Campinplatzpreise 2012

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo wir möchten gern für Juli / August 2012 einen CP in Istrien reservieren, nun haben wir uns mal einige angesehen und ich muss sagen wir sind etwas erschrocken . Wir 2 Erw. + 2 Kids kommen auf 60 bis 65 Euro. Wir benötigen einen Platz mit Pool und die Sanitäranlgen sollten TOP sein und der Stellplatz sehr nah am Wasser.
Wir haben bei folgenden CP`s nachgesehen:
Polari, Vestar , Camping Park Umag, Be-Village, Valdaliso,

Habt ihr evtl noch einen TIP für uns.
 
K

klaus52

Guest
Ja, ich hätte da einen Tipp.
Fahrt nach Dalmatien und sucht Euch, zwischen Zadar und Sibenik, einen dieser schönen kleinen Familiencampingplätze, direkt am Meer, raus. Da habt Ihr zwar keinen Pool, Ihr steht aber direkt am Wasser, habt saubere Sanitäranlagen und von den gesparten Campingplatzgebühren könnt Ihr den Urlaub finanzieren.
mfg. Klaus
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo ich sprach von Istrien und Pool, trotzdem Danke für die Antwort.
 
K

klaus52

Guest
Wir waren auch immer in Istrien und dieses Jahr, zu ersten mal, in Dalmatien. Wir werden jetzt immer nach Dalmatien fahren, dort ist es auch wunderschön. Es kommt darauf an, wo Euer Wohnort ist, die Strecke über Graz, Maribor und Zagreb, nach Zadar, ist vielleicht 200 Kilometer weiter, als nach Istrien, lässt sich aber schneller und besser fahren, als die Tauernstrecke. Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.
Die kleinen Campingplätze liegen dort einer neben dem andern und Ihr seid mit 25 - 30 Euro durch, natürlich müsstet Ihr dort auf einen Pool verzichten.
In Istrien werdet Ihr suchen müsse, um mit Euren Vorgaben einen billigeren Platz zu finden, jedenfalls um die genannte Zeit.
mfg, Klaus
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo wir möchten gern für Juli / August 2012 einen CP in Istrien reservieren, nun haben wir uns mal einige angesehen und ich muss sagen wir sind etwas erschrocken . Wir 2 Erw. + 2 Kids kommen auf 60 bis 65 Euro. Wir benötigen einen Platz mit Pool und die Sanitäranlgen sollten TOP sein und der Stellplatz sehr nah am Wasser.
Wir haben bei folgenden CP`s nachgesehen:
Polari, Vestar , Camping Park Umag, Be-Village, Valdaliso,

Habt ihr evtl noch einen TIP für uns.


BEI EUREN WÜNSCHEN KANN ICH EUCH EINEN TIP GEBEN;BIS JUNI UND AB SEPTEMBER KOSTET ES NUR 15 €,in der reisezeit haben die ihre preise,da werdet ihr nichts preiswertes finden,wenn ihr überhaupt,wenn nicht früh genug bebucht,einen platz bekommt.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo rsv,du hast auch valdaliso angesprochen,da liegst du bei ca 45 euro,hat aber kein pool.und ich glaube bei deinen wünschen bist du mit 60 bis 65 euro noch gut bedient.vergleiche es mal mit italien da biste locker bei 80 bia 90 euro.und ich finde croatien besser aber jedem das seine.lg jürgen
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir waren in diesem Jahr auf dem Campingplatz Polari. Ich habe mir gerade die Preise angesehen und ich muss sagen, wir müssten im Vergleich zu diesem Jahr bei gleichen Bedingungen fast 10 € mehr bezahlen. Ganz schön heftig. Wir sind auch 2 Erwachsene und 2 Kinder und haben gut 40 € bezahlt. Wir hatten aber keinen parzellierten Stellplatz, was wir aber nicht als NAchteil angesehen haben. Einziges Manko; wir hatten keinen Wasseranschluß. Es gibt dort einige schöne unparzellierte Stellplätze auch in Meernähe. Dann wäre man bei 50 €. Der Platz an sich ist aber sehr gut. Der Strand, der sich wahnsinnig lang streckt, hat schon etwas für sich. Es gibt einige Liegewiesen und die Strandabschnitte sind teils felsig, kiesig, Fels mit Kies durchsetzt. Das Wasser ist sehr klar, man kann dort klasse schnorcheln. Wer gerne Fahrrad fährt, man kann vom Campingplatz am Wasser entlang fast bis nach Rovinj radeln, ein kleines Stück geht dann über die Straße. Der Ort Rovinj ist superschön. Die Einkaufsmöglichkeiten in Rovinj sind super (Lidl und 2 größere Supermärkte, Drogeriemarkt und Sportgeschäft/Intersport an einer Stelle) Auf dem Campingplatz gibt es aber auch 2 Supermärkte. Die sanitären Anlagen waren auch super, vielleicht ein bisschen wenig Duschen aber zu den Hauptzeiten muss man eigentlich immer zum Duschen anstehen. Die Poolanlage ist auch sehr schön gemacht. Uns hat der Platz wirklich gut gefallen, wir waren zum ersten Mal dort und würden wiederkommen. Auf dem Campingplatz sind Hunde zugelassen und es gibt wirklich sehr viele dort. Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand (vielleicht auch mehrere, das weiß ich jetzt nicht so genau), leider haben sich viele Hundehalter nicht daran gehalten. Ich persönlich habe sehr viel (nennen wir es mal Respekt) vor Hunden und so habe ich mich schon das ein oder andere Mal sehr geärgert, wenn am Strand, wo Hunde verboten waren, dann doch ständig welche badeten. Aber das sind so Sachen, die man überall hat. Wie schon gesagt, der Campingplatz ist sehr schön angelegt, das Wasser ist super, das Personal war nett, es paßte so ziemlich alles. Empfehlenswert!!!
 
G

Gismohamm

Guest
Wir waren in diesem Jahr auf dem Campingplatz Polari. Ich habe mir gerade die Preise angesehen und ich muss sagen, wir müssten im Vergleich zu diesem Jahr bei gleichen Bedingungen fast 10 € mehr bezahlen. Ganz schön heftig. Wir sind auch 2 Erwachsene und 2 Kinder und haben gut 40 € bezahlt.

möglicherweise sind strom,wasser und anderes teurer geworden!!!!
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo schönen dank für die Antworten.
Italien kommt für uns nicht in Frage da gefällt es uns in Kroatien schon besser. Nach 2 Jahren auf den Inseln würden wir gern mal wieder nach istrien fahren. Aber uns geht es genau wie fabijuli. Die Preise von 2011 auf 2012 sind echt heftig gestiegen. Wir müssen in den Ferien fahren desshlab kommt Vorsaison für den familienurlaub nicht in Frage. Polari fanden wir auch klasse, aber der Preis ... Ähnlich ist es mit den ganzen Plätzen von majstra. Wir haben nun Angebote bekommen. Der Platz Amarin ist etwas günstiger. Gibt es noch weitere Ideen ?
LG rsv
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Ein schöner Platz mit Pool ist m.E. der "Porto Sole" bei Rovinj Vrsar, war bereits mehrmals dort, jedoch nicht in der Hochsaison.
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar/Preisliste

Meine Berechnung für eure Familie beläuft sich für ab 7.7.12 auf 44,10 € (Standplatz)?
CCI bringt 10% Rabatt auf die Personenpreise

Für diese Zeit sicherlich eine Reservierung notwendig - wieder Kosten!
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir waren im letzten Jahr auf der Insel Losinj, das ist nicht wesentlich weiter zu fahren, wie nach Istrien. Wir waren auf dem Campingplatz Cikat in Mali Losinj. Das war auch richtig klasse. Allerdings gibt es da keinen Pool. Wir hatten aber das Glück, das wir in 2. Reihe zum Meer standen. Von daher haben wir nichts vermisst. Wenn man auf dem Platz reservieren möchte, dann muß man das über eine Östereich-ische Agentur machen: Happy Ferien. So sind die Stellplatzgebühren sogar noch ein bisschen günstiger. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut, die Preise für 2012 sind noch nicht angegeben. Dann muß man da wahrscheinlich direkt anrufen. Bei Interesse solltet ihr aber auf die Stellplatzgröße achten, man kann sich auf der Seite von Happy Ferien jeden Stellplatz (mit Größenangaben) anschauen. Vielleichts ist das ja was für Euch. Viele Grüße fabijuli
 
Top Bottom