Camp Kovacine - Was gibt´s neu in 2016??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vize2

Guest
Hallo Landmaus

Habs gerichtet...

P.S.: Jaja, der Cappu ist wirklich zum Träumen...:hungry:

Liebe Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Seeeeeeehnsuuucht.....
Danke für die schönen Bilder - gerne weitere Bilder;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Pfingstsonntag - wie siehts aus auf dem CP?
Ist es voller geworden?
Wie ist das Wetter?

Allen noch schöne Pfingsten! Bei hoffentlich gutem Wetter...

(Hier daheim leider nur 3 Grad und Schneeregen - es ist nicht zu fassen :( :banghead:)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Herbi10:
Ähm...ich musste jetzt erst kurz überlegen, ob es um Kovacine bzw. Cres geht...
Hochhäuser? ? ?
Haie? ? ?
18% Steigung kann ich ja noch nachvollziehen, waren schon mehrmals auf Kovacine...
....aber alles andere?
Und was heisst "auf dem Platz nicht mehr Platz bekommen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

sahasell

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
55
Hallo, bin neu hier.
Wir fahren heuer in ca. 4 Wochen das erste mal auf den Campingplatz Kovacine. Freuen uns schon sehr auf diesen Platz. Unser Sohn ist 6 Jahre alt und wir haben einen Platz im gelben Bereich mit der Nr. 302. Vielleicht kennt jemand dieser Platz. Auf ein paar Anregungen und Fotos würden wir uns sehr freuen. Danke
 

sahasell

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
55
Hallo,
würde mich sehr über 1 zwei Fotos über den Stellplatz 302 gelb freuen. Bitte schicken. Danke Euch
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo sahasell,
schreib´doch mal den CP per Mail an. Die haben von fast jedem Platz ein Foto und mailen diese auch.

Gruß

Uwe
 

Stern1968

Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Hamburg
Ach wie schön die Bilder :)
Die Sehnsucht ist geweckt, dieses Jahr fahren wir nach Cornwall/UK aber nächstes Jahr ist Kamp Kovacine schon geplant, wir wissen nur noch nicht ob im Juni oder lieber September.
Hat jemand Erfahrungen, wann es wohl schöner ist? Ich habe immer Bedenken, daß die Kroaten im Septemper müde von der Saison sind und keine große Lust mehr haben.........
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Da brauchst Du keine Sorge zu haben, die sind auch im September noch gut drauf. Das Wasser ist im September wärmer!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Juni...Wasser mitunter noch recht frisch, dafür abends länger hell.
September...Wasser noch angenehme Temperatur, dafür abends eher dunkel.
Vom Touri-Ansturm sind beide Monate ähnlich.
Juni gegen Ende mehr, September zu Beginn mehr Touristen.
 

Stern1968

Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Hamburg
Danke, das muß ich dann mit meinem Mann mal ausdiskutieren, ich tendiere jetzt ja zu September.....
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Der neue Spielplatz ist fertig hab ich vorhin auf der FB Seite gesehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sonni

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wir sind zurück vom Camping Kovacine.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben es genossen, wieder auf dieser schönen Insel zu sein und auf Camping Kovacine.

Ich will kurz MEINE Eindrücke, MEINE Gedanken und MEINE Vermutungen hier niederschreiben.
(Einige Foto´s habe ich auch gemacht - mal sehen, wann ich dazu komme, diese einzustellen...)

Es wird gebaut, oberhalb vom neueren Fkk-Bereich.
Im Laufe unseres Urlaubs wurde von Montag bis Samstag weiter an den neuen Plätzen gearbeitet.
Ab 8.30 Uhr begannen die Bauarbeiter ihr Tagwerk, meistens war gegen 17 Uhr die Arbeit beendet.
Uns hat es nicht wesentlich gestört - wir waren viel unterwegs oder haben am Strand gelegen.

Als wir vor einigen Tagen den CP verlassen haben, war ein Teil der Plätze fast fertig - nur die Pfähle mit der Platznummer fehlten noch.
Beleuchtungssäulen leuchteten schon länger dort, auch die Versorgungsäulen standen.
Der andere Teil der neuen Plätze wird bestimmt auch noch in den nächsten Tagen fertig und dann den Campern angeboten.

Ja, es wurde viel gerodet für diesen neuen Platzteil.
Nur wenige Olivenbäumchen und nur einige Aleppokiefern durften stehen bleiben.
Dieser Baumbestand wurde von Gärtnern nochmals zurechtgestutzt, was aber sicher für die Folgezeit von Vorteil ist.
Es wurden alle Plätze mit unterschiedlichen"Hecken" bepflanzt zur Begrenzung.
Auch neue Aleppokiefern und andere Bäumchen wurden gepflanzt.
Man gibt sich Mühe, die Plätze schön zu gestalten!

Die neuen Plätze haben alle eine ordentliche Größe und viele Plätze bieten einen tollen Blick übers Meer,
teilweise hinüber nach Istrien oder auch gen Valun.
Terrassiert sind die Plätze auch wieder, aber nicht so steile Zufahrten und so hohe Terrassen wie im bestehenden Fkk-Bereich.
Also leichter zum Anfahren!
Auch die Zufahrt für den neuen Bereich ist eine andere - es geht weiter oben von der CP-Hauptstraße ab und dieser Zufahrtsweg ist betoniert worden.
Teilweise sind die Zufahrten innerhalb des neuen Bereichs auch schon betoniert, aber nur ein geringer Teil.
Meistens hat man volle Sonne auf den Parzellen und auch der Wind hat freie Bahn...

Die neuen Parzellen sind nicht 0-8-15, so wie auch bisher gibt es Unterschiede.
Das gefällt mir!
Mal so geschwungen, mal ein bissel größer, mal bissel kleiner, mal ziemlich quadratisch, mal eher schmal und lang...
Und je nachdem was da vor einem steht, hat man von vielen Plätzen Meerblick...

Man wird bestimmt demnächst die neuen Plätze frei geben - wiegesagt ein Teil war wirklich fertig bis auf die fehlende Platznummer.
Ich denke, dass weitere Arbeiten wie das Befestigen der neuen Wege erstmal aufgeschoben werden.
Es ist auch erkennbar, dass die Platzerweiterung nach oben hinaus weitergehen wird - die Anlage der Plätze und der Zufahrten bzw. der Anschlüsse lässt das erkennen. Und sollte es wirklich mal einen Pool geben, könnte ich mir vorstellen, dass er da oben hin kommt - es ist relativ eben und wäre auch von der Straße aus erreichbar...
In Richtung Gavza - so meine Meinung - wird bestimmt nicht mehr erweitert hier im oberen neuen Bereich.
Bei den bestehenden unteren Plätzen sieht es so aus, als wäre eine nochmalige Erweiterung geplant.

Ein neues Sanitärhaus gibt es 2016 nicht - das ist ja schon bekannt!
Geplant ist es für 2017 und es wird wohl auf dem jetztigen Parkplatz gebaut werden.
Auf zwei Stellplätzen im bestehenden Fkk-Bereich wurden Betonplatten gelegt und bei unserer Abreise wurden dort zwei Holzhäuschen aufgestellt.
Ob das provisorische Sanitärräume werden????
Ich weiß es nicht! Vielleicht können andere Camper berichten.
Dass es irgendeine Erweiterung beim Sanitär 2016 geben muss, steht bestimmt außer Frage.
Wenn demnächst noch neue Plätze dazu kommen und schon im Vorjahr in der HS Gedränge und Warterei beim einzigen Sanitärhaus im Fkk-Bereich an der Tagesordnung waren, muss sich der CP was einfallen lassen...

Ob auch noch weitere Mobilhomes aufgestellt werden? Das war nicht zu erkennen - ich denke nicht!

Was mir ein Rätsel ist:
Wo stellen die Zeltcamper, die auf den meernahen Zeltplätzen campen, die Autos hin?
Jetzt gibt es ja noch den Parkplatz, aber wenn da 2017 das Sanitärhaus steht?
Das könnte auch jetzt das ein Problem für die Zeltler sein,
den eigentlich will man ja - wenn man ein kleines Zelt hat - das Auto zumindest in der Nähe haben.

Aber auch wenn der CP weiter wächst - der Strand wächst nicht mit!!!!
Größtenteils wurde der Strand ja mit Kies aufgeschüttet.
Zum Glück hat man noch ein bissel Fels dazwischen stehen gelassen, so erinnert es noch ein wenig an den bisherigen Strand und lässt etwas Abstand zu.
Ein kleiner Teil des Strandes ist noch felsig mit betonierten Liegeflächen, aber die Büsche wurden stark ausgelichtet oder entfernt.
Vorteil: Mehr Meerblick!
Nachteil: Der "Strandweg" führt oberhalb des Strandes entlang - freie Sicht auf alles!
Ich denke, dass in den nächsten Jahren auch dort "Kiesstrand" entstehen wird - was ich schade finde.
Naja, wahrscheinlich muss man sich damit anfreunden, sich auf der Parzelle zu sonnen...
Und nur zum Baden ans Meer zu gehen...
Oder man möchte dicht an dicht am Strand liegen...

Fazit: Wir hatten einen schönen, erholsamen Urlaub auf Kovacine, auf der Insel Cres.
Wir werden sehen, wie sich Kovacine entwickelt - wir sind gespannt!
Für uns ist Kovacine ein Campingplatz mit vielen verschiedenen bzw. unterschiedlichen Bereichen. Das finden wir gut!
Aus jetztiger Sicht würden wir gerne wieder auf Kovacine campen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom