Camping Park Umag

guikati

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Also wir fahren vom 19.07. an und dann 7,8,9,10 Tage mal sehen.

Das mit der Sonne macht natürlich Sinn, tagsüber wollen wir lieber am Meer statt im Zelt sein, klar ;-)

Dann werden wir uns erstmal vorher die Parzellen anschauen und dann wohlwollend wählen.

Kann mir noch jemand verraten, welche "Bereiche" auf dem Übersichtsplan die Economy-Plätze sind?


Hallo wir haben bis jetzt immer auf Platz 2222 gestanden,in dem Bereich sind die Plätze schön gerade,ist zwar etwas weiter zum Meer,aber uns hat das nicht gestört!
 

domme09

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Vielen Dank euch beiden! Laut Lageplan liegt demnach Stellplatz 2222 nicht in dem Economy-Bereich oder? Der Tipp ist dennoch sehr wertvoll!

LG
 

Poldy221268

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Wir haben uns diesen Platz im Internet ausgesucht und wollen dieses Jahr in der 2. Ferienhälfte auf diesen Platz fahren. Wir haben 2 Kinder eines 3 und das andere 7. Die Bilder die gepostet wurden zeigen zwar eine schöne Aussicht, aber in bin mir nicht ganz sicher ob das das richtige für uns und unsere Kinder ist. Der Preis ist toll, im Gegensatz zu Zaton in Zadar aber wie sieht es hier denn mit dem Strand aus und den Bademöglichkeiten für Kinder? Meint ihr das ist was? Ist ja auch eine ganz schöne Strecke bis dahin. Wer kann mir da weiterhelfen und mir ggf. die Unsicherheit nehmen!?
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Poldy221268,

ich habe zwar keine kleine Kinder mehr, aber kann dich trotzdem beruhigen. Wir waren im Juni schon dort, als viele Eltern mit nicht schulpflichtigen Kindern dort waren. Für die Kleinen gibt es an jedem Strandabschnitt ein Plätzchen, wo sie unproblematisch ins Wasser gehen oder auch nur zwischen den Steinen rumplantschen können.
In der Zone "Verteneglio" gibt es zum Beispiel eine Einfahrt ins Meer für Bootsanhänger, die dafür so gut wie nie benutzt wird. In der Zone "Park" wurde der Strand 2013 kinder- und behindertengerecht angelegt. Und in der Zone "Lavanda" gibt es in der Nähe des Restaurant Laguna ebenfalls gute Möglichkeiten fürs Kinderschwimmen.
Wichtig sind (wie überall in Kroatien) Schwimmschuhe, damit die Kiddies sich nicht an den Steinen verletzen.

Habt ihr bereits eine Zone oder einen Platz gebucht?
 

Poldy221268

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Stefanie,

danke für die Infos. Nein wir haben noch nicht gebucht. Wir würden gerne einen Platz direkt am Meer haben mit evtl. etwas Schatten für den Wohnwagen und die Möglichkeit nicht so weit weg von einem Waschhaus was auch nach Möglichkeit neu ist und für die Kinder halt die Möglichkeit gut ins Wasser zu kommen. Welchen Bereich würdest du denn vorschlagen?
Ich weiß das sich das so anhört als müsste man den Platz erst bauen aber wünschen kann man sich mal was!!!!!! Wie sieht es denn mit dem Fahrraddiebstahl aus was man in so diversen Bewertungen des Platzes ließt? Kann man denn auch in der Umgebung etwas erleben oder braucht man theoretisch gar nicht vom Platz? Ich frage deshalb weil so manche Bilder mich eher abschrecken, aber gut die sind ja entweder etwas älter oder wo nichts los ist auf dem Platz. Wir waren letztes Jahr in Zadar auf dem CP Zaton in der Vorsaison. Das war sehr schön, zwar auch da schon recht voll und viel Trubel aber mit dem Sandstrand echt super. Leider in den Schulferien überteuert. Wir sind halt auf der Suche was dem Geldbeutel angepasst ist aber dennoch schön ist.
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Hallo, auf dem Platz gibt es mehrere Restaurants, kleine Kneipen, Poolbar oder Strandbars, an denen auch abends Livemusik gespielt wird und oben bei der Rezeption ist jeden Abend eine Show oder ein Programm, auch für die Kinder Minidance, aber auch eine wöchentliche Show extra nur mit den Kids, die sich darauf vorbereiten. Musicals, etc. Dann gibt es einige Stände/ Obst, Fisch, kleine Krapfen tagsüber und abends, die bieten kleine Snacks an oder auch ein 14Tagetatoo etc. Es gibt diesen kleinen Vergnügungsadrenalinpark auf dem Platz mit Trampolins etc., die aber zum Teil auch kosten. Jeden Tag Sportanimation, Tennis, Minigolf, Schießen, Volleyball, Wasseraerobic, Yoga war letztes Jahr, immer ein Kann, nie ein Muss. Vom Tretboot bis zum Schnellboot, Bananaboot, Gleitschirm, Fahrräder auch, alles mietbar auf dem Platz. Tauchstation. Auch Eselreiten war täglich. Es gibt einen Plan, dann kann man ablesen, was angeboten wird auch in welcher Bar. Fahrräder sind vielleicht ganz gut, weil man schnell mal zum Supermarkt fahren kann oder auch ins Nachbardorf oder einfach auf dem Platz am Meer entlang. Aber auch zu Fuß alles machbar. Und auf jeden Fall keine 2000 Euro Räder, wenn ich das immer lese, das wundert mich dann nicht, das ist natürlich verlockend. Aber das ist überall auf den Campingplätzen so. Die Erde ist auch recht rot, da muss man nicht die neusten Sachen mitnehmen, man bekommt das oft nicht mehr raus aus Strandmatten etc. Wir lieben den Platz, weil man auch tagelang nicht unbedingt ein Auto schnappen muss, weil doch vieles auf dem Platz angeboten wird. / Zu deinem Platz. Wenn du neue Sanihäuser willst, musst du in der Gegend vom Arial *Park einen Platz dir suchen. Von der Halbinsel wäre es recht weit bis zum Pool oder wenn du kleine Kids hast zur Kinderanimation, die dort ihren Kiga haben. Es ist natürlich alles immer reine Geschmacksache. Aber auch die alten Sanihäuser sind recht gut geputzt, sofern das mit dem roten Sand machbar ist. Du läufst rein und hinterlässt eine Spur, ob du willst oder nicht. Der Vorteil bei den älteren Häusern, dass man da eher nicht so anstehen muss. Es kommt mehr auf die Hygiene an, wie auf das Alter, aber die geben sich wirklich Mühe und es ist den ganzen Tag jemand vorort und putzt. :) LG Sanni
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Poldi,

den Ausführungen von sanni ist kaum noch was hinzu zu fügen. :zustimm:
Ich finde auch, dass deine "Platzanforderungen" wahrscheinlich am ehesten in der Zone "Park" erfüllt werden.

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich buchen, da ihr ja in der Ferienzeit fahrt.

Gruß Stefanie
 

Poldy221268

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

danke für eure Ausführungen. Ich bin sehr nun nicht mehr so nervös wie vorher. Wir haben gestern via Internet gebucht und den Platzwunsch für die Zone Park angegeben. Ich hoffe das klappt auch aber da bin ich sehr zuversichtlich. Ja wir freuen uns richtig. Ich gebe euch dann Bescheid wie es ist. Ich denke ich werde mich von vor Ort melden und auch ein paar Bilder schicken. Vielen Dank noch mal und bis in 4 Wochen. Dann sind wir da. LG Poldy 8)
 

Poldy221268

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ach nochwas, hätte ich fast vergessen, Sanni du schreibst dort kann man sich auch Fahrräder ausleihen. Weist du zufällig wie teuer das ist?

Danke.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Poldy: Also beim Infopoint von IstriaExperience (wo hinterhalb auch die neue Fahrrad-Verleihstation gebaut wird/wurde) wurde uns gesagt, das eben dieser neue Fahrradverleih für Gäste des Park Umag kostenlos sein wird!

LG Martina
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Hallo, ich hab heute Nachmittag mal direkt den Park angeschrieben via FB, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. LG Sanni
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

also mich würden die Preise des Fahradverleihs auch sehr interessieren. Wär schön, wenn du die Antwort vom Park Umag hier weitergeben könntest!
Ausserdem hab ich da noch ne Frage: Hat jemand Bilder in der Nähe des Platzes 4822? Und ist das dortige Sanitär renoviert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Anja,
das ist direkt neben unserem diesjährigen Platz (4823). 1 Foto davon findest du bei meinen bereits hochgeladenen und ich kann mal schauen, ob ich nochwas bei meinen Urlaubsfotos entdecke, was dir weiterhilft. Das Waschhaus ist zwar sauber, aber leider noch nicht renoviert. Dafür habt ihr einen super herrlichen Platz mit allabendlichem Blick auf den Sonnenuntergang und nur 28 m bis ans Wasser (mein Göttergatte hat's nachgemessen ;-) ).
LG Stefanie
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Hallo, also meine Antwort direkt vom Park Umag:
Hi Susanne! Sure, you can rent bicycles at the campsite. The daily rate is 200 kn or hourly 70 kn. Have a great day!


LG Sanni
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Also doch nicht kostenlos! Dann haben wir da wohl was falsch verstanden.
 

KlausBross

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Weiß jemand von Euch welche Karten ( ACSI, CKE, CCI, ADAC ) akzeptiert werden und einen Nachlass beinhalten ( Wie hoch ? )

Kann man(n) / frau auch solch eine Karte anstatt eines Personalausweis hinterlegt werden ???

LG
Klaus
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

vielen´Dank Steffi für den Fototip, falls du noch ein oder zwei findest, wäre es toll, wenn du auch die noch hochladen könntest.

Das mit dem Fahrradverleih ist zwar praktisch aber zu dem genannten Preis doch recht teuer. Schade!

LG Anja:D
 
Top Bottom