Camp Nudist bei Vrboska

E

Enigma

Guest
#21
Hallo Anke,
danke für die Info. Das hört sich ja gut an. Wenn jemand 16 Jahre auf den gleichen Platz fährt dann hat der was (der Platz). Was, das werden wir versuchen dieses Jahr herrauszufinden.

Man sieht sich im September 8)
Ich hänge den Forumswimpel raus.

Lieben Gruß
Alex
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#22
Hallo Alex,
von anderen Campern haben wir erfahren, das das Restaurant nicht so gut sein soll, sehr überteuert nicht gerade lecker :-(
Aber wir haben Peo und Kata ausfindig gemacht, ist vom Camp ca 10-15min Fussmarsch, überhaupt kein Problem. Und dort ist man immer herzlichst willkommen. Jeder Gast bekommt zu erst einen MALO BENZINA (so was wie Obstler) und nach dem Essen gibt es immer noch einen Palatschinken mit Kruskovac (sehr lecker), eigentlich nur zu empfehlen.
Auf KRK war ich nur mal kurz vor Silvester, weil mein Mann dienstlich dahin musste. Ansonsten waren wir auch schon auf der Durchreise in Medulin und auch auf anderen Camps, auch sehr schön- aber wer da einmal da unten auf Hvar war, den zieht es immer wieder dorthin.
Mein Mann ist das ganze Jahr weltweit unterwegs in den besten Ländern, in den besten Hotels und trotzdem will er immer wieder nach Vrboska!!!

LG Anke aus den Osterzgebirge
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#23
Hallo Alex Nr.2 (Enigma),
ja der Platz hat etwas uriges, wir wissen nicht warum aber es ist einfach so! Dort haben wir URLAUB.
Dann fahrt ihr ja auch mit Hund, das ist dort das Paradies (also das findet unser Hund so).
Wann seit ihr denn dort, da wird man sich sicherlich treffen. Der Campingplatz ist auch nicht sehr gross, ca. 350 Stellplätze.

LG Anke aus den Osterzgebirge
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#24
Hallo Alex Nr.2 Engima,
Übrigens wenn ihr euch jetzt schon Gedanken macht über die Bora, das braucht ihr nicht- die kommt wann sie will, egal ob im Mai, Juni, Juli, August,September- die lässt sich nicht festlegen!
Und wenn sie da ist, dann müsst ihr flexibel sein und ein paar Terrassen weiter nach oben ziehen.
Wir waren schon in allen Sommermonaten unten, entweder sie war da oder auch nicht (aber das ist überhaupt kein Problem).
Na dann bis im September mit Bora oder ohne :)
LG Anke aus den Osterzgebirge
 
V

vadda

Guest
#25
Aber wir haben Peo und Kata ausfindig gemacht, ist vom Camp ca 10-15min Fussmarsch, überhaupt kein Problem.
Hi Anke,

wo finden wir denn Peo und Kata, kannst du den Weg eventuell beschreiben? Dank im Voraus!

Wir werden hoffentlich Mitte Mai wieder in dem Camp sein und dann natürlich nach "Prinz" und euch Ausschau halten.

Herzliche Grüße aus NRW nach Sachsen,
Irmgard und Klaus
 
E

Enigma

Guest
#26
Hallo Anke,
wie es zur Zeit aussieht werden wir in der Zeit vom 24.08 bis 14.09 dort sein.
Da wir mit Multivan und Zelt unterwegs sind ist es wohl besser gleich auf einer höher gelegenen Terasse unser Lager aufzubauen.

Gruß
Alex
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#27
Hallo Irmgard und Klaus,
Natürlich können wir euch eine Wegbeschreibung zu Peo und Kata geben. Weiss ja nicht ob ihr schon einmal auf diesen Camp wart, zumindestens haben wir euch noch nicht kennen gelernt, aber das kann ja dann im Mai werden :)
Ihr müsst aus dem Camp raus und rechts Richtung Vrboska laufen, dann kommt nach ein paar Metern das Schild mit den Namen "Konobo Nada" und da müsst ihr die erste Strasse links runter, den Berg rein laufen und dann unten gleich wieder links und dann seit ihr bei Peo und Kata, das seht ihr dann schon :)
Weiss bloß nicht ob er im Mai dann schon Spanferkel macht, kommt ganz darauf an wie viele Leute da sind. Auf jeden Fall ist es immer sehr lecker und preiswert.
Wann seit ihr im Mai unten?
Wir sind da vom 4.5.-17.5., natürlich mit unseren Schäferhund Prinz.

Liebe Güsse aus den Osterzgebirge nach NRW
Anke
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#28
Hallo Alex Nr.2 :) (Enigma),
wenn ihr bis 14.9. auf dem Camp seit dann treffen wir uns auf jeden Fall. Wir werden so am 30.8. los fahren und bleiben dann bis zum 19.8.
Also, es ist mit Zelt auf jeden Fall besser, ein paar Terassen weiter oben aufzubauen. Es ist unten am Wasser traumhaft, aber wenn Bora kommt dann ist es alles andere als schön und die bleibt dann meistens drei Tage lang. Da ist es oben unter den Pinien angenehmer und ruhiger.
Letztes Jahr Anfang Mai sind wir bei über 30 Grad angereist, tolles Wetter, viel Sonne aalglatte Adria - was gibt es besseres! Waren mutig, haben unser Zelt unten aufgebaut und haben es genossen für 2 Tage und dann kam Bora, starke Bora und dann mussten wir umziehen (selbst alle Wohnwagen sind nach oben geflüchtet)
Naja, wie sagt man als Camper - es gibt KEIN SCHLECHTES WETTER :)

LG Anke aus den Osterzgebirge
 
E

Enigma

Guest
#29
Hallo Anke,
so weit kann es von den oberen Terassen bis zum Wasser ja auch nicht sein, oder? Sind die Wege einigermaßen oder ist es eine steile Kletterei?
Wir werden sehen.

Gruß
Alex
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#30
Hallo Alex Nr.2 (Enigma):)
das ist überhaupt nicht weit, sind nur ein paar Schritte. Und klettern musst du auch nicht :)
Wenn ich heute nachmittag dazu komme, stell ich ein paar Bilder rein (muss jetzt erstmal auf Arbeit)
LG Anke aus den Osterzgebirge
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
#32
Hallo Alex,
hab versucht die Bilder vom Camp reinzustellen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Die Bilder sind zu gross :-(
Hab auch schon übers Internet probiert, ging aber leider nicht. Habt ihr da noch eine Idee welches Programm dafür geeignet ist?
Muss ja irgendwie gehen :)
Liebe Grüsse aus den Osterzgebirge Anke
 
E

Enigma

Guest
#34
Hallo Anke,
wie dachsderrechte schon geschrieben hat ist irfanview sehr gut dafür geeignet. Es gibt aber auch noch viele andere kostenlose Programme die dieses Aufgabe erfüllen. Ich mache viel mit XnView. Womit hast du das denn versucht? Kann dir ja vielleicht mal eine Anleitung schicken wenn du magst.

Du schaffst das schon!:zustimm:

Gruß
Alex
 

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Punkte
3
Alter
34
#35
Hallo zusammen,

wir kennen den Platz, waren vor über 10 Jahren das letzte Mal dort.
Zwischenzeitlich hat sich bestimmt einiges getan, dazu an Euch einige Fragen.

  • Gibt es dort Internet / Wifi (aus beruflichen Gründen wünschenswert)?
  • Wie ist es im Sept. dort mit Wespen, haben uns vor 2 Jahren das Autocamp Mlaska mal für einige Stunden vom Festland aus angesehen, es war die Hölle in Dosen. Nirgendwo haben wir Wespen in dieser extremen Fülle angetroffen.
  • Wie voll ist es in der letzten Ferienwoche Anfang Sept? Hat man Chancen, einen halbwegs akzeptablen Stellplaz zu bekommen?
Für Eure Antworten und Tipps vielen Dank im voraus
 
Registriert seit
10. Aug. 2012
Beiträge
25
Zustimmungen
16
Punkte
3
#36
Hallo Mudo,

Internet / Wifi ist (gegen Bezahlung) vorhanden. Abdeckung kann ich nicht sagen, habe es nicht genutzt. Mir reicht der (in der Regel kostenlose) Zugang in den diversen Restaurants / Cafes, da ich nur sporadisch mails abrufe.
Wespen:
Mitte bis Ende August 2014 --> wenig (aber viele Mücken)
August/September 2013 --> viele (wenig Mücken)
kann man also nicht pauschal sagen, kommt immer auf die Wetterlage an.

Im August 2014 war der Platz noch recht voll; lag wohl daran, dass es im Norden schlechtes Wetter hatte und viele deutsche Schulferien sehr spät waren.
Bei Abfahrt am 31. August waren aber ausreichend Plätze vorhanden; wobe ich nicht weiß, was Du unter 'akzeptabel' verstehst.
Freund von uns wollen immer oben im Wald unter den Bäumen stehen, wir sind immer in den ersten Reihen / Terassen am Meer und haben dort auch Mitte August einen Platz gefunden (nach 3 Tagen dann umgezogen bzw. nachgerückt)

Ansonsten: die letzten Jahren hat sich (bis auf den Wechsel des Wirtes) nicht wirklich was geändert.
Aber das ist ja der Grund, warum man auf diesen Campingplatz fährt ;-)

Gruß
mertense
 
Top Bottom