Camping Valkanela 2011

Speedport

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
62
Hallo alle zusammen,
weiß irgendeiner was nächstes Jahr mit dem Campingplatz - Valkanela geschieht???
Habe gehört das er eventuell geschlossen werden soll ( wegen Hotelbau )
Hoffe es ist nur ein Gerücht.
Gruß Frank
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo Speedport,
sind zwar jedes Jahr die gleichen Gerüchte und ich hoffe, dass auch dieses Mal nichts dran ist!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Vrsar die Einnahmen von Valkanela entgehen lässt!
Trotzdem bin ich im Moment etwas skeptisch!
Ich wollte dieses Jahr im August 2010 bei der Rezeption von Camping V. meine Reservierung für 2011 dingfest machen.
Ich wurde vertröstet dass dies zu der Zeit nicht machbar sei und sollte im Oktober per e-mail nachfragen.
Habe ich im Okt. gemacht und wurde nun auf Ende 2010 bzw. Januar 2011 nochmals geschoben!
Werde in den nächsten Wochen wieder nachfragen, mal sehen was denen dann einfällt.
Irgendwas scheint sich zu tun...
Kann nur hoffen dass sich alles nur als "Geldschneiderei" herausstellt.
Wäre wirklich schade, diesen tollen CP zu verlieren.

Servus aus Franken

Dieter
 

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44
Ich versuche auch schon seit Oktober dort zu reservieren, aber keine Chance. Habe erst heute dort wieder eine Rückantwort bekommen, das noch keine reservierung möglich ist.
 

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44
Hallo!

Hat schon jemand neue Info´s wegen dem CP Valkanela?
 

spatzbär

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Camping Valkanela

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Und wollte mich erkundigen was Ihr über den Campingplatz Valkanels bei Vrsar wisst und zu berichten habt. 8)

Wir haben dort ein Mobilheim gebucht ich hoffe es war keine Fehlentscheidung! ;)
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo spatzbär,

eine Fehlentscheidung ist deine Buchung sicher nicht.
Ich wäre froh auch schon soweit zu sein, aber leider bekomme ich auf meine Reservierungsanfragen bezüglich eines Stellplatzes auf Valkanela seit Wochen nur die Aussagen, dass eine Reservierung für 2011 derzeit noch nicht möglich ist!
Es halten sich ja weiterhin die Gerüchte, dass Maistra den CP Valkanela nicht eröffnen will/kann/darf????
Vielleicht weiß jemand anderes was neues.
Die letzte Antwort von Maistra stammt vom 03.01.2011 und lautet:

Sehr geehrter Herr,
Danke für Ihre Wiedermeldung.
Leider haben wir noch nicht neue Informationen aber machen Sie sich keine Sorgen. Wir kontaktieren Sie so bald wie möglich.
Danke für Ihre Verständnis.
Wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr!
Mit freundlichen Grüßen,

Martina Staver
Maistra Hotels, Resorts & Campings
 

spatzbär

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo dieterk,

danke für deine Antwort!

Wir fahren zum 3mal mit Gebetsroither nach Kroatien in ein Mobilheim. Und es hat uns bis jetzt jedesmal total gefallen. wir waren vor ca. 10-11 Jahren auch schon mal in Vrsar.
Damals jedoch noch zu zweit und im Zelt.

Ich wußte noch garnicht, dass der Campingplatz geschlossen werden soll. Kennen ihn nur aus dem Katalog von Gebetsroither.
Hoffentlich bleibt er auch noch weiterhin bestehen.

Gruß spatzbär
 
C

Christl

Guest
hallo ihr 2, es hat jetzt einige politische Entscheidungen zur Flächennutzung ( Tourismus ) gegeben, ich denke jetzt gibts Fakten und sicher bald Entscheidungen wie es weitergeht. Ich bin ziemlich optimistisch, dass alles wieder klappt und eurem Urlaub nix im Wege steht.
Wens interessiert:

http://www.adriaforum.com/kroatien/grundstuecksgestze-kroatien-fuer-investoren-t65525/

http://www.adriaforum.com/kroatien/licht-am-horizont-fuer-den-kroatischen-tourismus-t65556/

hier gibts übrigens noch einen aktuellen Beitrag zu Valkanela

http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-valkanela-2011-a-t64953/
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo spatzbär,
das thema "Campingplatz Valkanela bleibt geschlossen" wird in diesem Forum ja schon länger besprochen.
Letztes Jahr war die gleiche Spannung ob geöffnet wird oder nicht.
Wir waren die letzten 3 Jahre immer auf Valkanela und waren sehr zufrieden.
Meine Schwester mit Familie war auch immer dabei und hatte sich bei Gebetsroither Wohnwagen gemietet. Es gab nie Probleme.
Letztes Jahr (2010) kamen wir mit der "Platzwartin" von Gebetsroither vorort ins Gespräch. Dabei wurde uns erzählt, dass sie selbst Mitte April anreisten um die Mietcaravans und Mietheime für die Saison vorzubereiten, jedoch zunächst nicht wie geplant auf den Platz durften, weil ebenfalls von einer "Nichtöffnung" die Rede war. Sie mussten dann ca. 1 Woche in Vrsar im Hotel verbringen, ehe die Entscheidung zur Platzöffnung fiel.
Also es bleibt spannend wie immer.... und am Ende wird Valkanela (hoffentlich!!!!!) geöffnet.
Wann seid Ihr denn unten? Vielleicht trifft man sich ja. Wir sind ab 26. August für ca. 2 1/2 Wochen auf Valkanela.

Servus
 

spatzbär

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Dieterk,
nun heißt es zu hoffen, dass der Campingplatz wirklich öffnet. Ich weiß sonst sowieso nicht, wie das mit unserer Buchung funktioniert.
Da wir bereits bezahlt haben (Frühbucherbonus).
Stecken die uns ansonsten in einen anderen Campingplatz? Wir sind nämlich 2 Familien und haben extra geschaut, dass unsere MH nebeneinander
stehen, damit die Kinder besser hin und her laufen können.
Letztes Jahr auf der Insel Rab hatten wir Glück, dass die Kinder zw. den MH einen Abkürzung gefunden haben. Wir waren leider weit auseinander.
Nun haben wir extra früh gebucht damit wir die Wahl haben.
Naja, mal schauen (und hoffen) wie es witer geht.

Wir fahren in der 2. Ferienwoche das heißt 15. - 22. 07.2011

Gruß
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo spatzbär,
ich denke wir sollten uns jetzt nicht allzu verrückt machen.
Inzwischen hat meine Schwester für Ihre Familie einen Wohnwagen bei Gebetsroither auf Valkanela gebucht und meine 2 "großen" Kids (21 + 23 Jahre) haben sich ebenfalls einen Wohnwagen bei Gebetsroither Valkanela reserviert!
Ich selbst bin ja erst ab 26. August unten (wenns klappt, wovon ich ausgehe!!!!!)! Schade, da werden wir uns nicht treffen.
Ich wünsche Euch jedenfalls schon heute einen schönen Urlaub auf Valkanela!

Servus
 

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44
Ich habe gestern diese Email bekommen:

Danke für Ihre Wiedermeldung.
Wir hoffen das die Buchungen in Februar starten. Über alle Neuigkeiten werden wir Sie benachrichtigen.
Danke für Ihr Geduld,
Freundliche Grüsse,


Das läst doch hoffen!
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo liebe Foris,
habe soeben eine e-mail von CP. Valkanela erhalten.
Hiermit wird bestätigt, dass ab sofort Standplätze usw. gebucht werden können.
So wie es aussieht, ist aber nach wie vor die Maistra Gruppe der Platzbetreiber. Was an Renovierungsmassnahmen vorgenommen wird ist nach wie vor unbekannt.
Sehr wahrscheinlich wird aber wieder nichts investiert und es bleibt alles beim Alten. (Kann ja nur besser werden).
Werde sehr wahrscheinlich Mitte August bis Anfang September wieder dort sein, ausser es empfielt sich, aus bestimmten , bekannten Gründen weiter zu ziehen.
Ciao
Bernhard
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Servus zusammen,
möchte mich kurz auch nochmal melden!
Inzwischen hat sich bei mir (wie von mir eigentlich erwartet!) alles zum Guten entwickelt
Ich habe meine Reservierungsbestätigung letzte Woche nun erhalten. Zwar nicht meinen Traumplatz "1a" aber immer hin einen daneben "1b"
Ich habe meine Reservierungsgebühr nach alter Manier ("Geldüberweiung nach Kroatien") erledigt.
Mir wurde auch angeboten per "Anzahlung ohne physischen Vorhandensein der Kreditkarte" die Anzahlung zu machen. War wir zu unsicher! Hat jemand hierzu Erfahrung?
Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf Valkanela!
Der Urlaub kann kommen.
Viele Grüße aus dem Taubertal
Dieter
 

Bobele

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
44

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Bei uns wurde es auch heuer wieder Valkanela!
Letzte Agustwoche - ein Mobileheim von Gebetsroither! Die Wohnwägen waren Anfang März bereits alle ausgebucht für unseren Wunschzeitraum (da war also lt. den vorherigen Berichten noch gar nicht sicher, ob geöffnet wird...)
Naja - Wir freun uns auf alle Fälle schon - sind ja NUR noch 4 Monate:sad:
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Es war doch eigentlich auch mal im Gespräch, dass Valkanela einen Pool bekommen sollte!
Weiß darüber jemand was ?

LG
Martin
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Leider will hier keine recht mitschreiben :lol:

Ich habe aber noch eine Frage bezüglich Valkanela!
Wie schaut es hier mit WLAN aus?
Hat hier jeman Infos bezüglich Vorhandensein, Funktionalität und Kosten?

Danke
Martin
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo Martin,

will kurz versuchen, deine Fragen zu beantworten:

1. Pool: lt. Info von befreundeten Dauercampern auf Valkanela ist bisher nichts von einem Pool zu sehen und niemand weiß ob und wann überhaupt einer kommen soll!

2. WLAN: ich habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber jedenfalls sind immer wieder Leute mit Laptops in Nähe der Rezeption zu sehen, die dort "mit ohne Kabel" (vermutlich) über einen Hotspot ins Internet gehen. Außerdem stehen im Rezeptionsgebäude einige Rechner mit Internetzugang (gebührenpflichtig, weiß aber nicht wieviel)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.
Falls jemand mehr weiß, kann er mich gerne korrigieren.

Servus

Dieter
 
Top Bottom