Camp Strasko auf Insel Pag

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo steffkar,

was für Lärm? :gruebel:

Der Campingplatz ist eigentlich zu jeder Tageszeit ruhig, so empfinden wir es zumindest.
Im Sommer kann es sein dass man in der Nacht ab und zu mal die Musik vom Zrce Strand hört, je nach dem wie der Wind geht.
Aber das hat uns bis jetzt noch nicht gestört. Wir lieben auch die Ruhe und genau deshalb fahren wir jedes Jahr auf den Strasko.
Hier gibt es auch keine Animation, ausser am Abend die für die Kids und die ist ja nicht laut.
Spätestens um 22:00 Uhr herrscht auf dem ganzen Platz Nachtruhe.
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Naja, Harry...zu welcher Zeit macht Ihr denn da Urlaub?

Wir waren dieses Jahr das erste mal dort, in der absoluten Höchstsaison im August.

Auf dem Campinplatz selber würde ich das mal als sehr lebhaft beschreiben. Je nachdem wie weit man vom Restaurant, wo die meiste Animation stattfindet, weg steht bekommt man mehr oder weniger mit. Wir standen recht nah, aber fanden es nicht störend zu laut, ich konnte trotzdem auf meiner Hängematte schlafen :gaehn:

Dann gibt es ja noch den Partystrand Zrce. Wir bekamen davon nichts mit, das hat aber auch den Grund, dass wir im absolut geschlossenem Wohnwagen mit laufender Klimaanlage übernachten. Am morgen unserer Abreise so gegen 5 oder 6 Uhr sah ich unsere Nachbarin vorm Wohnmobil sitzend ein Buch lesen, sie konnte nicht schlafen, wegen der Musik vom Partystrand...und das war nicht so, dass man nur einen dumpfen Bass aus der Ferne hörte...man konnte klar und deutlich die Musik hören.
Ich denke, der Wind kam da gerade sehr ungünstig genau aus dieser Richtung.
Bei weiteren Meinungen lies auch mal ein paar Meinungen aus dem http://wohnwagen-forum.de/index.php

MfG Svenni
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Svenni,

wir sind immer im Juni und oft noch mal in der letzten August und ersten September Woche auf dem Strasko.
Das von dir beschriebene kann so nicht bestätigen.

Wir stehen immer auf den Plätzen zwischen den Toilettenanlagen zwei und drei.
Dass es im August auf dem Platz etwas lebhafter zugeht ist klar, bei der Größe sind schon einige tausend Leute dort.
Aber auch im August wurde es immer ab 22:00 Uhr schlagartig ruhig.
Wir schlafen immer bei offenem Fenster und ich habe nicht mehr als zwei bis drei mal leise Musik vom Zrce Strand gehört. Wie schon geschrieben kommt es da auf die Windverhältnisse an. Mal hört man die ganze Woche nichts, dann mal wieder zwei Tage hintereinander. Aber gestört hat es uns nicht.
Die Animation bei den Restaurants ist ja nur für die Kids und die ist doch spätestens um 22:00 Uhr zu Ende. Es wurden ja auch die ganzen Automaten und Billard Tische ganz ans Ende des Platzes verlegt.
Wir waren immer vorne bei der Boots Slipanlage in der kleinen Kneipe, dort lief Musik, aber nicht sehr laut und um 22:00 Uhr war Ende.
Ich bin auch im WW-Forum angemeldet und lese dort ab und zu.
Ich kann aber nur das berichten was wir erlebt haben, aber wir haben uns noch nie Lärm belästigt gefühlt.
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo Harry,
vom Lärm belästigt haben wir uns in keinster Weise, uns hats dort super gefallen, wir wollen 2014 unbedingt wieder dort hin!
Jeder fasst Ruhe und Ruhe anders auf, was für den einen zu Laut ist für den anderen halt Ruhe, jeder sollte sich davon einen eigenen Eindruck verschaffen.
Zudem wird wohl in der Hauptsaison an der Adria kaum ein Platz nicht lebhaft sein, schon allein wegen der Menschenmassen.
Übrigens, Animation gibts dort auch für die Erwachsenen...dazu gibts ja auch jede Menge schöne Bilder auf Facebook.
MfG Svenni
P.S. Harry..vielleicht sieht man sich mal auf Strasko 2014?
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,

also wir waren 2011 auf Strasko und das im Juli.

Die Animation war tatsächlich nicht sehr laut und recht früh zu ende.

Die Musik vom Partystrand war nachts schon das ein oder andere Mal zu hören, wenn man bei offenem Fenster schläft.

Was aber echt blöd war, das im nahe gelegenen Stadion an 2 Wochenenden Konzerte waren, die bis tief in die Nacht gingen. Auf Grund der Nähe war es echt laut, so dass an Schlaf kaum zu denken war. Und das in der Nacht bevor wir am Morgen Abreisen wollten.

Das in der Hauptsaison es allgemein etwas turbulenter ist, ist ganz normal bei der Platzgröße. Aber dafür fand ich es wirklich ok
 
Top Bottom