Crikvenica

Lilly2002

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
37
#1
hallo,
Fahren im Juli mit unserem 2jährigen Sohn das erste mal nach crkvenica.
Habt ihr Tipps bzw Erfahrungen?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.813
Zustimmungen
9.347
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#2

tigerschnuck

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2012
Beiträge
8
Zustimmungen
4
Punkte
3
#4
Hallo Lilly2002,
wir fahren seit vielen Jahren mit unseren Kindern (mittlerweile Teenies) nach Crikvenica. Können wir nur empfehlen. Das Wasser am Stadtstrand Crini Mol fällt sanft ab. Allerdings muss man wissen, dass es ein Sand-Kies-Gemisch am Strand ist und der Zugang zum Wasser etwas steinig ist. Badeschuhe für empfindliche Füße sind sicher nicht schlecht. Aber die Wasserqualität ist super und für jede Menge Unterhaltung ist auch gesorgt. An der Strandpromenade gibt es mehrere Schaukeln und Rutschen. Auch eine kleine Karussell-Bimmelbahn war in den letzten Jahren dort aufgebaut.
Eis essen wir immer bei Zdravaljak ungefähr auf der Mitte der Promenade (beim ehemaligen Hotel Crikvenica) - sehr nette Leute und super leckeres Eis.
Die Eyes of the Vinodol können wir auch absolut empfehlen
aber es stimmt, die Straßen sind teilweise wirklich sehr schmal und abenteuerlich aber man wird mit dem grandiosen Ausblick belohnt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Für euren Sohn vielleicht interessant die Fahrt mit Felix, einer Bimmelbahn die von Crikvenica aus weiter u.a. nach Selce fährt. Es gibt verschiedene Zusteigemöglichkeiten.
Schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem Lipperland
Barbara
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.933
Zustimmungen
13.293
Punkte
113
#5
Crikvenica's kleine Altstadt mit Blick aufs Meer

20160627_144748.jpg Blick auf Hafen CIMG0028.JPG
Hotel Galija mit schöner Bar! Da kann man die WM anschauen!
CIMG0100.JPG
CIMG0101.JPG
Reservieren!


 
Zuletzt bearbeitet:

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
207
Zustimmungen
534
Punkte
93
Alter
57
#6
Wir waren ja 2016 in Novi Vinodolski.......und sind fast jeden 2. Tag nach Crikvenica gefahren..weil es uns dort besser gefiel. sehr schöne Strände...tolle Uferpromenade ..tolle Geschäfte ...und ...eigener hundestrand ...da war ja unsre Laika noch mit ...:(
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.933
Zustimmungen
13.293
Punkte
113
#8
In Crikvenica wurde der erste Schachstrand der Welt eröffnet.

https://kroatien-nachrichten.de/der-erste-schachstrand-der-welt/

Übrigens zahlt man jetzt keinen Eintritt mehr für den Sandstrand " Crni Mol".
Umso voller ist er jetzt :(
Bei unserem diesjährigen Besuch bei unseren Lieben in Crikvenica, waren wir entsetzt und erschrocken, was da jetzt los ist :shy:
Scheinbar wird alles verändert, was mal toll war!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.813
Zustimmungen
9.347
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#9
Mein einziger Besuch am Crni Mol war 2014 im Juni. Hab' da aber auch keinen Eintritt zahlen müssen...
 
Top Bottom