Camping Strasko; Insel Pag

camperfan44

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
60
Hallo Ihr, wir möchten Anfang September auf den Campingplatz Strasko auf der Insel Pag. Weis jemand, wie stark der Campingplatz im September belegt ist, bzw. ist eine Reservierung für die Zeit (kompl. September) notwendig? Wer kann mir dazu einen Rat geben?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich kenne den Campingplatz nicht, im allgemeinen aber sind die kroatischen CPs im September nicht mehr so überfüllt, höchst wahrscheinlich ist keine Reservierung nötig, warte aber lieber auf Aussagen von Campern, welche den CP Strasko persönlich kennen. Ich glaube aber so oder so nicht, dass du im September Probleme haben wirst, die Partys am Zrcestrand sind zu dieser Zeit vorbei, denke dass dort genügend Platz ist.

Gruß Malin
 

camperfan44

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
60
Danke für Deine Antwort. Das hört sich schon mal ganz gut an.

Da ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, wäre ich noch über ein paar Informationen bzgl. der Anfahrtsroute dankbar.

- Wie lange fährt man von Lublijana bis auf die Insel Pag?
- Welche Route eignet sich am Besten für Auto+Caravan?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kan mir weiterhelfen!


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 

der.eddy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
60
Zitat von camperfan44:
Danke für Deine Antwort. Das hört sich schon mal ganz gut an.

Da ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, wäre ich noch über ein paar Informationen bzgl. der Anfahrtsroute dankbar.

- Wie lange fährt man von Lublijana bis auf die Insel Pag?
- Welche Route eignet sich am Besten für Auto+Caravan?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kan mir weiterhelfen!


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Servus,

ich war letztes Jahr Anfang September für 10 Tage mit meiner Familie in einem Mobilehome in Strasko. In allen Bereichen des Platzes (auch FKK, wo wir zum Baden waren) war sehr als genug Platz. Fast alle Mowo oder Wohnwagenfahrer fanden einen Platz direkt am Wasser. Eine Reservierung könnt ihr euch schenken. Auf Grund der Nachsaison hatten allerdings schon einige Shops und Restaurants, sowie das Sportcenter geschlossen. Der Supermarkt (Konzum) war aber geöffnet, so dass das Einkaufen kein Problem war. In der Nähe von Novalja gibt es auch einen sehr gut sortierten Supermarkt, wo es wirklich alles gibt.

Abends war es sehr ruhig auf dem Platz. Nur auf der Hauptbühne war das Restaurant abends noch geöffnet und es spielte ein Alleinunterhalter Live-Musik. Wir sind deshalb zum Essen in das nette und saubere Fischerdorf Novalja gleich um die Ecke gefahren. Dort gibt auch noch zur Nachsaison genügend gute Restaurants. Da wir keine Freunde von großem Trubel sind, kam uns die Beschaulichkeit sehr recht. Wenn dann die Kinder (2+5 Jahre) im Bett waren, flanierten wir noch über die saubere Uferpromanade des CP, um an der Bühne noch ein Glas Wein zu trinken.

Über die Anreise mit Wohnwagen kann ich nicht viel sagen, da wir mit dem Pkw dort waren. Wenn du über die Uferstraße aus Richtung Rijeka kommst, bietet sich die Fähre nach Novalja an, die alle halbe Stunde fährt. Allerdings wird beim Einparken auf der Fähre stark geschachtelt und es wird sehr eng. Ansonsten vielleicht einfach die A1 runter und kurz vor Zadar die Ausfahrt 16 (Posedarja) nehmen. Von dort über die Brücke auf Pag und der einzigen Straße folgend nach Novalja. Von der Ausfahrt bis Strasko sind es etwa 1-1,5 Stunden.

Eine Nacht und fast einen ganzen Tag hatten wir den starken Fallwind (Bora) aus dem gegenüber von Pag liegenden Velebit-Gebirge. Wohnwagenfahrer, die wir auf dem Platz trafen, erzählten uns, dass es sehr gefährlich sei bei Bora die Küstenstrasse mit dem Wohnwagen zu befahren. Ansonsten hatten wir jeden tag schönes Wetter bei rund 25 Grad. Morgens war es aber dann mit 12° schon frisch.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

P.S. Wir werden dieses Jahr (drei Wochen im Juni) wieder nach Strasko fahren. Diesesmal allerdings mit Bus (Viano Fun) und Vorzelt.
 

markus1212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
ich würde gerne wissen ob auf dem cp strasko grillen darf (holzkohle)
gruss markus
 

DieMuenchner

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo markus1212,

wir stehen gerade auf dem Stellplatz 226 des CP Strasko.
Die Antwort auf Deine Frage lautet:
Wir haben gestern Abend hier mit Holzkohle schöne frische Doraden gegrillt und haben derzeit 31 Grad im Schatten. Der CP ist ca. derzeit 1/3 belegt. Die vorderen Plätze sind aber schon fast alle Belegt. Das Meer ist wunderschön und das Wasser ist sehr sauber. Auch die Sanitärenanlagen werden sehr sauber gehalten.

Herzliche Grüße
DieMuenschner
 

markus1212

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
das ist aber nicht nett ich sitze hier auf der arbeit und muss so was lesen
aber nicht mehr lange am 18 . 07 ist es bei uns auch soweit . danke für die antwort
gruss markus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo liebe Griller :p,

ich möchte zu Bedenken geben, daß man auf`s Grillen mit Holzkohle wegen der Waldbrandgefahr verzichten sollte! Es sei denn, es gibt bestimmte, dafür ausgewiesenen Grillstellen auf dem Platz. Meist ist dort auch ein Feuerlöscher zu finden.

Es wundert mich, ehrlich gesagt, daß offenes Feuer auf dem Camping Strasko erlaubt sein soll - immer wieder gibt es verheerende Brände wegen solchen Geschichten - meiner Meinung nach, und die teilen sicher viele hier: lieber mit Gas grillen, ist sicherer!!
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Markus und Muenchner,

schönen Urlaub, Ihr seid schon da oder fahrt bald :) Wir müssen noch bis Mitte August warten und sind dann bis Mitte September in Kroatien. Zum CP Strasko und dem FKK-Teil haben wir schon viel hier gelesen und er wird immer interessanter.

Ich fasse mal zusammen: Wetter im September um die 25 Grad, Plätze direkt am Meer wahrscheinlich frei, Einkaufsmöglichkeiten gibt es ....

Wie sieht es aber mit dem Radfahren aus? Lohnt es sich die Räder mitzunehmen oder ist die Umgebung zu gebirgig für Normalradler?

Ist der FKK-Teil z.Zt. überwiegend frei von Textilen?

Sonstige Tipps für "Strasko-Neue" sind wilkkommen

Danke
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Tosca,
ja, wir sind noch in der Sondierungsphase. CP Baldarin hat sich wirklich gut "gelesen", aber irgendwie haben wir ebbes Bedenken, dass es uns dort doch ein bissi zu ruhig ist, da der nächste Ort ein bischen arg weit weg ist. Und ein Hafenstädtchen mit Bummel-, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in rd. 30 Minuten Entfernung ..., naja, wie geschrieben, wir sind am überlegen.

Das schöne beim Camping ist ja, dass man bis zur Abfahrt das Ziel noch nicht festlegen muss.

Nu arbeiten wir uns durch die Gegenden und CPs durch.

Macht aber auch Spaß.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Tosca,
ja, wir sind noch in der Sondierungsphase. CP Baldarin hat sich wirklich gut "gelesen", aber irgendwie haben wir ebbes Bedenken, dass es uns dort doch ein bissi zu ruhig ist, da der nächste Ort ein bischen arg weit weg ist. Und ein Hafenstädtchen mit Bummel-, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in rd. 30 Minuten Entfernung ..., naja, wie geschrieben, wir sind am überlegen.

Das schöne beim Camping ist ja, dass man bis zur Abfahrt das Ziel noch nicht festlegen muss.

Nu arbeiten wir uns durch die Gegenden und CPs durch.

Macht aber auch Spaß.


Hallo Uwe,

das kann ich verstehen, mir wär`s persönlich dort auch zuuuu ruhig, obwohl sehr schön dort - bisschen was zum Bummeln find ich auch wichtig. Aber dafür ist ja das Forum da - Info, Info Info, und dann findet man auch das für sich Passende. :D

Seid Ihr festgelegt auf totale FKK-Plätze oder darf`s auch gemischt und relativ locker mit FKK/Textil sein, ohne gleich Angst vor Spannern zu haben? Es gibt ja offensichtlich da enorme unterschiedliche Bedürfnisse. Strasko ist ja auch ein gemischter Platz.

Wenn`s locker sein kann, leg ich Dir mal den Kovacine auf Cres ans Herz, Du findest viele Infos im "Camping in der Kvarner Bucht-Ordner". Ist aber nicht für "strenge" FKKler geeignet, da tummeln sich auch mal Leute im Badeanzug am FKK-Strand und eine kleine Promenade, bzw. Fuß-und Radweg geht oberhalb des Strandes vorbei.

Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung :p
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Tosca,
ich habe mir den Bericht von Dir zu Kovacine angesehen und ausgedruckt - der war sehr schön - ich glaube, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben.

Mit dem "locker-sein" ist das sone Sache. FKK-Platz und Strand sollten schon FKK sein. Mal ein paar pubertierende Jugendliche ist ok. Aber erwachsene Textiler müssen nicht auf dem Platz, auf dem Weg zum Strand oder am Strand selbst sein.

Die textile Strandpromenade zwischen FKK-CP und FKK-Strand stört uns eigentlich.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Huhu Uwe,

dann ist der Kovacine nichts für Euch, deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt wie Ihr`s gerne hättet - so hat jeder eben andere Bedürfnisse und dieser Platz kommt dann für Euch leider nicht in Frage. :(

Aber es gibt ja sicher noch ein schönes Plätzle für Euch, es werden bestimmt noch Tips kommen :p

Liebe Grüße von Sylvi
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Danke Tosca.

Nun nochmal zur Frage zum CP Strasko:


... und er (CP Strasko) wird immer interessanter.

Ich fasse mal zusammen: Wetter im September um die 25 Grad, Plätze direkt am Meer wahrscheinlich frei, Einkaufsmöglichkeiten gibt es ....

Wie sieht es aber mit dem Radfahren aus? Lohnt es sich die Räder mitzunehmen oder ist die Umgebung zu gebirgig für Normalradler?

Ist der FKK-Teil z.Zt. überwiegend frei von Textilen?

Sonstige Tipps für "Strasko-Neue" sind wilkkommen

Danke
 

DieMuenchner

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Camping Strasko; Insel Pag

hallo,
das ist aber nicht nett ich sitze hier auf der arbeit und muss so was lesen
aber nicht mehr lange am 18 . 07 ist es bei uns auch soweit . danke für die antwort
gruss markus


Hallo Markus,

ich habe noch einmal auf dem CP die Hausordnung durchgearbeitet. Das Grillen mit Holzkohle ist nicht erlaubt. Deshalb würde ich auch meine nächste Doraden mit dem Gasgrill garen. Gruß
Die Münchner :rolleyes:
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Uwe,
wir waren letztes Jahr auf Strasko (jedoch in der Vorsaison) der FKK Teil ist sehr schön angelegt, die Sanitäranlagen sind TioTop, Resti im Fkk-Teil war wegen Dachrenovierung geschlossen.
Der Textilteil ist etwas überorganisiert da frag ich mich warum die leute noch Campen fahren aber das betrifft euch ja eh nicht, Restaurant ist dort eher wie Massenabfertigung in einer Autobahnraststätte.

Pag ist auch für Ausflüge sehr schön! Rad auf jedenfall mitnehmen wie du mal gefragt hast.

schönen Urlaub, wir fahren in 6Tagen für 3wochen wieder nach Konobe

LG
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo Thomas,

vielen Dank. Viel Spaß auf Konobe. Wir müssen ja leider noch bis Mitte August warten. Hoffentlich ist das Wetter dann bis ca. Mitte September dort auch noch schön sommerlich...

Die Räder werden wir dann, wenn wir auf diesem Platz landen, mitnehmen.
 

Pete04

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo,

ist von euch vielleicht jemand aktuell auf dem Campingplatz und kann etwas über die Belegung aussagen?
Ich wollte mit zwei Freunden für 10 Tage etwa ab dem 18.07. auf den Campingplatz fragen.
Muss man reservieren oder kann man einfach losfahren?
Gibt es denn Grillplätze auf dem Platz, wo man mit Holzkohle grillen darf?

Danke schon einmal für eure Antworten ;)

Gruß
Peter
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Camping Strasko; Insel Pag

Hallo an alle auf CP Strasko: Wie ist denn zur Zeit die Belegung, das Wetter und eigentlich alles :) Nach langem Suchen, viel Lesen und informieren haben wir uns nun zu 99 % für den nächsten Urlaub für CP Strasko, dem FKK-Teil, entschieden :zustimm:

Nun, leider dauerts noch 5 Wochen bis zur Abfahrt, und wir würden jetzt gerne alle Infos, die es noch gibt "aufsaugen".

Als bitte, wer Bilder, Infos, Tips und alles mögliche zu Pag und CP Strasko noch beisteuern kann, her damit. Unsere Urlaubsfreude würde gewaltig steigen :knuddel:

Kontaktaufnahme zwecks E-Mail-Mitt. auch per PN.

Vielen Dank im Voraus
 
Top Bottom