Camp Pomer hochverschuldet

papernut

neues Mitglied
Hallo,
ich habe am freitag mit Arenatourist gesprochen, die konnten mir natürlich nichts genaues sagen und meinten zu mir das ich in 2 Wochen nochmal anrufen soll.

Verfolge das Thema Pomer auch mit Hochdruck da ich am 21.7. dorthin in den Urlaub fahren wollte. Mittlerweile such ich mir aber als Notlösung bereits andere Plätze falls dies nix mehr wird.

MfG Marcel

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo papernut

wir haben auch schon einen anderen Platz als Notlösung gefunden allerdings auf der Insel Rab. Wir fahren erst am 26.Juli und ich denke Istrien platzt um diese Zeit aus allen Nähten. Ich habe dort auch viele CP angeguckt über die Jahre aber es sollte halt dieses Jahr unbedingt Pomer werden.

Habt Ihr auch was angezahlt??

Gruß

papernut

neues Mitglied
Nein angezahlt haben wir zum Glück nichts, eigentlich (bis auf die bisherige Arbeit) ist uns also kein Schaden entstanden. Trotzdem sehr ärgerlich die ganze Sache.
Habe heute die CP's Tasalera und Runke gefunden. Die sind relativ Günstig und sehen auch nicht so schlecht aus.
Mit beiden Betreibern habe ich heute auch bereits gesprochen. Dürfte keine Probleme geben, man brauch auch nicht reservieren. Falls bis dahin aber Pomer wieder aufmacht fahren wir dorthin. CP Pomer ist einfach schön, ich war vor jahren mal dort und würd sehr gerne wieder dahin.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
wir haben auch schon einen anderen Platz als Notlösung gefunden allerdings auf der Insel Rab. Wir fahren erst am 26.Juli und ich denke Istrien platzt um diese Zeit aus allen Nähten.

hallo womospeedy,

ich kann dir nur sagen, daß es um diese zeit in rab auch nicht besser ist. ggfs musst du bereits an der fähre längere zeit warten. rab ist im juli und august in der regel so gut wie ausgebucht.

grüsse

jürgen

womospeedy

aktives Mitglied
Ja, aber dort konnten wir noch einen Stellplatz ausfindig machen und ein Bekannter von uns ist drei Wochen vor uns da und hält uns dann auf dem laufenden wie es mit Stellplätzen aussieht. Den Stellplatz den wir so kurzfristig ergattert haben stammt von einer Stonierung.

Auf Tasalera waren wir letztes Jahr allerdings hatten wir dort auch einen Stellplatz gebucht. Möchte halt ankommen und mich auf den Platz stellen und nicht ewig suchen.

Auf die Fähre bin ich eh schon gespannt............habe aber immer noch Hoffnung das CP Pomer kurzfristig aufmacht und ich das auf nächstes Jahr verschieben kann.

Gruß

nicki77

neues Mitglied
Anscheinend möchte die Gemeinde nun selber den CP Pomer übernehmen und das Ganze
wird aber noch vom Gericht entschieden, wie es weiter geht - Infos von einem Einheimischen
LG Nicki

Brigitte11

neues Mitglied
Von einen dauen camper (slovene) die hatt gesagt dass die samstag was heuren ...die haben die caravan da stehn jetzt...en waren ganz boze auf MILA und haben juristen dabei geholt...mit 35 dauencamper zusammen ...?
Aber jetzt ist es sontag...und noch nix wieder gehort ..........

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo,

habe gerade bei Arenaturist angerufen und auch ich habe die Auskunft bekommen, Sie können nichts dazu sagen. Ich wurde gefragt wann wir den anreisen würden und da sagte Sie ich sollte Ende nächster Woche nochmal anrufen. Ich denke da ist was am laufen und noch nicht entschieden. Vllt. haben wir, die Ende Juli runterfahren ,ja Glück und bis dahin ist was entschieden. Schön wärs jedenfalls. Nachdem ich gesagt habe das ich bereits gebucht und angezahlt habe wurde ich auch direkt weiterverbunden. Na denn weiter abwarten... .............Ganz schön spannend dieses Jahr................

Gruß

goetze

neues Mitglied
Mittlerweile spitzt sich die Lage im Camp zu. Am Freitag wurde das Wasser für die ausharrenden Dauercamper abgedreht. Nach einem Telefonat mit einem der Geschädigten heute Morgen, gibts noch immer kein Wasser. Lt. einem Security Mitarbeiter ists "nur" eine Repartaur die 2 std dauert!!!!! Ein Rechtsanwalt wurde zur Hilfe angeheuert. Es gab große Berichte in der Tageszeitung GLAS ISTRE..eine Reportage im Radio MISTRAL und eine TV Übertragung der Zustände im Camp POPTV.SI ..Wie es weitergeht kann uns leider Niemand sagen.....

obi01

Mitglied
Hallo
wir werden wohl dieses Jahr von Pomer Abschied nehmen müssen, da es uns zu Unsicher ist, ob es mit dem Urlaub klappt oder nicht.
Es gibt auch noch andere camping Plätze in Istrien.
Unser Wohnwagen steht schon in Pula.
Ich habe bei Arena touristik angerufen, aber da weiß keiner so recht was mit Pomer geschieht.
Als Antwort bekam ich , versuchen Sie es in Prementura und Kacela.
Wir haben uns jetzt auf Tasalera eingestellt.

Gruß Jürgen

PS: allen Pomergeplagten trotzdem einen schönen Urlaub, vielleicht bis nächstes Jahr in Pomer

nicki77

neues Mitglied
Das Wasser ist nicht völlig abgedreht! Nur zu Info!
Es dürfte nun wirklich was am Laufen sein - sobald ich
nähere Infos habe, melde ich sie
LG Nicki

papernut

neues Mitglied
Wir haben uns jetztauch erstmalauf was anderes eingestellt.
An alle die das selbe Problem haben: Der Campingplatz Runke ist weiter südlich gelegen vor Premantura. Der hört sich als Alternative zu Pomer sehr gut an. Der Kontakt ist soweit auch sehr informativ und freundlich...
preislich liegen Pomer und runke nicht weit auseinander. Vll. hilft es jemanden bei der Entscheidung.
Hier nochmal ein Link zu dem CP.

http://www.arenacamps.com/de/Campin...||4980703604&gclid=CKz76o7ZoqICFQkf3wodIyBpww

C

Christl

Guest
Wir haben uns jetztauch erstmalauf was anderes eingestellt.
An alle die das selbe Problem haben: Der Campingplatz Runke ist weiter südlich gelegen vor Premantura. Der hört sich als Alternative zu Pomer sehr gut an. Der Kontakt ist soweit auch sehr informativ und freundlich...
preislich liegen Pomer und runke nicht weit auseinander. Vll. hilft es jemanden bei der Entscheidung.
Hier nochmal ein Link zu dem CP.

http://www.arenacamps.com/de/Campin...||4980703604&gclid=CKz76o7ZoqICFQkf3wodIyBpww

Hallo papernut, erkundige dich aber genau, denn Runke hat sehr wenig ebene Stellplätze auf denen du auch WoWa und Vorzelt aufbauen kannst. und die Disco von Medulin bekommst du dort voll ab

goetze

neues Mitglied
Lt.einem der vor Ort ausharrt gibts seit gestern wieder Wasser (von dem Wassernotstand war auch das Lokal in der Bucht betroffen, anscheinend liegen die am selben Hahn)
schöne grüße

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo,

ich würde CP Runke auch nicht empfehlen. Es gibt kaum gerade Stellplätze. Wenn möglich fahrt auf Tasalera. Evtl. ein wenig weit vom Waschhaus entfernt aber ansonsten traumhaft. CP Medulin ist ziemlich viel Action und nicht gerade leise und der Rest da unten liegt irgendwie ziemlich offen am Meer. Wenn man ein Boot an der Boje hat nicht gerade beruhigend. Da kommt wirklich nur Tasalera in Frage. Oder eben Pomer wenn der den vllt bitte, bitte doch noch öffnet.

Gruß

papernut

neues Mitglied
na gut dann mag ich mal auf euch hören und schau mir nochmal ein paar andere CP's an :)
wo liegt denn Tasalera?

womospeedy

aktives Mitglied
genau neben cp runke ...........aber da kannst du auch christl kontaktieren........sie ist dort dauercamper und kann dir alle fragen beantworten.........schreib ihr doch eine pn

gruß

obi01

Mitglied
Hallo Womospeedy
sind deine Eltern nicht dauercamper auf Pomer ?
wenn ja dann haben wir uns letztes Jahr bei Ihnen getroffen.
Gruß Jürgen

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo obi01,

nein wir sind keine Dauercamper aber ich glaube nicki ist einer.
Gibt es denn noch nix neues von Pomer????

Gruß

Top Bottom