Camp Strasko auf Insel Pag

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Punkte
3
#1
8)Da mir dieses Forum bei der Urlaubsplanung auf Pag sehr hilfreich war, möchte ich nun meine Erfahrungen, die ich während unseres 14 tägigen Urlaubs auf dem Campingplatz Strasko gemacht habe, weitergeben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Urlaub für die ganze Familie (quer durch alle Altersgruppen von 10 Jahren bis 50) einfach traumhaft war. Es hat schon begonnen mit der Ankunft auf dem Campingplatz, wo wir nach 11 Stunden Fahrt sehr freundlich und zuvorkommend empfangen wurden, die Reservierung der gewünschten Parzelle hervorragend geklappt hat und wir sogar zu unserem Platz begleitet wurden. Wir hatten die Parzellen 1488 und 1489 reserviert. Bei unserer Ankunft um 7.00 Uhr morgens war der Platz 1488 schon frei und so konnten wir schon mit dem Aufbau beginnen. Diese Parzelle war beinahe schattenlos , aber sehr groß und ohne Bäume. Die angrenzende Parzelle 1489 war wesentlich kleiner und durch die Bäume zwar schattiger, doch war es schwierig den Hobby 560 meines Bruders gut zu platzieren. Wir haben dann einfach beide Plätze zusammen gefasst und so hatten wir alle genügend Platz und auch genug Schatten.
Die kaum 50 m entfernten Sanitäranlagen waren die saubersten und am besten geputzten, die wir in den bisher 30 Jahren, in denen wir unseren Campingurlaub in Kroatien verbrachten, kennen gelernt haben.
Der wunderbare Eindruck des traumhaften Kiesstrandes am Morgen wurde durch die vielen Menschen, die ab dem späten Vormittag dort zu finden waren, zumindest aus meiner Sicht, empfindlich gestört. Doch durch die Nähe des Stellplatzes zum Strand (ca. 100 m) haben wir uns ohnehin mehr am Platz aufgehalten. Außerdem bot für mich der FKK Strand, den ich in 5 Minuten mit dem Rad erreichte, eine tolle Alternative.
Es wurde schon oft vom Lärm der naheliegenden Disco in Zrce geschrieben. Ich muss den teilweise hörbaren Lärm bestätigen. :sad:Wenn man einen leichten Schlaf hat, dann kann es gegen fünf Uhr Früh schon passieren, dass man am Campingplatz mitrocken könnte. War aber je nach Windlage (und auch Schlaftiefe meinerseits) nicht immer zu hören.
Das Meer war traumhaft und durch den Sandboden für unsere Kinder und auch für die Erwachsenen echt super.
Einen besonderen Tipp kann ich jenen geben, die ein Ausflugsziel suchen: eine Fahrt zur Spitze der Insel, nach Lun, lohnt sich. Wir haben dort nach einem netten Spaziergang wunderbar gegessen - und zwar wenn man zur Bucht kommt, rechts die Strasse entlang, dann ist direkt neben der Straße auf der rechten Seite ein kleines Restaurant und auf der linken Strassenseite direkt am Meer, eine kleine dazu gehörige, weiß überdachte Terrasse. Wir waren 10 Personen und haben unterschiedliche Speisen gegessen und es war alles vorzüglich.
Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub und wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Übrigens DANKE an Harry99 für die wertvollen Tipps.::):):)
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#3
Hallo Guswin,
freut mich sehr dass es euch auf dem Strasko so gut gefallen hat. Ist ja auch ein super Platz.
Wir werden nächstes Jahr auch wieder dort hin fahren.
Wir haben jetzt in Kroatien schon viele schöne Campingplätze gefunden, da könnte man das ganze Jahr dort verbringen.:lol:
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Zustimmungen
2
Punkte
18
#4
hallo zusammen,
wisst ihr vielleicht ob man auch als "nicht-strasko-urlauber" am strand strasko den tag verbringen kann?
vielleicht gegen tagespreis??
lg, blanca
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#5
Hallo blanca,
ich weis nicht ob das möglich ist. Der ganze Platz is mit einem Zaun umgeben und es sind alle Eingänge mit Security Personal besetzt.
Aber an der Reception kannst du bestimmt fragen ob man zum baden den Platz betreten darf.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Wir sind ab dem 04. Juni wieder auf dem Platz, ich werde mal fragen ob so etwas möglich ist.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Zustimmungen
154
Punkte
43
Ort
Bremen
#6
Ob du direkt auf den Platz kannst weiß ich nicht, aber rechts neben dem Platz ist auch noch ein schöner Strand.
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Zustimmungen
2
Punkte
18
#7
Danke euch für die antworten.
@harry99 wäre super wenn du fragen würdest. Wir fahren erst im august.
Schönen abend euch allen
 

manni1729

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2010
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Punkte
3
Ort
Nordhessen
#8
hallo zusammen,
wisst ihr vielleicht ob man auch als "nicht-strasko-urlauber" am strand strasko den tag verbringen kann?
vielleicht gegen tagespreis??
lg, blanca
Hallo Blanca,
als wir 2011 dort waren habe ich gesehen das am anderen Ende des Platzes, also genau gegenüber der Rezeption, ein Eingang war wo Besucher zum Strand konnten. Dort war Personal und hat auch Eintritt kassiert.

Ich denke das Ihr auch an den Strand könnt.

Gruß Manni
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Zustimmungen
82
Punkte
28
Ort
Westerwald
Website
www.outdoordreams.de
#9
Hallo,

am Nebeneingang (Security-überwachtes Rolltor beim Sportgelände) wurden jetzt im Mai auch Besucher reingelassen.

Dort sind auch (geringe) Parkplatzkapazitäten für Besucher. Wie hoch die Einlassgebühr ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Und ob in der Hauptsaison - wenn der zwar lange aber doch eher schmale Strand völlig überfüllt sein soll - externe Strandgäste möglich sind, bliebe auch noch zu klären falls der Urlaub in die Hauptreisezeit fällt.

Grüsse Kate
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#10
Hallo,
so wir sind nach dem Stress in Bayern wegen der Autobahnsperrung doch noch heil auf dem Strasko gelandet. Das Wetter ist seit unserer Ankunft am Dienstag den 04.06. sehr schön, am Tag hat es doch mal 27 Grad. Nur am Abend braucht man eine lange Hose, der Wind ist noch sehr kühl.
Zum Baden hat es aber noch gereicht, die Wassertemperaturen von 17 Grad sind nur für ganz mutige erträglich.
Am Strand liegen ist schön nur ins Wasser geht keiner :sad:

@Blanca

Ich habe einen der Wachleute am hinteren Ausgang gefragt ob auch Leute ohne Strasko Karte zum baden eingelassen werden. Laut seiner Aussage darf er nur Campingplatz Mieter durchlassen, uns hat er beim Reinfahren kontrolliert.
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Zustimmungen
2
Punkte
18
#11
Danke euch für eure antworten. Ein freund hat per mail direkt im strasko angefragt. Lt. Der antwort die er bekommen hat darf man als tagesgast zum tagespreis von 15 kuna rein. Wenn wir dort sind werden wir einfach fragen. Fragen kostet nix :)
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Zustimmungen
82
Punkte
28
Ort
Westerwald
Website
www.outdoordreams.de
#12
Hallo,
...

@Blanca

Ich habe einen der Wachleute am hinteren Ausgang gefragt ob auch Leute ohne Strasko Karte zum baden eingelassen werden. Laut seiner Aussage darf er nur Campingplatz Mieter durchlassen, uns hat er beim Reinfahren kontrolliert.
Das wundert mich jetzt doch ein bißl. Denn wir sind dort fast 2 Wochen im Mai d.J. regelmässig mit den Rädern durch den Nebeneingang und dabei haben wir den 'Torwächter' mit den Tagestickets unterm Sonnenschirm (der in dem Fall leider meist als Regenschirm diente :sad: ) gesehen. Wenn diese Abreisstickets nicht für Nicht-Gäste waren, wofür denn sonst ?

Evtl. aber auch andere Regelung ab 01.06. (wir sind am 30.05. abgereist) ???
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#13
Hallo,
Das kann schon sein. Hier sind täglich andere Wachleute am Tor.
Den ich gefragt habe hat mir nur diese Antwort gegeben. Beobachtet habe ich aber noch keine Zahlung eines Gastes.
Ich schau einfach mal weiter und melde mich wieder.

Übrigens hat es heute 28 Grad Lufttemperatur und doch schon 19 Grad Wassertemperatur. Ich war schwimmen, das Wasser ist noch sehr frisch.:roll:
 
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Zustimmungen
167
Punkte
43
Alter
49
Ort
Kindhausen, Schweiz
#14
Hey Harry

Danke für deine Infos betreffs Temperaturen, wir sind ab Sonntag vor Ort und freuen uns das zu lesen:lol: 19 Grad im Wasser ist zwar noch ein bisschen kühl, aber ich kann ja mein Neo Schwimm Anzug mitnehmen :sport:

28 Grad Lufttemperatur, wow :tanz:, wir haben da mit deutlich niedrigeren Temperaturen gerechnet, wenn man so die verschiedene Wetterseiten im Internet anschaut...

Gruss Thomi
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#15
Hallo Thomi,
das mit den Temperaturen ändert sich täglich. Gestern Morgen war es schon sehr heiss, am Nachmittag ist es zugezogen und hat auch etwas geregnet.
Aber heute war es wieder schön, mit Sonne und einigen Wolken und es ging ein leichter Wind, das reichte sogar um einmal schwimmen zugehen.
Heute am Tag: 23 Grad Luft, 20 Grad Meer.
Wir sitzen jetzt um 20:30 Uhr noch vor dem Womo, allerdings mit langen Hosen. Gegen Abend wurde wieder etwas kühler.
Morgen soll es auch wieder schön werden.
Grüße vom Strasko.

Ab Sonntag soll es wieder über die 30 Grad Grenze gehen.;)
 
W

Wuppi1009

Guest
#16
Hallo Guswin,
danke für den guten Bericht.
Denn wir überlegen 2014 dort hin zu fahren.
Muß oder sollte man Mai oder Sept. dort reservieren ?
Es mach aber Lust wenn man Ihren Bericht liest.
Gruß Manfred
 

Janiee

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
#17
---Ohne Reservierung auf den CP Strasko (im August)?---

Hallo an alle Kroatien-Fans :)

Dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum und ich bin doch ein bisschen aufgeregt....
Ich liebäugel auch schon seit einiger Zeit mit einem Urlaub auf Pag und habe mir, auch Dank der vielen Infos auf dieser Seite, den Campingplatz Strasko herausgesucht. Nun habe ich aber auf meine Anfrage beim CP die Antwort bekommen, dass für den von mir genannten Zeitraum alles ausgebucht ist. :(
Nur auf dem nicht parzellierten Teil, den man nur vor Ort Buchen kann, wäre dann VIELLEICHT noch Platz.
Die CP-Betreiber konnten und/oder wollten mir jedoch keine Auskunft über die Belegung dieses Teiles geben.

Nun frage ich mich:
-Hat man eine Chance auf einen Platz auf dem nicht parzellierten Gelände vom 10.08. bis zum 16.08.2013??
-Wie ist dieser Teil gestaltet, gibt es ausreichend Schatten? (wir reisen mit dem Zelt)
- Sind dort nur gröhlende Jugendliche oder findet man auch ein wenig Ruhe?

Es wäre SUPER wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet!

Vielen Dank im voraus,

Janiee
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
294
Zustimmungen
170
Punkte
43
Alter
67
Ort
Karlsruhe
Website
www.gartner52.de
#19
Hallo steffkar,

schnorcheln ist beim Strasko sehr gut möglich. Das Wasser ist sehr klar und es wird nur langsam tiefer.
Allerdings hat es bis 40 Meter weit raus reinen Sandboden, erst weiter drausen gibt es wieder Felsen.

Übrigens ist der Badebereich mit Kugeln an einer Leine gekennzeichnet.
An der Leine die ungefähr 50 Meter weit drausen ist, hat es eine Wassertiefe von ca. 3-5 Metern.
Ausserhalb der Kugeln fahren aber Motorboote und Jet-Ski, da sollte man beim schnorcheln aufpassen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Zustimmungen
29
Punkte
18
Ort
VIE
#20
Hallo,
für mich hats schnorcheln im "eingezäunten" sicheren Bereich völlig gereicht, aber schaut selbst, welch schönen "Schätze" ich dort bergen konnte:




Fische und Pflanzen habe ich dort gelassen :bgdev:

MfG Svenni
 
Top Bottom