Camping ist aktuell im Wandel - Vorteile - Nachteile - Mobilehomes

Durran

erfahrenes Mitglied
Und du hast den Vorteil, wenn es doch mal etwas mehr bei der Weinprobe geworden ist in einem der zahlreichen Weingüter an der Strasse, dass dich dann gleich ins Wohnmobil ablegen kannst.

Parkflächen gibt es dort genug. Und ja, der Peljasac und Korcula sind wirklich sehr schön.
 

hannes99

aktives Mitglied
Peljesac bleibt für mich immer auf der Wunschliste und kommt auf jeden Fall mal an die Reihe. Meine Frau möchte dieses Jahr aber was anderes sehen als Kroatien und eine unzufriedene Frau kann den Urlaub zerstören!
3 Campingplätze auf Peljesac passen in mein Beuteschema: Nevio, Lavanda und Camping Vala. Super Aussicht aufs Meer und mit ACSI günstig.
Aber meine Frau hat gerade eine Hüftoperation hinter sich und alle 3 Campings sind sehr steil und z. Zeit wohl für meine Frau nicht geeignet. Später mal!
Ich habe heute sehr günstig die Fähre nach Sardinien gebucht für 231€ hin und zurück. Mit Anfahrt zum Hafen Livorno sind das 1090 km, Schweizer Vignette, die das ganze jahr gilt und italienische Maut. Peljesac sind schon mal 500km pro Strecke und insgesamt 1000km mehr! Mit Maut und Diesel. Natürlich werde ich auf Sardinien auch noch 200km aber Mautfrei fahren.
Die Fahrt auf so einer Cruise Ferry ist natürlich angenehmer als selbst zu fahren. Pool, Sauna alles an BordScreenshot 2026-01-14 174614.jpg

Kosten für Camping sind mit ACSI gleich und Essen ist auch gleich. Bier aber teurer als Kroatien.
@ Luppo: die Womo Stellplätze die du in Kroatien vermisst gibt es auf Sardinien. Wir werden diese Stellplätze aber nicht nutzen da kaum billiger als richtige Campingplätze und kein ordentliches Sanitär
 

hans-hansen

aktives Mitglied
@hannes99
In Kuciste gibt es noch Camp Perna, ist noch mehr Natur belassen.
Hast einen Kieselstrand, Liegt genüber von Korcula.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hannes99

hannes99

aktives Mitglied
Der Lavanda gefällt mir sehr gut! Irgendwann, wenn meine Frau wieder besser laufen kann komme ich dahin.
Dieses Jahr ist Sardinien an der Reihe.
Für die weite Strecke von Italien nach Sardinien, was echt Kilometer spart, mit dem Luxusdampfer Cruise Sardinia zahle ich nur 40€ mehr als für die kurze Strecke mit dem alten Jugo-Dampfer der Jadronlinja von Split nach Starigrad/Hvar in der Holzklasse und nur ein paar Seemeilen
 

hannes99

aktives Mitglied
@hannes99
In Kuciste gibt es noch Camp Perna, ist noch mehr Natur belassen.
Hast einen Kieselstrand, Liegt genüber von Korcula.
Den werde ich mir merken
 
Top