist sehr schön dort. :cool:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Guten Morgen :)

das ADAC Tourset hat mir jetzt eine Freundin bestellt :)

Ich denke nicht, dass wir extra wegen der Kroatienreise noch in den ADAC eintreten. Die Leistungen unseres KFZ-Schutzbriefes für in-und Ausland decken sich mit denen der ADAC-Plusmitgliedschaft. ggf. anwaltskosten/Schadensabwicklung bei Unfällen etc. laufen über unsere Rechtschutzversicherung. das einzige wäre das kostenlose Kartenmaterial... aber deshalb 84 € zahlen fänd ich quatsch ;)

ah, dass die Videomaut auch in den ADAC-Geschäftsstellen "buchbar" ist, ist gut zu wissen. Dann kann ich Vignetten und Videomaut in einem Aufwasch erledigen :)

Liebe Grüße

Hallo Honigblume,

ich hatte nur geschrieben, dass ich nicht ohne Absicherung in den Auslandsurlaub fahren würde! Wenn Du anderweitig einen entsprechenden Schutzbrief hast, dann ist das doch völlig okay. Ich wollte hier keineswegs Werbung für den ADAC machen (obwohl ich damit sehr zufrieden bin, das muss auch mal gesagt werden!), sondern nur darauf hinweisen...

Gruß Arno
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Arno, ich habs auch keinesfalls so verstanden, dass du werbung machen willst :)
also alles gut :)
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Guten Abend liebe Forengemeinde :hallo:
......
ach, da fällt mir grad noch ein.. mein Göttergatte hat in 3 wochen Geburtstag. da er nix haben will, dachte ich, ich kauf ihm zumindest nen schönen Reiseführer. Habt ihr da nen tipp für nen guten? es gibt einfach zuviele ;)

.....

Persönliche Empfehlung: Michael Müller Verlag: "Reiseführer Istrien" :
http://www.michael-mueller-verlag.de/de/reisefuehrer/kroatien/istrien/inhaltsverzeichnis.html
Mittlerweile ist 2014 die 4. Auflage erschienen (wir haben noch die 1. Ausgabe von Istrien, aber auch andere von diesem Verlag).

Neben viel allgemeiner Info (siehe Inhaltsverzeichnis auf der Verlagsseite: bis Seite 73) folgen ausführliche Vorstellungen der einzelnen Orte.
Euch könnte besonders die Leseprobe 1 (elf Seiten zu Porec) interessieren.

Viel Spaß.:cool:

middelfranke
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Persönliche Empfehlung: Michael Müller Verlag: "Reiseführer Istrien" :
http://www.michael-mueller-verlag.de/de/reisefuehrer/kroatien/istrien/inhaltsverzeichnis.html
Mittlerweile ist 2014 die 4. Auflage erschienen (wir haben noch die 1. Ausgabe von Istrien, aber auch andere von diesem Verlag).

Neben viel allgemeiner Info (siehe Inhaltsverzeichnis auf der Verlagsseite: bis Seite 73) folgen ausführliche Vorstellungen der einzelnen Orte.
Euch könnte besonders die Leseprobe 1 (elf Seiten zu Porec) interessieren.

Viel Spaß.:cool:

middelfranke
vielen Dank für den super tipp! hab mir heute in der buchhandlung alle dort verfügbaren Istrien-Reiseführer inkl. dem von dir empfohlenen. Diesen fand ich mit abstand am besten. Sowohl vom Aufbau und auch von den Inhalten. Hab ihn dann auch direkt mitgenommen. Weiß gar nicht, wie ich ihn bis zum 15. liegen lassen soll, bis der Gemahl Geburtstag hat :p
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
Hallo :D und Hülfe :(

am Samstag gehts schon los und wir haben bisher null Vorbereitung und Planung geschafft...
Dank eines schweren Unwetters anfang august wurde unsere Wohnung geflutet und wir mussten in einer Hauruckaktion umziehen. Dazu die ganzen Organisatorischen Dinge, die bei nem umzug anfallen und das Chaos ... da ist der Urlaub ganz hintenan gerückt... nur is er jetzt fast da und mein Kopf im Dauerbetrieb, dass wir auch ja nix vergessen ...

ich würd euch gern bitten, meine Auflistung mal zu überfliegen, ob was wichtiges fehlt. Da wär ich echt dankbar für

Die Route (hinfahrt 13.9./Rückfahrt 19.9.) haben wir glaub ich rausgesucht ... über Salzburg, Tauern- und Karwankentunnel über Slowenien nach Porec. -> 10Tage Vignette Östereich, 7 Tages-Vignette Slowenien, Videomaut Tauern- und Karawankentunnel. Maut in HR an der Mautstation

Brauchen wir ein "D"-Sticker fürs Auto?

Ersatzbirnenset hab wir vom Schwager bekommen leihweise. Ob die Lampen allerdings auch die richtigen sind bei unserem Golf weiß ich nicht. reichts wenn ein Set bei is oder muss es auch passen? selbst wechseln können wir eh nicht, weil vorn alles sehr schwer zugänglich is.

2 Warnwesten bei 2 Leuten im Auto? Richtig?

hmm... hab ich was vergessen?

irgendwelche Tipps die Fahrt betreffend? starten am 13.9. zwischen 2 und 3 Uhr am Hermsdorfer Kreuz.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, ich persönlich hab' noch nie was davon gehört, dass man unbedingt einen "D"-Sticker brauch'. Beim Ersatzbirnenset verhält es sich auch so. So was haben wir auch nicht mitgenommen. Da wirst Du auch keine Schwierigkeiten bekommen wegen sowas. Die beiden Warnwesten sind natürlich richtig.

Wir nehmen immer noch einen Europäischen Unfallbericht mit. Das hilft dann bei der späteren Schadenregulierung, damit der eigene Schaden einfacher erstattet wird. Da kannst Du einfach mal nach googeln und Du wirst einen zum Ausdrucken finden. Den lässt man dann am Schadenort auch vom Unfallgegner ausfüllen.

Und noch eine grüne Versicherungskarte von Deiner KFZ-Versicherung. Ruf einfach an.

So machen wir es...
 
N

nihil-est

Guest
Ich würd die Personalausweise nicht vergessen. Was ist mit Krankenkarte/Auslandsversicherung?
Notfallnummern aufschreiben. Versicherungskarterl ( grün ), Führerschein.

Sollte sonst was fehlen wird´s billiger ( wer fährt schon gerne 500 KM zurück weil die Personalausweise auf´m Küchentisch liegen? ):):):)


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
P

perovuk

Guest
HR an der Mautstation

Brauchen wir ein "D"-Sticker fürs Auto?

irgendwelche Tipps die Fahrt betreffend? starten am 13.9. zwischen 2 und 3 Uhr am Hermsdorfer Kreuz.
Wenn dein Nummernschild das blaue Teil mit dem "D" hat (inzwischen fast alle), brauchst du innerhalb der EU kein weiteres Nationalitäts-Schild.
Deine Fahrt dürfte staufrei verlaufen, da nur noch Rückreiseverkehr, am Karawankentunnel ist wieder Blockabfertigung und wenn du Pech hast ist mit bis zu 30 min. Wartezeit zu rechnen, kann aber auch sein dass gerade grün ist. (ein bischen wie Lotto)
Sretan put
Peter
 

Honigblume

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
115
Punkte
63
Alter
39
:D:D:D:D
gott sei dank haben wir keine kinder... die hätten wir glatt vergessen :p

danke :D

grünen Versicherungskarte haben wir immer bei der Zulassung. nach dem unfallbericht muss ich googlen.
Auslandskrankenversicherung war ein gutes stichwort, da muss ich den Versicherungsschein noch raussuchen
 
P

perovuk

Guest
Hallo Honigblume
Hier im Forum gibt es auch das Downloadcenter, schau doch mal rein,
HIER
Gruß
Peter
 
Top Bottom