Crikvenica

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
41
hallo,
Fahren im Juli mit unserem 2jährigen Sohn das erste mal nach crkvenica.
Habt ihr Tipps bzw Erfahrungen?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

tigerschnuck

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
3
Hallo Lilly2002,
wir fahren seit vielen Jahren mit unseren Kindern (mittlerweile Teenies) nach Crikvenica. Können wir nur empfehlen. Das Wasser am Stadtstrand Crini Mol fällt sanft ab. Allerdings muss man wissen, dass es ein Sand-Kies-Gemisch am Strand ist und der Zugang zum Wasser etwas steinig ist. Badeschuhe für empfindliche Füße sind sicher nicht schlecht. Aber die Wasserqualität ist super und für jede Menge Unterhaltung ist auch gesorgt. An der Strandpromenade gibt es mehrere Schaukeln und Rutschen. Auch eine kleine Karussell-Bimmelbahn war in den letzten Jahren dort aufgebaut.
Eis essen wir immer bei Zdravaljak ungefähr auf der Mitte der Promenade (beim ehemaligen Hotel Crikvenica) - sehr nette Leute und super leckeres Eis.
Die Eyes of the Vinodol können wir auch absolut empfehlen
aber es stimmt, die Straßen sind teilweise wirklich sehr schmal und abenteuerlich aber man wird mit dem grandiosen Ausblick belohnt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Für euren Sohn vielleicht interessant die Fahrt mit Felix, einer Bimmelbahn die von Crikvenica aus weiter u.a. nach Selce fährt. Es gibt verschiedene Zusteigemöglichkeiten.
Schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem Lipperland
Barbara
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Crikvenica's kleine Altstadt mit Blick aufs Meer

20160627_144748.jpg Blick auf Hafen CIMG0028.JPG
Hotel Galija mit schöner Bar! Da kann man die WM anschauen!
CIMG0100.JPG
CIMG0101.JPG
Reservieren!


 
Zuletzt bearbeitet:

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Wir waren ja 2016 in Novi Vinodolski.......und sind fast jeden 2. Tag nach Crikvenica gefahren..weil es uns dort besser gefiel. sehr schöne Strände...tolle Uferpromenade ..tolle Geschäfte ...und ...eigener hundestrand ...da war ja unsre Laika noch mit ...:(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In Crikvenica wurde der erste Schachstrand der Welt eröffnet.

https://kroatien-nachrichten.de/der-erste-schachstrand-der-welt/

Übrigens zahlt man jetzt keinen Eintritt mehr für den Sandstrand " Crni Mol".
Umso voller ist er jetzt :(
Bei unserem diesjährigen Besuch bei unseren Lieben in Crikvenica, waren wir entsetzt und erschrocken, was da jetzt los ist :shy:
Scheinbar wird alles verändert, was mal toll war!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Mein einziger Besuch am Crni Mol war 2014 im Juni. Hab' da aber auch keinen Eintritt zahlen müssen...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir schon!! Und wir waren auch im Juni 2016
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hier ist der Veranstaltungskalender von der Kvarner Bucht:

http://www.kvarner.hr/deu/tourismus/Veranstaltungskalender
Crikvenica, kleine Anlegestelle in Crni Mol

full


Sax Bar in Crikvenica

full


Reisebüro in Crni Mol

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Hans, bei Ulli Travels haben wir nicht gebucht. Dort holten wir nur den Schlüssel ab. Und eine Ulrike kenne ich nicht. Da konnte damals keiner deutsch! Wir hatten bei Kroati.de gebucht!
 
Top Bottom