Camping Valkanela 2011

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo Dieter!

Danke für deine Infos!

Ich glaube eh nicht mehr dran, dass irgendwann mal ein Pool auf Valkanela gebaut werden sollte, vor allem, wenn man von Jahr zu Jahr nicht mal so genau weiß, ob wieder eröffnet wird!

Wegen WLAN werden wir ja dann sehen, ob es was gibt oder nicht!
Wenn ja (und kostenmäßig nicht unverschämt) ists gut und sonst werden wir eine Woche (mehr ist es ja leider nicht :cry:) auch ohne Internet überleben - was hätte man denn früher gemacht :D

Sollte noch jemand genaueres wissen, wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar für Infos!
Bis zu unserer Abreise ist ja noch einige Zeit!

LG
Martin
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo an alle,
da die Frage nach W-Lan auf CP Valkanela immer wieder auftaucht, kann ich hier bestätigen, daß es W-Lan gibt und zwar bei der Rezeption am Campingplatz sowie an der Rezeption oben am Hotel.
Dort gibt es auch Zugangsscheine gegen eine Gebühr von 70 Kunar ca.10€ für 24 Stunden (2010) Doch Vorsicht! Ausloggen nicht vergessen, sonst läuft der Zähler weiter.
In der Rezeption gibt es auch zwei Internetplätze mit mehreren Preisstaffeln für unterschiedliche Einlogzeiten.
Es wurde zwar letztes Jahr davon gesprochen, daß W-Lan erweitert werden soll, doch ich gehe davon aus, dass es hier genau so geht wie mit dem Schwimmbad.( Seit Jahren nur ein Gerücht ).
Da dieses Jahr wiederum die Maistra Gruppe den Platz betreibt, dürfte sich auch nichts ändern.
Ciao
Bernhard
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo Bernhard,

danke für die infos!
Bedeutet das, dass man für 70Kn 24Stunden lang surfen kann oder z.B. von heute 7:00 bis Morgen 7:00 (ich denke mal, dass ersteres gemeint is?? - dann wäre das halbwegs ok!

Danke
Martin
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Martin,
du kannst die 24 Stunden aufteilen wie du willst. Nur ja nicht jedesmal das ausloggen vergessen, sonst läuft die Zeit ununterbrochen weiter.
Viele Grüße
Bernhard
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo Bernhard,

dann geht das ja mit dem Preis würde ich sagen!
Dann brauch ich jetzt nur noch ein Notebook (hätten wir aber sowieso gekauft :D)
Und dann hoffen wir mal, dass das WLAN bei den Gebetsroither-MH noch funktioniert (wäre ja nichta allzuweit von der Rezeption entfernt....)

LG
Martin
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Martin,
da muß ich Dich leider enttäuschen, denn bis zur Gebetsroiter Abteilung reicht der W-Lan nicht.
Da musst Du schon in die Nähe der Rezeption gehen. Dort steht meist ein großer Sonnenschirm und zwei Tische mit Bänken.
Sehr schwach ist der W-Lan auch noch gegenüber der Rezption zu empfangen. Wird aber da des öfteren gestört.
Wir sind ab mitte August bis Anfang September auch auf Valkanela.
LG
Bernhard
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo Valkanela-Urlauber!

Wie ist der Platz heuer im Allgemeinen?
Irgendwelche Lärmbelästigungen? Wurde etwas neu errichtet oder renoviert (z.B. Sanitäranlagen)
Wie ist das Wasser (gibt es z.b. Quallen?)
Könnt IHr sonst irgendetwas positiv oder negativ hervorheben?

Danke für Eure Infos!
- am 19.08. gehts los!8)

Martin
 

hobby01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
66
Moin Valkanela Urlauber
Wie voll ist es zur Zeit auf Valkanela? Speziel im Bereich % um Waschhaus Nr4. Wollen am Samstag für 4 Wochen dorthin.
Über eure Antworten freue ich mich.
Danke und noch einen schönen Urlaub
Wilfried
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
ich hol den Beitrag jetzt wieder mal hoch!
Gibt es keine Valkanela-Urlauber im Forum, die gerne was posten würden?

Martin
 

AlexaF

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Valkanela Fan bin!!! hallo, komm grad heim vom 14täg. valkanela urlaub, traumhaft wars, echt wunderschön, die WlAN- Problematik? kann ich nicht beurteilen, da ich im Urlaub auf Internet u jeglicher Form von medialer Technik keinen Gebrauch mache. S wetter war sehr sehr heiss, s wasser klitzeklein wenig seegras ersichtlich, keine quallen, super temperat. Abendanimation - naja, sehr bemüht allerdings, aber naja. ich waschhaus nr weiss ich allerdings nicht mehr, (standplatz zwischen Nr. 1 und Nr. 34)ordentlich gereinigt, mehrmals am tag, mein mann hatte allerdings ab 19:00 kein warmwasser mehr, ich schon :) grundsätzlich wars sehr laut, aber das bringt die Hauptsaison so mit sich, sehr sehr viele slowenen, ist mir heuer extrem aufgefallen
wünsche dir einen traumhaften urlaub, ich hab gleich wieder für nächstes jahr gebucht :)
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo zusammen.
Kamen heute vom Valkanela Urlaub zurück. Unser Sohn hatte sein Laptop dabei.
So nun mal alles der Reihe nach. Dieses Jahr kosten drei Stunden surfen 70 Kuna, 24 Stunden surfen 100 Kuna. Ausloggen nicht vergessen.

Wir haben selber in einem Mobilheim von Gebetsroither gewohnt. Es gab tatsächlich Empfang. Oft leider nur schlechten. Am besten auf der Terasse surfen nicht drinnen.

Man kann sich aber angeblich am Zeitungskiosk zwischen Konsum und Fischstand einen Stick und eine sogenannte Prepaid Karte für 200 Kuna kaufen. Man kann dann 20 Tage rund um die Uhr surfen da man nur pro Tag ca. 10 Kuna abgezogen bekommt.
Aber bitte nachfragen mir wurde es auch nur gesagt.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
K

Kastenauer

Guest
Valkanela Fan bin!!! hallo, komm grad heim vom 14täg. valkanela urlaub, traumhaft wars, echt wunderschön, die WlAN- Problematik? kann ich nicht beurteilen, da ich im Urlaub auf Internet u jeglicher Form von medialer Technik keinen Gebrauch mache. S wetter war sehr sehr heiss, s wasser klitzeklein wenig seegras ersichtlich, keine quallen, super temperat. Abendanimation - naja, sehr bemüht allerdings, aber naja. ich waschhaus nr weiss ich allerdings nicht mehr, (standplatz zwischen Nr. 1 und Nr. 34)ordentlich gereinigt, mehrmals am tag, mein mann hatte allerdings ab 19:00 kein warmwasser mehr, ich schon :) grundsätzlich wars sehr laut, aber das bringt die Hauptsaison so mit sich, sehr sehr viele slowenen, ist mir heuer extrem aufgefallen
wünsche dir einen traumhaften urlaub, ich hab gleich wieder für nächstes jahr gebucht :)
Mein Tip.
Ein Mobilheim mieten, da hat man den ganzen Tag warmes Wsser und kein Problem mit der Sauberkeit der Dusche, außer man verunreinigt diese selber. diese Dinger haben zwar kleine aber tolle Bäder.
Grüße, Hans
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Kastenauer,
wie voll ist es auf Valkanela? Gibt es noch Plätze so um Waschhaus Nr.14?
Wir werden am Mittwoch starten und ca.3 Wochen bleiben.
Viele Grüße
Bernhard
 
K

Kastenauer

Guest
Servus Bernhard.
Also wir lernten eine Familie aus Aschaffenburg kennen, die meinten der CP wäre ziemlich voll was auch meine Einschätzung war.
Wo das Waschaus Nr. 14 ist habe ich nicht im Kopf.
Nur waren die zu reservierenden Stellplätze ziemlich ausgebucht. Das Wetter und das Meer waren tip top.

Noch was zu Alexa F. Also der Lärm hielt sich in Maßen. Die Livemusik am CP und am Hotel Funtana spielte bis ca. 0.00 Uhr und eher Tanzmusik.
Drüben vom Steinbruch hörte man ab und zu bis 3.00 Uhr morgens Musik. Da wir aber nicht direkt an der Marina wohnten, war der Lärm erträglich.
Nach einigen Pivos und Slivos schläft man eh besser.
Gruß, Hans
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
na dann kanns ja bald los gehen!
Danke Hans für deine ausführlichen Infos! Mal sehn, ob unser MH auch so gut liegt, dass wir Empfang haben - aber ich glaube es eines, das noch relativ nahe zur Rezeption liegt - und wenn nicht - auch egal!

Am Freitag in den frühen Morgenstunden gehts los!!!
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo Kastenauer,
wie voll ist es auf Valkanela? Gibt es noch Plätze so um Waschhaus Nr.14?
Wir werden am Mittwoch starten und ca.3 Wochen bleiben.
Viele Grüße
Bernhard
hallo wir sind jetzt eine woche wieder zu hause bis zu letzt war es um waschhaus 14 mega voll und renoviert ist es immer noch nicht ;-( auch hatten wir ab 19 uhr warmwasser probleme...aber ansonsten war es wieder superschön..schönen urlaub
 
K

Kastenauer

Guest
na dann kanns ja bald los gehen!
Danke Hans für deine ausführlichen Infos! Mal sehn, ob unser MH auch so gut liegt, dass wir Empfang haben - aber ich glaube es eines, das noch relativ nahe zur Rezeption liegt - und wenn nicht - auch egal!

Am Freitag in den frühen Morgenstunden gehts los!!!

Hallo Auli.
WElches MH habt ihr gebucht? (Nr.) und von welchem Anbieter? Unseres war von Gebetsroither und ca. knapp 100m von der Rezeption entfernt. Aber direkt vor der Rezeption gibt es Bänke und Tische dort kann man auch surfen.
Gruß, Hans
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo alle zusammen,
sind heute auf Valkanela eingetroffen. Platz sehr voll. An den Duschhäusern hat sich nichts geändert, gleicher Zustand wie im letzten Jahr. Das Wetter ist optimal. Wir haben uns den Vip UMTS Stick, am Zeitungsstand, für 199,00 Kn gekauft. Eine sehr tolle Sache. Einfach auspacken, beigelegte SIM-Karte in den UMTS Stick einlegen und das ganzen dann per USB an den Laptop. Das Gerät wird von selbst installiert. Wir haben im Moment eine sehr gute und schnelle Verbindung - HSPA. Wie es funktioniert? Wenn man sich mit seiner PIN angemeldet hat, werden einem 10kn abgezogen. Dies gilt dann für 24 Stunden. Es wird einem aber alles genau angezeigt, wann der 24 Stundenintervall endet, wie viel man schon abgebucht bekommen hat, ... Aber bitte den Disconnect nicht vergessen. Was noch anzumerken ist, es sind bereits 2GB Datenvolumen dabei. Das Programm enthält allerdings nur die Sprachen Englisch und Kroatisch. Die Bedienungsanleitungen sind leider ALLE nur auf kroatisch beigelegt. Aber man kommt auch ohne Bedienungsanleiungen, sehr schnell und ohne Probleme an das Ziel.

Viele Grüße aus Kroatien
Bernhard
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo Hans, wir haben das Gebetsroither-MH nr. 6- welches hattet ihr?

@ Bernhard, das scheint wirklich eine gute und zuverlässige Lösung zu sein - wobei man für eine Woche bestimmt auch mit der Variante WLAN des Campingplatzes auskommt - aber das ist dann sicher eine langsamere Verbindung! Außerdem funktioniert der VIP-Stick doch bestimmt auch noch im nächsten Jahr!

Martin
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hab noch eine andere Frage!
Was ist eigentlich die sinnvollste Abfahrt vom Ypsilon, wenn man nach Valkanela will!
Wir kommen morgen Vormittag bis Mittag dort an...
danke
Martin
 
Top Bottom