BMW-Sternfahrt nach Porec

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg W. Bartz und ich wohne in Frickenhausen (Baden Württemberg) Wie jedes Jahr, organisiere ich, eine Sternfahrt in ein Land in Europa. Dieses Jahr habe ich Porec ausgewählt. Der Zeitraum ist der Monat September (16.09.-23.09.06) Wir sind ca. 30-50 Teilnehmer die zusammen eine Woche in Porec im Hotel Laguna Park untergebracht sind.
Nun hätte ich mal eine Frage an Euch. Wir planen einen Ausflug zur Insel Cres. Unsere Route wird sein, Porec - Pazin - Brestova, von dort aus wollen wir mit der Fähre zur Insel Cres übersetzten. Nun meine Frage an Euch, wie lange dauert die Überfahrt mit der Fähre und was kostet es, pro Fahrzeug und Person. Kann man dann mit dem Auto von der Cres direkt weiterfahren zur Insel Mali Losinj ? Wie lange brauchen wir für diese beiden Inseln mit dem Auto ?
Nun Frage zwei. Unter anderem planen wir eine Ausfahrt, nach Fazana bei Pula. Von dort aus wollen wir mit einem Schiff zur Insel Brijuni. (keine Fähre, ohne Auto) Nun wäre meine Frage, gibt es dort in Fazana einen großen Parkplatz, wo wir alle das Auto abstellen können ? Wie lange fahren wir mit dem Schiff, zu Insel Brijuni und was kostet es pro Personen ? Dürfen Hunde mit auf's Schiff ?
Da einige Teilnehmer einen Hund dabei haben werden, wollte ich gerne mal Fragen, wo können wir mit den Hunden baden gehen, von unserem Hotel aus (Laguna Park)
Ich habe zwar noch viele Fragen, aber nun gut für heute.
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally. (www.7-forum.com)

C

Christl

Guest
Hallo Sally,

ich kann dir nur eine Frage definitiv beantworten: Hunde dürfen nicht mit nach Brijuni. Es gibt einen großen Parkplatz an der alten Fabrik, der ist ganz in der Nähe, des Hafens, dürfte um die Zeit sowieso kein Problem sein, Parkplätze zu finden.

Viel Spass bei eurer Sternfahrt !

Gruß Christl

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Nun hätte ich mal eine Frage an Euch. Wir planen einen Ausflug zur Insel Cres. Unsere Route wird sein, Porec - Pazin - Brestova, von dort aus wollen wir mit der Fähre zur Insel Cres übersetzten. Nun meine Frage an Euch, wie lange dauert die Überfahrt mit der Fähre und was kostet es, pro Fahrzeug und Person. Kann man dann mit dem Auto von der Cres direkt weiterfahren zur Insel Mali Losinj ? Wie lange brauchen wir für diese beiden Inseln mit dem Auto ?

Die Fährzeiten sind ca. 30 Minuten.

Hier findest Du die die Fährzeiten:

http://mitglied.lycos.de/CroatiaHolidays/id46.htm

Wir haben für ein Pkw + 4 Personen 119 Kuna 2005 bezahlt.

Ja, nach dem Übersetzen habt Ihr eine gut ausgebaute Straße vor Euch. Landschaftlich auch sehr schön, teils direkt am Meer entlang. Das lädt immer ein zu fotografieren.

Von Porozina nach Mali Losinj sind es ca. 80 km, die man sicher in 2 Stunden bewältigen kann. Im Monat September müsst Ihr auch nicht mehr mit viel Urlauberverkehr rechnen, das bedeutet wenig Verkehr auf der Insel!

burki

sally

Mitglied
Hallo Christl und Burki,
recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, bei der Organisation meiner BMW-Sternfahrt nach Porec. Wir Teilnehmer freuen uns jetzt schon riesig auf Porec.
Mein Kompliment an dieses Forum hier. :D Große Klasse !!!
Kann sein, daß ich auf Eure "Porec-Erfahrung" nocheinmal zurück greifen muß.
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally.

K

käptnblaubär

Guest
Noch ein Tipp

:!: Noch ein Tipp für eure Planung :!:

Zwischen der Insel Cres und Losinj, ebenso kurz vor dem Ort Mali Losinj, ist je eine Drehbrücke. Die werden täglich zweimal für den Schiffsverkehr geöffnet. Dann wartet der Straßenverkehr :!: Mindestens eine 1/2 Stunde, eher länger.

Die Brückenöffnungszeiten sind:

Cres/Osor 09:00 und 17:00 Uhr

Mali Losinj 09:00 und 18:00 Uhr

Viel Spaß bei der Fahrt.

sally

Mitglied
Hallo Jürgen,
bin begeistert, vielen Dank für Deine Antwort. Super, wenn man von erfahrenen Urlaubern solche wichtigen Informationen bekommt. So können wir uns auf diese Zeiten einstellen, das ist schon toll. Nochmals herzlichen Dank.
P.S.: An den Admin von diesem Forum, ist schon super, wie einem hier geholfen wird.

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
hätte nun nochmals zwei weitere wichtige Fragen an Euch. Wie schon geschrieben, werden wir mit der Fähre von Brestova zur Insel Cres (Porozina) übersetzten. Meine Frage wäre nun, wieviele Fahrzeuge passen denn so auf eine Fähre ? Nächste Frage wäre. Wir wollen dann ja, von der Insel Cres zur Insel Mali Losinj im Konvoi fahren. Unterwegs wollen die Teilnehmer bestimmt etwas Essen. Kennt jemand von Euch ein gutes Lokal, mit möglichst großem Parkplatz und natürlich gutem Essen. Die Ausfahrt findet am 20.09.06 statt, da dies ja Nachsaison ist, hoffen wir doch, ein geeignetes Lokal zu finden, daß an diesem Tag auch noch geöffnet hat. Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.
P.S.: Wäre auch sehr stark an Bilder von der Schiffsablegestelle incl. Fähre interessiert, auch andere Bilder zu diesem Ausflug wären super. Natürlich nur mit Eurem Einverständnis, diese Foto's im 7er-Forum (www.7-forum.com) zu veröffentlichen . Meine E-Mail Adresse ist: jbartz@freenet.de

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo sally

auf Wunsch wird bei uns auch gezaubert... :lol:

Hier mal 2 Bilder von den Fähren...genug Platz; das Gute:
man fährt quasi durch die Fähre durch!

Fhre-1.JPG

Fhre-2.JPG

Schau doch einfach mal in unser Fotoforum hier:

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-32.htm

hier findest Du weitere Bilder von Cres und Losinj.

burki

V

Vera

Guest
Oder einfach mal bei Google "Brestova" unter "Bilder" eingeben, da kommt auch eine Menge. Allerdings darf man diese Fotos wohl nicht woanders veröffentlichen... :wink:

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von sally:
Wäre auch sehr stark an Bilder von der Schiffsablegestelle incl. Fähre interessiert, auch andere Bilder zu diesem Ausflug wären super. Natürlich nur mit Eurem Einverständnis, diese Foto's im 7er-Forum (www.7-forum.com) zu veröffentlichen . Meine E-Mail Adresse ist: jbartz@freenet.de

Wenn Du den Namen des Bildeigentümers mit nennst und einen Link zum Forum setzt, sollte das sicherlich kein Problem sein. :wink:

sally

Mitglied
Hallo Burki, Vera und Admin,
danke für Eure schnelle Hilfe. Auf Euch kann man sich schon verlassen.
Wenn ich Euch nun richtig verstanden habe, darf ich die Bilder aus Eurem Forum, zu meinen Beiträgen in's 7er-Forum setzten, mit dem freundlichen Hinweis auf Euer Forum.

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Aus meiner Sicht ok. Setz aber bitte auch einen Link zu unserem Forum. Schick mir doch das "Ergebnis" bitte per PN.

Viele Grüße,

Filip :wink:

K

käptnblaubär

Guest
Schon wiede ein Tipp

Der kroatische Automobilclub betreibt eine erhebliche Anzahl von Web-Cams. U.a. kannst Du Dir auch ansehen was an den Fähren nach Cres so los ist. Hier der Link:

http://www.webcam.hak.hr/

Gehe auf Brestova, Porozina und/oder Merag. Die anderen Cams sind auch nicht zu verachten.

sally

Mitglied
Hallo Jürgen,
danke für Deinen Tipp, hast mir mal wieder stark geholfen.

Chriss

neues Mitglied
Hallo und Danke!

Hallo Forum!

Auf Jörgs (sally) Hinweis hin, habe ich dieses Forum gefunden und habe mich auch gleich angemeldet. Ich bin der "Admin" vom 7er-Forum (www.7-forum.com) und werde auch an der Sternfahrt nach Porec im September teilnehmen. Soweit ich kann unterstütze ich Jörg bei seinen Planungen. Schön, dass ihm bzw. uns hier mit Tipps für unsere Sternfahrt geholfen wird. Vielen Dank!

(Die Sternfahrt im September ist übrigens nicht unsere erste Ausfahrt, die Jörg für uns organisiert. Im vergangenen Jahr waren wir auf Albarella in Italien.)

Zitat von Admin:
Aus meiner Sicht ok. Setz aber bitte auch einen Link zu unserem Forum. Schick mir doch das "Ergebnis" bitte per PN.

Na logisch, werden wir in unserem Forum auf dieses hier hinweisen (z. B. hier). Schliesslich dürften die Infos hier alle Teilnehmer an unserer Sternfahrt interessieren.

Gruß,
Chriss

hans peter

erfahrenes Mitglied
Hallo
zu deinem essen auf der insel mali losinj 200m nach der zweiten drehbrücke
rechts gibt es ein gutes lokal mit ausreichend parkplatz 8)
gruß peter

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Auch ich könnte da noch ein Tipp beisteuern!

Fahrt "Der Sonne entgegen" nach Valun, einer der historischen Drehorte zur gleichnamigen Serie.

In Valun sind die Restaurants direkt am Hafen, der Weg lohnt sich. Dort habt Ihr super frischen Fisch.

Dann noch einen Abstecher nach Lubenice!

Aber da könnt Ihr ja nochmals ins Fotoforum nachschauen, da sind einige Fotos von den Orten hinterlegt.

burki

sally

Mitglied
Hallo Peter und Burki,
besten Dank für Eure supertollen Tipps. Habe schon im 7er-Forum auf Eure Hilfsbereitschaft hingewiesen. Aufgrund Eurer Tipps, bin ich schon dabei, alles zusammen zu tragen, um diese wertvollen Informationen von Euch, in meinen "Wochenplan" einzufügen.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Noch was!

Ich werde versuchen Ende Juni noch eine Woche auf der Insel zu kriegen, weiß aber noch nicht wo... :cry:

Auf jedenfall gib es ab Juli dann "frische" Bilder, ganz sicher... :lol:

burki

sally

Mitglied
Hallo Burki,
daß wäre ja wirklich super, wenn Du mir dann im Juli "frische" Bilder "liefern" könntest. Sag jetzt schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Bin zur Zeit sehr oft in Eurem Forum unterwegs, weil es hier doch sehr viele interessante Berichte zum Lesen gibt, die mir jetzt schon bei der Planung meiner Sternfahrt sehr geholfen haben. :D

Top Bottom