Camping Slatina ab 6.8.

tangotanja

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2008
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
49
Hallo Michael,

wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal nach Slatina. Hat uns bisher immer sehr gut gefallen.

Die Buchung über Happy Ferien sit sehr seriös und sehr unkompliziert. Außerdem sind immer Leute von Happy Ferien auf dem Platz ansprechbar. Die haben uns auch schon diverse Ausflugstipps gegeben.

Schöne Grüße
Tanja
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
hallo Siby,
naja Geländewagen ist etwas übertrieben einen Honda CR-V 4x4( in neudeutsch ein SUV, was immer auch genau die Abkürzung heißt.)Für extrem Offrod nicht so geeignet, aber schon Gelände erpropt .
Ich habe schon vor mich da etwas umzusehen, wobei ich in meiner Familie eher der Aktiv-Urlauber bin, (MTB und Kraxeln ) meine Mädeels sind ehr so die Badeabteilung.
hallo Tanja,
danke für deine antwort hat mich in meinem tun bestärkt bei Happyferien zu Buchen, man ist ja immer etwas unsicher wen man noch nicht vor Ort war.

mfg. michael
 
S

siby

Guest
Suv = Sport Utility Vehicle

Ich denke mal die meisten Strecken, die wir gefahren sind, ist für einen SUV geeignet. Unser Auto wird auch "nur" als SUV betrachtet.

Falls ihr aber genügend Bodenabstand habt, sind die Strassen nicht sehr dramatisch.

lg sibylle
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
hallo siby, hätte mir gärne deine Reiseberichte angesehen. Leider kann ich die Dateien nicht öffnen, welches Format ist das denn?


mfg. michael
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
hallo siby, die Bild oder Video- Dateien zu deinen Reiseberichten auf der Insel Cres.


mfg. michael
 
S

siby

Guest
hi michael

also bei mir gehts, gib mir mal den link an, dann kontrollier ich das nach.
 

xxjeepxx

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.4x4magdalensberg.com
Hallo an alle!

Wir fahren über Pfingsten mit unserem 4x4 Club auf den CP Slatina! Da es aber nur ein verlängertes Wochenende ist, lassen wir unseren WW zu Hause und haben uns für ein Mobilheim entschieden!
Siby war so nett und hat mir einige Routen (herzlichen Dank nochmal) zukommen lassen, die wir abfahren möchten!

Werde nach der Ausfahrt Bilder einstellen und berichten! :lol:

Zur Strecke muß ich ganz ehrlich sagen, daß wenn man mit einem Auto fahren kann, dürfte es auch für ein Gespann ausreichend sein. Ein normaler WW ist doch nicht breiter als 215cm (Überbreite mit 2,45m ausgenommen)! Und die Straßen sind sicher mehr als 4,5m breit.

Das Problem ist eher, daß es viele ungeübte Fahrer gibt, die einfach nicht wissen wo ihre Fahrzeuge enden und glauben, daß sie breiter sind, als sie in Wirklichkeit sind und deshalb auch gleich in Panik geraten!

lg
Christian
 
S

siby

Guest
Hi Christian

über neue Bilder und Berichte freuen wir uns natürlich.

Naja nochmal zur Strecke, es gibt Teilbereiche, wo die Strasse schon sehr eng ist. Also ich würd nicht im gleichen Tempo wie mein Mann über die Insel rauschen (er passt sich da einfach den Einheimischen an), ich geniess in der Zeit dann einfach die Aussicht aufs Meer.

Ich wünsch dir und deinen Clubmitgliedern viel Spass auf Cres .
 
F

Fred

Guest
Zitat von xxjeepxx:
Das Problem ist eher, daß es viele ungeübte Fahrer gibt, die einfach nicht wissen wo ihre Fahrzeuge enden und glauben, daß sie breiter sind, als sie in Wirklichkeit sind und deshalb auch gleich in Panik geraten!

lg
Christian
So ist es !
Ich habe auf dieser Strecke 2006 mein Boot in Mali Losinj abgeholt.
Geländeauto (kein SUV) - Trailerlänge (Tandem) ohne Boot 8m - Bootbreite 2,50m - Gespannlänge ca. 14m !!!
Wer sein Gespann beherrscht hat auf dieser Strecke auch keine Probleme - wer nicht, der darf über Krk fahren .... :wink:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von xxjeepxx:
Hallo an alle!
....
Zur Strecke muß ich ganz ehrlich sagen, daß wenn man mit einem Auto fahren kann, dürfte es auch für ein Gespann ausreichend sein. Ein normaler WW ist doch nicht breiter als 215cm (Überbreite mit 2,45m ausgenommen)! Und die Straßen sind sicher mehr als 4,5m breit.

lg
Christian


Ein "normaler" Wohnwagen hat 2,30 m Breite (2,15 gibt es auch,sind aber nicht die Norm, Überbreite sind 2,50.)
Unser WoWa ist 2,30 breit 7,30 lang und das ganze Gespann hat über 12 Meter. Also ein normal gro0es Gespann. Sicher ist es kein Problem damit zu rangieren. Wir fahren seit 20 Jahren ca. 3x im Jahr damit in Urlaub, auch über die Alpenpässe (Z.B. Gotthard od. San Berhardino) haben wir kein Problem.
Schwieriger kann es werden wenn es, wie auf besagter Strecke (zwischen Abzweig Beli und Porozina) an einer E n g s t e l l e zu Gegenverkehr mit einem ebensogroßen oder größeren Fahrzeug kommt, wenn nicht, hat man halt Glück gehabt! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Man muß u.U. eine Strecke lang rückwärtsfahren bis eine breitere Stelle kommt - und wenn jemand darüber eine Auskunft möchte wie die Strecken sind, sollte man das erwähnen, eben auch falls ungeübtere Fahrer nachfragen (weiß ich ja nicht) - die Entscheidung bleibt jedem Einzelnen überlassen. Warum schwierig, wenn es auch einfacher geht :wink:
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Michael,

welchen Platz hast du denn bestätigt bekommen?

Gruß Ulli
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo Ulli, wir haben keine große auswahl mehr gehabt, sind dann auf Platz Nr.32 hängengeblieben. Werde mir das ganze mal anschauen, und die Gegend erkunden, da wir nach mehreren Italienurlauben jetzt mal was neues suchen.

mfg. michael
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Michael,

Platz 32 ist ganz i.O.
Schade, ihr kommt genau zu dem Tag, an dem wir abreisen ( Platz 28 ).
Schräg neben euch steht ein kleines schönes Toilettenhaus mit Abwaschplatz und Waschmaschine, das aber nicht weiter stört.
Wenn ihr ankommt und die Schranke ist auf, dann fahrt gleich zu eurem Stellplatz, anmelden könnt ihr euch immer noch.
Also: Durch die Schranke, dann links den Weg bergauf und dann etwas bergab.
Bis zum Wegweiser rechts Tiha. Dort geht es ziemlich steil runter.
Wenn es nicht mehr weiter geht links und dann um das Toilettenhaus. Hinter dem Toilettenhaus rechts zu euerm Platz.
Wenn ihr abreist, bezahlt ihr am besten einen Tag vorher. Sagt an der Rezeption das sie am nächsten Morgen, zur Abreisezeit, das Tor unten aufmachen sollen. Ihr fahrt dann Richtung Martinscica und oben wieder auf den Platz, Richtung Anmeldung.
Dann braucht ihr nicht die steile Straße wieder bergauf fahren.
Als Ausflug kann ich euch eine Fahrt nach Rijeka mit der Katamaranfähre empfehlen.
Morgens hin und nachmittags zurück. Es gibt leckeren Cappuccino an Bord.
Sie fährt von Martinscica alle paar Tage ab. Karten gegenüber der Eisdiele. Vom Campingplatz ca. 15 Min. Fussweg.
Wenn möglich nehmt ein Fahrrad mit auf den Platz, zu Fuss ist es ein langer Weg zum morgentlichen Einkauf.
Weitere Frage beantworte ich gern.
Gruß Ulli
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Michael,

ich hoffe, du bist gesund wieder zu Hause angekommen.
Wie hat dir der Campingüplatz gefallen. Schreib mal.
Unser Urlaub war bestens.

Grüe von Ulli
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen, hallo Ulli
also unser urlaub war im großen und ganzen in ordnung, der CP Slatina hat tolle Badestrände, gerade die Tiha- bucht mit den angrenzenden Stellplätzen ist echt super. Allerdings hat mich die Infastruktur auf dem CP und auf der ganzen Insel schon etwas enteuscht, ich hätte mir da wenigstens mal einen einigermaßen Supermarkt gewünscht in dem mann wenigstens mal was Frisches einkaufen kann.

Was noch negativ war dass wir am 15,8. einen massiven Orkan aus Cres hatten bei dem mir einige Dinge kaputt gegangen sind nichts weltbewegendes allerdings nervig, allerdings hat das natürlich nichts mit der Insel und dem Cp zu tun.
Ich werde nächsts Jahr schon noch mal nach Istrien fahren allerdings werde ich mich auf dem festland mal nach einem CP umsehen- wer ein paar gute Tipps hat soll sich doch schon mal melden :lol: :lol:
Also dann bis zum nächsten Urlaub - schönes Fernweh :) :) :) :) :)

LG michael
 
Top Bottom