Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Daniel,

Die Insel Ilovik habe ich trotz vieler Jahre Cresurlaub noch nie besucht. Unser Fokus lag damals eher auf Bootstrips in die herrlichen Buchten um Cres, zum Schnorcheln und Sonnenbaden. Oder mal einen Schlechtwetterausflug nach Mali, Veli oder einen der anderen Orte, die du ja auch schon vorgestellt hast. Umso mehr genieße ich Deinen schönen Bildbericht von dieser hübschen Insel. Sie scheint ein lohnenswertes Ziel zu sein.
Danke für's Vorstellen der "Blumeninsel".

Liebe Grüsse z.Zt. von der Ostsee bei herrlichem Sonnenschein in Meck.Pom. (Achtung Insider ) ....wo die Kugel Eis in einem Seebad/Kurort 1 Euro kostet :p;)
Sylvie
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@tosca

Sylvi, dann geniesse das schöne Wetter dort oben, hier ist es eher durchwachsen. Schonen Urlaub wünsche ich Euch weiterhin.

Liebe Grüsse, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
2018 war der besagte Strand übersät mit Halden v Seegras, die höher waren als ich groß - und arg gemüffelt haben.
War das dieses Jahr auch so?

Der Weg zum Strand hat mir auch ausnehmend gut gefallen, auch die kleine Kapelle an der Weggabelung.

Das Seegras ist (wieder) da. Es wird wohl öfters mal entfernt aber immer wieder neues angespült. Gestunken hat es nicht da es komplett ausgetrocknet war
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlichen Dank - Daniel - für den Bericht. Ein Besuch auf Ilovik wird nächstes Jahr von mir ebenfalls unternommen. Da ich im Juni dort sein werde, hoffe ich, das alles noch schön blühen wird.

Im Süden befindet sich eine große Sandbucht. Sie heißt Paržine und soll des Öfteren voll sein mit Seegras. Ist diese Bucht gemeint? Rüberlaufen möchte ich auf jeden Fall, doch ob es mit dem Baden dort klappt, wird man sehen...
 
Top Bottom