CP Valkanela

R

realo

Guest
#81
An der Rezeption. Einfach den Grill mitnehmen und unten fragen. Gas und elektro sind ja gestattet. Muss es unbedingt Kohle sein wenn alles staubtrocken ist?????????????????
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.492
Zustimmungen
575
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
#83
@Silva: Das Benutzen von Holzkohlegrills ist auf kroatischen Campingplätzen generell verboten! Und das völlig zu Recht, denn man kann den Funkenflug nicht kontrollieren. Und meistens stehen die Vorzelte oder ganz normale Zelte ja ziemlich dicht nebeneinander. Du kannst sicher sein: Wenn ein Vorzelt Feuer fängt, dann kann sich das Feuer ganz schnell auf dem gesamten Campingplatz ausbreiten und eine Katastrophe ist vorprogrammiert! Vor zwei oder drei Jahren ist das mal in Spanien passiert...

Also: Auf gar keinen Fall auf einem Campingplatz einen Holzkohlegrill benutzen! Kauf' Dir lieber einen Gasgrill (gibt es z. B. bei eBay schon recht günstig) und Du bist auf der sicheren Seite - und Deine Campingplatz-Nachbarn auch...

Guckst Du z. B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Dometic-Berg...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item418554ae82

Bei der anbietenden Firma handelt es sich um einen der größten Camping-Ausrüster Deutschlands. Es gibt aber natürlich auch noch andere. Dies soll keine Werbung sein, sondern soll nur als Beispiel dienen!


Gruß Arno
 
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
#85
Wollte auch mal was fragen? Ist es weit bis in den Ort Vrsar? Und ich habe gehört das es einen schönen Fahrradweg bis Porec gibt. Kann das jemand bestätigen? Danke Euch
LG
Chrisi
 
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
#87
Danke ;) Und das man mit dem Rad schön am Meer lang fahren kann Richtung Porec hatt sich wohl auch bestätigt. Also ist Valkanela für Uns schonmal eine Super Wahl.
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
84
Zustimmungen
58
Punkte
18
#88
hallo!
Auf Valkanela sind Plätze mit Acsi Standardplätze. Für Superio haben wir im vorigen Jahr einen Aufschlag von 3,50 Euro und für Superio Mare 5,50 Euro bezahlt.

Grüße
IundH
 
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
#89
Danke I und H
Das ist ja Super, Hauptsache es geht das man mit Aufa´schlag ans Wasser kommt! Bei vielen Camps geht es garnicht mehr . Die sagen bleibt da hinten oder Normalkurs. Auf Polari gings auch noch vor 2 Jahren. ACSI mit glaub 4,5 euro Meerzuschlag!!!
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
84
Zustimmungen
58
Punkte
18
#90
Hallo!
Wie die Preisgestaltung dieses Jahr sein wird weiß ich natürlich nicht. Aber das kann ma ja bei der Rezeption nachfragen.

Grüße
IundH
 
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
#91
Danke an Alle für die nützlichen Tips ....!!!!
LG
Chrisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
#93
Tja bei Uns gestaltet sich doch alles schwieriger :cool:
Da der Urlaub meiner Freundin kurzfritig nicht genehmigt wurde und dann unsere Freunde das Zeltbungalow Amarin stonierten, steht nun doch der Urlaub und alles ist in trockenen Tüchern.
Also auf ein Neues hihiii
Hatten den BFreunden nun nochmal Valkanela vorgeschlagen und Sie wollen Ihn sich mal genauer ansehen. Amarin find ich persönlich nicht so Doll da wenig Meerplätze. Klar die nähe zu Rovinj ist gut aber mit dem Fahrrad nach VRSAR und POREC ist doch auch Super!!!!
Und die Stellplätze auf Valkanela sehen viel schöner aus da viele direkt mit Meerblick, zumindest was man so auf den Bildern erkennen kann.
Ja alles nicht so einfach!
Sorry für das HickHack
Vielleicht kann ja jemand noch seinen Senf dazu geben.
Also es stehen nur noch Valkanela,PortoSole und Amarin im Raume .
Vielleicht steht auch der Bijela Uvala im Raume obwohl der schon arg Teuer ist!!
Was meint Ihr?
Bei Valkanela seh ich die meisten Vorteile.
Kann mir bitte noch jemand paar infos zu den verschiedenen Zonen geben!
Wir würden sehr gern direkt am Wasser stehen, welche Plätze würden sich da anbieten?
Würden Uns sehr über nochn paar Infos freuen.
Grüße von dem Hin und Her Team Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Zustimmungen
10
Punkte
8
Ort
Leipzig
#94
:D soooooooooooooooo gestern haben wir nun einen Elektrogrill gekauft :)
Gibt es denn Mitglieder hier, die um den Zeitraum 13.7.-29.7.15 im Camp Valkanela sind?????????? Vielleicht trifft man sich mal :)
 
W

Wuppi1009

Guest
#95
Hallo Silva,
ich sehe gerade Ihr fahrt wieder heim am29.07..
Hoffe aber das es Euch gefallen hat, wir fahren auch bald dort hin.
Lass mal was hören/schreiben, oder gibt es nicht zu berichten.
Wäre schön was zu hören.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Punkte
8
Alter
55
Ort
Roth, Bayern
#96
wir sind auch noch am überlegen und wissen noch nicht für welchen Campingplatz wir uns nun entscheiden sollen. In der Auswahl stehen Valkanela, Porto Sole und Orsera, für uns ist es wichtig das es nicht jede Nacht bis früh in die Puppen laute Musik gibt, ab und zu mal darfs schon sein, aber eben so das man dann auch irgendwann doch einschlafen kann. Stellplatz 1. Reihe am Meer ist uns auch wichtig und es sollten mit Rad oder zu Fuss eine nette Ortschaft erreichbar sein. Animation und so'n Zeugs brauchen wir eher nicht, auch Pool ist eher unnötig, gut wenn er da ist muss man ihn ja auch nicht nutzen wenn man nicht will :)
Würde auch gerne noch bis Ende der Woche buchen da ich sonst Angst habe keinen guten Stellplatz mehr für (Mitte/Ende August - Anfang September) zu bekommen
LG Silvia
 

Christine36

neues Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2013
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Punkte
3
#97
Hallo Silvia,

Wir fahren seit 2010 jeden August auf Valkanela. Was die Lautstärke auf dem Platz angeht würde ich sagen bis spätestens 12 Uhr herrscht Ruhe. Allerdings gibt es eine Disko in der Nähe von der man je nach Wetterlage und vermutlich auch Windrichtung schon richtig laute Musik hört bis in die Morgenstunden. Da aber kommt es auch drauf an ob man in Richtung Vrsar steht oder heher Richtung Hintereingang. Würde sagen beim Hintereingang ist es ruhiger. Und übrigens war der Hintereingang letztes Jahr nicht mehr offen. Sodass man in den Ort Funtana nur über den Haupteingang oder den Strand in den Ort gehen konnte. Dafür konnte aber auch kein Unbefugter hinten rein. Animation gibt es, nutzen wir aber nicht. Es soll ab der nächsten Saison eine Poollandschaft geben, steht so auf der Hompage des Platzes. Da bin ich mal gespannt ob die fertig wird. Ich denke für Deine gewünschte Reisezeit bekommts du schon den passenden Stellplatz, da ist schon weniger los, als noch Mitte August.
LG Christine
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
612
Zustimmungen
312
Punkte
63
#98
Hallo Sylvia und Christine und I - H ,
Auch Gruß an die nderen.

gibts zu Valkanella Neuigkeiten.
Ist die Poollandschaft fertig?
Suchen noch 2. CP für 1 Woche im Juni. Fahren Bi Village an um Pula und Umgebung zu sehen.
Und dann stehen Mareda und Sirena zur Auswahl. Beim Googeln nun Valkanella gefunden , denn da soll ja auch Pool kommen und man kann mit Rad die Städtchen erfahren.
Da wir gern die CC ACSI nutzen wäre auch interessant welche Stellplätze. Mit Aufpreis bessere??
Da EM ist wollte ich mit meiner Portablen Sat anlage gern Fussball schauen. Freie Sicht nach oben oder überwiegend wald stellplätze.
Wären so ab Mitte Juni da.
LG kerstin und Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Zustimmungen
301
Punkte
63
#99
Hallo Kerstin & Andreas,

zum Valkanela-Pool gibt es hier einen eigenen Thread ;-)
Die Stellplätze sind mit vielen Bäumen durchsetzt, ich habe aber immer viele Wohnwagen mit Satelitenschüsseln gesehen, also scheint es trotzdem Empfang zu geben.
Wir sind immer auf der Landzunge (links im Lageplan) beim Aquapark mit Sicht auf die Bucht (dieses Jahr ab Ende Juli) - dieser Teil ist sehr schön, aber auch sehr begehrt.

Nach Funtana kann man laufen, nach Vrsar mit dem Fahrrad fahren.
Optimal gelegen am Ortseingang von Funtana findet Ihr die sehr empfehlenswerte Pizzeria Rimini, die glaube ich von 80% der Valkanela-Stammgäste frequentiert wird (und natürlich auch von uns)...

Viel Spaß und schöne Vorfreude auf den Urlaub
 

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Zustimmungen
10
Punkte
8
Ort
Leipzig
Möchte nun hier kurz einen Bericht geben, SORRY für die einjährige Verspätung.
Es war unser 1. Campingurlaub in Kroatien, demzufolge hatten wir keine großen Anforderungen.
Unser Empfinden: VALKANELA ist sehr groß, die sanitären Anlagen, worauf ich besonderen Wert lege, sind TOP (mehrmalige Reinigung aller!). Wobei ich aber sagen muss, das 2015 noch einige im Umbau waren. Wir hatten das Glück, im neuen Bereich zu sein.
Leider war unser Stellplatz sehr sonnig und nicht unbedingt ebenerdig.
Der nächste Negativpunkt war die Lautstärke vom Discoklub :( ... jeden Tag bis früh 3...4 Uhr dröhnte die Musik. Da wir bei offenem Wohnwagen schliefen (haben leider noch keine Klimaanlage eingebaut), war an Schlaf oftmals nicht zu denken.
Der Strand, das Wasser war sehr gut; für die Rutschen und Spaßabteilung musste man separat bezahlen.

Da wir einen sehr warmen Monat Juli 2015! hatten (täglich immer zwischen 30 und 35 °, Sonne pur) haben wir keine großen Ausflüge gemacht; lediglich 1 Tag Venedig und 2x Roviji.

Nun haben wir das Jahr 2016 ... unser Sommerurlaub liegt leider schon hinter uns, (wir campen nur alle 2 Jahre) ... Für 2017 steht nun wahrscheinlich wieder Kroatien auf dem Plan, allerdings wahrscheinlich nicht VALKANELA. Ich bin noch am Suchen, Vorschläge nehm ich gern entgegen. Z.Zt. steht auf der Liste: Bi Village in Fazana.
 
Top Bottom