Bura

E

ELMA

Guest
Das ist gewaltig, was man da auf dem Video sieht!!
Niemals möchte ich bei solch einer Bura mit einem Schiff unterwegs sein!!

Danke, Midimaster für den Link!

Gruß,
ELMA
 
M

Marius

Guest
Ein Lied, das unter die Haut geht. Das Video ist auch sensationell, aber sowas bin ich als Kapitän ja gewohnt.
 
C

Christl

Guest
ich weiß schon, warum ich Landratte bin, aber die Musik SUPER
 
V

vize2

Guest
Hallo Jörg

Schier unglaublich, wenn man es nicht selbst miterlebt hat!
Ich war mal vor etwa 30 Jahren bei ähnlichem Wetter auf der Clemenceau(Frz. Flugzeugträger) in der Adria unterwegs. Wenn ich nur daran denke, vergeht mir jeglicher Appetit, und das will bei mir was heissen!

Die Clemenceau:
FS_Clem1.jpg

Quelle: Wikipedia

Viele Grüsse
Viktor
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
ich hoffe, nie mit meinem schiff in so ein wetter zu kommen.

jadran
 

berendd

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
6
Unruhige See, selbst für norddeutsche Verhältnisse!
Was bin ich froh, dass wir die Adria nur im Sommer genießen müssen.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wahnsinns-Naturgewalt so habe ich die Adria noch nie erlebt und ich hoffe es bleibt mir auch erspart....bei dem Wetter könnte ich ja nicht mal an der Reeling hängend meinem Hobby (Seekrankheit) bei allen Schiffsfahrten frönen, da spült es ja jeden weg.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Habe gerade mit Baska ge-skype-t. Dort dürfte momentan auch die Bura wüten.
Auf Krk-most wurden Windgeschwindigkeiten von ca 150 km/h gemessen und ist für bestimmte Fahrzeuge gesperrt.

Gruß Hannes
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hier gings ja eigentlich um die Bura.....warum dann das Schnee-Gestöbere zwischendurch?? Bitte doch immer beim Thema bleiben (soryy, ist aber so!). So, und jetzt könnt ihr mich mit Schneebällen bewerfen....8):eek::oops:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich habe mir jetzt - (ich glaube zum 7. mal) - dieses Video angeschaut und bekomme immer wieder eine Gänsehaut.

Gewaltig !!! diese Kraft der Bilder und der Musik.

LG Hannes
 
M

Marius

Guest
Der Vollständigkeit halber möchte ich nun doch darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um Aufnahmen aus der Adria handelt, ihr braucht euch also keine (so großen) Sorgen zu machen.
Das Lied heißt "Bora" und es ist wunderschön, die Filmaufnahmen stammen jedoch aus der Disney-Dokumentation "Oceans", hier der entsprechende Ausschnitt.

Weder der Midimaster noch der Videoersteller behaupten übrigens, dass es sich bei den Aufnahmen um die Bora handelt, aber scheinbar lag der Rückschluss zu nahe... :)

Vielleicht nimmt aber der eine oder andere das zum Anlass, sich "Oceans" anzusehen, ich werde es tun. :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
fein na dann hat einer die sache bezüglich bora erkannt.

jadran
 
Top Bottom