Campingplatz mit schönem Strand und Pool?

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir sind wieder an der Planung unseres Campingurlaubes in Kroatien. Wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Porte Sole in Vrsar. Dieser hat uns recht gut gefallen, bis auf die Lautstärke nachts durch Musik und Hundgebelle. Dieses Jahr wollen wir etwas weiter in den Süden fahren. Recht interessant finden wir die Gegend um Zadar.
Da wir uns den Wohnwagen teilen (sprich das erste Paar geht zuerst in den Urlaub, ich und Freundin lösen die beiden dann anschließend ab), sollte der CP für alle "passen". Folgende Anforderungen haben wir an den CP:
*schöner Strand, gerne Sand / auch nicht zu grober Kies (hat uns am Porto Sole nicht so gut gefallen)
*Pool, wenn möglich Süßwasser
*große, schattige Parzellen
*Ortsnähe, am Besten fussläufig zu erreichen

Bisher haben wir uns den Camping Zaton bei Nin angeschaut, dieser würde fast alle Anforderungen erfüllen. Ansonsten habe ich noch die CP Strasko & Simuni auf Pag gefunden, das wäre von der Entfernung her ähnlich. CP Padova und San Marino sehen auch nicht so schlecht aus, allerdings wissen wir nicht, ob wir auf eine Insel wollen....

Welchen CP würden uns die Experten empfehlen? Über Meinungen und Tips sind wir Euch wären wir Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Maurice
 

Lampino

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
51
Punkte
0
wann willst du dort deinen Urlaub verbringen? Ich war schon oft auf dem CP Zaton, ich würde aber nur die Vor-oder Nachsaison empfehlen, da in der Hauptsaison der Platz
ziemlich überfüllt ist. Gruß Lampino
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo,

wir werden von Ende Juni bis Ende Juli gehen (müssen). Das ist zwar vor den Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern, jedoch haben andere Bundesländer schon früher Ferien, so dass da auf jeden Fall was los sein wird... das ist aber egal wo man hingeht, immer so.

Gruß Maurice
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo,

hat noch jemand einen Tip für mich? Eventuell wäre auch Krk noch eine Alternative...
Wichtig ist ein schöner Kies- oder auch Sandstrand. Es sollte ein ordentlicher CP mit Pool sein. Perfekt wäre auch noch ein Städtchen in der Nähe.
Bin über alle Infos dankbar!

Viele Grüße
Maurice
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Maurice,

auf den Camps auf den Inseln gibt es keine Pools, also weder Strasko und Simuni, auf Pag, oder Jezevac, Njivice, Zablace, Glavotok, Politin (FKK) oder Pila auf Krk, oder die Camps Slatina u. Kovacine usw. auf Cres oder die beiden von Dir angefragten Camps auf Rab haben einen Pool. Je weiter südlich Du kommst, je weniger gibt es Camps mit Pool (außer Zaton - riesiger Platz).

Camps mit Pool findest Du wirklich am ehesten in Istrien (wo Du ja auch schon warst), ansonsten: Wenn man das tolle Meer vor der Nase hat, wer braucht da schon einen Pool???!!! ;-)

Ohne Pool hätte ich schon einige Tipps ;-)
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hi tosca,

dann ist Zaton der einzige CP mit Pool in dieser Ecke? Also heisst es dort Urlaub zu machen oder auf den Pool zu verzichten...
Uns waren die Strände in Istrien zu felsig. Deshalb wollen wir in diesem Jahr weiter in den Süden fahren.

Gruß Maurice
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Maurice,

hast du mal den Strand beim Camp Bi village Istrien angeschaut - der könnte evtl. Euren Wünschen entsprechen, man kann auch von dort in das kleine fischerdorf Fazana laufen.
Sand- und Felsstrand gibt es beim Camping Medulin, allerdings ohne Pool und die Lautstärke der Disco kann wenn man im Vorderen Teil campt auch ganz schön nerven nachts - weiter hinten hört man nichts mehr.

Für Camping in Dalmatien ist unsere ELMA Spezialistin, mein Schwerpunkt liegt bei Istrien und Kvarner Bucht, sie meldet sich sicher noch.

Zaton ist halt sehr bekannt, das ist eine richtige Feriensiedlung, mit allem chi chi, für mich wär's glaube ich nichts, aber es gibt viele, denen gefällt es dort super. Ist halt Geschmacksache.
Vielleicht ist es ja genau das, was Ihr sucht?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Maurice-
Tosca hat es eigentlich schon treffend beschrieben: je weiter man nach Süden kommt, desto seltener findet man CP mit Pool.

Ich kenne nur Zaton und dann noch Solaris bei Sibenik ( wobei ich bei Solaris nicht sicher bin, ob das ein richtiger Pool oder nur ein Kinderplanschbecken ist)
Die überwiegenden Strände in Dalmatien sind Fels oder Kies ( z.T. künstlich aufgeschüttet, wie z.B. am CP Simuni auf Pag)
Richtiger Sand ist ganz selten ( und wenn, dann nicht an CP, schau mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-dalmatien-t67642/

Gruß,
ELMA
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo Zusammmen,

vielen Dank für Eure antworten. Ich muss mir BiVillage nochmals genauer anschauen. Wir hatten als wir in Vrsar waren ziemlich viele CP angeschaut (von Umag bis Medulin), allerdings waren da immer die Strände das Manko. Einige Plätze haben uns recht gut gefallen, nur die Bademöglichkeiten sind nicht so ideal. Von Medulin waren wir nicht so begeistert.

Wir schauen ja schon eine Weile nach einem geeigneten CP und sind schon im letzten Jahr über Zaton gestolpert. Nur hat mich hierbei immer die Größe abgehalten, muss ja eine richtige Stadt sein. Ich habe einfach das Problem, dass eine Person unbedingt einen Pool möchte und die beiden Damen einen schönen Strand wollen (muss nicht Sand sein). Das zu verbinden ist gar nicht so einfach, wie sich nun herausstellt.

Ach ja, ich habe noch den CP Person bei Zaton gefunden, der hat wohl einen Pool. Kennt den wer?

viele Grüße
Maurice
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hi ELMA,

natürlich meine ich den CP Peros, war ein Schreibfehler, Sorry.

Gruß
Maurice
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder mit dem aktuellen Stand. So wie es aussieht können wir den Pool nun doch vernachlässigen, sollten die anderen Gegebenheiten stimmen.

Zaton ist uns eigentlich zu groß und ist nicht direkt an einer Stadt gelegen. BiVillage ist wieder Mitten in Istrien und wir wollen ja mal was anderes sehen. Bei den Plätzen auf Pag habe ich schon öfters was von lauter Musik usw. gelesen.

Deswegen haben wir uns mal den CP Jezevac auf Krk nochmals näher angeschaut. Dieser scheint ja einen schönen Strand zu haben, nahe an Krk Stadt zu liegen und sauber zu sein.

Habt Ihr noch eine Idee, ansonsten dürfte Jezevac ja passen...

viele Grüße
Maurice
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Maurice,

Jezevac ist sehr schön, und man ist ratz fatz im Ort. Fotos auf meiner Profilseite.

Ansonsten ist Kovacine auf Cres auch sehr schön, Kies- und Felsstrände und auf der Strandpromenade ist man ebenfalls schnell im Ort Cres. Du findest hier im Forum viel Infos und Fotos.
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hi tosca,

Kovacine und Cres sehen gut aus, allerdings haben wir jetzt schon den Pool-Wunsch weg bekommen und ich will es nicht gleich übertrieben von wegen Fähre usw. ;)

Deswegen sind wir ja auch Krk gekommen... Wie ist Jezevac denn vom Strand her? Lese hier unterschiedliche Meinungen von super schöner Kieselstrand bis zu nur teilweise Kiesel, der Rest Fels.

Vom Strand her sollten wir ja eigentlich zum CP Strasko auf Pag fahren, der sieht ja wunderschön aus. Nur wie ist es da mit der Lautstärke von Animation und Disco, hier liest man auch so einiges... Novalja wäre ja auch in der Nähe. Allerdings ist das ne Ecke weiter zu fahren.

Ich bin hin und her gerissen...

Gruß
Maurice
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hi tosca,

Kovacine und Cres sehen gut aus, allerdings haben wir jetzt schon den Pool-Wunsch weg bekommen und ich will es nicht gleich übertrieben von wegen Fähre usw. ;)

Vom Strand her sollten wir ja eigentlich zum CP Strasko auf Pag fahren, der sieht ja wunderschön aus.


Maurice, nach Pag willst du dann wohl über die Brücke fahren. Einfach wäre es auch mit der Fähre, das ist überhaupt kein Problem - geradeaus rein und in Fahrtrichtung wieder raus, kein Rangieren oder wenden....

Ich kenne den Strasko leider nicht, war aber schon mal auf Pag, allerdings Camp Simuni - der hat einen ellenlangen tollen Strand, aber der Ort Simuni ist halt sehr klein, aber man hinlaufen.
Vom Strasko kenne ich nur vom Hörensagen!!! daß es dort auch Jugendcamps gibt - also Partypeople. Mein Sohn war dort mal zum Baden (der war in einer Fewo und hat Party auf Zrce gemacht) die Jungs sind zum Baden gelegentlich zum Strasko, der Strand sei toll. Mehr weiß ich dazu leider nicht also wie es mit der Geräuschkulisse ist usw.

Auf Jezevac hast du keinen ellenlangen Strand, ist aber trotzdem schön (schau mal die Bilder auf meinem Profil an da siehst Du den Strandabschnitt) es gibt auch Felsen, das ist aber schön zum Schnorcheln...


Es ist halt Geschmacksache - ich kann ja nur meine subjektiven Eindrücke schildern!
 
B

blueeye

Guest
Wir waren letzen Sommer auf Strasko. Der Platz selbst ist nicht laut - ganz im gegenteil, ab 23 Uhr ist alles dicht und Nachtruhe. Allerdings hört man je nach windrichtung die musik von zirce relativ laut. meistens hat es mich nicht gestört, nur in zwei nächten war es doch störend.
Der Strand ist groß und flach abfallend, allerdings schon mit Kies, nicht mit Sand. Badeschuhe und Isomatte sollten sein. Aber dafür hat man keinen Sand in der Badehose und am Handtuch ;).
MIch hat es nicht gestört - ganz im gegenteil, ich habe den sauberen Kiesstrand und das klare Wasser schließlich fast einem sandstrand vorgezogen.
der platz ist sehr gepflegt und sauber. wenn du genau so was suchst, kann ich dir strasko nur empfehlen.
 
B

blueeye

Guest
ach, ich hab auch eine frage zurück: ich habe für dieses jahr den porto sole ins auge gefasst. warum warst du damit nicht zufrieden?
 

Maurice81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hi blueeye,

ich finde einen Kiesstrand auch perfekt, so lange es keine Felsen sind oder Schotter. Gerade wegen dem klaren Wasser und wie Du schon schreibst hat man nicht überall Sand. Deswegen wollen wir ja dieses Jahr weiter in den Süden und evtl. auf dem CP Strasko. Wir sind noch etwas im Zwiespalt... Strasko hat den schöneren Strand, Jezevac ist dafür direkt bei Krk und etwas kürzer zu fahren.

Bevor ich mit meiner Freundin Urlaub mache sind meine Eltern 3 Wochen auf dem CP. Deshalb sollte er für alle passen. Wie lange läuft man denn nach Novalja?

Wir waren mit dem Porto Sole schon zufrieden. Der CP ist meiner Meinung nach sehr gut und auch super gelegen. Man läuft abends 10 Minuten am Meer entlang und ist im Hafen von Vrsar mit Geschäften und guten Restaurants. Das ist für uns eine Voraussetzung, da wir nicht immer mit dem Auto fahren wollen. Das einzigste Manko war eben der Strand. Man hat am CP zwei Strände mit nur kleinem Kiesbereich. Der Rest ist felsig mit betonierten Liegeflächen. Das ist halt nicht so unser Ding. Dafür ist man sehr zentral in Istrien - wir haben so ziemlich alle Städtchen von Umag bis Pula angeschaut und waren teilweise auch auf anderen CP zum baden. War schon gut auf Porto Sole.

Gruß
Maurice
 
B

blueeye

Guest
Hallo, Maurice,

bis nach Novalja sind es doch so etwa 3km, eine halbe Stunde Fußweg muss man etwa rechnen. Allerdings gibt es auch so eine Art Feldweg direkt durch die steinigen Schafweiden. Kann man am Tag gut laufen, nachts würde ich da nicht lang gehen.
Außerdem fährt ein Bähnchen regelmäßig zwischen CP und Novalja.
Oder du packst dir Räder ein, ist auf dem großen Platz sowieso nicht verkehrt.

Mir wäre es ein bisschen felsiger ganz recht, gerade auch zum Schnorcheln. Außer Seegurken sieht man nämlich direkt am Strand Strasko nicht viel, nur ein paar Fischchen.
Wir sind halt hin und wieder mal ein Stück raus in irgendeine Bucht, das war auch sehr schön.

Porto Sole hat leider gar keine Mobilheime, so wie ich gesehen habe. Das ist schade, denn damit fällt er für uns raus. Vielleicht weiß ja jemand einen schönen CP, um Istrien zu erkunden mit MH?

lg, blueeye
 

Miss Marple

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2012
Beiträge
35
Punkte
18
Ort
Marktleuthen/Fichtelgebirge
Hallo Maurice 81

wenn Du nach reinen Sandstränden suchst, wie zum Beispiel in Italien, wirst Du nur ganz selten in Kroatien etwas finden.
Den Starnd von Simuni kenn eich ganz gut, auch hier ist es allerdings kein reiner Sandstrand, eher sehr feiner Kies, künstlich aufgeschüttet. Allerdings ist der Strand vom Simuni recht hübsch, wie im übrigen der ganze Camping Platz.
Zum Pool - mal ganz ehrlich, wer braucht schon einen Pool, wenn er den gößten Pool überhaupt vor der Nase hat ??
Es gibt nicht schöneres als im Meer zu baden, und zu schnorcheln, noch dazu wenn es wie in Kroatien glasklar ist.

Viele Grüße Dietmar
 
Top Bottom