Cres 2010 mit Bärbel und Ingo (leider ohne Steffi)

Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
53
#1
So nun ist es soweit! Wir sind wieder auf Cres und es kommt uns vor, als wenn wir gar nicht weg gewesen sind!
Da Steffi ja dieses Jahr leider nicht zum schreiben kommt, werden wir uns bemühen, einen kleinen Reisebericht mit einigen Bildern und Infos ein zu stellen.

Gestern um 1300 Uhr MEZ war es soweit. Der vollgepackte Toyota mit Wohnwagen im Anhang verließ Norddeutschland bei strahlendem Sonnenschein. Dieser hielt jedoch nur bis Leipzig! Ab hier regnete es ununterbrochen bis kurz vorm Tauernpass. Aber das konnte unsere gute Laune auch nicht trüben. Nachdem sich alle Staus vor uns auflösten, kamen wir super durch und erreichten Valbeska um 0700 heute morgen. Um 0730 lief die Fähre aus und wir gönnten uns endlich mal eine halbe Stunde Schlaf bei super Sonnenschein!!!!
Auf dem Campingplatz angekommen bekamen wir leider erstmal einen kleine Dämpfer: Der Platz den wir reserviert hatten war mit unsrem Wohnwagen nicht anzufahren. SOmit ging es auf Platzsuche. Durch Glück sahen wir eine Familie im Lia Bereich einpacken. Wir konnten sofort den Platz Lila 54 übernehmen und die Welt war wieder in Ordnung. Der Platz liegt nur eine Reihe unter dem Platz, den wir letztes Jahr hatten und ist super.
Nach Wohnwagen ausrichten und Vorzelt aufbauen (es steht in diesem Jahre nahezu perfekt) liessen wir es uns natürlich nicht nehmen und nahmen noch schnell ein Bad im Meer!!!!!
Heute Abend trieb es uns, trotz wachsender Müdigkeit, natürlich erst zu Caruso und dann noch ins Eiscafe. Es war wie immer super. DIe leckere Limo haben wir heute Abend allerdings ausgeschlagen, da wir papp satt waren. Aber beim nächsten Besuch sicher.

Nun sitzen wir noch bei einem letzten Weizen vor dem Zelt und dann geht es wohl doch ins Bettchen.
Aber keine Angst, beim nächsten Bericht werden wir auch Bilder anhängen (soweit das Internet durchhält)!
Also für heute war es das!! Wünschen allen eine Gute Nacht und freuen uns auf alle die wir hoffentlich hier noch treffen. Besondere Grüße an Steffi (übrigens Steffi: Es sind ganz viel Mütter mit kleinen Kindern hier!!! Also komm schnell her!!!!)
Bärbel und Ingo
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.251
Zustimmungen
612
Punkte
113
Ort
Bayern
#2
Hallo Bärbel, hallo Ingo,
na da hat euer urlaub ja schon recht entspannt angefangen, von der kleinen Panne mit dem Platz mal abgesehen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und ganz viel Spaß

Liebe Grüße Geli
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
921
Zustimmungen
122
Punkte
43
Alter
55
#3
Hallo Bärbel, hallo Ingo,das ist ja ein guter bericht zum anfang,ich freue mich schon über tolle bilder und den nächsten bericht.wir wünschen euch einen tollen urlaub und kommt gesund wieder.jürgi und jutta
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
172
Zustimmungen
107
Punkte
43
Alter
59
Ort
Bayern
#4
Hallo ihr beiden,

auch von mir einen schönen Urlaub mit viel Sonne und guter Erhohlung. :snoopy: ;-)

Wir sund ab 01.09. auch wieder im Kovacine :freude:

LG aus Franken
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Zustimmungen
2
Punkte
18
Alter
39
#5
huhu ihr zwei!

ihr seid ja so süss!!!! bin so froh, dass ihr diesen reisebericht einstellt, so bekomme ich wenigstens ein bisschen cres-feeling... meine eltern stehen auch schon in den startlöchern... denen darf ich auch schon bei den vorbereitungen zuschauen... :-( naja, ich freu mich trotzdem für jeden, der dieses jahr auf cres sein darf... trinkt beim nächsten mal ne limonade für mich mit... ;-) ich wünsche euch nen super urlaub,

steffi
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.486
Zustimmungen
4.741
Punkte
113
Ort
Südbaden
#6
Hallo Bärbel und Ingo,

ist das schön, so eine schöne Einstimmung auf Cres - ich kann's kaum erwarten. Noch 12 Tage,
dann geht's auch bei uns los *jubel* :tanz:

Ich freu' mich schon auf weitere Berichte und Bilder - ich denke, wir sehen uns noch ;-)


Schöne Ferien :)

PS: @Steffi, wir haben dieses Jahr auch ein Baby dabei - allerdings ein Hundebaby ;-)
 
R

Ronja

Guest
#7
Hallo Bärbel und Ingo, auch ich wünsche euch einen super Urlaub auf Cres ihr habt jetzt noch 10 Tage Ruhe danach rollen die Südbadener an. Wir sind 19 Personen und 11 Hunde :)
Bis bald wir sehen uns ;-)
Liebe Grüße Carina
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.486
Zustimmungen
4.741
Punkte
113
Ort
Südbaden
#8
Carina, in Ermangelung einer großen Forumsflagge müssen wir wohl die Badische Flagge hissen ;-)
 
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
53
#9
So ihr Lieben, dann melden wir uns mal wieder, um uns natürlich zuerst für die lieben Grüße zu bedanken. WIr sind jetzt seit fünf Tagen hier und es war bisher nur super Wetter. Das Wetter war so gut, dass es für große Unternehmungen noch nicht gerreicht hat. Ausser der täglichen Limonade und dem EInkaufen beim guten Schlachter unter der Turmuhr, waren wir nur am Strand und im Wasser. Zwischendurch faul rum liegen und Abends schön kochen oder Essen gehen. Es geht uns also wieder richtig gut. Ingo hat am Montag einen Tauchgang bei Hidden Treasures gemacht und wird voraussichtlich am Freitag mit dem zweiten Kurs anfangen. Dann kommt doch wohl wirklich ein wenig Stress auf! lach Na wir werden es naturlich wieter ruhig angehen lassen. Allen die die nächsten Tage auf die Bahn gehen um her zu fahren, wünschen wir eine gute und staufreie Fahrt!! Achso, an Carina: Wir haben weder vor den Badenern noch vor den Hunden Angst! lach
Liebe Grüße Bärbel und Ingo
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.486
Zustimmungen
4.741
Punkte
113
Ort
Südbaden
#10
Hallo Bärbel und Ingo,

vor uns Badenern muss man auch keine Angst haben - wir sind ein friedliches sympathisches Völkchen, gemütlich, genussorientiert ;-), durch unser mildes, mediterranes Klima verwöhnt, menschen- und tierfreundlich, gesellig, und umgänglich :) (wenn man uns nicht ärgert :lol: )
- so auch unsere Hunde (meistens ;-) ) :runningdog:

http://www.baden.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Land)



Weiterhin schöne Tage, geniest die Zeit! 8)

Bis bald!
 
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
129
Zustimmungen
53
Punkte
28
Alter
33
#11
Hallo Bärbel und Ingo,
Caruso- Metzger Turmuhr- Tramontana- Berg Sis- Boot fahren in die Bucht von Valun..............schluchzzz
Leider komme ich nicht von der Arbeit weg. Die letzten 4 Jahre Kovacine waren traumhaft. Letztes Jahr haben wir es nicht so gut erwischt. Junge Manschaft mit Gegröle neben uns. Die Platzverwaltung war auch unfähig für Ruhe zu sorgen bzw. haben gar nichts getan. Auf uns haben die überhaupt nicht gehört.
Vielleicht schaffe ich meine Frau noch zu einem Spontanurlaub nach Cres zu überreden. Zur Zeit ist sie noch ziemlich angefressen wegen letztem Jahr und der Unruhe neben uns. Bei einem schönen Plätzchen könnte ich sie vielleicht überreden.

Wie voll ist der Platz?

Viele Grüße
Friedl
 
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
53
#12
Hallo Ihr Lieben! Heute melden wir uns leider zum letzten Mal mit einem kurzen Bericht. Wir mussten gestern aus familiären Gründen unseren Urlaub in Kroatien nach noch nicht mal einer Woche abbrechen und sind nach Hause gefahren. Bei sonnigen 34 Grad haben wir den Paltz gestern verlassen. Das war natürlich ein sehr trauriger Moment, aber leider ging es nicht anders. Wir werden also wieder ein Jahr warten, bis es wieder zurück geht nacht Kroatien. Schade, dass wir euch alle nicht merh treffen können in diesem Jahr, hoffen aber, es klappt im nächsten Jahr. Wir wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit viel Sonne und ganz viel Spaß!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an alle von Bärbel und Ingo
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
921
Zustimmungen
122
Punkte
43
Alter
55
#13
hallo bärbel und ingo.wir bedauern es sehr das ihr den urlaub abbrechen mußtet.ich hoffe es ist nicht so eine ernste angelegenheit.also kopf hoch cres 2011 kommt bestimmt.willkommen in germany.lg jutta und jüregn
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Zustimmungen
2
Punkte
18
Alter
39
#14
ohhh nein, das darf doch nicht wahr sein... ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert... drück euch ganz doll....

kussi, steffi
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.486
Zustimmungen
4.741
Punkte
113
Ort
Südbaden
#15
Hallo Ihr Beiden,

das tut mir sehr Leid - alles Gute und hoffentlich ist nichts so sehr Schlimmes passiert!!
 
R

Ronja

Guest
#16
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein.....hoffe nur das beste für euch.

Nächstes Jahr sehen wir uns dann aber bestimmt :)

Liebe Grüße Carina
 
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
53
#17
Hallo an alle! Danke für eure lieben Nachrichten und Antworten. Wir sind gut wieder daheim angekommen und es geht alles wieder aufwärts!! Leider müssen wir jetzt wieder ein Jahr warten, aber auch das Jahr wird vergehen! Liebe Grüße an alle!!!!
Bärbel und Ingo
 
Top Bottom