Cres 2019 Teil 1: Die Stadt

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Du, da kann ich momentan wenig zu sagen. Dass es für den Bereich um Beli herum (hier gibt es z. B. ein Steinlabyrinth) eine Karte gibt, weiß ich. Doch habe ich die nicht. Ich glaube, die gibt's auch nur in Beli in der Pension Tramuntana. Es gibt mehrere Routen um Beli herum.

So wie ich eine Route in Erinnerung habe und auch laufen möchte, beginnt die Wanderung in Beli und führt über die Rimski most. Kennst Du die kleine Brücke? Das war früher der einzige Verbindungsweg nach Beli. Schwer vorstellbar, wie sie früher auf diesem mehr schlecht als recht gepflasterten Weg im Wald mit ihren Eselkarren alles ins Dorf gebracht haben, was notwendig war. Irgendwann kreuzt der Weg dann die Teerstraße und geht nach Norden. Es gibt auch eine Höhle in der Nähe (Ćampari jama).

Für eine Wanderung auf den Sis ist mir auch nichts bekannt. Ich such' mir zur Not die Routen selbst im Internet raus und drucke sie aus. Hab' ich schon öfter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Ja,gibt es!

Zu erwerben in der besagten Konoba beim Geierzentrum!

Preis 2017 35KN
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
M

Marius

Guest
Hey! Ich habe vergangene Woche in Cres meine Karre vollgetankt!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mich ärgern, dass ich dringend weiter musste nach Mali Losinj.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey! Ich habe vergangene Woche in Cres meine Karre vollgetankt!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mich ärgern, dass ich dringend weiter musste nach Mali Losinj.

Oooch Marius, das ist echt schade, Cres ist soooo schön.

Meinst du mit Karre wirklich Deine Karre oder warst Du mit dem Schiffle dort zum Tanken? Ist ja auch ne schöne Marina dort. Fahr doch mal hin mit Deinem Boot......
 
M

Marius

Guest
Ja, das wollten wir ursprünglich auch machen, mussten dann aber aufs Auto umsteigen, die Hintergründe gibt‘s demnächst im Tagebuch. ;-)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
In der Touristinfo in Cres Stadt gibt es meines Wissens auch welche.
Thema Wanderkarten: Ja, dort gibt es welche. Wäre das Thema eher zur Sprache gekommen, hätte ich Euch welche mitbringen können.

Hey! Ich habe vergangene Woche in Cres meine Karre vollgetankt!
Warst bestimmt bei der kleinen INA-Tankstelle. Wie war der Sprit dort so? Fährst Du Diesel?
Ich habe während eines Ausfluges in den Süden der Insel bei der Tifon kurz vor Nerezine getankt. Die hatten auch Super Plus.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mich ärgern, dass ich dringend weiter musste nach Mali Losinj.
Ja, ein Besuch in Cres ist echt lohnenswert.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 
B

Barraquito

Guest
Daniel,

Liegt diese Tankstelle nicht wundervoll?
Wir standen mal im Stau an der Brücke,sind kurzerhand an die Tankstelle,haben dort hinterm Haus auf dieser wundervollen Terrasse einen Kaffee getrunken, Porzellantasse,nichts ausm Becher.
Selten so entspannt einen Stau ausgesessen!
 
B

Barraquito

Guest
Das freut mich sehr,dass du das auch so empfunden hast!

Und zweifellos eine herrliche Möglichkeit,Zeit abzubummeln....
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Super, @Daniel_567, der erste Teil. Wir waren ja kaum dort, es ist, als währe es gestern gewesen.
Bei uns ging die Uhr genau auf die Minute, aber der Springbrunnen auf dem Platz war nicht in Betrieb. Aber das hatten wir vor 2 Jahren schon einmal.
Du hast unten im Hafen das Schild mit den Liegeplätzen der alten Fischerboote fotografiert. Dazu gibt es ein Prospekt mit vielen Erklärungen zu den verschiedenen Bauarten, Baujahren usw. Könnte ich hier einstellen, bei Interesse.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jörg @jrturtle23 .

Wahrscheinlich war inzwischen der Uhr-Verantwortliche da und hat sie wieder richtig gestellt. War aber schon komisch, vom ersten bis zum letzten Tag unseres Urlaubes exakt 10 min Differenz.

Der Springbrunnen war seit dem vorletzten Tag unseres Aufenthaltes in Cres (3.Juli) schon nicht mehr in Betrieb. Ich hatte erst vermutet, dass er wegen des Sturmes, der an diesem Tag des Nachts war, abgeschaltet wurde, scheinbar liegt aber doch ein Defekt vor, wenn er, als Du dort warst, auch nicht in Betrieb war. Oder Wasserknappheit vielleicht? Aber er wird wahrscheinlich eh mit Meerwasser betrieben.

Wo gab es den Prospekt, in der Tourist-Info? Schade, habe ich leider nicht gesehen.
Klar kannst Du ihn hier einstellen und was dazu schreiben, würde mich freuen.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom