Campingpark Umag Ladin gay

roiferl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
38
Hat vielleicht jemand ein paar Strandbilder vom Camping-Park Umag für mich, wo auch der Zugang zum Wasser zu sehen ist und wer kann mir sagen, wie weit kleine Kinder ins Wasser gehen können, damit sie noch stehen können? :)
 

Sievermohn

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Camping Ladin -Gay

Ich weiß nicht ob ich es diesmal hinkriege die Bilder ins forum zu laden . Ich probiers einfach mal. Was den Platz angeht ist die Strandpromenade zirka 3km lang und sehr schön. In Unmittelbare Nähe befindet sich eine große Wiese mit Spielgeräte für Kinder. In der Nähe des Eingangs befindet sich ein Ökogarten,der sehr schön angelegt ist.
Gruß :Sievermohn
Hier ein paar Fotos vom Strand
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
@ Sievermohn:
Danke für's Hochladen der Fotos!

Wurde denn an der Promenade irgendwas verändert? Irgendwer schrieb doch hier im Forum, dass auch dort irgendwelche Bauarbeiten gewesen sein sollen. Auf dem Foto kann man es schlecht erkennen.

Gruß
Melyana
 

Gerhard W.

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2005
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
68
Hallo Melyana,

Die Strandpromenade wurde von den 2 kleinen X bis zu den 2 Großen X verlängert mit Bäumen bepflanzt u. Sitzbänke aufgestellt.
plan22dx.jpg


Grüße
Gerhard

Erika u. Gerhard aus Salzburg
Unterwegs mit Hymercamp 614 GT
614gt3ok.jpg
 

lines

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Achtung an Alle!!!
Die Swimmingpoole ( 3Stück ) liegen unterhalb der Reception,wo früher der Supermarkt war,sie sind wunderschön geworden und sind Mitte Juni eröffnet worden.Wer es möchte kann auch gern ein Bild von mir haben,mailt mich bitte an wilms.bobingen@freenet.de
:lol:
 

Roswitha

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Klasse Eure Beiträge

Hallöli Ihr Lieben,
herzlichen Dank für diese vielen aufschlussreichen Berichte. Wir fahren seit ein paar Jahren nach Porec Lanternacamp (vorher immer Italien - aber den Nepp kann ja keiner mehr bezahlen) und wollten diesmal Camping Park Umag ausprobieren. Die Natur und das Essen haben mich restlos begeistert.
In Lanterna war das ja schon ein Disaster Nachts, weil soviel junge Hüpfer bis Morgens rumgröhlen und sich niemand drum schert. Gibts denn in Kroatien nirgendwo eine Nachtruhe auf den Campingplätzen (lach)? Übrigens wir fahren vom 29.7.- Ende August. Sonst noch wer da?
Die Fahrtstrecke kann ich mir ja nun aus Eurer Beschreibung raussuchen (grins). Nein mal ernst - ich find die Strecke zwischen den Autobahnen mit Wohnwagen einfach langwierig und deswegen wollten wir diesmal Trieste ausprobieren. Wir fahren Morgens hier in München um 9:30 Uhr los denk ich mal (Bub muss erstmal aus der Schule kommen).
Also so Foren sind einfach herrlich - ich hab so lange nach Informationen gesucht - und hier alles gefunden worauf es ankommt - nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße von einer urlaubsreifen und kroatiengierige
Roswitha
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herzlich Willkommen hier im Istrienforum Roswitha!

hast ja gelesen, wie das mit Triest ist... :wink: , na dann bin schon mal auf Dein Feedback gespannt!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub, und gebt bitte dem Forum was zurück!

Gruß burki
 

Roswitha

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Camping-Depot

Hallo Burki und Ihr Lieben,
erstmal danke Burki für Deine Begrüßung. Ja - Kroatien ist ansteckend (lach). Ich hatte vorhin etwas sehr wichtiges vergessen (na ja mit 50 darf mir das schon mal passieren - grins).
Gibt es beim Camping Park Umag ein Caravan Depot. In Lanterna gibts das. Unsere Großen wollen eigentlich nachkommen und nach uns abreisen, aber die haben keine Anhängerkupplung und wir würden den Wohnwagen eh gerne wieder unten stehen lassen für nächstes Jahr. Die Leute vom Park Umag haben mir zurück geschrieben, dass es nur einen ab September gibt. Das wär definitiv zu spät. Kennt sich einer von Euch aus? Wär sehr dankbar für jeden Tipp. Und holen die mit dem Traktor den Wohnwagen auch vom Campingplatz ab?
Also nu wars das wohl (falls mir nicht wieder was entfallen ist).
Liebe Grüße
Roswitha
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
uh Roswitha

Da sind die Camper aus dieser Gegend gefordert!

Aber Depot,s findet man eigentlich überall an der Küste entlang, dann solltet Ihr dort mal auf Erkundung gehen...da findet sich mit Sicherheit was!

Gruß burki
 

moep

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen!

Es wäre schön, wenn jemand, der in den letzten Wochen bzw. nach dem Umbau am Camping Park Umag war, noch ein paar Bilder posten könnte.

Wir fahren in 2 Wochen dort hin und wüssten gerne, was uns erwartet! :D
 

mig

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Camping Park

Hallo Roswitha und alle urlaubsreifen
wir waren letztes Jahr schon mal da, und kommen dieses Jahr auch wieder nach Umag, wir kommen so ab 20.- 21.08. vielleicht sieht man sich.
Wir werden wohl auf der Halbinsel campen da wir einen kleinen Hund dabei haben und der dort ins Wasser darf, :versteck:
 

Roswitha

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hund fährt auch mit

Hallo mig,
wir fahren am Freitag 29.7. - voraussichtlich 27.8. nach Umag. Unser Hund ist natürlich auch dabei. Weiß vielleicht jemand, wie es aussieht mit Gassi gehen. Muss man raus aus dem Campingplatz? Gibts eine Hundezone? Mir würde die Halbinsel auch gut gefallen, aber wenn man Morgens mit dem Hund raus muss, ist das nicht so toll, wenn man lange laufen muss. Man kann ihn ja am pinkeln nicht gerade hindern (lach). Ich finde es nämlich wirklich ekelig, wenn die Hundebesitzer ihre Hundis überall hinmachen lassen.

Euch Allen einen erholsamen Urlaub und viel Freude
Roswitha
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
NEUES vom Campingpark?

Hallo Leute,
wir (2 Erw. 1 Kind, 10 J.) möchten ab 13.08.05 mit Zelt dort ein paar Tage verbringen...(baden, schnorcheln). Kann jemand von den "Rückkehrern" was zu "lärmende Jugendgruppen" oder so sagen, denn darauf hab ich absolut keine Lust...
Gibt es auch Preisinfos? Weiter oben hatte ich gelesen das es problemlos sei ohne Reservierung dorthin zu kommen (genügend freie Plätze-auch noch im August?).
Allerdings bin ich auch an anderen Campingplatz-Erfahrungen interessiert, wie gesagt "Zelt-Urlaub" - ohne den Luxus eines Kühlschrankes etc.
Über jegliche Infos freuen wir uns, wir können es kaum noch erwarten unseren Urlaub zu beginnen!
 

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
leider ist die schöne Zeit schon wieder vorbei. Gestern sind wir bei gut 30° C morgens am Camping Park Umag aufgebrochen.
Ich muß sagen wir waren begeistert. Sind das erste Mal auf dem Platz gewesen und sehr zufrieden. Waren auch auf der Halbinsel. Dort gibt es ganz vorne an der Spitze einen extra Platz für Hundeauslauf. Ist jedenfalls in dem Lageplan so eingezeichnet. Die Preise sind schon eher teuer, aber dafür war immer alles top sauber (OK morgens vor 7 wurde da Klopapier bei den Damen knapp und ab 18 Uhr das Warmwasser in der Damendusche. doch draussen oder bei den Herren war immer noch ein warmes Plätzchen frei :oops: ) Die Preis kannst du auf der HOmepage von www.istraturist.hr nachlesen, da ist bei ladin gay irgendwo rechts unten der klick zur Preisliste. Es wird alles extra berechnet daher schwer zu pauschalisieren.
Auch war am Waschhaus 9 eine Hundedusche, obwohl ich persönlich sagen muß das mir die Hunde leid getan haben die mit in den Urlaub mußten. Es war jetzt sehr heiß, fast kein Wind und sie sahen zum Teil sehr mitgenommen aus.
Lärmende Jugendgruppen hatten wir nur 1 mal. Sonst war es sehr ruhig, mag an der Wahl unseres Platzes gelegen haben.
Plätze waren gestern noch eine Menge frei, in den letzten Tagen sind viele abgereist, doch das kann sich ja schnell wieder ändern.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit allem auch der Gastronomie! auf dem Platz und werden wohl wenn es sich ergibt auch wieder hinfahren. Schade das die Zeit schon vorbei ist, viel Spaß allen die sie noch vor sich haben,
daccord
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Kein zusätzliches Zelt erlaubt?

Hallo!
Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass auf deren Reservierungsbestätigung steht, man dürfe kein 2. Zelt auf seinem Stellplatz (Parzelle L) aufbauen.
Letztes Jahr mussten wir zwar extra zahlen, aber man durfte das Zelt für die Kinder mit auf seinen Platz stellen. Die Plätze sind ja doch auch groß genug.
Hat jemand von denen, die dieses Jahr schon da waren, (evtl. daccord?) irgendwas davon mitbekommen und kann mir nähere Auskunft geben? Auf der Homepage vom CP Umag habe ich bereits nachgesehen, kann aber nix finden.


Schönen Tag noch!
 

ole

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
63
Erfahrungen

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte euch begrüßen.

Ich möchte euch Erfahrungen mit dem Camping Park Umag schildern.
Wir waren das erste mal in Kroatien (12.7 - 28.7) auf Empfehlung unserer Freunde die schon öfter auf diesem Platz waren.
Der erste Eindruck war überwältigend wurde jedoch von den unfreundlichen Damen an der Reception schnell getrübt.
Die Bauarbeiten auf dem Platz sind zum großen Teil abgeschlossen. Aufgrund der Neuordnung der Parzellen sind die Stellplätze sehr groß und man bekommt kaum mit das auf dem Platz zwischen 4000 und 5000 Camper wohnen.
Im großen und ganzen ein sehr ruhiger Platz von einigen nächtlichen Ruhestörungen abgesehen.
Das Waschhaus Nr.3 hat nur morgens warmes Wasser sowohl zum Spülen auch als zum Duschen.
Das schlimmste Ereigniss erlebten wir in der Mitte des Urlaubs, als wir (4 Personen in einem Heinemann Zeltcaravan) morgens wach wurden und feststellen mussten das aus unserem geschlossenem Zelt ein Handy, eine Digitalkamera mit Unterwassergehäuse und mehrere Sonnenbrillen abhanden waren. Wir meldeten diesen Raub bei der Reception diese gab zur Antwort: Das dies noch nie passiert sei und verwies uns zur Polizei in Umag. Auf der Polizei Station in Umag angekommen standen wir an einer langen Reihe von Urlaubern die ebendfalls Anzeige erstatten wollten.
Wie sich im Gespräch mit den Leuten herausstelle waren allein in dieser Zeit 5 Personen vom Camping Park Umag die in der selben und in der vorigen ausgeraubt worden sind. Unteranderem wurden Gegenstände wie Kreditkarten, hohe Geldsummen, Handys, Digitalkameras und Notebooks
entwendet.
Der Campingplatz selbst wusste aber von nichts.
Nach diesem Vorfall schliefen wir von da an natürlich nicht mehr so ruhig wie vorher. Man muss sich vorstellen das in einem geschlossenem Zelt vier Personen schlafen und irrgendwelche Einbrecher bewegen sich im Stock dunklen Zelt und durchwühlen Schlafkarbinen ohne das man wach wird. Da wir kein Alkohol getrunken hatten müssen wahrscheinlich irgendwelche Gase zum einsatz gekommen sein.
Mehrere Gespräche mit der Reception bezüglich der Sicherheit des Platzes verliefen auch im Sande. Die Sicherheitscrew des Campingpark Umags besteht aus 4 Personen.

Solange an der Sicherheit dieses Platzes nicht getan wird - nie wieder Camping Park Umag

Gruß ole
 

ole

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
63
2. Zelt

Hallo
Ich lese gerade die nachfrage nach dem zweiten Zelt.
Gegen eine extra Gebühr von 2,90 EUR kannst Du ein 2. Zelt aufbauen .

Und achte auf Deine Wertsachen am besten mit Alarmanlage oder Wachhund.

Gruss Ole
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Re: 2. Zelt

Zitat von ole:
Hallo
Ich lese gerade die nachfrage nach dem zweiten Zelt.
Gegen eine extra Gebühr von 2,90 EUR kannst Du ein 2. Zelt aufbauen .

Und achte auf Deine Wertsachen am besten mit Alarmanlage oder Wachhund.

Gruss Ole

Erst Mal DANKE für deine schnelle Antwort!!!

Dein Beitrag hört sich ja wirklich beängstigend an!

Mal abgesehen von der unfreundlichen Rezeption - von der hier ja schon jemand anders berichtet hatte - ist es eine unglaubliche Kaltblütigkeit, mit der man dort vorgegangen ist.

Wurde denn von Seiten der Polizei oder der Campingplatzleitung anschließend irgendwas getan oder herausgefunden?
 

ole

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
63
Bei der Polizei wurde nur ein Protokoll erstellt und wir mussten 20 Kuna für eine Bescheinigung für die Versicherung bezahlen. Das hätten wir uns auch sparen können, denn versichert ist man nur im Hotelzimmer.

Gruss Ole
 

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
das mit dem ausrauben klingt ja verherrend. Wenn ich überlege das wir den ganzen Urlaub das Zelt offen hatten und keinen Safe an der Rezeption gemietet hatten -> alles an Bargeld, Karten, Kamera´s im Auto oder Zelt.da hatten wir wohl Glück.
Wie Ole schon sagte, ein 2 Zelt ist kein Problem WENN du nicht über 3 Sachen auf dem Platz rauskommst. Also 2 Zelte und ein Auto oder 2 Auto und ein Zelt, mehr geht nicht, und das wird auch kontrolliert.
Trotzdem schönen Urlaub
Gruß daccord
 
Top Bottom