Campingpark Umag Ladin gay

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Zitat von daccord:
Hallo,
das mit dem ausrauben klingt ja verherrend. Wenn ich überlege das wir den ganzen Urlaub das Zelt offen hatten und keinen Safe an der Rezeption gemietet hatten -> alles an Bargeld, Karten, Kamera´s im Auto oder Zelt.da hatten wir wohl Glück.
Wie Ole schon sagte, ein 2 Zelt ist kein Problem WENN du nicht über 3 Sachen auf dem Platz rauskommst. Also 2 Zelte und ein Auto oder 2 Auto und ein Zelt, mehr geht nicht, und das wird auch kontrolliert.
Trotzdem schönen Urlaub
Gruß daccord

Wir haben nicht mehr als 3 Sachen: Ww, Zelt und Auto - müsste also gehen. Vielen Dank!

Mir geht das mit dem Raub und dem evtl. Gas einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wir schlafen schon seit ewiger Zeit (auf verschiedenen CP) bei halb geöffneter Ww-Tür und hatten auch oft tagsüber nicht abgeschlossen, wenn wir am Strand waren. Wir konnten zwar vom Liegeplatz aus hinsehen, da wir in der 1. Reihe standen, aber dieses Jahr werden wir wohl nicht mehr so naiv sein und denken 'uns wird schon nichts geklaut'. :(
 
C

Carlo

Guest
raub

Hab bis jetzt Glas Istra geschmökert finde nicht nur das die Polizei mit Händlern zu tun hat die Kopien von Adidas Breitling cartier verscheuern wollen von Mord und Totschlag und Raub nichts zu lesen
mfg carlo
 

hubby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo , ich bin neu im Forum und möchte euch erst mal begrüßen.
:D
dieses Jahr war ich mit meiner Familie zum 1.Mal nach Empfehlung von Bekannten auf dem Camping Park Umag. Ich muss meine Meinung mit Ole teilen,
Der erste Eindruck war überwältigend wurde jedoch von den unfreundlichen Damen und Herren an der Reception schnell getrübt.
Wir wurden zuerst losgeschickt uns einen Platz zu suchen. Nachdem wir einen schönen Stellplatz gefunden haben hieß es an der Rezeption dass dieser Platz reserviert wäre, ( auf anderen Camping Plätzen bekommt man das vorher gesagt). Erst nach mehrfacher Nachfrage und Drängen bekamen wir 4 noch verfügbare Plätze gesagt, obwohl noch mindestens 100 frei waren. So standen wir mit unserem Zelt in glühender Sonne, ohne Schatten. Die besten Plätze, direkt am Strand, mit Wasseranschluss, Schatten... waren einschließlich für Hundebesitzer, obwohl gerade an dem Strand das Baden für Hunde verboten war, komische Logik. Es wurde uns auch mitgeteilt, dass es in der Hauptsaison unmöglich sei einen Stellplatz zu tauschen, warum auch immer.
Wir haben mit einigen Leuten gesprochen, die schon mehrmals auf diesem Platz waren und total enttäuscht von der diesjährigen Entwicklung waren, d.h. Freundlichkeit an der Rezeption, freie Platzwahl, kalte Duschen.
Die neue Poollandschaft ist echt super, der Supermarkt gut sortiert.
Von den Diebstählen haben wir allerdings auch gehört, schade.

Aber alles in allem hatten wir dort einen schönen Urlaub, und hoffe alle die die Reise noch vor sich haben auch.
Gruß
 

Finnlukas

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
CP

Ich wollte am 15.08 auch den CP (14T). an eins ist sicher werde ich da auch so "freundlich begrüßt" fahre ich weiter nach Porec da waren letztes Jahr alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe selbst einen Dienstleistungsbetrieb und sowas hasse ich wie der Teufel das Weihwasser .

Tip lasst euch den Chef rufen hilft immer!
mfg finnlukas
 

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
also ich muß die Damen an der Rezeption mal in Schutz nehmen. Sie waren nicht übermäßig freundlich aber auch nicht unfreundlich!!! (Jedenfalls nicht bei uns!) Ich denke das sie mit dem Betrieb alle etwas überfordert sind, es lief etwas unorganiesiert ab. Auch wir wurden über den Platz geschickt um uns einen Platz zu suchen. Doch genau das wollten wir auch, nicht irgendeinen Platz bekommen sondern selber aussuchen können. Nachdem wir die Wünsche (Strom und Wasser) geäussert hatten bekamen wir genau gesagt in welchem Areal wir suchen können, und dann bekamen wir auch die Plätze die wir uns ausgesucht hatten. Ohne Probleme! Wir waren auch auf der Halbinsel (ohne Hund), gut viel Schatten hatten wir nicht, aber wir haben uns den Platz ja selber ausgesucht, da wir 2 Plätze nebeneinander brauchten war die Auswahl nicht sooo riesig.
Ich denke das man einfach nicht mit den Standarts von hier messen darf und vielleicht auch übnerlegen sollte wie man sich im Ausland präsentiert. Schlagt mich jetzt nicht gleich, doch ich denke viele Leute kommen an, sind geschafft von der langen Fahrt und sehr gestresst. Wenn ich gesehen habe wie sich manche Leute dem Personal gegenüber aufgeführt haben war es peinlich auch deutsch zu sein. Wenn man den ganzen Tag mit solchen Leuten zu tun hat ist es mit Sicherheit schwer Immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Also vielleicht mal etwas in Geduld üben und einfach tief durchatmen, dann gehts vielleicht schon besser!
Schönen Urlaub für alle die noch hinfahren dürfen,
daccord
 

Volker58

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
66
Hallo,

ich bin gerade nach 14 Tagen Park Umag zurückgekehrt, das erste Mal in Kroatien. Meine Familie ist von Kroatien sehr angetan, wir hatten den Eindruck eines fairen Preis/Leistungsverhältnisses.
Als erstes wollten wir auf die Plätze rund um die Zelena Laguna, hier war jedoch alles voll. Weiter in den Süden zu fahren war mir zu unsicher, da ich sonst wieder nach Italien gefahren wäre. Der Grund, Park Umag anzusteuern war 1. die Einstufung in den Caming Führern und 2. der Inhaber Sol Melia, den ich als Betreiber guter Hotels in Spanien kenne.

Der Platz:
größter Vorteil ist die riesige Parzelle, die ich in der Form noch nirgendwo anders gesehen habe, sowie die Weiträumigkeit des Platzes. Bauarbeiten waren keine zu sehen, alles schien fertig. Die Damen am Check -In waren nicht unfreundlich, eher geschäftsmäßig. Die Toiletten können es in der Sauberkeit mit jedem gutklassigen Platz aufnehmen. Die Animation hinkt hinter italienischen und spanischen Plätzen hinterher, ebenso die Kinderbetreuung. (Ich habe drei Töchter im Alter von 5, 8 und 13). Die Poolanlage ist schön, sicher für Kinder und sauber.

größter Nachteil des Platzes: Auf dem Platz herrscht Anarchie! Es gibt wohl einige Regeln, aber an die fühlt sich niemand so richtig gebunden.
Mittagsruhe scheint dort niemand zu kennen, und Nachtruhe ab 24.00 Uhr ist ein Treppenwitz. Camper machen dort, was sie wollen. Bisher habe ich Campingurlaub in dem Bewusstsein gemacht, meine Kinder sind dort gut aufgehoben, auf Park Umag hatte ich das erste Mal Angst um meine Kinder. Dort finden Wettrennen von Campern und ihren Kids auf Motorrollern, Quads und ähnlichen Lärminstrumenten statt, wenn man Hunger hat, wird auf der Sonnenwiese direkt vor dem Lokal geparkt, Hunde ohne Leine pinkeln an Bäumen, unter denen sich am nächsten Tag wieder Leute sonnen, Jetskis fahren von Morgens bis Abends in direkter Strandnähe usw. usw.
Die Jugendlichen eines separaten Platzteils machen sich einen Spaß daraus, andere Platzteile bis 3.00 oder 4.00 Uhr zu "unterhalten". Einem Schweizer Camper, der sich beschwert hatte, wollten Sie den Motorroller ins Meer werfen. Dieser konnte das nur mit einer massiven Eisenstange in der Hand verhindern. Die Reaktion der Geschäftsleitung: Bitte füllen Sie unser Formblatt für Verbesserungsvorschläge aus! Es gibt dort Security, offensichtlich outgesourced, man sieht ab und zu einmal einen Rambo in Rente, Funktion gleich null.
Ich brauche nicht die allerletzte Ruhe, aber bei einem Platz mit ca. 1800 Parzellen (50% mehr als Union Lido?) muß man einfach für funktionierende Spielregeln sorgen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man innerhalb weniger Jahre aus Park Umag einen der Top Plätze in Europa machen kann, aber nicht mit diesem Managment und dieser Vorgehensweise. Es hätte mich schon stutzig machen müssen, dass der Platz bei unserer Anreise nur zu 70% belegt war.
Wir haben aus obigen Gründen unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen, da wir an der Autobahn erstmalig wieder ruhig schlafen wollten, werden das Land aber auf alle Fälle nächses Jahr wieder besuchen! Aber ebenso sicher nicht Camping Park Umag!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.605
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Volker58 und die anderen :!:

Man muss erstmal den Campern danken, die hier für Camper schreiben!

Alle Achtung vor Eurer Wertung und Bewertung, aber nur so funktioniert ein Forum!

Macht weiter so...Kritik ist uns gerade willkommen...

Gruß burki
 

Finnlukas

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Danke Volker58
Hoffe nur die Geschäftsleitung liest auch mal im Forum.
Wenn es mir da genauso ergeht gibts nee schnelle Abreise richtung Porec


MFG: Finnlukas
 

Sievermohn

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Campingpark Umag.

Hallo Volker 58
Da scheinen wir ja in der gleichen Zeit am selben Ort gewesen zu sein. Das mit den Damen in der Reception ist richtig, sie waren einfach überfordert. So wie sich leider manche Deutsche aufgeführt haben kein Wunder. Wir konnten uns den Platz auch aussuchen, aber es waren leider nur zwei frei. Wir standen voll in der Sonne. Ich wollte dann einen anderen Platz haben ,ging aber nicht,weil einfach nichts frei war.
Wo waren die freien Plätze???????????????????????? Es waren zwar Plätze frei aber die waren angeblich von irgent welchen Reisebüros angemietet worden. Wurde mir an der Info erklärt. Also ich kann über die nächtlichen Ruhestörungen nichts sagen. Wir hatten unseren Platz in unmittelbarer Nähe vom Schwimmbad. Bei uns war es ruhig in der Nacht.
Wir sind viel mit dem Radl gefahren auch zu der Landzunge. Da waren wie ich dann feststellte einige Plätze frei. Wie sagt das alte Sprichwort.
Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Liebe Grüße : Sievermohn
 

hubby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
die Damen und Herren an der Rezeption mögen vielleicht überfordert gewesen sein, ich war aber weder unhöflich, fresch oder aufdringlich. Von den ca 8 Plätzen die wir uns ausgesucht hatten und die angeblich reserviert waren, waren 6 immer noch nach 5 Tagen frei, wieso? Außerdem waren jede menge Leute da, die meine Meinung bestätigen könnten. Vielleicht haben wir ja auch einen ungünstigen Zeitpunkzt erwischt, mag sein.
 

Volker58

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
66
Hallo zusammen,

um es zu präzisieren: meine Beobachtungen beziehen sich auf den Platzteil "Lavanda", wir hatten Platz 1301. Rings um uns herum waren noch Plätze frei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrzeugverkehr auf anderen Platzteilen in der Mittagszeit oder nach 24.00 Uhr ein anderer war.

Um nicht missverstanden zu werden: Niemand an der Rezeption war unfreundlich, allerdings auch nicht besonderes freundlich - geschäftsmäßig eben. Die hier besonders plakativ beschriebene Spezies Deutscher würde ich gerne einmal kennenlernen, in den letzen Jahren ist mir so jemand nicht begegnet. Vielleicht ist es ja auch nur ein Alibimensch, der in mehreren Urlaubsländern für vorhandene Mißstände herhalten muß.

Ein Schmankerl zum Schluß: Wir sind Montags gefahren, obwohl ich bei der Anreise als Abreisetag den darauffolgenden Donnerstag angegeben hatte. Montag Morgen, 7.00 Uhr, ich noch im kurzen Schlafanzug, stand ein freundlicher Camper aus Aschaffenburg vor mir, der eine Faxbestätigung über einen freien Standplatz 1301 ab Montag vorzuweisen hatte. Nach Hausordnung hätte er übrigens erst ab 8.00 Uhr auf den Platz gedurft.....noch Fragen?

Trotzdem, Kroatien fanden wir alle toll.

Volker58
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
..

Hallo,

wir waren die letzten 16 Tage auf diesem Campingplatz und wir 5 (36 / 32 /10 / 7 und 2) fanden den Platz einfach nur Klasse. Wunderschöner Meerblick, egal wo man sich auf diesem Platz befindet..ob beim Minigolf spielen, beim Schwimmen im Pool, Tennisspielen..überall herrliche Sonnenuntergänge im Meer. Der Platz ist sehr großzügig gestaltet..überall freie Plätze zum Federball spielen, Drachen steigen lassen direkt am Meer.. ich bin begeistert. Kann auch nicht sagen, dass irgendwas laut war, oder gar störend, aber wir sind auch nachts so ko..da weckt uns so schnell nichts. Die Damen an der Rezeption sah ich 2 mal 10 Minuten .. selbst, wenn sie, und sie waren es überhaupt nicht, unfreundlich gewesen wären.. man verbringt doch den Urlaub nicht wirklich an der Anmeldung/Rezeption. Und zur Kinderbetreuung. Mein Sohn (7) war von 10.30-12.30 Uhr im Miniclub nachmittags oft auch nochmal 2 Stunden, wenn er wollte und abends um 21 Uhr war Minidisco für die Kleinen. Für die Damen Gymnastik im Schwimmbad um 11.30, abends um 17 uhr noch Aerobic um 17 Uhr. Jeden Tag um 11 Bogenschießen oder Armbrust. Yoga. Und dann noch verschiedene Sportarten, wie Beachvolleyball...alles frei. Minigolf kostet 10 Kuna pro Person. Aber da der Platz sehr weitläufig ist, ist diese Animation nicht aufdringlich, man geht hin oder lässt es bleiben. Unser Platz war einfach nur riesig, selten gesehen auf einem Campingplatz, sahen vom Platz das Meer. Wohnwagen, Vorzelt dann noch davor Pavillion und wir konnten noch Federball spielen. Gut essen kann man direkt auf dem Platz in 5 verschiedenen Restaurants, alle mit Meerblick.

Wir waren letztes Jahr, dieses Jahr und es kommen sicher noch einige Male hinzu..

liebe Grüße sanni
 

camperfamily

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
66
Hallo und guten Tag

Auch wir sind gerade zurück von Ladin Gaj (Camping Umag).
Wir waren auch nicht zum ersten Mal dort und wir sind diesmal fast 3 Wochen geblieben. Das lag aber nur am Wetter im übrigen Europa.
Ich weiß, daß ich in der Hauptsaison Abstriche machen muß, aber in den ganzen 3 Wochen gab es nur in einem Waschhaus(NR.1) von 9 warmes Wasser zum Duschen oder Spülen. Die Kinder spielten schon morgens mit den Außenduschen und ließen sie einfach laufen, so daß ab 11 Uhr kein warmes Wasser mehr vorhanden war. Der Pool mag zwar sehr schön sein, doch den haben wir nicht benutzt, dafür fahre ich nicht ans Meer.
Wir hatten keine Probleme mit der Rezeption, im Gegenteil, sie waren sehr bemüht, uns zwei zusammenliegende Plätze zu besorgen, und als unsere Verwandten früher abreisten und wir uns was anderes ausgesucht haben, gab es kein Problem.
Allerdings konnten wir uns keine freien Plätze aussuchen, uns wurde direkt bei Ankunft gesagt, welche frei sind und dann mußten wir uns entscheiden, ohne die Plätze gesehen zu haben.Wechseln war allerdings kein Problem.

Als starkes Stück haben wir allerdings empfunden, das der Roller meines Neffen, der hinten auf dem Womo auf einer Bühne drauf war, mit 1.90Euro pro Tag zu Buche schlug, wogegen unser Roller, der in der Garage stand,aber nur bei Ankunft, kostenlos gewesen ist.

Auch unsere Nachbarn sind übrigens ausgeraubt worden, obwohl sie nur eine halbe Stunde vom Womo weggewesen sind. Wir haben auch nichts bemerkt. Aber das ist ja wohl nicht das Verschulden des Campingplatzes, das kann einem überall passieren. Wir sind in Frankreich auch schon mit KO-Gas betäubt und bestohlen worden.

Von lärmenden Jugendgruppen haben wir nicht viel bemerkt, natürlich geht es nicht total ruhig zu, wenn man zur Hauptreisezeit auf einen so großen CP fährt, das wäre ja schon fast unnatürlich.

Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen, da wir ja mit dem Roller immer zum Waschhaus 1 fahren konnten, um zu duschen, und gespült haben wir halt dann im Camper.

Das ist Camping

Grüße

Carmen
 

scania2003

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
CAMPING PARK UMAG LADJIN GAJ

HALLO ZUSAMMEN !

SING GERADE ZURÜCK GEKOMMEN
FÜR EINEN 4 STERNE PLATZ WAR ES UNTER ALLER SAU
STÄNDIG KALTES WASSER DIE RECEPTION WAR SUPER UNFREUNDLICH UND KONNTE KEIN DEUTSCH ANGEBLICH ABER DANN WENN MAN DEN CHEF VERLANGT HAT KONNTEN SIE DEUTSCH !
WIR MUSSTEN GLEICH AM 1 TAG 50 € NACHBEZAHLEN OBWOHL WIR ALLES SCHON IM VORRAUS BEI SUNCAMP BEZAHLT HATTEN
ALS 2 HATTEN WIR NICHT DEN VON UNS GEBUCHTEN ´STELLPLATZ BEKOMMEN DEN WIR LAUT LISTE GEBUCHT HATTEN
DIE VORGABEN IM INTERNET WIE ZB JEDER STELLPLATZ HAT EIGENEN WASSER ANSCHLUSS ODER TV STIMMT ABSOLUT NICHT !
DER PLATZ IST NICHT FÜR KLEINE KINDER ZUM BADEN GEEIGNET
ES WIRD STÄNDIG MIT AUTOS ODER MOTORRÄDERN MEHR WIE 20 KM/H GERASST ES WIRD NICHT AUF DIE NACHTRUHE GEACHTET
IM KONZUM SIND DIE PREISE ÜBER NACHT 50% TEURER GEWORDEN
PERSONAL IM GANZEN PARK TOTAL UNFREUNDLICH

IN DEM RESTURANTE MUSS MAN DIE RECHNUNG MEHRMALS PRÜFEN WEIL MAN SONST MEHR ESSEN BEZAHLT ALS MAN EIGENTLICH HATTE

DIE DUSCHEN WURDEN STÄNDIG GEPUTZT , ABER NUR DER BODEN ES WAR TROTZDEM NIE SAUBER
DIE HÄLFTE DER DUSCHEN IM WASCHHAUS 5 WURDEN TAGE LANG GESPEERT WEIL IHNEN EINGEFALLEN IST NEUE AMATUREN IN DER HAUPTSAISON ANZUBRINGEN .

BEI DEN MÄNNERN WAREN DIE WC´S IMMER UNSAUBER UND FAST KEIN TOILETTEN PAPIER DA

DIE ,,SICHERHEITS´´ KRÄFTE HAT ES NICHT INTERESSIERT OB IN DEM WASCHHAUS MIT FAHRRAD REINGEFAHREN WIRD
ES WARNUR EINE SICHERHEITSKRAFT FÜR DEN GANZ PLATZ NACHTS VORHANDEN DIE SICH ALLERDINGS NUR MIT DEN JUNGS BEI DER EINFAHRT UNTERHALTEN HAT

DER PLATZ IST ÜBERHAUPT NICHT HUNDEFREUNDLICH
ANDERE HABEN UNS BERICHTET DAS BIS LETZTES JAHR ES AUF DEM PLATZ ANDERS ZUGEGANGEN SEIN MUSS SEIT DEM BESITZER WECHSEL ZUR JAHRESWENDE SICH ALLERDINGS ALLES ZUM NEGATIVEN ENTWICKELT HAT .

ALLES IM ALLEN IST DER PLATZ SEIN GELD NICHT WERT UND NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN

ES SIND AUF KEINEN FALL 4 STERNE !
[/u][/b]
 

annie

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2005
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
47
das klingt aber ünerhaupt nicht gut. sag mla da hat dein anbieter aber auch gewaltig mist gebaut und ich finde es schon sehr komisch das die angaben und versprechungen und stimmen. ich hätt da aber ne ordentliche beschwerde schreiben.

das mit der ordnung am platz wurde leider schon ein paar mal bemängelt und ich finde es auch sehr schade das sich da keiner drum kümmert und jeder tut und läßt worauf er bock hat.

ich hoffe du konntest dich wenigstens ein bisserl erholen
 

scania2003

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
mein anbieter wusste selber nix davon habe heut mit denne telefoniert
 

annie

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2005
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
47
ähm wie geht denn sowas, bei roan hat man mit dem platz selber nix zum tun, da kümmern sich dann die leute von denen drum, komsich, hacke da nochmal nach, wo gibt es denn sowas
 

scania2003

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
wir sind schon dabei aber trotzdem das war das letzte mal kroatien
 

annie

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2005
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
47
ich finde es wirklich schade das euch die lust an so nen tollen land verdorben wurde, tut mir echt leid
 

scania2003

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
auf jeden fall war es das letze mal ab nächste jahr gehts wieder nach ungarn
 
Top Bottom