CP Valkanela

Yogiebear

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
46
So, sind heute angekommen! Also mir gefällt das neue Outfit von der Halbinsel Hafen richtig gut! Kann aber leider keine Fotos übers Handy hier einstellen, da zu Groß!

@Bernd T. Der Wohnwagen 8 steht auf 123(neuer Plan)
Stehen eigentlich wie immer da
Fotos konnte ich von den einzelnen WW nicht machen, da Gäste vor Ort

Hab eine Möglichkeit gefunden Um euch die Fotos zu Zeigen! Ich mach von Zeit zu Zeit noch mehr und füge sie zum Album hinzu!

https://www.flickr.com/photos/wsm-photo/shares/6z2434

Ich hoffe das mit Flickr geht hier im Forum in Ordnung?!
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Danke für die Fotos.
Sieht ja recht gut aus und man weiß nun etwas mehr darüber was verändert wurde.
Freue mich auf weitere Bilder
Gruß Fixstern
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Fotos müssen noch verkleinert werden, sind gerade frisch zuhause angekommen, folgen bald :)

p.s.
Stellplätze im Hafenbereich wären gar nix für uns (keine wiese, mini-heckchen, wenig bäume - viel kies), und herzlichen Glückwunsch zu WW8 bei Gebetsroither - war früher mal mit mini-Parkplätz und quasi keiner Möglichkeit zum davor-sitzen - ist jetzt ein ganz toller Stellplatz (finden wir). Grob gesagt: die wohnwägen stehen fast so, wie letztes Jahr, nur jetzt stehen die ungeraden Nummern (1,3,...) an der geteerten Straße und die geraden Nummern auf Seite der kleineren Straße... ihre Stellplätze sind dabei fast alle kleiner/erheblich ungünstiger geworden... (wer will schon ein (großes) Auto parken und dann auch noch VOR dem Vorzelt sitzen?). (d.h. die Nummern, die mir vor ca 2 Wochen gegeben wurden waren auch falsch).

Insgesamt sind die neuen Parzellen alle nach dem Motto "quadratisch-praktisch-gut(?)" angelegt, immer mit kleiner "Hecke" und aufgekiest.

Lg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
und ach ja, genau - Waschhaus 2 wurde saniert... sieht wirklich gut aus! :)
(aber ob campingplatz-tauglich werden wohl die nächsten Jahre zeigen...)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
ehemalige straße.jpg
hier, am minigolf-platz, lief mal die Straße entlang - ist jetzt Promenade und mit Auto nicht mehr befahrbar...
neue promenade.jpg
die neue Promenade
rundweg halbinsel.jpg
rundweg vorne an der Halbinsel, am Stand selbst hat sich heuer nichts getan...
neuer rundweg.jpg
rundweg
wohnwägen.jpg
Gebetsroither von "vorne", mit Grill
wohnwagen 2.jpg wohnwagen4.jpg
andere Perspektive -fast so wie immer, nur enger und ein paar Meter weiter "hinten"...
wohnwagen8.jpg
WW8
wohnwagen am meer.jpg
WWs in 1. Reihe
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
"Deluxe Meer" auf der Halbinsel
deluxe meer (2).jpg
"Deluxe" Halbinsel
halbinsel.jpg
"Deluxe Meer" Richtung Bucht
deluxe meer.jpg
und hier ein paar Bilder vom Hafen/der Wiese:
plätze am hafen.jpg wiese3.jpg wiese4.jpg wiese5.jpg
dazu das neue, schicke Waschhaus:
waschhaus.jpg
und die neuen MHs, die ein bisschen an Schnee im Juni erinnern...
schnee im juni.jpg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Das Restaurant, das im Lageplan des CPs eingezeichnet ist, hat übrigens nicht wieder eröffnet...
restaurant.jpg

und die Straßenführung ... etwas verwirrend, aber hey, es gibt jetzt - sofern die Straßen geteert sind -sogar Mittelstreifen und Zebrastreifen an den tollsten Stellen :)
zebrastreifen.jpg
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo SunnySun,
Echt super gemacht gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für deine Fotos mit den tollen Komentaren dazu.
Richtig stark.

Gruß
Fixstern
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Vielen Dank an @Yogiebear und @SunnySun für die Infos und Bilder
@SunnySun - ich habe noch einmal den alten Lageplan mit den Nummern verglichen, die die Gebetsroither-Chatter Dir vor zwei Wochen gegeben haben... das sind die alten Stellplätze auf dem alten Plan :banghead: - also wissen die anscheinend selbst nicht, wo ihre Wohnwagen stehen...

btw.: ist einer der hier anwesenden Mitte Juli auf Valkanela?

p.S.: das mit dem brachliegenden Restaurant mitten auf dem Campingplatz ist mit normalem Menschenverstand nicht mehr zu erklären...
Das ist Premium-Lage, die Leute säßen oben auf der Terasse mit Premiumblick direkt aufs offene Meer hinaus in den Sonnenuntergang hinter den Inselchen, wie könnte man das noch toppen - und die lassen das jahrelang brachliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: fixstern

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Das mit diesem Restaurant ist uns auch ein Rätsel!! @Bernd T., du hast völlig Recht, die Lage wäre genial! Aber vermutlich ist es so heruntergekommen, dass nur noch ein Abriss und anschließender Neubau helfen könnte... (ein Blick von hinten auf das Ding soll wohl mehr an Ruinen erinnern...). aber während ich so tippe, fällt mir auf: diesen Winter werden sie sich wohl ohnehin die andere Seite des CPs vornehmen und auch auf "(Meer) Deluxe" aufrüsten - und im Zuge dessen dann auch ein neues Gebäude für die Gastro in Angriff nehmen, böte sich dann ja an...

Lg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
ach ja, und der Supermarkt ist jetzt kein Konzum mehr, außer dem Schild scheint sich aber nicht viel geändert zu haben...
supermarket.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: fixstern

JohnDoeDK

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
52
Hallo aus Dänemark!
Wir haben einen Urlaub in Valkanela gebucht. Wir wollen wissen, wie dieser Ort ist und ob wird es Lärm von der Disco. Und wir wollen wissen, wo man Lebensmittel kaufen kann. Können Sie uns diese Informationen geben? Vielen Dank.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo John Doe - Du stellst die Frage, wo man Lebensmittel kaufen könne, direkt unter dem Photo des Campingplatz-Supermarkts...
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Das, plus irgendwo weiter vorne in diesem Thread (Januar?) haben wir doch schon mal aufgezählt: Supermärkte gibt es im Campingplatz selbst (s. Foto), gleich auf der anderen Seite des Zauns (in Funtana), in Vrsar und in Porec findet sich alles, was das Herz begehrt.

Auf Valkanela wurde in den letzten Jahren viel umgebaut und renoviert (genügend Fotos & Infos dazu finden sich hier im Forum), Sanitäranlagen sind immer sehr sauber, an sich können wir nichts Schlechtes berichten. Der Platz ist sehr groß und es gibt für jeden den richtigen Strandabschnitt... Funtana liegt gleich außerhalb mit jeder Menge Restaurants, das wunderschöne Vrsar ist gleich um die Ecke und Porec mit Altstadt, Basilika, Restaurants, und Einkaufsmöglichkeiten aller Art sind auch schnell mit dem Auto erreicht.
(hilft das weiter bezüglich der Frage, "wie dieser Ort ist"?).

Was die Musik angeht: im Zelt am Meer Richtung Vrsar ist es vielleicht etwas nervig, wenn man sich davon nerven lässt (ich kann trotzdem wunderbar im Zelt ein- und durchschlafen....), im Wohnwagen hatte ich jetzt auch noch keine Probleme und in einem Mobilehome dürfte das die Nachtruhe nicht wirklich stören.

Baustellen sind mittlerweile tatsächlich auch mehr oder weniger abgeschlossen (an einzelnen Stellen wurde vor einer Woche noch Kosmetik betrieben: Straßen aufkiesen, Parzellen ebnen, Kies und Sand nach dem stürmischen Wetter wieder ins Meer zurück verfrachten), also dürfte einem erholsamen Urlaub nichts im Wege stehen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: fixstern

corinna31

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2016
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
49
Hallo, das sind ja echt wieder einige Veränderungen.
Da in letzter Zeit wieder einige im Valkanela waren hier nochmals meine Frage:
Besteht das Loch im Zaun noch? Zum Supermarkt außerhalb des Platzes. Das ist ne enorme Abkürzung nach Funtana, deshalb hoffe ich drauf.
Letztes Jahr war es zwischen Ende August und Anfang September offen.
Vielen Dank an alle, die Neues wissen. LG Corinna
 
Top Bottom