caravan depo Igor Kerin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Vielen Dank Klaus, für die Informationen.
Gestern hat mich Igor angerufen und mich gefragt, wann ich Pfingsten zum Camp komme. Er muss sich eine Arbeit suchen um die Schulden beim Camp zu deponieren, da der Chef ihn nicht mehr einfahren lässt. Scheinbar kommt jetzt doch noch Fahrt in die Angelegenheit und vielleicht bekomme ich sogar mein restliches Geld.
Mit dem Hausverbot hast du Recht, das Camp macht das natürlich nicht umsonst und das wird sicherlich einige Camper verärgern.
Hast du einen Dauerstellplatz oder bist du mit dem Wohnmobil im Camp?
Schöne Grüße
Exlanterna
 

faxifaxi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Er darf nicht mehr nach Lanterna rein, er hat Platzverbot. Die Wohnwagen stellt er vor der Schranke ab und man kann sich dann selbts um den weiteren Transport zum Platz kümmern. Nun möchte er die Firma um benennen, damit er wieder rein darf und jemand anders soll die WW fahren, sagt er. Wir haben unseren WW nun nach Tar gebracht, weil wir keine Lust haben einmal zu kommen und er ist nicht mehr da. Angeblich hat er unseren auch verzollt für 350 Euro.
 
M

Marius

Guest
Was bedeutet denn "angeblich verzollt"? Da muessen doch Dokumente vorliegen, die er dir schicken kann, du kannst / musst den WW ja damit in Kroatien schliesslich auch registrieren :)
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Danke faxifaxi für die Information. Was habt ihr für eine Quittung für den Zoll erhalten und wo in Tar habt ihr nun den WW? Ich will meinen auch woanders unterbringen und rate es jedem anderen auch, da bei Igor wahrscheinlich jeder irgendwann geprellt wird. Was kostet das Depot in Tar?
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Gregor,

Igor hat natürlich wieder versucht, die Bezahlung bis zu unserer Abreise rauszuschieben. Mal hätte er übermorgen Geld von seinem Vater durch einen Grundverkauf bekommen, dann hätte er übermorgen Geld durch den Verkauf eines Bootes bekommen, dann hat er sein Handy irgendwo verloren und erst am übernächsten Tag wieder gefunden.
Mir wurde es dann zu bunt und habe einen Tag vor der Heimreise bei der Polizei in Poréc eine Anzeige gemacht.
Seitdem bekomme ich von Igor keine Antworten mehr!
Sehr gefreut hat mich jedoch die Einladung des Campingplatzes, die für unseren Aufenthalt nichts berechnet haben.
Der Chef des Camps hat mich sogar persönlich mit dem Security-Chef am ersten Tag unserer Anreise besucht und das Geschehen sehr bedauert. Das Hausverbot gilt angeblich bis zur Bezahlung der Schuld durch Igor.
Sollte Igor bis August wieder nichts bezahlen, muß ich mich an andere Stellen wenden. (z.B. ADAC etc.)
Falls du etwas neues über Igor erfährst, lass es mich und alle anderen bitte wieder gleich wissen.

Danke und schöne Grüße

Exlanterna
 

Solaris70

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Camper

Meine Eltern wollten am 2. Juni 2013 den WW aus dem Depot von Igor herausholen. Er hat anscheinend auf Solaris Platzverbot und brachte den WW nur bis vor die Rezeption. Das war der erste Schreck für die beiden nicht mehr ganz Jungen (7o-jährigen). Der zweite, fatale Schreck war aber, dass der WW aufgebrochen und total leer war. Alles war weg - vom Geschirrtuch bis Werkzeug usw.. Er meinte lapidar, dass dies wohl Zigeuner gewesen sein müssten. Meine Eltern mussten dann erst mal ein Zimmer in der näheren Umgebung suchen und gingen am darauffolgenden Tag nach Porec auf den Polizeiposten und erstatteten Anzeige. So ist wenigstens garantiert, dass die Hausratversicherung etwas an den Schaden zahlt. Sie können sich bis heute nicht vorstellen, dass "Zigeuner" auch Holzlatten und Holztremel, die wir für die Stabilisierung des Wohnwagens benötigten, stehlen sollten. Wir wissen, dass es nur ein Verdacht ist, aber wir könnten uns vorstellen, dass Igor die Dinge evtl. herausgeholt hat, um seine "Mietwohnwagen" auszustaffieren.

Vor ein paar Jahren war meine Schwester unten und bat Igor den Wohnwagen zu bringen. Sie wusste nicht, wie unser Wohnwagen aussah. Igor brachte den Wagen und stellte ihn auf den Platz. Da der Schlüssel nicht passte, verschaffte er sich über ein Fenster Zugang zum Wohnwageninneren. Meine Schwester und ihr Freund stellten brav alles auf, inkl. Vorzelt und gingen baden. Als sie zurückkamen, war der Wagen weg, aber eine aufgebrachte Familie drohte ihnen mit der Polizei, wegen Hausfriedensbruch. Igor hatte einfach den falschen Wohnwagen gebracht. Schlussendlich hat sich alles aufgeklärt und heute können wir darüber lachen. Im Moment war die Sache aber ganz und gar nicht komisch. Für alle Beteiligten.

Wir würden unseren WW nie mehr zu Igor ins Depot geben. Falls jemand von Euch kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht hat, der soll sich doch bitte hier melden. Es kann einfach nicht sein, dass man immer mit der Masche "Zigeuner" durchkommt. Unserer Meinung nach hat dies einfach System.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Solaris70,
hätte mich auch gewundert, wenn seitdem keinem mehr etwas bei Igor passiert wäre! Früher oder später wird JEDER bei Igor sein Lehrgeld bezahlen.
Igor ist auch bei der Polizei bekannt! Der Polizist am Schalter fing leicht zu schmunzeln an als er den Namen Kerin hörte und sagte: "Sie haben Problem, wir nicht."
Er wird sicherlich weiterhin gutgläubige Urlauber bestehlen, betrügen und ihnen den Urlaub verderben können oder dürfen, ohne dass ihm wirklich etwas passiert.
Dem Campingplatz sind leider die Hände gebunden, da sie gegen ihn, bis zur Schranke, nichts unternehmen können. Es sollten jedoch alle Camper vor ihm gewarnt werden!
Als mein WW weg war, hätte er mir einen anderen alten WW als Ersatz für den Urlaub angeboten. Der sah komischer Weise aus, als ob er vor kurzem von einem Camper eingelagert wurde.
Ich kenne die Gesetzt in Kroatien nicht, aber scheinbar ist sowas erlaubt, da bis jetzt nicht viel unternommen wird!
Durch so einen Verbrecher kann eine Urlaubsregion schnell mal zig Gäste verlieren, da sich sowas schnell rumspricht. Dadurch werden dann auch andere Camper, die ihre WW in seriöse Depos untergebracht haben, stutzig und suchen sich evtl. andere Regionen aus.
Hoffentlich wird ihm bald das Handwerk gelegt!
Über weitere Erfahrungsberichte würden sich sicherlich viele "freuen" (wenn man das überhaupt so nennen darf)
 

Solaris70

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Guten Abend Exlanterna

War aufgrund der Aussagen hier mal im Netz und habe den Namen: Igor Kerin Tar, gegoogelt. Unter: www.jutarnji.hr/igor-kerin--kamatari.../284927/ bla bla bla ist ein Zeitungsartikel. Einfach die Seite durch Google übersetzen. Die Geschichte "Igor" wird immer abstruser.

Da ist von Machenschaften, Bedrohung und Körperverletzung usw. die Rede. Irgend jemand hat hier mal das Wort "Mafia" in den Mund genommen. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, aber ich mache mir da schon auch meine Gedanken.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo solaris70,
diese Geschichte kennen wir auch seit kurzem und hat uns auch der Campingplatzchef erzählt. Er musste den Grund an "Gläubiger" abtreten und hat dafür angeblich einen anderen Grund als Depot gepachtet.
Als wir vor 2Jahren bei der Anreise an seinem Depot vorbei fuhren, hat uns beinahe der Schlag getroffen. Das Depot gab es nicht mehr. Sofort sind uns tausend Gedanken durch den Kopf geschossen. Wir sind sofort zu seinem Lokal in Tar gefahren und fragten nach Igor. Die Kellnerin tat so, als ob sie keinen Igor kennen würde. Per Telefon erfuhren wir dann, daß er 500m weiter ein neues Depot eröffnet hat. Obwohl wir unsere Anreise vorher bei ihm anmeldeten, hat er keinen Ton von seinem neuen Depot erwähnt.
Spätestens da, hätten wir uns ein anderes Depot suchen sollen.
Ich weiß jetzt jedenfalls, daß man von Igor angelogen wird, sobald er den Mund aufmacht. Und den macht er ziemlich oft auf!
Das mit der Mafia glaube ich jetzt weniger. Eher haben die ihn auch wegen Schulden auf dem Kicker. Ausserdem hätte dann sicherlich der Konzern Valamar etwas dagegen unternommen.
Ich werde evtl. die Geschichten mal an den Konzern weiterleiten, vielleicht können die was gegen Hr. Kerin unternehmen.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Camper,
weis jemand etwas neues über Igor?
Darf er wieder ins Lanterna-Camp?
Gruß
Exlanterna
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Gibt es keinen, der in letzter Zeit im Lanterna-Camp war und etwas über Igor erzählen kann???
Irgend jemand muss doch Igor Kerin kennen und etwas über ihn erzählen können.
Wenn nicht, scheint ja alles wieder OK zu sein.
Gruß
Exlanterna
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Exlanterna,

wir sind in der ersten Sept-Woche wieder am Solaris. Ich kann dann ja mal an der Rezeption vom Lanterna nachfragen wenn Du bis dahin nicht Neues gehört hast.

LG aus MUC,
Conny
 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
Gibt es keinen, der in letzter Zeit im Lanterna-Camp war und etwas über Igor erzählen kann???
Irgend jemand muss doch Igor Kerin kennen und etwas über ihn erzählen können.
Wenn nicht, scheint ja alles wieder OK zu sein.
Gruß
Exlanterna

Es war vor 2 oder 3 Tage ein neuer Beitrag hier - ich glaub von einem Holländer- der auch Pech hatte.
Leider sind die Beiträge der letzten Tage gelöscht.
 
C

Catmum

Guest
Hallo Lemkes,

hab ich auch gelesen. Da ging es um 2 WW von "Bekannten" die wohl verschwunden waren. Laut diesem Igor hatten wohl "Angestellte" die WW verkauft.
....zumindest habe ich es so im Gedächtnis. Also nagelt mich jetzt nicht drauf fest...

Auf jeden Fall keine Gute Sache!

Lieber Gruß
Anke
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo!

Hier der Beitrag der von "hollandexlantgerna" am 23.07.13 um 21:03 Uhr gepostet wurde.
Um diese Uhrzeit bekam ich vom Adriaforum eine Email über diesen neuen Beitrag.

Gruß Klaus


***************
Wir kommen aus holland. Wir sind zwei WW verloren. Igor hat gesagt, ein mit arbeiter von ihnen hat das gemacht. Gestern waren wir bei campingleidung.
Wir waren am diesen tage, die dritte personen, mit das selbste Sache!... Zo igor geht noch immer weiter mit leugen und bedrugen.

Wir sind jetz auf lanterna. Haben igor oft gesprochen. Er darf sicher nicht mehr in camp laterna fahren.
***************
 
M

Marius

Guest
Erstaunlich, dass der Mann keine Angst hat, mal von jemandem eins auf die Muetze zu bekommen.


Sent using Tapatalk
 
C

Catmum

Guest
Hallo Marius,

mich würde interessieren, ob der Campingplatz seine Gäste vor den Machenschaften warnt? Dann müßten doch jetzt alle vorgewarnt sein.
Oder sagt der C.-betreiber, daß ihn das nichts angeht? Ich verstehe das nicht....

Lieber Gruß
Anke
 
M

Marius

Guest
Naja, den CP geht das ja in der Tat nichts an, im Gegenteil, aus Haftungsgruenden distanziert sich der CP verstaendlicher Weise ganz klar von diesem Mann und hat ihm deshalb auch ein - offenbar immer noch aufrechtes - Hausverbot erteilt.

Mehr kann der CP nicht tun. Wer seinen Wohnwagen dann immer noch bei diesem Mann stehen hat, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Das waere sonst ja so, als ob man die Asfinag fuer einen betruegerischen VW-Haendler haftbar machen wuerde. :)
 
C

Catmum

Guest
Hallo Marius,

da hast du Recht. Dachte nur, daß nicht jeder so gut informiert ist. (Forum)

Aber ich merke schon....mach mir mal wieder viel zu viel Gedanken...dabei bin ich noch nicht einmal Camper:oops:

Dir noch einen wunderschönen Tag. Sitze bei 34° im Garten...

Lieber Gruß
Anke
 
Top Bottom