Boot gestohlen in Medulin

S

Siglinde

Guest
Hallo,

es war an einer eigenen Boje. Es wurde definitiv losgemacht. Es war kein Seil beschaedigt. Der Karabiner war geoeffnet worden und das Ankerseil war abgeknotet. Habe jetzt erst einmal noch besser befestigt und keinen Motor mehr drabn gelassen.
Gruss, Martin
.Man nimmt auch keine Karabiner zum festmachen von Booten, so etwas machen nur Laien!
Wenn die nicht permanent unter Zug sind können die sich sehr leicht mit der Leine verheddern und sich öffnen.
Danach wird behauptet, das Boot sei gestohlen worden.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Bastler5,

das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich (euch).

Für mich stellt sich auch die Frage wie ich mein Boot am Campingplatz (in der Marina) sichern soll. Wir haben ein 3,50 M Schlauchboot mit 15PS Viertakter. Eigentlich kann jeder der will damit davon fahren. OK, wir haben ein Schloss für die Knebelschrauben des Motors, die verhindern aber nur das Abschrauben des Motors. Dachte schon daran, eventuell über Nacht den Tank aus dem Boot zu nehmen.
Mich würde mal interessieren, wie andere Bootfahrer ihr Boot sichern.

Danke und Gruss
Kema

Ich habe mein Schauchboot auf Valalta immer am Steg mit einer Kette und Vorhängeschloss angeschlossen. Auch der Motor ist mit Vorhängeschloss gesichert.
Die meisten Boot sind nicht angeschlossen. Ich habe in 11 Jahren nocht nichts von einen verschwundenen Boot gehört.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo Bastler5,

das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich (euch).

Für mich stellt sich auch die Frage wie ich mein Boot am Campingplatz (in der Marina) sichern soll. Wir haben ein 3,50 M Schlauchboot mit 15PS Viertakter. Eigentlich kann jeder der will damit davon fahren. OK, wir haben ein Schloss für die Knebelschrauben des Motors, die verhindern aber nur das Abschrauben des Motors. Dachte schon daran, eventuell über Nacht den Tank aus dem Boot zu nehmen.
Mich würde mal interessieren, wie andere Bootfahrer ihr Boot sichern.

Danke und Gruss
Kema



Die Grundvorraussetzungen sind eigentlich ein Schloss, damit man den Motor nicht entfernen kann, dann die Paddel mitnehmen und den Tank natürlich auch.
Dann nehmen wir noch den Quick-Stop-Schalter mit und gut ist.
Okay, jeder der das Boot klauen will, hat solche Sachen sowieso dabei aber man lässt ja sein Auto auch nicht unabgeschlossen mit Schlüssel stehen.
Besser wäre vielleicht noch, das Boot mit einer Persenning komplett abzudecken, dann spart man sich auch noch das Vollkacken des Bootes, von den alten Kackvögeln (Möwen), die sich gern mal auf unserem Bötchen erleichtern...
Wir liegen desweiteren an einer Boje der "Fa. Buza", was ja i. d. R. versichert sein sollte, obwohl man auch nichts von hat, wenn das Boot am Anfang des Urlaubs gestohlen wird.

Bislang hatten wir in Medulin 12 Jahre nichts zu beklagen, 2005 hatte wir sogar mal eine Nacht vergessen, die Scheiben unseres Autos zu schließen, jedoch wurde nichts entwendet.

Also, keine Panik, nehmt eure Boote oder was auch immer schwimmt, mit nach Medulin und macht euch keine Sorgen.
Wenn man ein wenig aufpasst und den Klein-Gangstern (falls sie dort wirklich vorhanden sind!), nicht sein Boot auf dem Präsentierteller serviert, dann hat man einen entspannten Urlaub.

Was mich allerdings an der neuen Situation an der Meduliner Promenade schwitzen lässt, ist, das die Boote direkt an der Promenade liegen und nicht wie die Jahre zuvor an den Bojen weiter draussen.
Zumindest für die Schlauchboot-Fahrer ist es sicherlich kein Spaß, wenn mal ein paar vollstramme Jugentlich ein Kippe aufs Boot schnipsen!
 
M

Marius

Guest
Ich wäre froh, wenn endlich mal jemand mein Boot klaut. :)
Und das nicht etwa deshalb - nicht dass jemand falsche Schlüsse zieht - weil das Boot versichert wäre, sondern nur weil es mich mittlerweile ganz unheimlich nervt.
Möchte jemand ein hübsches Boot mit österreichischer Registrierung und defektem Motor (Volvo Penta) zum Schnäppchenpreis?

:)

Ergänzung: Achja, ein Bootsanhänger wäre auch dabei. :)
 
C

Christl

Guest
Mario, du gehörst gehaut, das schöne Boot so verkommen lassen.:x

Stells entweder in unseren Marktplatz oder brings zu Mladen.
 
Top Bottom