Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
kurze Zusammenfassung von unserem Urlaub in Cres (CP Kovacine).

wir waren jetzt über 2 Wochen auf dem CP Kovacine auf Cres. das war unserer erster Urlaub hier auf dieser Insel. sonst waren wir immer in Vrsar, wollten aber etwas "neues" sehen.

grundsätzlich hat uns der urlaub hier sehr gut gefallen. vor allem die tauchbasis, die direkt auf dem CP ist, ist ein segen für jeden, der taucht. die tauchplätze sind hier sehr schön, schnell erreichbar (ca. 15-20 min. anfahrt!) und es müssen keine tagestouren gebucht werden.

der CP selbst ist recht groß und liegt schön. die plätze sind recht groß, teilweise unter olivenbäumen mit reichlich schatten. leider sind die plätze am wasser bereits 1 jahr voraus reserviert.
sehr gut fanden wir übrigens auch die tatsache, daß der CP pro woche aufenthalt die kosten für die fähre übernimmt (1 wo. - eine richtung, 2 Wo. - beide richtungen). so kann man schon mal 120 EUR (fahrt mit WoWa) sparen!

Kulinarisches / Essen / Eis:
war für uns eher eine entäuschnug. die pizzeria direkt am CP ist eher eine notlösung, ist eine empfehlnug nicht wert. in der stadt cres selbst waren wir beim caruso (oder wie man das schreibt) - da war die pizza nicht der renner und die spaghetti frutti de mare eine enttäuschung. die meeresfrüchte waren nur ein billiger ersatz (press-zeug) und haben nach nichts geschmeckt.
die bedienung in diesem lokal ist jedoch sehr schnell und sehr freundlich und die anderen speisen haben (bei den anderen gästen) zumindest sehr lecker ausgeschaut.

eine eisdiele in cres haben wir bisher nur eine entdeckt, die schmeckt: wenn man am brnunen steht und richtung turm (mit uhr) schaut, dann ist es die auf der linken seite (ca. 10-11 uhr). die anderen, die wir probiert haben, waren nicht so gut: das erdbeereis hat nach zitrone geschmeckt (hinten im hafen beim eglben hotel) oder das amarena und bananeneis hat nach zitrone geschmeckt. das andere eis hat eher nach zuckerwatte (sehr künstlich) geschmeckt. schade. auf istrien (egal, ob porec, vrsar, rovinj,..) hat uns das eis immer sehr gut geschmeckt - hier ist es eher zufall. die roten pfeile auf der karte sind die nicht so empfehlenswerten, der grüne pfeils ist die empfehlenswerte eisdiele.

dafür ist der mezger (durch den turm druch, gleich auf der linken seite) sehr zu empfehlen, wenn man z.b. selbst fleisch zum grillen kaufen möchte. da haben wir mehrmals unser fleisch (egal ob rind, cevapci oder lamm) gekauft und es hat uns immer gut geschmeckt.

zum ort zu fuß sind es ca. 20 min., mit dem fahrrad ca. 10 min.

internet:

es gibt zwar WLAN auf dem campingplatz und es ist sogar kostenlos, allerdings funktioniert es mal und mal wieder nicht. keine ahnung, woran das liegt. manchmal mußte ich mehrere male den browser aktuallisieren, bis ich den wetterbericht abrufen konnte.

mails lassen sie zwar mit einem externen programm (OE, eudora, thunderbird,...) abholen, aber das verschicken klappt nur sehr sporadisch - da ist man besser mit dem web-interface seines providers (z.b. web.de/fm oder mail.freenet.de) bedient. vorausgesetzt, der internet zugang funktioniert gerade.

straßen:
die straßen auf cres sind teilweise gut ausgebaut, teilweise noch recht "wellig" und eng. es ist der typische kroatische "standard".

Ausflüge: mali losin (zwei panorama fotos habe ich angehängt), veli losin sind schon ein muß. osor ist ein geheimtipp, dort kann man sehr gut lamm essen (buffet osor). auch sehr schöne ausflugsziele (natürlich nur mit pkw, nicht so gut mit wohnmobil!) sind velun (kann man von cres aus auch mit dem boot erreichen) und lubenice. dort gibt es einen sehr schönen sonnenuntergang zu beobachten. die straßen dorthin sind allerdings sehr eng und kurvig.

weiterhin ein netter ausflugsziel ist beli. dort gibt es ein eko-center, eine einrichtung, die sich um verletzte und vergiftete geier kümmert! ja, auf der insel gibt es tatsächlich noch geier, die in der freien wildbahn leben. und dort in der einrichtung kann man sehr viel darüber erfahren - es ist auf jeden fall einen besuch wert! der einrtitt dient keinen kommerziellen zwecken, sondern kommt den geiern zugute.

bei rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.
 

Fauna

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
3
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo Gregorius007,

wir fahren in 16 Tagen nach Cres (auch das erste Mal).
Haben bis jetzt nur positive Breichte über CP Kovacine gelesen und freuen uns deshalb sehr. :p

Gruß Fauna :hallo:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo Gregorius,

prima, Deine Zusammenfassung!:gut: Danke für Dein Feedback!
Aktuelle Erfahrungsberichte sind immer sehr willkommen und eine Ergänzung zu diesem Bildbericht mit Campingplatzbeschreibung incl. Ausflugszielen

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563

Die Pizza muss ja echt schlecht sein auf dem Platz heuer naja , uns hat sie bisher immer ganz gut geschmeckt, auch im Caruso sind wir noch nie angegangen, allerdings haben wir dort noch nie Pizza gegessen, sondern eher Fleisch- und Fischplatten und die sind gut! Die Eisdiele die Du bevorzugst ist auch unser Favorit.
Wenn Du gerne Lamm isst, wäre die Konoba Bukaleti in Loznati (kurz nach Cres) noch ein Tip gewesen, dort gibt es das beste Lamm in der Peka. :p

Ein Tipp noch - es wäre evtl. noch hilfreicher gewesen, Du hättest Dein Posting unter "Camping in der Kvarner Bucht" eingestellt, da es ja einen Campingplatz betrifft, so wird das Posting von denjenigen die Infos zum Kovacine suchen besser gefunden!

Vieleicht ist ja Siby wieder so nett und "verschiebt" :knuddel:

Wir sind ab dem 28. August wieder auf dem kovacine, :tanz: für knapp 4 Wochen - geht noch soooo lang......


@ Fauna

schönen Urlaub auf meinem Lieblingsplatz
 
M

magicspike

Guest
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo,

wir sind seit einer Woche auf Kovacine und können den Bericht im großen und ganzen bestätigen, vor allem die Pizzeria auf dem Platz ist sehr schlecht. Das haben wohl auch schon viele andere bemerkt, ist auch Mittags nicht voll. Das Wetter ist noch sehr durchwachsen, die ersten drei Tage hat es durchgeregnet, jetzt ist es trocken, aber nicht heiß. Die Straße von der Fähre bis zum CP (wir sind über Brestova gefahren) kann ich niemanden empfehlen, vor allem nicht mit breitem WW oder WM. In meinen Augen ist diese Strecke richtig gefährlich. Die Rückfahrt machen wir über KRK.
WLAN geht hier leider nur nach dem Blinkerprinzip.
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Wir sind auch seit ca. 1 Woche hier auf dem Platz.
Die Pizzeria ist das Geld nicht wert, da war ich einmal und nie wieder.
Leider sind die Preise auf Cres im Durchschnitt fast wie bei uns :(
In ca. 1 Woche fahren wir nach Porec (Ulika), da freue ich mich schon drauf.
Hier auf diesen Platz fahre ich schon wegen der "Mörderstrecke" auf der Insel und die umständliche Überfahrt mit der Fähre nicht mehr hin.
Wären wir gleich nach Porec gefahren, hätten wir locker 6 Stunden früher im Wasser schwimmen können.
Fazit: Der CP haut mich nicht vom Hocker aber für das Geld OK.;)

vg
Jürgen
 
S

siby

Guest
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

siby war so nett und hat verschoben.

gut ich kenn die situation auf cres im sommer nicht. aber gerade im caruso haben wir immer sehr sehr gut gegessen.

zum thema mörderstrecke, werd ich mich raushalten. dazu gibts schon einen anderen beitrag, wenn ich mich nicht irre. aber was bitte ist an der fährüberfahrt umständlich? wir haben die 20minuten pause auf der fähre immer sehr genossen.
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wir sind von istrien (vrsar, porec, rovinj) anderes essen gewohnt, daher eher eine leichte enttäuschung. aber ich denke, daß hier auf cres eher die typischen kroatischen gerichte besser schmecken als pizza und nudeln. denn die kalamaris und lamm waren bisher lecker!

die fahrtstrecke über brestova ist nicht so schlimm, wie manche berichten. vor allem, wenn man in dem "pulk" von der fähre zusammen mit anderen fährt, so weicht der gegenverkehr meistens aus.
wir haben an der fähre allerdings über 1 std. warten müssen (dafür pole position), da uns die fähre gerade vor der nase weggefahren ist. so genau kann man das eh nicht abschätzen, man muß immer den worst-case einrechnen, daß es etwas längere schlange gibt oder ähnliches.

ja, wetter war in der ersten woche super-heiß, ab dem gewitter am letzten Sa. hat es sich abgekühlt und es ist immer wieder bewölkt und es regnet gelegentlich.

zum thema CP auf istrien (porec): ja, es ist in der tat näher zum fahren, aber wir haben uns auf istrien immer wieder campingplätze angeschaut und die waren irgendwie nichts für uns (zu groß, zu voll, zu ungemütlich, weit von ortschaften entfernt,...). der porto sole war bis vor dem umbau auch noch sehr schön, nach dem umbau jedoch beschallt die nächtliche life-musik den ganzen CP (sowohl die wiese hinten, als auch den vorderen bereich bei der tauchschule), so daß es abends auf dem platz recht ungemütlich ist.

wir planen ab ende august wieder hierher zu kommen - vielleicht trifft man den einen oder anderen aus dem forum.
 

Betty Boop

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Wir waren im vorigen Jahr Ende Juli/Anfang August im Camp Kovacine in einem Mobilhome - 2. Reihe mit Blick aufs Meer! Hört sich allerdings besser an, als es war! Mir war der Platz zu voll und zu hektisch. Vom Mobilhome aus musste man über eine Steinmauer hinunterklettern, um ans Meer zu kommen. Da war allerdings vorher noch die Uferpromenade Richtung der Stadt Cres, wo ein ewiges hin- und her war. Davor war dann immer nur ein kleiner Uferstreifen, wo man kaum Platz fand zum Hinlegen und das Meer wurde schnell tief - für unseren Kleinen auch nicht optimal - und hinter einem eben immer der "Verkehr" auf der Promenade. Wir konnten uns dort nicht wirklich erholen. Fürs Ein- und Auschecken muss man sich auch eine ganze Menge Zeit nehmen - dauert und dauert! Der Platz hat auch einen FKK-Bereich - dort waren wir allerdings nie, vielleicht ist`s dort ruhiger zum Baden.

Das schöne am Platz ist allerdings die Nähe nach Cres - erreicht man zu Fuß in ca. 20 min zu Fuß oder per Fahrrad (hatten wir glücklicherweise mit) auf der Uferpromenade. Die Stadt ist wunderschön, mit engen Gässchen, einigen Kirchen, Hafen, usw... . Es gibt genug Auswahl zum Essengehen und auch zum Souveniershoppen. Die Stadt wird am Abend immer sehr voll, deshalb ist es nicht schlecht, im Lieblingslokal der Wahl einen Tisch zu reservieren oder früh genug Essen zu gehen - umso früher man dort ist, umso netter sind auch noch die Kellner. Aber in Cres zu Essen ist besser als am Campingplatz.

Für Kinder wird einiges geboten (falls man das braucht): Hüpfburg, Trampolin, Karussells, (zu zahlen)..., div. Livemusik entlang der Promenade (kann schon mal laut werden in der Nacht) im Meer eine Trampolinanlage (muss man auch zahlen), Animation (eher einfallslos), Boote zum Ausleihen (da kann man Gegenüber einsame Strände finden).

Ausflüge in die nähere Umgebung lohnen sich - man muss ja nicht zu weit umherfahren! Wenn Du einen einsamen Strand suchst und einen Fußmarsch nicht scheust, weiß ich einen Tipp: Die Male Bok - Man fährt von Cres aus Richtung Orlec und im Ort dann links hinunter. Dort muss man parken und einen steilen Pfad hinunterlaufen - abwärts ca. 10 min. Dann ist man in einer einsamen Bucht, umringt von hohen Felsen - so Richtig in einem Kessel - ist atemberaubend, der Anstieg allerdings etwas mühselig und dauert - bist Du Alpinerprobt?. Übrigens unbedingt Sonnenschutz mitnehmen, dort gibt es nämlich kaum Schattenplätze!

Valun ist auch nicht weit und ein romantischer, kleiner Ort mit einer nicht überlaufenen Bucht.

Alles in allem ist Cres eine wunderschöne Insel, sicher sehenswert und die Geschmäcker sind verschieden. Wir sind auch auf Empfehlung hingefahren - jeder hat andere Ansprüche. Wie gesagt, haben wir es eben gerne etwas ruhiger.

Falls es noch Fragen gibt, gebe ich gerne noch Auskunft.

Schönen Urlaub, Betty Boop
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Gestern waren wir bei Caruso in Cres essen, kann ich nur empfehlen.
Reichhaltig und lecker.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wir sind von istrien (vrsar, porec, rovinj) anderes essen gewohnt, daher eher eine leichte enttäuschung. aber ich denke, daß hier auf cres eher die typischen kroatischen gerichte besser schmecken als pizza und nudeln. denn die kalamaris und lamm waren bisher lecker!

die fahrtstrecke über brestova ist nicht so schlimm, wie manche berichten. vor allem, wenn man in dem "pulk" von der fähre zusammen mit anderen fährt, so weicht der gegenverkehr meistens aus.
wir haben an der fähre allerdings über 1 std. warten müssen (dafür pole position), da uns die fähre gerade vor der nase weggefahren ist. so genau kann man das eh nicht abschätzen, man muß immer den worst-case einrechnen, daß es etwas längere schlange gibt oder ähnliches.

ja, wetter war in der ersten woche super-heiß, ab dem gewitter am letzten Sa. hat es sich abgekühlt und es ist immer wieder bewölkt und es regnet gelegentlich.

zum thema CP auf istrien (porec): ja, es ist in der tat näher zum fahren, aber wir haben uns auf istrien immer wieder campingplätze angeschaut und die waren irgendwie nichts für uns (zu groß, zu voll, zu ungemütlich, weit von ortschaften entfernt,...). der porto sole war bis vor dem umbau auch noch sehr schön, nach dem umbau jedoch beschallt die nächtliche life-musik den ganzen CP (sowohl die wiese hinten, als auch den vorderen bereich bei der tauchschule), so daß es abends auf dem platz recht ungemütlich ist.

wir planen ab ende august wieder hierher zu kommen - vielleicht trifft man den einen oder anderen aus dem forum.

Huhu Gregorius,

wir fahren am 22./29. August runter, vielleicht trifft man sich ja mal :p hatte letztes Jahr auch schon Besuch von 2 Foris :p...

Den Porto Sole kenn ich auch, dort war damals unser 1. Kroatienurlaub - war echt schön!! Aber daß das Essen in Istrien generell besser ist als auf Cres, kann ich persönlich so nicht bestätigen, wir waren auch schon mehrmals in Istrien (Vrsar, Umag, Pula, Porec, Rovinj), kommt halt auch darauf an wo man is(s)t. :p

@ Betty Boop,

In der Hauptreisezeit ist es sicher sehr voll - viele Italiener, da ist es einfach lauter und lebendiger, auch abends. Da wir in BW meist bis Mitte September Schulferien haben, sind wir immer erst so um den 20./25 August runtergefahren, da war es schon merklich ruhiger. Das war schon ein Vorteil, den nicht jedes Bundsland hat, hat man Kinder, muss man halt fahren, wenn die Schulferien sind naja.
Bei den Mobilhomes führen doch Treppen an den Strand bzw. Promenade, da muss man doch nicht die Wände runterklettern?
Habt ihr Euch nicht mal den hinteren Strand des Camps und den FKK-Strand angeschaut? Dort findest Du i.d.R. die Ruhe die Du suchst, du kannst sogar bis zu den Olivenhainen gehen und dort gibt es auch Badestellen....:p
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo,

wollte noch kurz einen Tipp liefern: wer über Postojna Richtung Rijeka die landstraße fährt, dem möchte ich ein zwischenstopp bei der pizzeria Aeroclub Postojna (Avio Pub) empfehlen. wir waren dort auf dem rückweg und haben sehr leckere und nicht teure pizzas gegessen.

die pizzeria findet man, wenn man bei postojna von der autobahn runterfährt, dann links auf die landstraße richtung rijeka fährt, dann gleich auf der linken seite (max. 1 km von der autobahn).
 
M

magicspike

Guest
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wir sind jetzt fast 2 Wochen hier und kommen zu dem Ergebnis:
hier fahren wir nie wieder hin!
Der Platz ist einfach viel zu laut. Es gibt keinerlei Beschränkungen, Mittagsruhe ist vollkommen unbekannt, jeder dritte hat einen Hund und die machen einen Mordsradau. Warme Dusche oder Spülen mit heißem Wasser sind Mangelware.
Die Pizzeria am Platz ist eine Katastrophe, der Laden hat ein viel zu kleines Angebot, Grillfleisch muss meist in Cres gekauft werden.
WLAN geht meist nicht usw.
Wir sind doch einigermaßen enttäuscht, hatten uns von den Beschreibungen im Forum eigentlich mehr erwartet. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Istrien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mudo

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

hallo,

wir waren am anfang auch eher enttäuscht, nach zwei wochen allerdings haben wir beschlossen, daß wir wieder kommen.
wo seid ihr denn gestanden, als daß der platz laut war? es gibt sicherlich eher ruhigere ecken. ruhezeiten sind sehr wohl in der CP-ordnung vermerkt und man kann die nachbarn schon darauf aufmerksam machen bzw. wenn es nicht hilft, sich darüber in der rezeption beschweren - was habt ihr davon denn gemacht?
das mit den hunden ist tatsächlich eine plage, wobei der CP sehr sauber war (hab kaum was gesehen). gegen kläffende hunde hilft manchmal eine kleine steinschleuder! :) aber spaß bei seite, man kann auch mit den hundebesitzern reden.

mit warmen wasser hatte ich abends / nachts probleme (abhängig davon, welches dusch-haus), daß das wasser nicht wirklich heiß war. aber bei den temperaturen kann man's verkraften. oder man duscht halt etwas früher.

mit dem essen haben wir beschlossen, daß wir nächstes mal mehr eigen-verpflegung machen. ja, grillfleisch bekommt man in der stadt beim metzger, mit einem fahrrad ist es auch kein problem. sonst (bei fuß-marsch) einfach eine kühltasche mit einem kühlakku mitnehmen.

zu WLAN: wenn's geht, ist es gut, wenn nicht, hatte ich die kiste einfach ausgeschaltet. wir haben es für den wetterbericht mitgenommen, aber ich denke, ich werde nächstes mal keinen laptop mehr nehmen.

die anderen dinge waren dagegen super: der strand sauber, die sanitären einrichtungen sauber, kinderanimation super (!), sauberes klares wasser, nette ausflüge usw. und für den preis kann ich nicht meckern. bei uns war's abend sehr ruhig. den einen MÜ-biker haben wir schon drauf aufmerksam gemacht, daß er nicht unbedingt um halb zwölf in der nacht die 20m mit dem bike fahren muß - das hat geholfen.

aber jeder muß für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
 
M

magicspike

Guest
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wo seid ihr denn gestanden, als daß der platz laut war? es gibt sicherlich eher ruhigere ecken.
Wir standen im gelben Bereich auf Platz 11, also direkt die Reihe eins, ca 50 m neben der Pizzeria (von dort kam aber kein Lärm).
ruhezeiten sind sehr wohl in der CP-ordnung vermerkt und man kann die nachbarn schon darauf aufmerksam machen bzw. wenn es nicht hilft, sich darüber in der Rezeption beschweren - was habt ihr davon denn gemacht?
Der Lärm kam leider aus allen Ecken, Kinder die lautstark spielten usw. Wir hatten keine Chance dem nachzugehen, wir hätten wie die Polizei fahnden müssen, wer der Verursacher ist, das macht wohl niemand
das mit den hunden ist tatsächlich eine plage, wobei der CP sehr sauber war (hab kaum was gesehen). gegen kläffende hunde hilft manchmal eine kleine steinschleuder! :) aber spaß bei seite, man kann auch mit den hundebesitzern reden.t?
Na toll, da kläffen 10 Hunde und ich "rede" mit dem Hundebesitzern darüber, das ist wohl etwas Weltfremd, oder? Danach kläffen die Hunde natürlich nicht mehr? Nein, denn die Hunde kläffen die anderen Hunde an, die sind auch nach einer Beschwerde noch da!

mit warmen wasser hatte ich abends / nachts probleme (abhängig davon, welches dusch-haus), daß das wasser nicht wirklich heiß war. aber bei den temperaturen kann man's verkraften. oder man duscht halt etwas früher.
Das Wasser war nicht lauwarm, sondern eiskalt und das jeden Tag!
Ich habe auch keine Lust, meinen Tagesablauf nach den Wassertemperaturen der Dusche zu regeln, ich dusche doch nicht am Nachmittag, wenn es draußen noch heiß ist, oder wir am Strand sind :rolleyes:


zu WLAN: wenn's geht, ist es gut, wenn nicht, hatte ich die kiste einfach ausgeschaltet. wir haben es für den wetterbericht mitgenommen, aber ich denke, ich werde nächstes mal keinen laptop mehr nehmen.
WLAN wird ausgelobt, man zahlt dafür, dann muss ich es auch vernünftig nutzen können. Wir haben uns in der Rezeption beschwert, dort war das Problem bekannt, nach 2 Wochen aber nicht abgestellt.

Leider sind es diese Berichte wie von Gregorius007, die den wirklichen Zustand nicht darlegen, sondern alles durch die rosarote Brille sehen. Wie soll man sich vor der Reise einen Überblick verschaffen, wenn alles als gut definiert wird?
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Wir waren auch auf dem Platz und wir werden wohl auch nicht wieder kommen.
Es fängt mit der Überfahrt an, dadurch haben wir locker einen halben Tag verloren, den wir in Istrien früher im Wasser verbringen könnten.
Dann, wie oben schon erwähnt wurde, die fehlende Ruhe, da hilft auch kein Blabla mit div. Gästen. Vlt. ist es weiter oben ruhiger, aber nah am Wasser war dem nicht so.
Wir hatten in vielen Dingen den Eindruck, dass der CP halbherzig geführt wird, da sind wir anderes gewohnt von Istrien.
Der Preis ist aber angemessen wenn man mit div. Einschränkungen leben will oder kann.
Die letzte Woche werden wir noch auf Istrien verbringen, dafür gebe ich gern ein wenig mehr Geld aus.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Leider sind es diese Berichte wie von Gregorius007, die den wirklichen Zustand nicht darlegen, sondern alles durch die rosarote Brille sehen. Wie soll man sich vor der Reise einen Überblick verschaffen, wenn alles als gut definiert wird?



....und es gibt immer und überall Nörgler, die sich nicht an der schönen Natur, dem mediterranen Flair, den schönen Stränden, dem klaren Wasser, den schönen Ausflugszielen, der wunderbaren Lage des Campingplatzes, den mittelalterlichen Ortschaften usw. erfreuen können, da sie damit beschäftigt sind jedes, auch noch so kleine Haar in der Suppe zu finden um darüber zu schimpfen und deshalb den Urlaub nicht geniessen können. (magigspice, seid ihr überhaupt mal außerhalb des Campingplatzes gewesen :confused: )

Es ist schön, wenn solche Leute nicht mehr wiederkommen (gut, daß Geschmäcker verschieden sind), Regeln haben wir zuhause genügend, da möchte ich doch im Urlaub das lebhafte, mediterrane Leben geniessen obwohl dies, leider ab Ende August (wenn wir fahren) jede Woche weniger wird - und wer sein Urlaubsglück nach dem Geschmack von einer Pizza! (in Kroatien!!!) und dem Sortiment des Campingladens ausmacht - das sagt schon alles, sorry, aber das ist so :rolleyes:....

PS: Kleiner, daß Cres eine Insel ist und man mit der Fähre übersetzen muss muss Dir doch vorher klar gewesen sein, oder? Wir haben übrigens noch nie einen halben Tag gegenüber der Anreise nach Istrien verloren, wenn wir nach Cres sind. :confused: War viel los an der Fähre, oder wieso?
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Naja, so richtig war es mir wohl nicht klar.
Ich meine ja auch nicht nur die Fahrt, sondern auch die Strecke, die man mehr fahren muss, zudem ja auch noch recht gefährlich, wie ich finde.
Zusammen waren es dann schon 6 Stunden und bei 14 Tagen Urlaub ist das ( für meine Begriffe) schon recht viel.
Aber du hast recht, es empfindet jeder anders, für uns ist es nichts.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Huhu Kleiner,

seid ihr denn nicht über Krk gefahren - da ist überhaupt nichts gefährlich an der Strecke, das hab ich auch schon öfters gepostet.
Aber 6 Stunden mehr - da stimmt doch was nicht. Da kann ich schon verstehen, daß Dir das "stinkt" ;)
Entweder ihr seid falsch gefahren, oder es gab viele Baustellen.:confused:

Nach Pula z.B. ist es genauso weit wie nach Porozina oder Merag (die beiden Fährhafen), dann eine halbe Stunde Fährfahrt und 15 Minuten zum Campingplatz.

Laut meinem Routenplaner (jetzt von meinem Heimatort) ohne Wohnwagengespann berechnet:
nach Pula 9 Stunden 2 Min.
Umag 8 Stunden
Porec 8 Std. 31 Min
Porozina 9 Std. 3 Minuten (incl. Fährfahrt)
Valbiska 9 Std. 2 Minuten
Brestova 8St. 37 Minuten

Also, mit Wohnwagen und natürlich Beachtung der Geschwindigkeit brauchen wir i.d.R. wenn alles relativ gut läuft mit Pausen über Krk incl. Fährfahrt 13 Stunden bis zum Campingplatz und das haut auch mit Pula hin, da halt entsprechend die Fährfahrt weniger - deshalb kann ich die 6 Stunden die Du mehr gefahren bist überhaupt nicht nachvollziehen? Da kannste ja nach Dalmatien fahren ;)

Schöne Ferien noch in Istrien :p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mudo

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

....und es gibt immer wieder Leute, die die Meinung Anderer nicht tolerieren können. Wenn es uns nicht gefällt, sagen wir das. Was hat das mit Nörgelei zu tun? Und das von einer Forumsmoderatorin, schade eigentlich......


...dann lass Du auch andere Meinungen gelten, und wirf denen die eine andere Meinung als Du haben, keine "rosarote Brille" vor - das war auch der Grund, weswegen ich mich als Moderatorin eingebracht habe.

Außerdem habe auch ich eine Meinung, und die werde ich auch mitteilen und das steht mir auch als Moderatorin zu.
 
Top Bottom