Camp Nudist bei Vrboska

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

Gibt es jemanden, der mich mit aktuellen Informationen vom Camp Nudist bei Vrboska versorgen kann?
Bin ab 17.7. dort und der Platz ist neu für mich.
Vielleicht war heuer schon wer da.

Danke und beste Grüße
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo erstmal.....übrigens, wer suchet, der findet.....guck doch mal hier!

[video=youtube;MfuCW_pKKRQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MfuCW_pKKRQ[/video]
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Trainerchen,

bitte schreib unbedingt mal einen Kurzbericht über den Platz wenn Du zurück bist. Bei uns geht es dieses Jahr nach Koversada ab 20.07.
LG Crofun
 
E

ELMA

Guest
Camp Nudist Vrboska gehört ( für mich ) zu den schönsten FKK Plätzen in HR! ( Achtung : nur Badeplätze an Felsen- nicht bootsfahrergeeignet, da stark der Bora ausgesetzt, die im Sommer allerdings in der Regel nicht oft sehr vorkommt)

Hallo erstmal.....übrigens, wer suchet, der findet.....guck doch mal hier!
http://www.adriaforum.com/kroatien/rund-um-den-cp-vrboska-auf-der-insel-hvar-t56721/

So kommt man dorthin
1. mit der Fähre ab Split nach Stari Grad
oder so
2.http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-ueber-die-insel-hvar-von-sucuraj-nach-vrboska-t56243/

s. auch hier
http://www.elkehei.de/# Insel Hvar

Gruß,
ELMA
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Infos!
Suchfunktionsnutzer wissen mehr .... das hab ich brav gemacht.
Mir gehts um ganz aktuelle und authentische Informationen über zB. die Sanitäranlagen, den Shop auf dem Platz, gibts Obststände oder dergl.
Eigentlich primär, wie die Auslastung ab 17.7. zu erwarten ist.
Ich möchte nicht die weite Anreise und die teure Fähre von Split (die Alternative vom Süden rauf ist keine!) hinter mir haben und dann keinen ordentlichen Stellplatz
für meinen Wohnwagen bekommen.
Reservierungen machens leider keine.

Beste Grüße
Harry
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
@ELMA
Wie schauts mit der Stromkapazität aus? Ausreichend für Griller, Kocher, ev. Klimaanlage .... ?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Harry!

Als wir (in der Nebensaison) dort waren, standen 16A zur Verfügung.

Wir stellen allerdings fest, dass auch in HR auf den Campingplätzen dort, wo Strom pauschal berechnet wird, die Anschlüsse zunehmend auf 8A und 6 A runtergefahren werden ( Einmal waren es sogar 4,5.A) Von Jahr zu Jahr werden es mehr Plätze.
Das hängt sicher damit zusammen, dass zunehmend Campingfahrzeuge ( Wohnwagen und Wohnmobile) mit Klimaanlagen ausgestattet sind, die Tag und Nacht laufen und die Strompauschalen nicht mehr ausreichen.
Die Umstellung der Stromversorgung auf Einzelzähler für eine verbrauchsabhängige Berechnung ist aufwändig und lohnt sich nicht. Das hat mir ein Campingplatzbesitzer erklärt.

Mit 4,5 oder 6A kann man keine Klimaanlage betreiben. Auch keinen 2000W Kocher.

Ihr könnt doch "zur Not" sicher zum Kochen und Grillen auf Gas umsteigen?

Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr in Vrboska ist. Vielleicht habt Ihr noch 16 A, das reicht dann für etliche Geräte.
Du wirst uns sicher berichten, wie es war!

Im Mai sahen wir, dass es auf dem Platz einen Minimarket und ein kleines Restaurant gab. Beide waren jedoch noch zu.
In Vrboska gibt es kleine Läden- einen großen Supermarkt findet man an der Fährenanlegestelle von Stari Grad.

Die Sanitäranlagen des CP waren ok (das ist aber auch immer eine Frage, wie sich die Camper verhalten)

Über die Auslastung im Juli kann ich leider nichts sagen.
Gibt es keine Telefonnummer für den Platz, wo Ihr kurz vorher anrufen könnt?

Gruß ,
ELMA
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Also,

es gibt zwei Sanitärgebäude auf dem Platz. Eines oben beim Restaurant - renoviert und in Ordnung, eines weiter unten - nach Auskunft von Campern, die öfter dort sind, auch renoviert aber sehr gewöhnungsbedürftig - vor allem für meine Ladies. 5 WCs für Weiblein und Männlein gemeinsam, Waschbecken mit warmen Wasser, gleich daneben offene Waschmöglichkeit für alles :)
Hinten drei Duschen (kalt) im Freien, 2 Duschen abgetrennt (immer warmes Wasser! und gute Duschköpfe) jedoch ohne Türen (auch im ADAC so vermerkt).
Restaurant hat neuen Besitzer und ist qualitätsmäßig abgefallen, dafür teurer.
Essen in Vrboska und Umgebung sehr zu empfehlen.
Stromstärke ausreichend jedoch sehr schwankend, kein ECE-Stecker sondern normal 220V in Stromkästen verteilt auf dem ganzen Platz. Keine Parzellierung, wer zuerst kommt, steht näher an der Bora :)

Bademöglichkeit über Leitern und Zugänge im Felsen, besser als zB in Strasko/Pag.
Kleiner shop beim Restaurant aber toll sortiert und nicht überteuert - Öffnungszeiten beachten!

Alles in allem ein einfacher aber durchaus feiner CP. Meine Kinder (m9, w15) wollen wieder hin und meine Frau hat nix dagegen und das will was heißen.
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Danke für Deinen Bericht. Hört sich gut an. Wir haben geplant im August 2013 dort hin zu fahren.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi @all ,

hat noch jemand Infos zu Camp Nudist ?
@ ALEX : hoffe euch gehts gut , liebe grüsse von Nicole & Jens
 

HGTI9

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
62
Ort
Niederösterreich
Hallo Zusammen,
mich würde interresieren, ob jemand auch vor Ort einen Wohnwagen vermietet, der z.b. einen Dauerstellplatz am Camp hat!
LG
Hannes
 
E

Enigma

Guest
Hallo,
dieses Jahr wollen wir im August / September einige Zeit im Camp Nudist Vrboska verbringen. Hat das Camp einen Hundestrand? Ich habe nur gefunden das es eine Hundedusche gibt. Weiß jemand wie oft man um diese Zeit mit der Bura rechnen muss?

Gruß
Alex
 
E

ELMA

Guest
Hallo Alex!

Weiß jemand wie oft man um diese Zeit mit der Bura rechnen muss?

Das ist schwer zu sagen - die Wahrscheinlichkeit einer Bura ist im Frühjahr und Herbst größer als im August - aber ausschließen kann man sie nicht.
Wir waren im Mai dort - ohne Bura.
Aber die von Wasser und Sturm blank gefegten Felsplatten am CP sprechen für sich.
Schau Dir mal die Bilder in meinem Bericht an. ( 9.und 10. BIld- das sind die Badefelsen des Camps)
http://www.adriaforum.com/kroatien/rund-um-den-cp-vrboska-auf-der-insel-hvar-t56721/

Es gibt am CP eine ganz kleine Bucht, wo es etwas flacher ins Wasser geht - aber ein ausgewiesener Hundestrand ist es nicht.

Wenn Ihr aus dem CP raus und nach links geht, kommt Ihr auf eine kleine Halbinsel - dort geht es auf der Südostseite ( der Bura abgewandten Seite) etwas gemächlicher ins Wasser ( Felsen und Kies - s. Bilder) - vielleicht mag das Euer Hund lieber.

Schau auch mal den Beitrag und die Links von #4 an

Gruß,
Elke
 
E

Enigma

Guest
Hallo Elke,
danke für deine Info. Wenn August/September keine ausgesprochene Bura-Zeit ist dann ist das schon gut und wir können hoffen ohne davon zu kommen.
Wenn es auf dem Camp keinen ausgewiesenen Hundestrand gibt bedeutet es ja er kann überall mit an den Strand - das ist gut.

Gruß
Alex
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
Hallo Alex,
wie ich gelesen hab wollt ihr im August/September euren Urlaub auf dem Camp Nudist in Vrboska verbringen. Kann ich nur empfehlen. Fahren nun mittlerweile seit 16 Jahren auf die Insel und verbringen unseren Haupturlaub auf Camp Nudist. Dieser Campingplatz hat irgendetwas, ich kann es nicht beschreiben - auf jeden Fall zieht es uns immer wieder dort hin.
Fahren nun auch seit 2 Jahren auch noch Anfang Mai dorthin, und das auch immer mit unseren Schäferhund Prinz. Mit Hund ist überhaupt kein Problem, auch mit dem Baden nicht.
Anfang September 2013 sind wir drei dann auch wieder da

Gruß Anke aus den Osterzgebirge
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Anke,
das hört sich ja alles sehr gut an. Wir wollen Anfang August für 3 Wochen hin. Ist es vielleicht möglich, das Ihr im Mai ein paar aktuelle Fotos vom Platz macht und hier einstellt?
.... und vieleicht auch über veränderungen, falls es sie gibt hier berichtet?
 

Geline66

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Sachsen, Osterzgebirge
Hallo Alex,
Natürlich können wir aktuelle Fotos vom Platz und Umgebung machen und werden die Fotos dann hier reinstellen (muss blos erstmal gucken wie es funktioniert).
Über Neuigkeiten können wir euch auch informieren.
Das einzigste was letztes Jahr neu war, dass der Restaurantbesitzer gewechselt wurde, wo wir sehr sehr sehr sauer waren.
Zuvor hatten es Peo und Kata 26 Jahre lang dieses Campingrestaurant betrieben, wo alles einfach und sehr sehr sehr lecker war!!!
Vorallem der Fisch war mit ganz viel Liebe gemacht und dann gab es aller paar Tage Spanferkel oder Lamm am Spieß- einfach 1.Klasse.
Wart ihr schon einmal auf diesen Camp?

LG Anke aus den Osterzgebirge
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Anke,
das ist super, ich freu mich schon auf den Mai.
Also kann man davon ausgehen, das das jetzige Restaurant nicht so gut ist?
Wir waren die letzten Jahre auf KRK, Camping Politin und auf Koversada. Auf Hvar waren wir noch nie und können es kaum abwarten.
 
Top Bottom