CP Valkanela

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
20170626_211432-1.jpg
Tor sollte ab heute geschlossen sein,
war aber noch offen.
Gruß
Fixstern
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Weiß zufällig jemand ob man in den neuen Gastronomie Betrieben an der Pool Landschaft und am Strand, Frühstück bestellen kann?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Gigantisch was manche im Urlaub für Probleme haben. Sorry, aber macht doch mal einfach Urlaub und genießt eure freie Zeit, mit oder ohne Veränderungen.Gäste können das eh nicht ändern. Also, Augen zu und durch!
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Mir fällt grad ein: am Strand beim Grill dürfte es Frühstück geben, ob jetzt das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, weiß ich leider nicht....

und weiter kommt mir grad: bei unserer Ankunft im Juni haben sie uns mehrere Broschüren in die Hand gedrückt und auch irgendwas von "frühstück" erzählt (hat uns halt alles weiter nicht interessiert)... heißt also: irgendwo am Platz MUSS es Frühstück geben! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
und kann man bei den dollen MHs nicht auch sogar mit Halbpension buchen? da wär ja auch ein Frühstück mit dabei....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
R

realo

Guest
Wir nicht HP da wir bei Gebetsroither buchen. Die MHs vom CP sind preislich von einer anderen Welt. Aber danke für die Info. Es geht nur darum, wenn wir mal nicht selber Frühstück machen wollen, uns irgendwo eines bestellen können.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir nicht HP da wir bei Gebetsroither buchen. Die MHs vom CP sind preislich von einer anderen Welt. Aber danke für die Info. Es geht nur darum, wenn wir mal nicht selber Frühstück machen wollen, uns irgendwo eines bestellen können.
Frühstück gibt es überall, nur ist das wahrscheinlich teurer! Wir haben unsere Grundnahrungsmittel eingekauft und morgens gemütlich unser Brot geholt, dabei noch etwas Frühsport gehabt.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@realo: Nein, also das dürfte wirklich kein Problem sein ;)

Und wenns am Platz selbst nicht klappt oder teuer (wobei andererseits: man will sichs ja gut gehen lassen im Urlaub...) ist: in Funtana beim/neben dem Bäcker gegenüber vom Dino-Park seh ich auch oft Leute beim Frühstücken, falls euch der kleine Spaziergang nicht zu weit ist.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Aaaaaalso:
Am Pool und am Grill smrikva (auf der Halbinsel ca 50m unterhalb des Pools) gibt es jeweils ab 8:00 Frühstücksbuffet.
Des weiteren hat der Supermarkt zwar keine Bäckerstheke mehr, dafür aber ein Bäckersregal, das rege aufgefüllt wird, ich glaube, der Supermarkt hat auch schon vor 8:00 auf.
Neben dem Supermarkt gibt es ein Fastfood imbiss mit Kaffee, weiss nicht, wann der auf macht.
Wenn man am Supermarkt die Hauptstraße weiter folgt vom Pool weg in Richtung der anderen seite der Bucht, gibt es nach ca. 100m ein klohaus, von da geht eine Straße rechts hoch und da ist ein Bäckerstand, der auch Stückchen und salziges anbietet, der hat glaube ich schon um 7:00 auf, allerdings bilden sich da schnell lange Schlangen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
R

realo

Guest
@ Bernt T. Danke für deine Auskunft. Ich selber war ja schon oft am Valkanela aber leider seit vier Jahren nicht mehr. Drum wollte ich nachfragen.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ab heute gibts beim Grill Smrikva auf der Halbinsel einen neuen Bäckerstand, der ab 6:30 öffnet.

Leider ein Franchise Stand, Preis/Leistungsverhältnis und Qualität überzeugen mich noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit...
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,
wir werden Anfang September zum ersten Mal auf Valkanela urlauben.
Jetzt überlege ich, ob wir wirklich die Fahrräder mitnehmen zu brauchen um abends nach Funtana oder Vrsar zu kommen? Habe jetzt schon öfters gelesen, es wäre gut "fussläufig" erreichbar? Wie macht ihr das?
Das Auto will ich im Urlaub am liebsten stehen lassen.
Besonders wenn es abends noch ein Karlovačko oder Ožujsko gibt ;)

Lg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Nach Funtana braucht man meiner Meinung nach wirklich kein Rad - aber ich finde auch dass man am Platz selbst nicht unbedingt eins braucht...

Nach Vrsar kommts jetz drauf an, wie gern du spazieren gehst :) es ist nicht unbedingt weit, wir sind da auch schon oft zu Fuß gegangen, aber da lohnt sich eventuell ein Rad, wenn ihr regelmäßig hin wollt...

Es gibt einen Fuß-/Radweg sowohl nach Vrsar als auch nach Funtana, d.h. du musst ggf. nicht auf der Straße fahren/gehen und das ist auf jeden Fall ein ganz großer Pluspunkt :) (weil die Straßen und Autofahrer in der Gegend zusammen ja schon ein gewisses Risiko in der Hinsicht ergeben - sind ja alle im Urlaub, das merkt man dem Fahrstil doch öfter mal an und Fußgänger-freundlich ist ja auch nicht immer jeder Straßenrand...)

Persönliches Fazit (beeinflusst natürlich davon, dass wir ohne Räder unten sind): Wenn ihr keinen Platz mehr im Auto habt oder euch nicht mit zusätzlichem Gepäck belasten wollt, kannst du die Räder daheim lassen. Wenn ihr gerne radfahrt: pack sie ein.

Lg
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!
Wir sind seit vielen Jahren Camper auf Valkanela. Auf Räder möchten wir nicht verzichten. Man kann Funtana, Vrsar und auch Porec gut mit dem Rad erreichen. Wir fahren auch öfter die ausgeschilderten Radwege. Diese sind aber öfter nur geschottert, ab er einigermaßen gut zu fahren. für uns ist das immer eine Alternative zum Strandurlaub.

MfG
IundH
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Aber Porec ist jetz schon eine Ecke weiter... Und jetz bin ich mir grad nicht sicher wies da mit einem Radweg aussieht, auf der Straße würde ich nicht radfahren wollen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Sooo gerne fahre ich jetzt nicht Fahrrad:), für uns nur Mittel zum Zweck.

Gibt es eigentlich auch einen Weg am Meer entlang?
 
Top Bottom