BMW-Sternfahrt nach Porec

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
da bin ich nun mal wieder, mit einer Frage. Eine Teilnehmerin der BMW-Sternfahrt fragt in unserem 7er-Forum nach einer guten und vertrauenswürdigen Tauchbasis in der Nähe von Porec. Kennt jemand von Euch eine geeignete Adresse ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Herzliche Grüße von Jörg, Sabine und Sally.

sally

Mitglied
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde gleich im 7er-Forum die Adresse bekannt geben.

sally

Mitglied
Hallo Carlo,
habe in der Zwischenzeit, den Besuch in dem von Dir vorgeschlagenen Lokal (Bacve) in mein Wochenprogramm mit aufgenommen. Die Teilnehmer der BMW-Sternfahrt sind jetzt schon begeistert und freuen sich darauf. Selbstverständlich werde ich Dich noch rechtzeitig darüber informieren, an welchem Tag der Woche wir kommen werden, damit die Wirtin uns einplanen kann. (ca. 20-25 Personen, vielleicht auch mehr) Habe zur Zeit eine Menge Streß wegen der bevorstehenden Sternfahrt, aus diesem Grund war ich in letzter Zeit nicht mehr so oft, in diesem wunderbaren Forum.
Da dieses Lokal ja als Forentreff bekannt ist, würden wir "BMW-Sternfahrer" uns natürlich darüber freuen, wenn wir um diese Jahreszeit auch einige hier aus dem Forum, dort antreffen würden.

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
hier bin ich nun mal wieder, es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, die ich bestimmt mit Eurer Hilfe, dann im 7er-Forum beantworten kann. Wir Ihr ja wißt, sind wir alle im Hotel Laguna Park untergebracht. Meine erste Frage wäre, gibt es denn in unmittelbarer Nähe eine Einkaufsmöglichkeit (kleiner Supermarkt) für Getränke ? Was empfehlt Ihr uns in Bezug auf den Umtausch der Währung Euro in Kuna. Sollen wir in Deutschland bereits umtauschen, oder ist es vor Ort besser ? Empfehlt Ihr uns Wasserschuhe mitzunehmen. Bei uns ist es ja schon lange her, seit wir das letzte mal in Kroatien Urlaub gemacht haben. Damals hatten wir immer welche an, wegen dem groben Kiesuntergrund im Meer und wegen der Seeigel. Wie sieht es heute aus ? Hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

C

Christl

Guest
Hallo Jörg,

wg. Supermarkt kann ich dir nicht helfen, aber Wasserschuhe solltet ihr auf alle Fälle mitnehmen, nicht ( nur ) wg. der Seeigel. sondern wg Kies- bzw. Felsstrand.

und Geld umtauschen unbedingt in HR. Ihr könnt an jedem Geldautomaten,davon , gibts genügend abheben, es gibt genug Wechselstuben ( achtet darauf, was die an Provision nehmen ) und bei Banken tauschen. Ein Tipp, falls ihr ein Postsparkonto habt, könnt ihr 4x jährlich gratis, das heißt ohne Gebühren an Geldautomaten im Ausland abheben.

Schönen Urlaub
Christl

sally

Mitglied
Hallo Christl,
danke für die guten Tipps, habe das mit den Wasserschuhen schon in 7-Forum
geschrieben. Den Tipp mit dem Geldwechsel werde ich im Zusammenhang mit den Einkaufsmöglichkeiten, in der Nähe des Hotels Laguna Park schreiben. Vielen Dank nochmals.
Herzliche Grüße von uns Drei.

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
jetzt brauche ich mal ganz dringend Eure Hilfe.Wir Ihr ja aus einem früheren Beitrag wißt, beabsichtigen wir einen Ausflug auf die Insel Cres und Mali Losinj zu unternehmen. Nun habe ich diese Strecke auf den Inseln als gut ausgebaut beschrieben. Nun hat ein Mitglied aus dem 7er-Forum geschrieben, daß die besagte Strecke, ein besserer "Eselspfad" wäre. Was stimmt nun ? Ich beabsichtige diese Strecke im Konvoi mit den Teilnehmern zu fahren. Wir wollen natürlich keine Wettfahrt daraus machen, aber ist es möglich diese Strecke, auch mit eventuell tiefer gelegten Fahrzeugen zu bewältigen? Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Gruß Jörg

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja, die Hauptstrecken, in jedem Fall, man die sind gut ausgebaut und geteert!

schau mal ins Fotoforum, da hab ich einige Bilder eingestellt, ich kann nur sagen, keine Probleme, ihr wollt ja kein Off road machen... lasst Euch nicht verunsichern, alle Hauptstraßen sind gut und sicher zu befahren.

burki

hans peter

erfahrenes Mitglied
Hallo sally

Die Angaben von Burki kann ich nur bestätigen war auch 2005 noch auf auf Osor
und Mali Losinj (mit dem Boot) aber die Strassen die wir gesehen haben sind Ok.

S

seadiver

Guest
Zitat von sally:
...aber ist es möglich diese Strecke, auch mit eventuell tiefer gelegten Fahrzeugen zu bewältigen?

Hallo Jörg, im Großen und Ganzen sind die Strassen super ausgebaut, es kann allerdings für "tiefer gelegte Fahrzeuge" schon zu Problemen kommen. Du musst mit Auf- und Abfahrtsrampen bei der Fähre rechnen, es gibt aber auch noch jede Menge älterer und "nicht als Autobahn gebaute Zufahrtswege oder Serpentinen" zu so manchen Orten auf Cres. Da heisst´s dann natürlich aufpassen und schauen, dass die "Schürzen" heil bleiben.

K

käptnblaubär

Guest
Gallo Jörg,

der Hinweis in Sachen Fähren von Peter ist wichtig. Gilt aber für fast alle Fähren.

Die "Magistrale" über Cres nach/bis Mali Losinj ist aber problemlos auch für tiefergelegte Fahrzeuge zu bewältigen.
Wenn ich mich an die älteren Fragen erinere, wollt ihr ja wohl diretissima nach Mali Losinj und nicht über Feldwege. Da dürfte keiner Probleme bekommen.

Gute Fahrt

sally

Mitglied
Hallo Burki, Peter, Seadiver (Peter), Jürgen,
erst einmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Christian (Admin) von unserem 7er-Forum hat in der Zwischenzeit eine Verlinkung zu Euren Antworten (Euer Forum) hergestellt. So haben nun die Teilnehmer der BMW-Sternfahrt nach Porec, die Möglichkeit Eure Antworten zu lesen. Besten Dank nochmals für Eure Hilfe, Ihr seit schon ein tolles Forum, auf Euch kann man sich einfach verlassen. Seit über 3 Jahren organisiere ich nun Sternfahrten in Europa, und ich kann mit Recht behaupten, so ein gutes Forum, wie Ihr es seit, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Herzliche Grüße von Jörg

sally

Mitglied
Hallo Porec-Freunde,
wieder einmal brauche ich Eure Hilfe. Die erste Frage wäre, gibt es in Porec oder Umgebung eine BMW-Werkstatt, nur für den Fall der Fälle, wenn ein Teilnehmer der BMW-Sternfahrt ein Problem mit seinem Fahrzeug hätte. Will natürlich nicht hoffen, daß wir diese in Anspruch nehmen müßen. Aber natürlich möchte ich als Veranstalter doch ausgerüstet sein.
Meine zweite Frage an Euch ist, gibt es denn in Porec oder Umgebung ein Tierheim. Ich frage deswegen, weil ich von der BMW-München AG, einige hochwertige Werbegeschenke bekommen werde und diese gerne für einen guten Zweck im Hotel Laguna Park an unserem letzten Tag in Porec, unter den Teilnehmern der diesjährigen BMW-Sternfahrt versteigern möchte. Der Erlös dieser Versteigerung soll einem Tierheim zu Gute kommen.
Freue mich über Eure Antworten.
Herzliche Grüße von Jörg

sally

Mitglied
Hallo Klaus,
erstmal recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, auf meinen gestrigen Beitrag. Komme erst gerade von der Arbeit, muß aber wieder gleich weg. Werde mir heute Abend alles über das von Dir genannte Kinderheim in Ruhe durchlesen. Du hörst von mir.
Gruß Jörg

sally

Mitglied
Hallo Klaus,
habe mir die Beiträge, in Bezug auf das Kinderheim sehr aufmerksam durchgelesen. Ich finde es ganz toll, daß Euer Forum ein Kinderheim unterstützt. Habe selbst als Kind, zum Teil in einem Waisenheim gelebt. So etwas vergißt man sein ganzes Leben lang nicht. Aus diesem Grund habe ich nun beschlossen, das der gesamte Erlös von meiner Versteigerung, dem Kinderheim zu Gute kommen soll. Im Jahre 2007 werde ich in Zusammenarbeit mit der BMW-München AG eine Sonderveranstaltung in München organisieren. Werde mir Gedanken darüber machen, wie ich dort, für das von Dir genannte Kinderheim etwas tun kann. Du wirst auf jedenfall rechtzeitig von mir hören.
Wir wünschen allen hier im Forum ein schönes Osterfest.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Jörg, Sabine und Sally

Tolle Idee von Euch unser Kinderheim zu unterstützen, da könnte glatt eine gemeinsame Aktion draus werden!

Lasst es uns wissen, viele Forenteilnehmer sind sicher mit Herz und Seele dabei.

burki

S

seadiver

Guest
Hallo Jörg, Sabine und Sally!

Mit dieser Aktion ist euch die Anerkennung des gesamten Forums und vor allen Dingen die Freude der Kinder & Verantwortlichen des Kinderheimes sicher. Eine absolut honorige Idee! GRATULATION dazu!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Top Bottom