Peljesac bleibt für mich immer auf der Wunschliste und kommt auf jeden Fall mal an die Reihe. Meine Frau möchte dieses Jahr aber was anderes sehen als Kroatien und eine unzufriedene Frau kann den Urlaub zerstören!
3 Campingplätze auf Peljesac passen in mein Beuteschema: Nevio, Lavanda und Camping Vala. Super Aussicht aufs Meer und mit ACSI günstig.
Aber meine Frau hat gerade eine Hüftoperation hinter sich und alle 3 Campings sind sehr steil und z. Zeit wohl für meine Frau nicht geeignet. Später mal!
Ich habe heute sehr günstig die Fähre nach Sardinien gebucht für 231€ hin und zurück. Mit Anfahrt zum Hafen Livorno sind das 1090 km, Schweizer Vignette, die das ganze jahr gilt und italienische Maut. Peljesac sind schon mal 500km pro Strecke und insgesamt 1000km mehr! Mit Maut und Diesel. Natürlich werde ich auf Sardinien auch noch 200km aber Mautfrei fahren.
Die Fahrt auf so einer Cruise Ferry ist natürlich angenehmer als selbst zu fahren. Pool, Sauna alles an Bord
Kosten für Camping sind mit ACSI gleich und Essen ist auch gleich. Bier aber teurer als Kroatien.
@ Luppo: die Womo Stellplätze die du in Kroatien vermisst gibt es auf Sardinien. Wir werden diese Stellplätze aber nicht nutzen da kaum billiger als richtige Campingplätze und kein ordentliches Sanitär