Camping Strasko; Insel Pag

markus1212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
wir fahren morgen abend los von hamburg zum cp strasko kann dir dann in 2 wochen genauere infos geben wenn wir wieder zu hause sind.was ich jedoch schon vorab sagen kann das mobilheime zur zeit ausgebucht sind

gruss
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
wir fahren morgen abend los von hamburg zum cp strasko kann dir dann in 2 wochen genauere infos geben wenn wir wieder zu hause sind.was ich jedoch schon vorab sagen kann das mobilheime zur zeit ausgebucht sind

gruss

Hi Markus,

einen schönen Urlaub wünschen wir Euch.

Vielleicht kann ja mal jemand, der grade auf Strasko ist, berichten - das wäre echt schön :)
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

...
Vielleicht kann ja mal jemand, der grade auf Strasko ist, berichten - das wäre echt schön :)

Hi,

wir zählen nun die Wochen. Noch drei Wochen und der Rest von dieser, dann gehts ab nach Otok Pag und zum CP Strasko.

Nun gehts in die Endphase der Vorbereitungen, österreichische Vignetten beim ADAC holen, Campingcard verlängern, in Slowenien werden wir Maut bezahlen, da wir mit dem WoWa keine Experimente auf Alternativstrecken machen wollen, dann müssen noch Kunas für die Anfahrt getauscht werden, Bier wird nicht mitgenommen, das Karlovacko in Kroatien schmeckt viel besser .... :bia:

Nu fehlt nur noch was aktuelles vom CP Strasko. Ist denn zur Zeit keiner dort, der das dort vorhanden sein sollende WhirelessLan nutzt?
 

markus1212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
wir sind zurück aus einem super urlaub auf strasko hatten dort ein mobilheim erste lage am meer . der strand bei uns war nicht überfüllt da wir randlage auf dem platz hatten.die parzellen für wohnwagen in den ersten strandreihen waren restlos ausgebucht zu der zeit als wir dort waren der platz war im ganzen sehr gut besucht und der strand zentral schon sehr überfüllt. die sanitäranlagen die wir teilweise auch mal nutzten waren sehr sauber und wurden mehrmals taglich gereinigt.für die masse an menschen die dort waren war es dort nicht übermäßig laut. zum essen gehen kann ich das bistro novalja empfehlen liegt in richtung zrce strand von strasko kommend auf der linken seite. vom brauhaus auf dem cp strasko waren wir nicht so begeistert die pizzeria auf dem platz war für unseren geschmack sehr gut.

unsere anreise von hamburg war sehr sehr lang wir brauchten 21 std mit normalem pkw an den mautstellen kann ich kreditkartenzahlung empfehlen denn dort war freie fahrt während wir im 5 km stau an der mautstelle für bargeldzahlung standen

alles hatte nur einen nachteil der urlaub war wie immer viel zu kurz

gruss
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Markus,

danke für die Infos - wir haben jetzt noch 17 Tage, dann gehts los. Bistro Novalja müssen wir uns nu also merken. Wart Ihr auch auf dem FKK-Teil? Dort wollen wir unseren WoWa aufstellen.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Markus und alle anderen,

jetzt zählen wir schon die Tage zur Abfahrt zum CP Strasko und im Wohnwagenforum lesen wir folgendes:

Hallo Leute

Wir sind zur Zeit in Strasko. Wir waren auch letztes Jahr hier und waren mit der Anlage begeistert. Nach dem wir gestern angekommen sind, mussten wir feststellen dass der FKK Teil erneut verkleinert wurde und zwar um fast die Hälfte. Wir haben das Gefühl dass wir hier nicht mehr erwünscht sind. Schade eigentlich, die Anlage bietet viele Vorteile wie z.B. stabiles Wetter (im Gegensatz zu Istrien), dichten Wald und somit genug Schatten, WLAN gratis, tolle Sani-Analgen etc. Wir werden nächstes Jahr nicht mehr her fahren. <Beitrag vom 30.7.09 zum CP Strasko<

und noch folgendes

Es is noch schlimmer als in meinem ersten Posting. Wir sind jetzt seit 10 Tage hier und konnten bisher nicht warm duschen. Dadurch dass der FKK Teil so stark verkleinert wurde, blieb nur ein Waschhaus übrig und auf so viele Leute aufgeteilt, gibt es einfach zu wenig Boiler-Kapazität. Die werben großartig mit WLAN Netz am gesamten Campingplatz, jedoch seit dem letzten Regen vor 3 Tagen geht das Netz im FKK Part nicht mehr, bzw. sehr schwach. Früher gab es hier einen Hundeplatz, wo sich die 4-beiner asutoben konnten. Das gibt es nicht mehr usw. Ich frage mich schon langsam wie viel Schmiergeld die Betreiber bezahlt haben um den 4. Stern zu bekommen.

Wir waren auf alle Fälle zum letzten mal hier und können diesen Platz leider niemanden empfehlen. >Beitrag vom 6.8.09 zum CP Strasko<

und dann noch diese Infos <siehe negative Erfahrungen...< Camping Strasko ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Strasko ? Kroatien

Nun kommen wir natürlich gewaltig ins Grübeln und nehmen vorsichtshalber noch Infos zu weiteren FKK-CPs auf die Reise mit, um kurzfristig umdisponieren zu können.

Kann jemand die o.a. Erfahrungen entkräften? Nur so zu unserer Beruhigung????!!!!
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Uwe,

laß dich nicht entmutigen, wozu sind wir Camper ein reisendes Volk.
Probier es aus und wenns nichts ist, pack deine Sachen und ab wieder nach Konobe.

schönen Urlaub, Thomas

PS: unsre 3wochen Konobe waren wieder ein Traum
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Uwe,

laß dich nicht entmutigen, wozu sind wir Camper ein reisendes Volk.
Probier es aus und wenns nichts ist, pack deine Sachen und ab wieder nach Konobe.

schönen Urlaub, Thomas

PS: unsre 3wochen Konobe waren wieder ein Traum

Hi Thomas,

so werden wir es machen. Wir schaun uns den CP an und wenns nix iss, werden wir den WoWa wieder an den Haken nehmen und weiter gehts.

Und ein Bericht folgt, Vadda.
 

darthewe

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Guten Abend zusammen
Ich war vor 5 und vor 6 Jahren das letzte mal auf dem Campingplatz,
aber ich fand das sich das Unterhaltunsprogramm ins Negative verändert hat. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen ob da abends jetzt wieder was los ist, weil ich habe mir gedacht dort nächstes Jahr evtl wieder hin zu fahren.
schöne grüße
Maik
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo,

viele Grüße vom CP Strasko auf Pag. Wir sind jetzt seit einer Woche hier auf dem FKK-Teil, wie ich neu gelernt habe bei den "Lichtmenschen" > im Gegensatz dazu sind die "Schattenmenschen" die, die Ihren Körper mit so unsinnigen Dingen wie BAdebekleidung beschatten ;-)

Bei unserer Ankunft am vergangenen Samstag machte der FKK-Teil auf uns einen sehr chaotischen Eindruck. Überall Olivenbäume, alles sehr schattig, steinig und uneben. Wir haben nur einen Platz zwischen Bäumen und auf total unebener Fläche gefunden. Für uns stand fest, hier bleiben wir nur eine Nacht und wenn es keine schöneren Stellplatz gibt, fahren wir wieder komplett von Pag weg.

Am Abend dann noch direkt am Meer gesucht und, da haben wir Glück gehabt, einen Stellplatz direkt am Meer, ca. 10 m ins Wasser gefunden.

Das WoWa-Rangieren war dank Moover machbar - wäre ohne wohl sehr schwierig gewesen. Dank dichter Olivenbewaldung war ein TV-Empfang mit der Dachantenne nicht möglich.

Da wir aber direkt am Meer stehen, haben wir zumindest die Auswahl zwischen Sonnenliege- und Schattenliegeplätzen. Das ist wichtig. Die meisten Stellplätze hier liegen im Wald, mit Dauerschatten, das finden wir deprimierend.

Das kostenlose Whireless-Lan funktioniert - sitze grade im Freien, in der Sonne, vor dem WoWa.

Der FKK-Teil des CP wurde gewaltig verkleinert - es ist nur noch rd. 40 % der bis letztes Jahr gültigen "Strandstrecke" vorhanden.

Der "Strand" besteht aus Felsen, betonierten Flächen. Es gibt auch Leitern zum Inswassersteigen, leider eine Stufe zu kurz, sodass das Erreichen der untersten Stufe beim Rausgehen schwierig ist.

Bis auf eine Gewitternacht, Mitte letzter Woche, mit etwas Regen, war und ist das Wetter toll.

Das Restaurant auf dem FKK-Teil ist nicht zu empfehlen, die Pizza auf dem Textilteil schon. Zu Zweit haben wir eine Jumbopizza für 80 kn gegessen - das war schon arg viel an Pizza, aber wir waren ja hungrig :)

Die einzigste Sanitäranlage auf diesem Platzteil ist meist sauber, es wird oft gereingt. Nur abends gibt es zum Duschen wie auch dem Geschirrabwasch nur lauwarmes bis kaltes Wasser.

Auf dem FKK-Teil gibt es ein klitzekleines Lädchen. Hier gibt es morgens Weißbrot usw. und auch Speiseeis und Gemüse. Im vorderen Teil des Textilplatzes gibts auch Konzum, mit allem was man braucht und einer sehr netten und einer sehr unfreundlichen Kassiererin.

Außerhalb des CP ist ein Großmarkt, der "Hiper", da kostet die Liter-Cola-Flasche 9,99 kn, statt auf dem 11,99 auf dem CP und der halbe Liter Karlovacko in der Flasche 4,99 kn statt 6,99 auf dem CP.

Achja, und abends, so ab 21.30 bis ca. 23.00 Uhr tönt von dem auf dem ehemaligen FKK-Teil (äußerer Rand) eingerichteten Jugendcamp lautstark die Musik herüber. Da dies auch zeitlich begrenzt ist, ist es nicht weiter störend.


Übrigens, es wird hier abends schon um 20.00 Uhr dunkel. Die Abendzeit im Hellen ist daher sehr begrenzt. Daran muss man sich auch erst gewöhnen.

Erstes Fazit zum Platz: Schön, wenn man einen Platz direkt am Meer hat. Im holprigen dunklen Wald, wo es schon ab ca. 19.30 Uhr dunkel ist, möchten wir nicht stehen.

So das soll es erstmal sein.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo,

Wetter ist immer noch schön in Novalja, CP Strasko, obwohl man morgens und abends schon was überziehen muss - insbesonders unsere verfrorenen Damen. :bussi:

Gestern waren wir abends in der Konoba Matulo - liegt auf dem Weg vom CP nach Novalja - zum Essen "Spanferkel vom Spieß", der kroatischen "Spezialität" .

Für dreimal 150 Kuna (= 450 Kuna oder 64 Euro = 120 DM) haben wir dann für drei Personen eine Platte mit Knochen, Fett und vielleicht drei Stückchen Fleisch bekommen - Brot als Beilage. Kellner gerufen, der uns lautstark gestigulierend erklärte, das sei kroatische Spezialität . :wall::wall:

Das Essen, das bei uns üblicherweise als Abfall (oder auch zertrümmerter Schweinekopf, wie unsere CP-Nachbarn, mit denen wir essen waren) durchgehen würde, haben wir natürlich zurückgehen lassen.

Zwecks Neubestellung einer anderen Speise haben wir dann die Karte bekommen, wurden aber dann nicht mehr bedient.

Die zwölfköpfige Gesellschaft am Nachbartisch, die auch Spanferkel essen wollte, hat nach Ansicht unserer "Dreiportionen-Platte" ihre Bestellung auch gleich rückgängig gemacht.

Dass dies unverschämte Abzocke war, war uns klar. :shock:

Im CP-Restaurant auf dem Textilteil haben wir dann eine Grillplatte für 75 Kuna pro Person, mit Beilagen, gegessen - die war ok. :bia:

Da wir bereits im vergangenen Jahr auf Krk diese Spezialität versuchten, zu genießen, und das Ergebnis ein ähnliches war, gehen wir nun mittlerweile davon aus, dass in Kroatien immer solche "Abfallteller" als Spanferkelspezialität serviert werden. Also: Spanferkel vom Spieß, nein danke, vor allem nicht in Kroatien als "Spezialität" !!!

Bilder von der Konoba Matulo in Novalja, als Abschreckungserkennungshinweis" sind angehängt...
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Letzte Nacht hat es hier auf CP Straskos stark geregnet. Heute ist es windig, aber die Sonne kommt immer wieder raus und baden, bei Wellengang, ist möglich.

Es sind genügend freie Stellplätze auf dem FKK wie auch Textil-Teil vorhanden. Nur direkt am Meer findet man nur bei Glück etwas.

Unten direkt am Meer sind im FKK-Bereich kaum "Textile" zu sehen. Weiter oben, mehr im Wald, wo es wärmer ist, sind jedoch mehr Angezogene unterwegs.

Wie man hier am CP hört, sind von den vorgesehenen rd.130 Mobilcontainern, bislang nur rund 40 auf dem direkt neben dem ehemaligen Textilteil nun vom FKK-Teil abgetrennten Gelände aufgestellt. Da die Aufstellung der MoContainer noch weitergehen soll, ist abzusehen, wann der FKK-Teil komplett verschwindet. - Aber wie geschrieben, dass habe ich nur von anderen Campern, die wohl jemand aus der Anmeldung kennen, gehört. Auf jeden Fall sorgen diese Infos bei den alten Strasko-FKK-Urlaubern für Unruhe.

So, wir werden mal wieder das Meer aufsuchen und ein wenig die Wellen um uns spülen lassen :)
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Heute, Montag, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, aber immer noch kalter Wind und kaltes Wasser. Die Bora hat uns noch im Griff.

Im Konzum, Textilteil aber Nähe FKK-Teil des CP Strasko, werden langsam die Regele und Kühltruhen leer - es wird wohl nicht mehr nachbestellt.

Gestern waren wir in Metajna, von der Straße Richtung Fähre rechts ab auf die Halbinsel. Herrliche kleine Buchten, teilweise mit Kies. Man muss nur am Ortsende, da endet auch die Straße, den Fußweg um den Berg gehen - einfach toll!

Und im Ort Metajna eine kleine Konoba mit günstigem und guten Essen, die Konoba Girica direkt am Meer.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hi an Alle,

heut morgen hat es hier auf CP Strasko geregnet. Nicht viel. Es war stark bewölkt, ist etwas windig, aber warm. Mittlerweile ist die Sonne draußen und es ist schon wieder in der Sonne sehr warm.

Vor dem CP hat eben ein Fischer ein sehr langes Netz ausgelegt. Wäre schön, zu sehen, wenn er das mit Fischen drinne einholt. Beim Schnorcheln haben wir allerdings keine so großen gesehen, dass wir meinen könnten, das es sich lohnt. Aber der Fischer weiss es sicher besser...

Da die Wetterprognose aus wetter.com ab Montag nichts gutes prognostiziert werden wir wohl am Sonntag das Vorzelt und alles darin, was wir nicht dringend brauchen, verstauen und stattdessen nur das Sonnenvordach aufbauen. Das ist dann Mittwochmorgen schnell verstaut und dann gehts leider in die Kälte nach Deutschland zurück.

Die Einkaufsmöglichkeiten auf dem CP sind mitlerweile zeitmäßig und auch angebotsmäßig stark eingeschränkt. Der Herbst und das Ende der Saison lassen grüßen und die Bediensteten in den Läden werden sich freuen, dass sie bald nichts mehr zu arbeiten haben.

Überhaupt haben wir dieses Jahr auf Pag feststellen müssen, dass der sehr unfreundliche Teil der Bediensteten in den Konzums oder größeren Geschäften wesentlich größer ist, als der freundliche Teil der Mitarbeiter. Auf Krk im Jui / August 2008 kam uns das nicht so vor.

Ob's daran liegt, dass viele noch nicht so das Arbeiten gewöhnt sind und wissen, dass sie von den Kunden leben? Manchmal denken wir dabei so an die ehemals sozialistischen Länder, z.B. auch den Arbeitseifer in den Gaststätten und Läden in der "DDR", zurück... Da war der "Kunde" auch nur Störenfried...

Aber vielleicht liegts ja auch einfach nur an der fortgeschrittenen Urlaubszeit und die Mitarbeiter/innen sind einfach kaputt, nach immerhin fast 5 Monaten Saisonarbeit.

Egal, ein schöner Urlaub mit mehr Sonne als zu Hause und superklarem Wasser und tollen Sonnenuntergängen :)

Zum Schluß werden wir wohl noch einige Getränkepfandverluste hinnehmen müssen, da wir die Einkaufsbons vom Bierflascheneinkauf nicht mehr haben und ohne diese kein Pfand erstattet wird. Egal, kommt halt des Glas in den Glasmüll - wird sich schon einer finden, der das in Geld umsetzt.

Zur Zeit nimmt auch der Zulauf von österreichischen Rentnern mit ihren Klein-Wohnmobilen zu. Sie stellen sich wie selbstverständlich in Einfahrten zu den Stellplätzen (Hauptsache TV-Empfang mi der SatSchüssel), direkt vor die Dusche am Strand, direkt vor den Wohnwagen um näher am Meer zu sein ... Wenn man sie darauf anspricht, dass es so nicht geht, erklären sie, dass sie ja schon das vierzigste oder fünfzigste Mal hier sind... Ist das eine Erklärung für soviel Unverfrorenheit?

Naja, das Phänomen hat wohl mit der Jahreszeit zu tun - die Ferien sind ja fast überall vorbei...

Gestern waren wir in Novalja beim Metzger und haben tolle Koteletts gekauft. Gegrillt, prima - Metzger lohnt sich mehr als Supermarkt (da gibts derzeit eh kein frisches Fleisch mehr) und war vom Preis her ähnlich wie in Deutschland.

So, nu geht's nochmal ab ins Meer und dann mit dem Radel nach Novalja - mal ein nettes Restaurant suchen.

Grüß vom CP Strasko, FKK-Teil, aus Novalja, Otok Pag
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camping Strasko; Insel Pag

HAllo Uwe,

eben habe ich Dein kleines Reisetagebuch entdeckt, schade, daß Du keinen eigenen Thread aufgemacht hast, ich finde Deinen Bericht super!! aber er geht irgendwie unter in diesem großen Thread
- aber ich hab`ihn ja doch noch entdeckt :p:p

Ich bin z.Zt auf Cres, und wenn u Lust hast schau mal in mein kleines Reisetagebuch rein...
www.adriaforum.com/kroatien/tosca-gruesst-vom-kovacine-kleines-reisetagebuch-t58852/





Schönen Urlaub noch und liebe Grüße von Sylvi
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hi Tosca,

danke. Vielleicht kann man die einzelnen Teile ja in eigenen extra Titel kopieren? Wenn das möglich ist, versuch ichs. Meld Dich halt mal kurz.

Hi an Alle,

heute war es auf CP Strasko schon ein wenig herbstlich. Die Nacht war verregnet. Morgens um 7:00 im Vorzelt 22 Grad, bis 10:00 waren es bei Regen nur noch knapp 20 Grad. Das Wasser im Meer wie auch aus der Dusche waren fast wärmer. Es hat imer wieder böige Winde gegeben, zum Spätnachmittag, so gegen 18:00, kam dann die Sonne mal durch. Und gegen 20:00 gab es wieder einen herrlichen Sonnenuntergang.

Unsere Nachbarn mit WoMobil haben im letzten Jahr hier auf CP Strasko auch Campingtagebuch geführt und beim Blick "in die Seiten der Vergangenheit" festgestellt, dass das diesjährige Wetter und die Temperaturen wie im vergangenen Jahr sind. Und es gibt keine besseren Aussichten - wettermäßig.

Gestern Abend waren wir in Novalja zum Essen. Mit dem Fahrrad vom CP so knappe drei Kilometer. Nach dem Ortseingang rechts ist das Restaurant Moby Dick. Große Terrasse, netter Kellner, gutes Essen. Für 18,- Kn gab es eine leckere Fischsuppe und für 47,- Kn Pizza, schön scharf, sowie für 75,- Kn Schweinsmedaillons mit Pilzen und Pommes. Das Fleisch war sehr zart. Die Fischsuppe und die Pizza leider nur lauwarm, geschmacklich aber sehr gut.

Leider wurde der Abend wegen Wolken, Wind und etwas Regen dann verkürzt.

Heute haben wir dann schon mal angefangen, das Kanu zu reinigen, Luft raus und verstauen. Morgen, Sonntag, soll das Wetter besser sein, dann wird das Vorzelt abgebaut, zwischendurch hoffentlich nochmal ab ins Meer.

Dann sehen wir weiter.

Achja, Whireless-Lan: Es ist hier auf CP-Strasko kostenlos. Man meldet sich in der Anmeldung, legt dort sein Anmeldekärtchen vor und erhält einen Briefumschlag mit der Pin-Nummer und einer Kurzanleitung in kroatisch und englisch, aus der man mit einiger PC-Übung erkennen kann, wie das Einloggen funktioniert.

Hier im FKK-Teil bzw am FKK-Strand funktioniert es bis ca. 30 m oberhalb des "Strandes" - die Leistung des Netzes wird zwar als "sehr niedrig" eingestuft, aber Lesen und Suchen wie auch E-Mails senden, ohne Bilder, funktioniert meist reibungslos. Mit Bilderanhang, so 500 kb bis 1 MB gehts E-Mail-Versenden mit entsprechender Wartezeit meist auch.
 
Top Bottom