caravan depo Igor Kerin, Tar; Verkauf Wohnwagen

s04567

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Hallo,
ich hatte meinen Wohnwagen 7 Jahre im Depot von Igor Terin in Tar/Vabriga stehen. Im Mai 2008 habe ich meinen Wohnwagen an ihn verkauft. Den Brief wollte ich ihm senden, wenn das Geld eingegangen ist. Ich hatte vorher nie Probleme mit ihm, wenn wir nach Kroatien Lanterna Camp gefahren sind, hat er mir immer pünktlich den Wohnwagen gebracht. Nachdem die gesetzte Zahlungsfrist von 4 Wochen überschritten war, hat er mich in Telefonaten immer wieder hingehalten. Mal sollte ich ein anderes Konto angeben, mal stimmte die IBAN nicht. Meistens war er selbst nicht mehr auf Handy erreichbar. Meine Internetrecherchen ergaben, dass er wohl wegen eines Kredits Probleme hatte. Im Mai 2009 hab ich ihn dann mal erreicht und er sagte mir, dass er mir das Geld bar geben würde, wenn ich nach Kroatien käme. Ich habe dann einen Flug bgebucht und ihn im Juni 2009 aufgesucht. Nachdem er mir dann erst nach mehrmaligem hartnäckigem Nachfragen 600 Euro in bar gegeben hatte, teilte ermit, den Rest inkl.meiner Flugspesen würde ich innerhalb von 3 Wochen von seiner Anwältin Frau Meri Franicevic Gorjan aus Buje überwiesen bekommen. Grund hierfür sei, dass wegen des Prozesses gegen seine Gläubiger sein Guthaben eingefroren sei. Frau Gorjan werde, nachdem ich die mit ihm abgestimmte Restforderung bei ihr per Fax angemeldet habe, innerhalb weniger Wochen zahlen. Ich also im Juni 2009 ein FAX an Frau Gorjan (autom. Empfangsbestätigung erfolgte) gerichtet. Wochenlang nichts gehört, zogmal angerufen, es meldete sich immer eine Sekreteärin, Frau Gorjan war nie erreichbar; zig Erinnerungsmails und telefonate. Bis heute keine Antwort von Frau Gorjan. Igor ist auch nicht erreichbar. Ich musste mir mal den Frust runterschreiben. Die Restforderung ist zwar nicht die Welt, allerdings habe ich bisher in Istrien und auch mit Igor eigentlich nur gute Erfahrunegn gemacht. Den Wohnwagenbrief 8seit einigen Jahren abgemeldet) habe ich immer noch, allerdings hat Igor meinen alten Wohnwagen längst weiterverkauft.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kennt die kanzlei von Frau Gorjan und wer hat vielleicht einen Tipp, was ich noch unternehmen kann. Der Restbetrag ist unter 1000 Euro, sodass rechtliche Schritte, so sie denn in Kroatien überhaupt was bringen, wegen des niedrigen Streitwerts wohl aussichtslos sind.

Bin für jeden vernünftigen Hinweis dankbar. Sollte Igor Terin in nächster Zeit nicht zu erreichen sein, werde ich mich spätestens zur nächsten Saison an ADAC, Laternacamp etc. wenden.


Gruß

CS
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: caravan depo Igor Terin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Meine Meinung?
Wie kann man so blauäugig sein und etwas abgeben ohne vorher das Geld zu haben?

Bei meinen Kunden in D wird vorher eine Bankauskunft eingeholt, und dann geht dass auch nur mit Anzahlung. Bei Kunden aus dem Ausland geht das grundsätzlich nur per Vorkasse.

Und privat verkaufe ich sowieso nur Ware gegen Geld und dass nur cash !!

Selbst Schecks schenke ich keinerlei Vertrauen.

Somit hake es als teures Lehrgeld ab, oder wehre dich auf gleiche schmutzige Art.
 

s04567

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
AW: caravan depo Igor Terin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Ich hatte meinen Wohnwagen einige Jahre in Igor´s Depot stehen und bisher nie Probleme gehabt. Sein Vater betreibt in Tar ein Restaurant in dem wir oft gegessen haben! Von dort her kennen wir auch Igor´s Frau und Sohn.
Den Vertrag hatten wir schriftlich gemacht und per Handschlag besiegelt.
Außerdem sollte der Brief erst nach Zahlung ausgehändigt werden. Ich werd auf jeden Fall dran bleiben!
Danke trotzdem für deine Antwort. Ich glaub halt noch an das Gute im Menschen.

Gruß

C.S.
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
AW: caravan depo Igor Terin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Vor ca. 3 Jahren ging ein Boot im Hafen von Lanterna unter. Am Heck ein nagelneuer 150 PS -Aussenborder. Dieses Boot war bei Igor im Depot untergestellt worden und wurde von im zu Wasser gelassen, weil er den Hänger des Bootes anscheinend anderweilig kurz benuten wollte :).
Dumm nun, daß das Gespann einem Kunden von ihm gehörte, der diesen nagelneuen Motor zwar schon am Boot befestigt, jedoch die alten Bohrlöcher noch nicht zugemacht hatte. Das Boot ist so richtig langsam "abgesoffen" und lag dann einige Tage als Attraktion im Hafenbecken. Rettungsversuche von Igor waren zwecklos. Erst ein fahrbarer Krahn konnte es retten. Ich denke mal, daß diese Geschichte Bände spricht. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Eintreibung des restlichen Betrages.
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: caravan depo Igor Terin, Tar; Verkauf Wohnwagen

hallo s04567, das mit dem wohnwagendepot in tar ist allgemein bei den insidern bekannt. igor terin ist was diese sachen anbetrifft ein abgewichster junge.das komische ist nur, das er sich das erlauben kann obwohl so wie ich weiß sein vater früher bei der polizei war.ich selbst habe mit ihm auch mal über einen abstellplatz gesprochen wo sein vater dabei war, habe es dann aber gelassen, weil mir das gespräch zu diffus war. etwas später dann sie bestätigung, er wollte einen deutschen dauercamper aus solaris abzocken
,der für seinen kumpel von ihm einen ww kaufen wollte und schon teilwise in vorkasse gegangen war. als das alles etwas dubios wurde ist er dann an ostern zu ihm hingefahren-ein bär von einem mann- und hat dann die stühle geradegerückt, zumal seine frau ein croatin war und der landessprache mächtig war. er hatte nochmals glück und die anzahlung für den noch nicht vorhandenen wohnwagen zurückbekommen.
igor ist auch in tar ein bekannter bunter hund, fährt mit einem riesigen jeep- ich glaube kia sorrento- von caffebar zu caffebar rum und macht seine geschäftchen .daher ist er auch öfters in der caffebar contessa in tar zu finden, nur die einheimischen croaten werden über ihn nicht viel sagen
ich hoffe, dass du deinen ww vor jahren , als die verzollungscampagne war, auch verzollt hast, sonst hast du ganz schlechte karten an ein paar mäuse noch zu kommen.
ich wünsche dir, dass du noch ein paar euronen von diesem menschen bekommst.
ansonsten wisch dir den mund ab, ärgere dich nicht drüber, sonst verdirbst du dir jedesmal den urlaub , wenn du an der hauptstr. an diesem abstellplatz vorbeifährst.

herzl.grüße von helmis ehemann
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo s04567, falls du diesen Beitrag, jetzt nach 3 Jahren, noch lesen solltest: Mir ist es dieses Jahr ähnlich gegangen. Jahre lang hat alles mit Igor funktioniert. Als wir Pfingsten vom Lanternacamp abreisten, fuhren wir unser Boot in sein Depot und fragten ihn, ob wir den Wohnwagen auch gleich bringen sollen. Er sagte, es sei nicht nötig ihn zu bringen, da er gleich einen WW ins Camp ziehen muss und dann unseren gleich mit raus nimmt. Daraufhin fuhren wir nach Hause und freuten uns auf den Sommerurlaub im Lanternacamp. Einen Tag vorher schrieb ich Igor noch eine SMS, daß wir morgen früh ankommen und ich ihm dann die genaue Platznummer per SMS mitteile. Am nächsten Morgen nach der Anmeldung im Check In teilte ich ihm die Platznummer per SMS mit damit er unseren WW mit dem Traktor bringen kann. Wir warteten kurz am Stellplatz und plötzlich tauchte er mit dem PKW auf und sagte er wolle nur nachsehen wo der Stellplatz genau ist. Nach ca. einer halben Stunde rief er dann auf dem Handy an (was er eigentlich nie macht, da er alles nur per SMS abspricht) und sagte ich solle ins Depot kommen. Ich dachte, irgend etwas stimmt nicht. Vielleicht ein Plattfuß am WW oder eine kaputte Scheibe. Daraufhin fuhr ich sofort los und sah ihn wie er aufgeregt im Depot rumlief. Dann fragte er mich um die genaue Bezeichnung meines Wohnwagens, da er ihn nicht findet.
Was jetzt alles kommt, kann man sich nicht vorstellen. Er gab zu, Pfingsten den Wohnwagen auf dem Stellplatz im Lanternacamp vergessen zu haben. Daraufhin fuhren wir ins Camp und er lief kurz in die Rezeption, aus der er nach einer Minute schon wieder rauskam. Er meinte, der Wohnwagen wird in so einem Fall ins Depot vom Campingplatz gebracht. Wir suchten im Depot vom Campingplatz, aber kein Wohnwagen der mir gehörte. Dann fuhren wir alle Depots in der Nähe ab,.....kein Wohnwagen. Er sagte mir immer wieder daß es seine Schuld ist und den Wohnwagen wahrscheinlich ein Arbeiter vom Campingplatz gestohlen hat. Ich solle nicht zur Polizei gehen da er sonst seine Lizenz verliert und er dann Pleite ist. Zum Glück waren von uns Freunde mit dem Wohnmobil da, bei denen wir und die Kinder übernachten konnten. Man steht da, wie vor einem abgebrannten Haus. Man ist im Urlaub und hat kein Dach mehr über dem Kopf. (Keine Stühle, keine Liegen, kein Tisch, keine Tasse, keine Telle, keine Kaffeemaschine, keine Fahrräder, keine Betten, usw. Unvorstellbar was man alles in den Jahren in einem Wohnwagen ansammelt) Nix mehr da. Nach ein paar Tagen und tausend SMS hin und her und einigen Drohungen daß ich eine Anzeige mache, falls er nicht bezahlt, gab er mir ein notariell beglaubigtes Schuldeingeständniss daß er den Wohnwagen bis 15.09.12 per Überweisung bezahlt. Am 15.09.12 fragte ich nach, ob er die Überweisung getätigt hat und er antwortete mit einer weiteren Hinhaltetaktik. Diesmal war seine OMA (der Frau) gestorben und er ist in Bosnien. Am 25.09.12 wird alles bezahlt. Ich habe seit gestern 3 mal versucht ihn zu erreichen, aber ich bekomme keine Antwort mehr. Somit werde ich jetzt doch nachträglich eine Anzeige machen, damit ich wenigstens den Inhalt des WW von der Hausratversicherung ersetzt bekomme.
Falls mit diesem IGOR KERIN aus Tar noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, bitte melden.
 
B

brfzg

Guest
Wundert mich schon ein bisschen, wie einer über Jahre hinweg (zumindest seit 2009) mit solchen sachen durchkommt.:roll:
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Grüße
Markus
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hi

Direkt eine Anzeige bei der Polizei, warum wartet ihr da ??? Seine Lizenz, sein Problem.
Wenn die betroffenen da nicht richtig handeln wird sich da auch nichts ändern.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Servus forza.11

Wenn man jemanden 3 Jahre lang immer vertrauen konnte, von ihm immer freundlich behandelt wurde, seine Familie kannte und über seine Vorgeschichte nichts wusste, rennt man nicht sofort zur Polizei, zeigt ihn an und verspielt somit seine einzige geringe Möglichkeit doch noch vielleicht an sein Geld zu kommen. Da er seine Schuld sofort zugab, wollte ich die kleine Chance nutzen und ihm etwas Zeit geben um das Geld zu besorgen. Die Polizei hätte mir das Geld auch nicht gegeben und meine Chance auf ein Bezahlung von ihm wäre auf Null gesunken. Jetzt bin ich zwar wahrscheinlich auch bei Null, aber jetzt erst kenn ich sein wahres Gesicht und mache deshalb auch eine Anzeige bei der Polizei in Kroatien, melde es dem Campingplatz und warne in sämtlichen Foren vor ihm.

SG Mane
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
So etwas kann jedem passieren. Allerdings sind hier bei Igor halt die "Vorzeichen/Vorgeschichten" seit langem bekannt. Daß bei Igor Dinge passieren, die weit ab vom Normalen sind, kann eigentlich kein Zufall sein. Ich persönlich würde mir eine Auszeit genehmigen und direkt zu Igor runter fahren und die Sache vorort auch zusammen mit der Campingplatzleitung klären. Am besten gleich mit der Polizei bei ihm auftreten.
Ansonsten sehe ich keine Erfolgschancen.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo edi, vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann jedoch nicht einfach auf gut Glück nach Kroatien fahren und hoffen, daß Igor auf mich wartet. Dieses Ars...... wird mit Sicherheit nicht anwesend sein.
Ich fahre jedoch Pfingsten 2013 mit ein "paar" Freunden nach Kroatien und haben dann 2 Wochen Zeit, am Lanternacamp diesen Wi.... zu erwischen.
Falls es Pfingsten 2013 diesen Betrüger noch in irgendeiner Weise in Tar geben sollte, dann wird er ab dieser Zeit keinen Urlauber mehr betrügen bzw. verarschen.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo edi, vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann nicht einfach nach Kroatien fahren und hoffen daß ich Igor antreffe. Spätestens Pfingsten 2013 fahre ich mit ein "paar" Freunden ins Lanternacamp und habe dann 2 Wochen Zeit diesen Betrüger anzutreffen. Ich bin mir sicher, daß ich ihn nicht mal suchen brauche, da er mit seinem Bullog ständig im Camp unterwegs ist. Ab dann wird er mich und andere nicht mehr betrügen, denn ....(der Rest ist Fantasie)
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Tschuldigung für die doppelte Antwort, ich dachte die erste wurde nicht gesendet.
SG
Mane
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Hi Exlanterna,
Igor wohnt m.W. nach in Vabriga. Ihn zu finden dürfte keine Probleme machen. Allerdings solltest Du trotz allem Ärger einen kühlen Kopf bewahren. Wir haben im Camp italienische Freunde -Dauercamper-, die diesem Herrn eine Verbindung zu bestimmten Organisationen nachsagen. Daher nochmals mein Ratschlag die Polizei einzuschalten. Dies auch vor dem Hintergrund ggf. etwas rechtliches in Händen zu halten. Evtl. kannst Du ja damit dann was über Deine Versicherung machen. Eines ist klar: Es wird bestimmt ein langer und steiniger Weg! Viel Glück!
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo!
Eine Frage, wenn das doch alles so bekannt ist, warum warnen die Lanternaleute euch dann nicht, denen kann es doch auch nicht egal sein, wenn WW von langjährigen Campern verschwinden!
Gruß Alex
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Gute Frage.......... .
Aber ich denke mal so: Der Platz hat soweit ich weiß rd. 3.500 Parzellen mit einer Kapa von ca. 10.000 Menschen - was ja schon der einer Kleinstadt entspricht. Die sind sicherlich froh, wenn sie ihre eigenen Probleme "gebacken" bekommen. Warum sollten sie sich dann noch in Privatgeschäfte mit Dritten gross einmischen von denen sie als Platz-Betreiber selbst draußen vor bleiben und auch in der Regel quasi nichts mitbekommen?
Sicherlich wäre eine entsprechende Warnung wünschenswert, aber in der Praxis wohl kaum umsetzbar.

Gruss Edi
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Edi!
OK, eigentlich hast du recht, aber wenn man hier sieht wie viele schon Ärger hatten ist es ja kein Einzelfall. Und deshalb sollte der Platz schon eingreifen.
Gruß Alex
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber es gibt noch Wunder. Mir wurde letzte Woche die Hälfte des geforderten Betrages von Igor überwiesen! Den Rest will er auch noch überweisen!
Das ist doch schon mal etwas. Ob der Rest noch kommt, steht in den Sternen. Ich bleibe jedenfalls dran und berichte weiter!
Schöne Grüße
Mane
 

Woelfe

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Servus Exlanterna,
uns ist leider das gleiche in diesem Sommer passiert. Bis 15.10.12 hätte ein Betrag von 3.340 EUR bei uns eingehen sollen. Gekommen ist natürlich nichts. Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und bin natürlich ziemlich erschrocken. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob wir vom gleichen Igor reden. Unserer nennt sich jetzt jedenfalls lt. Stempel und Schuldanerkenntnis Igor Kerin. Die Anschrift vom Depot: Karavan depo "IGOR", vl. Igor Kerin, Tar, Sv. Martin 15. MBG 0402976362927. Aber wahrscheinlich wird es derselbe sein. Die Geschichten ähneln sich zu sehr. Auf jeden Fall wollte ich ihm jetzt noch eine letzte Frist geben, bevor ich die Polizei einschalte. Vielleicht klappt es ja doch noch, so wie bei dir. Hast du bereits den gesamten Betrag erhalten?
Eine Bitte hätte ich noch, kannst du uns die Kontaktdaten (Email, Handy etc.) geben. Haben leider die Handy-Nr. nicht mehr. Wäre sehr dankbar dafür.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Servus Woelfe, entschuldige die späte Antwort.
Ja, es ist der selbe Igor Kerin. Welche Masche hat er bei euch abgezogen? Bis jetzt haben wir den Rest noch nicht bekommen und er meldet sich auch nicht mehr auf Mails oder SMS. Vor 2 Wochen hat uns zwar der Campingplatzchef mitgeteilt, daß er mit Igor gesprochen hat und Igor ihm versicherte den Rest in den nächsten Tagen zu bezahlen. Das hat er aber schon zig mal versprochen. Mir hat Igor mal erzählt, daß er beim Depot eine Art Restaurant eröffnen will. Wahrscheinlich schließt er das Depot, verscherbelt alle WW und ?????. Nachforschungen von mir im Internet haben ergeben, daß Igor laufend irgendwelche Betrügereien macht. Sollten wir uns nicht zusammentun und etwas gegen ihn unternehmen? Die Polizei wird wahrscheinlich gar nichts unternehmen, da die kroatische Polizei zu ihren Landsleuten hält und meist mit ihnen unter einer Decke stecken. Seine Telefonnummer ist übrigens: 00385989573061 ; seine e-mail: igor.kerin@gmail.com ; Die e-mail vom Lanternacamp-Chef: viktor.zuzic@riviera.hr
Bitte informiere mich über dein weiters Vorgehen.
Schöne Grüße
 
Top Bottom